Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenns jetzt wirklich ne andere Kurve in der FW hat, hoffe ich mal, dass irgendjemand irgendwann rausbekommt, wie man das selbst geflasht bekommt... Freuen sich die, die die anderen Versionen mit den etwas lauteren (bis sehr lauten - gibt ja einige wirklich gepeinigte) haben vielleicht irgendwann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Austauschgerät hätte heute kommen sollen, leider hat es UPS nicht geschafft an den Access Point zu liefern und versucht es morgen nochmal...
 
Seit heute ist meiner auch in Produktion!
Bestellt am 23.03.
Lieferung soll aber trotzdem erst in 4 Wochen sein…
 
Dann wird er in 1-2 Tagen versandt.
 
Mal eine etwas "dumme" Frage. Ich habe seit Tag 1 dieses Plastikteil über den Anschlüssen nicht angebracht, weil ich es schlicht vergessen habe und die Packung dann in Keller gebracht habe und frage mich, ob dieses Teil irgendwie notwendig ist für die Luftströmungen/ Lautstärkedämmung.
 
Firmware ist M0B102
Und du hast keine lauten Lüfter? Hast du auch die M0B102 Firmware und liegt es vielleicht wirklich daran? (im OSD-Menü ganz unten einsehbar)
Bisher nicht, mal schauen ob ich heute oder morgen nochmal an den Rechner gehe und sich bis dahin etwas getan hat

und frage mich, ob dieses Teil irgendwie notwendig ist für die Luftströmungen/ Lautstärkedämmung.
Eigendlich nicht, das dient auf dem ersten Blick einfach nur dem Staubschutz der Anschlüsse und natürlich dafür, dass ein cleanes Bild vorhanden ist.
Die Lüfter etc. haben an anderen Stellen ihre Auslässe
 
Wenns jetzt wirklich ne andere Kurve in der FW hat, hoffe ich mal, dass irgendjemand irgendwann rausbekommt, wie man das selbst geflasht bekommt... Freuen sich die, die die anderen Versionen mit den etwas lauteren (bis sehr lauten - gibt ja einige wirklich gepeinigte) haben vielleicht irgendwann
Ich zweifle da stark dran. Auch in der aller ersten Charge gab es genügend die sagten der Lüfter sei flüsterleise.
 
Nachtrag: Der Lüfter ist schon gut hörbar. Liegt wahrscheinlich aber auch am warmen Zimmer. Aber für Silent Enthusiasten ist der definitiv nichts..
 
... jop! Habe gerade gesehen, dass meiner völlig überraschend versend wurde :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Meiner wurde auch versandt.
 
Man darf gespannt sein, wie diese sich dann äußern.
Welche neuen Erkenntnisse erwartetest du den noch?

Ich denke inzwischen wurde alles zu dem Monitor gesagt und teils sehr detailliert mitgeteilt.
Erfahrungsberichte ob bei dem einen oder anderen der Lüfter lauter/leiser ist wird doch auch irgendwann arg langweilig 😏
 
Ich find spannend zu hören ob sich bei den neueren zwecks Bios ( Lüftereinstellung ) was tut.
 
Nun kommen langsam all diese Bestellungen für 950 bis 1001 Euro bei den Kunden an...
Der Preisbereich sollte auch vollkommen egal sein, ich denke nicht, dass dort großartig unterschieden wird. Die "Günstigen" werden bestimmt nicht automatisch schlechtere Modelle erhalten als die, die keine CB oder ähnliches hatten und 300€ mehr bezahlt haben.
 
Vor allem stimmt es nicht. Ich habe meinen für 1001 gekauft (Nach Cashback 900) und hab den schon seit einem Monat oder so.
 
Meiner für 1001€ ist schon seit dem 24.03. bei mir ;) und der Austausch dreht seine Runden im UPS Truck, weil der Access Point das Paket gestern abgelehnt hat :poop:
 
Welche Lieferdaten werden den grad verschickt? Alles bis August schon?
 
Nein,meiner ende Juli wartet noch. :-)
 
Nuja,besser als alle künftigen Käufer auch noch zu verärgern?
 
Und damit dann alle bisherigen Bestandskunden massiv verärgern? Ist das tatsächlich klug?
Eine FW Update ist ja nicht möglich, nur zur Erinnerung...
Also sollte besser keine Produktpflege mehr betrieben werden?
 
Also sollte besser keine Produktpflege mehr betrieben werden?
Doch klar, nur erwarte ich keine, wegen vorher genannten Gründen.

Meine Vermutung:
Es bleibt alles so wie es ist, Dell bleibt eben Dell. Änderungen sind erst mit einem komplett neuen Monitor/Modell zu erwarten.
Da wette ich sehr viel Geld drauf.
 
So nochmal ein Update: Hab immernoch keinen Lüfter wahrgenommen. Auch heute ein paar Stunden spielen und mehreren Runden 3DMark absolut geräuschlos bzw. nur sehr sehr gering, wenn ich mit dem Ohr direkt da rangehe.
 
Jetzt wäre es super, wenn es einfach wäre in die "Systeminfos" zu kommen. Dort stehen ja Temperaturen und Drehzahl. Da könnte man einen schönen Vergleich starten.
 
Jetzt wäre es super, wenn es einfach wäre in die "Systeminfos" zu kommen. Dort stehen ja Temperaturen und Drehzahl. Da könnte man einen schönen Vergleich starten.
Leider konnte ich den Weg dorthin nicht finden, es bleibt bei dem einen mal per Zufall. Lüfter höre ich nicht... kratzer sinn minimal und nur bei ausgeschaltetem Zustand mit der Taschenlampe in extremen Winkeln sichtbar. Das einzige woran ich mich gewöhnen muss dass er ein Zoll kleiner ist als mein Omen x35... dieser hatte viele Lichthöfe und bei dunkeln Spielen deshalb unzumutbar. Ausserdem war dir Blickwinkelstabilität sehr mies. Deshalb der wechsel... jetzt ist alles Oled ausser Steam Deck... (TV, Tablet, Smartphone, Uhr, Switch). Bis jetzt bin ich albsolut zufrieden.
 
Ich habe mir dein Foto nochmal angeschaut. Ich weiß nicht, in wie fern du dich an die Lautstärke zum Zeitpunkt deines Fotos erinnern kannst, aber wenn er gleich"laut" wäre, dann ist der Monitor bei einer DIE Temp von 54Grad und dem G-Sync-Lüfter bei 1431 RPM und einer SYS Temp von 37 Grad und dem Sys FAN Speed 1650 RPM bei dir leise, bzw. unhörbar?
 
Bei 1400RPM kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das der kleine Propeller kaum zu hören ist.
Der Monitor müsste da doch schon abheben.

120er mm hört man sogar deutlich wenn die über 1000RPM drehen,auch die hochgelobten Bequiet,oder Arctic P12.
 
Ich habe mir dein Foto nochmal angeschaut. Ich weiß nicht, in wie fern du dich an die Lautstärke zum Zeitpunkt deines Fotos erinnern kannst, aber wenn er gleich"laut" wäre, dann ist der Monitor bei einer DIE Temp von 54Grad und dem G-Sync-Lüfter bei 1431 RPM und einer SYS Temp von 37 Grad und dem Sys FAN Speed 1650 RPM bei dir leise, bzw. unhörbar?
Ich hatte einmal auf check fan speed gedrückt, dann gings aber voll los... dachte aber dann hätten die/der 3000 angezeigt... oder zumindest einer der Lüfter.
Kann mich aber auch Irren, war etwas zuviel Aufregung in dem Moment...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh