Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Schon Fail......

Hab ja gesagt,die Leute sollen mal aufm Teppich bleiben,aber die waren ja regelrecht im QDOLED Trauma...und LG könnte einpacken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es werden sich noch einige Leute wundern. Das ist aber normal und die verdienen es auch nicht anderes. Wer sich auf das Marketing einlässt und sich jedem Hype hingibt, ist selber schuld. Ich freue mich schon auf die Burn In und Probleme Threads.
 
Das Coating erinnert mich etwas an dem was manche Samsung QLED haben.
Dieses Anti Reflektierte Coating.

Sieht jetzt leicht milchig aus , aber muss real nicht so schlimm aussehen.

Eines ist klar dem sein C1 ist sehr kühl eingestellt und der QD OLED vielleicht ein ticken zu warm.

Würde auf den Test von Vincent Teoh warten .
 
@ssj3rd zwar hart, aber so ist die Wahrheit halt. Ich bilde mir so gut es geht immer meine eigene Meinung und schalte 1 - 2 Gehirnzellen ein, dann durchschaut man schon alles.
 
die vergleichsbilder sind kacke. cyberpunk sieht in der wüste draußen eh aus wie kacke

uind wenn der tvwie MS1988 meinte sehr kühl eingestellt ist wird ein vergleich schwer.
 
naja wann sieht man das graue denn? nur am tag oder? weil das glow was ein lcd hat ist ja weg.
 
Also ich sehe da noch nicht so den Showstopper, aber mal andere Tests abwarten.
 
Naja, wenn mein Raum so hell ist wie auf dem Foto, dann würden ja auch schon die Reflexionen ein no-go sein - ob das angestrahlte Panel dann eher grau ist macht den Kohl auch nicht fett.

Das größte Manko wird wahrscheinlich die Textdarstellung sein, wenn diese laut dem poster auf reddit beim C1 sogar besser sein soll.
 
Für mich sieht der C1 auch deutlich neutraler/korrekter aus,der AW wieder total überdreht,aber von QD Monitore/TVs kenn ich es auch nicht anders.

Das Coating sieht so aus wie beim QN95 mit der weitwinkelschicht,da war schwarz auch nur ne graue Pampe dadurch...und Kontrast im Keller.
Und da Samsung bei QD OLED bessere Blickwinkel verspricht könnten se da das gleiche verbaut haben..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220305-160029_YouTube.jpg
    Screenshot_20220305-160029_YouTube.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 89
QD-OLED scheint leider ein eher graues Schwarz zu haben(zumindest wenn der Raum hell ist).

Liest sich tatsächlich etwas ernüchternd der ganze Bericht.

Schon Fail......

Hab ja gesagt,die Leute sollen mal aufm Teppich bleiben,aber die waren ja regelrecht im QDOLED Trauma...und LG könnte einpacken...

Sieht jetzt leicht milchig aus , aber muss real nicht so schlimm aussehen.

Wurde in dem Video vom 2.3.2022 schon gesagt :


Soweit ich noch weiss sagte er im Video aber nur das man das nur sieht wenn er aus ist während des Betriebs soll ihm das nich aufgefallen sein. ( bei Minute 05:07 im Video )

Also wenn das beim Alienware auch so is wenn der Monitor an is dann liegt das am Alienware aber nich an QD OLED im Allgemeinen.

Aber klar wenn Schwarz nicht richtig Schwarz ist dann is das natürlich auch kacke weil dafür is ja OLED eigentlich bekannt und QD OLED setzt ja auf die Blauen OLED Layer + QD Layer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche sehen so vieles nicht oder wollens nicht sehen.

Beim 95er hat man das auch im eingeschalteten zustand gesehen,und wenn ein IPS deutlich besseren SW und Contrast hat als ein VA,dann ist das schon traurig.

Wenns so sein sollte das es so ne Schicht ist,dann ist das daneben,gerade für OLED wo de Blickwinkel doch schon fast perfekt sind...
Da muss man so ein Mist nicht verbauen.

Samsung wollte hier wieder auf de Kacke hauen und hat es wieder versaut,wäre ja nicht das erste was Samsung verhauen hat.

So kommt mir kein QDOLED ins Haus vorallem jetzt wo es klar ist,das die Schrift deutlich schlechter ist..

