In dem ein paar Seiten weiter vorne verlinkten Test mit dem Sony QD OLED sagt der Tester, dass das Schwarz vom Panel mehr ins Graue geht, im Gegensatz zum OLED von LG. Allerdings würde das kaum auffallen und wäre nur sichtbar, wenn die Geräte nebeneinander stehen. Also es gibt wohl schon einen Unterschied, der ist wohl nur nicht so schlimm wie hier dargestellt. Ein richtiger Test vom Alienware wird auf jeden Fall interessant.
Jup genau das hatte ich ja schon gesagt ( auch mit Minuten angabe des Videos wo er es sagt ) ... auch das es ihm nur auffällt wenn der Sony QD OLED ausgeschaltet ist .. aber im Betrieb ist es ihm nich aufgefallen.
Und da es ihm nich aufgefallen is während er ihn getestet hat scheint das Schwarz ja dennoch super zu sein denn wenn es wirklich so katastrophal Grau währe
währ ihm das auch direkt beim Testen aufgefallen ohne das er da ein LG OLED nebenstellen muss.
Noch zur Ergänzung. Wenn ich von meine Oled 65cx im hellen Raum nen Bild mache. Ist das auch net schwarz… also Kirche im Dorf lassen.
und einfach noch bisschen auf Reviews von rtings und co warten. Mal ehrlich keiner zockt so oder schaut Medien.
Jup so isses bei mir auch wenn ich mein Raum zu hell beleuchte bzw indirekte Sonnenstrahlen meinen OLED erreichen ... so sieht man auch die Pixel die für den Pixel Shift genutzt werden.
2 Pixel oben und unten und 10 Pixel Seitlich .. währe der OLED Komplett schwarz wenn er Beleuchtet wird würde man das nich mehr sehen können... Raumhelligkeit is halt wichtig... das darf
bei so einem Vergleich nicht zu hell sein im Raum und am besten macht man den Vergleich in einem Komplett dunklen Raum damit man keine Spiegelungen einfängt.
hier sieht mans auch nochmal im angeschalteten Modus ... hatte dazu damals was im OLED Thread geschrieben .. is von einem 65C9
( da wo die OLEDs aus sind ( Rote Punkte ) wegen dem Pixel Shift is das auch kein perfektes Schwarz sondern gräulich beim C9 OLED weil eben das Licht da draufscheint. )
Daher bei solchen Vergleichstests immer schön alles zappen duster halten im Raum damit durch Spiegelungen oder zu Hellem Raum nichts verfälscht werden kann .. bei Glossy muss man halt aufpassen )
Bei deinem Bild sieht man das auch ganz leicht
Es wird auch bald sicher mehr Tests von Usern geben : ( am 8.3.2022 soll zb einer bei einem User ankommen sieht man im ersten Link )
www.reddit.com
www.reddit.com
www.reddit.com