Also kann sich LG weiter zurücklehnen...
 
Manche sehen so vieles nicht oder wollens nicht sehen.

Nun zumindest hat er es ja gesehen als der Sony QD OLED aus war.

Wenns so sein sollte das es so ne Schicht ist,dann ist das daneben,gerade für OLED wo de Blickwinkel doch schon fast perfekt sind...
Da muss man so ein Mist nicht verbauen.
So kommt mir kein QDOLED ins Haus vorallem jetzt wo es klar ist,das die Schrift deutlich schlechter ist..
Also kann sich LG weiter zurücklehnen...

Sollte dem wirklich so sein ( da würde ich noch auf Tests von den Guten Seiten wie RTINGs und FlatpanelsHD abwarten ) dann geb ich dir absolut recht.
Dann hätten sies verkackt ... aber ich warte dennoch erstmal die Tests von den beiden oben genannten Seiten ab
 
Solange es keine direkte Sonneneinstrahlung (unteres Bild) gibt, sieht das doch top aus. Das obere Bild ist natürlich eher so naja, muss dann jeder selber gucken, wie es mit den Lichtverhältnissen bei sich aussieht.
xkfx5wwh6ll81.jpg

w7irvxn67ll81.jpg
 
Solange es keine direkte Sonneneinstrahlung (unteres Bild) gibt, sieht das doch top aus. Das obere Bild ist natürlich eher so naja, muss dann jeder selber gucken, wie es mit den Lichtverhältnissen bei sich aussieht.

Okay das sieht nun schon ganz anders aus ... is doch klar das der Screen Reflektiert weil Glossy is bei den LG OLEDs nich anders... das untere Bild sieht normal schwarz aus wie bei meinem LG 48CX OLED auch.

Da wollte wohl jemand etwas Anti QD OLED Stimmung sähen und hat wohl absichtlich Fotos genommen wo der Raum zu hell is für die Nutzung von Glossy Panels.... dieser Schelm.

1.jpg
2.png
3.jpg



Bild 3 sieht für mich absolut normal für ein OLED aus .. is also ok für ein QD OLED... man muss den Raum halt abdunkeln bei Glossy Sceens das is schon seit Jahren so.

Was die Windows Schrift angeht würde ich abwarten bis Vertrauenswürdige Quellen was dazu sagen bzw Tests machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal abwarten was die Tests sagen,aber ehrlich gesagt ist das jetzt schon eine Enttäuschung.
So wie es grad aussieht,hat der AW(QDOLED) wohl ein ziemlichen Beigeschmack.

Schon allein G-Sync bei OLED was weder HDMI2.1 noch DSC kann.
Dazu 21:9,jetzt noch das mit dem Coating und der Schrift..

Naja vieles was gehypt wird,ist am Ende halt doch nicht so toll.

Da wollte Samsung LG vom Platz kicken und haben sich übernommen.
LG hat Jahrelang erfahrung mit OLED ka was Samsung sich denkt..so einfach können die LG nicht vom Thron kicken...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wollte wohl jemand etwas Anti QD OLED Stimmung sähen
Naja zu hell sieht das für mich nicht aus,und dein CX bekommt kein grauschleier auch in der direkten Sonne nicht.
Und ich bezweifel das sich jemand extra den Monitor für 1300Euro bestellt nur um ihn ins schlechte licht zu rücken.

Jetzt haben wir 2 Bilder,und wir wissen das diese schicht den Kontrast um 50% senkt,was am Ende wirklich Phase ist,werden wir erst von richtigen Tests wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das man heutzutage keine Bildschirme beim Hersteller konfigurieren kann.

Gerade die Auswahl Coating , Pixelfehlerklasse , Kalibrierung und RGB oder non RGB .

Meine Güte es gibt so viele Rückläufer bei Monitore da würde sowas mal Sinn machen.

Da würde ich sogar 6 Wochen auf eine Bestellung warten .
 
Schon allein G-Sync bei OLED was weder HDMI2.1 noch DSC kann.
Dazu 21:9,jetzt noch das mit dem Coating und der Schrift..

Dazu kann QD OLED nix sondern nur Alienware die sich entschieden haben diese Kombo zu nutzen.

Sowie nur Alinware was dafür kann warum der bei 10 % nur noch 400 Nits anzeigt während ein QD OLED TV noch bei 1000 Nits is bei 10 %

Naja vieles was gehypt wird,ist am Ende halt doch nicht so toll.

Das mag sein aber ich würde erstmal Tests von den vernünftigen Seiten abwarten. ( RTINGS , FlatpanelsHD )

Naja zu hell sieht das für mich nicht aus

Bild 1 noch nich ( wobei das schon grenzwertig zu hell is man sieht ja auch schon den schatten an der weissen Wand dahinter )
aber Bild 2 da is sein Raum/Beleuchtung zu hell ( achte auf den Schreibtisch unten der krass beleuchtet wird ) ..... und Bild 3 sieht in etwa so aus wie auch mein 48CX aussieht wenn ich nur etwas Licht anhab.

Aber so wie bei Bild 2 sollte man halt nich spielen mit nem Glossy ... Bild 1 spiegelt ungefähr so wie bei mir wenn ich hinten im Raum das Rollor etwas hoch mache wenn die Sonne leicht scheint

Aber wie gesagt .. so wie bei Bild 2 sollte man nicht spielen bei nem Glossy .. ob nun grau oder schwarz das Spiegelt halt einfach zuviel egal ob QD OLED oder LG OLED dat macht man halt nich so.

1.jpg
2.png
3.jpg


Ausserdem hat er den Monitor kacke Positioniert

Hinter ihm ist ein Fenster ( man sieht den Fenster Vorhang in der Spiegelung )
das heisst der Monitor wird direkt von einem Fenster bestrahlt deswegen sieht das auch so aus auf den Bildern ... OLED dürfen kein Direktes Sonnenlicht abbekommen .. somit auch QD OLED nicht...
sowie auch kein OLED VR Headsets. ( Oculus CV1 zb )

Und obendrein is das absolut dumm ein Fenster direkt auf ein Glossy Panel scheinen zu lassen bzw sein Glossy TV/Monitor so zu positionieren das ein Fenster/Die Sonne direkt dadrauf scheinen kann.
Das spiegelt dann halt wie die Hölle und im Falle von OLED / QD OLED is das auch noch Panel schädigend der kann dann sein Alienware bald wegschmeissen.

333.jpg



und dein CX bekommt kein grauschleier auch in der direkten Sonne nicht.

Das stimmt ... aber wie ich eben schon schrieb .. so spielt niemand an einem Glossy Panel... dat macht man einfach nich... daher is das Bild 2 auch zu vernachlässigen weil es absolut nicht
Representativ ist für jemanden der ein Glossy Panel nutzt.

Jetzt haben wir 2 Bilder,was am Ende wirklich Phase ist,werden wir erst von richtigen Tests wissen.

3 Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 3, ich meinte mit 2 halt 1x Schwarz,1xGrau...^^
Naja jut und 1x fast Schwarz weil das erste ist bei mir kein Schwarz und hat nen leichten Grautouche.
 
wozu braucht ihr denn hdmi 2.1?

keine konsole kann 21:9.
 
Dazu kann QD OLED nix sondern nur Alienware
Schon klar,aber wenn ich ne Konkurenz sein will,kann ich sowas nicht bringen,was vielleicht 5% der Leute anspricht.
Die Masse kauft 16:9 und Freesync..

Alles zusammen was wir jetzt wissen,macht das nicht besser....





wozu braucht ihr denn hdmi 2.1?
Damit man den Monitor voll nutzen kann?

So musste dich wieder zwischen 10Bit 144Hz und 175Hz mit 8Bit entscheiden..
 
display port?
 
Nicht ohne DSC...
 
Ja 3, ich meinte mit 2 halt 1x Schwarz,1xGrau...^^
Naja jut und 1x fast Schwarz weil das erste ist bei mir kein Schwarz und hat nen leichten Grautouche.

Schau dir nochmal mein Text oben in meinem letzten Beitrag an .. ich hab den nochmal Editiert .. das sollte das nun auch etwas besser aufklären was dieser Lustige Mensch da gemacht hat
der den Alienware getestet hat... diesen Test kann man nicht ernst nehmen.
 
klar das ist natürlich kacke keine fragem, vor allem was die dinger kosten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh