Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Mir scheint es gibt wenige wagemutige Personen hier. Ich spiele mit dem Gedanken den Gehäuselüfter abzustecken und dann einfach zu schauen, was passiert. Ich bin mir fast sicher, dass wenn das Ding die Grätsche macht, der Dell Support nicht "herausfindet", dass der Lüfter mal ausgesteckt war. Viel mehr denken die dann doch, dass der Lüfter einfach defekt war oder die Steuerelektronik. Hauptsache aufpassen, dass man keine Haltestifte oder Plastikhaken abbricht und wenn doch, dann habe ich eben Pech. Es kann natürlich auch einfach passieren, dass der Monitor nicht "bootet", da er erkennt, dass er nicht mit dem Lüfter kommunizieren kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir fast sicher, dass wenn das Ding die Grätsche macht, der Dell Support nicht "herausfindet", dass der Lüfter mal ausgesteckt war.
Ich glaube, es war @Blood1988, der seinen Monimod umfassend dokumentiert hat. …Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob es in diesem Thread war…
 
Ne,würde ich bei nem 1000+Euro Moni garnicht machen,der würde instant zurück gehen.

Ich mache wohl Dell ihre arbeit soweit kommts wohl noch.
 
Kurzes Update: Aus meiner Sicht machen die Lüfter in meinem Austauschgerät andere Geräuche bzw. sie haben eine andere Geräuschsignatur. Ich teste aber noch.
 
Ne,würde ich bei nem 1000+Euro Moni garnicht machen,der würde instant zurück gehen.
Dann wars wohl wer anders. Trotzdem Danke fürs feedback.

...Aber irgendwer hat doch seine Moni-Fans gemoddet. War das in diesem Thred, oder war das in einem anderen Thread?:unsure:
Auf jeden Fall, wars auf HWL.
 
Dann wars wohl wer anders. Trotzdem Danke fürs feedback.

...Aber irgendwer hat doch seine Moni-Fans gemoddet. War das in diesem Thred, oder war das in einem anderen Thread?:unsure:
Auf jeden Fall, wars auf HWL.
Ja das war jemand aus diesem Thread, der den Hauptlüfter ausgetauscht hat. Leider brauchen aber unbedingt Zugriff zum Service Menü um zu wissen, welchen Einfluss der Austausch des Lüfters auf die Temperatur hat. Ansonsten ist das ein Blindflug und am Ende ist etwas schief gegangen, wodurch die Temperatur um 25 Grad nach oben schießt, aber man weiß es nicht weil man es nicht messen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir scheint es gibt wenige wagemutige Personen hier. Ich spiele mit dem Gedanken den Gehäuselüfter abzustecken und dann einfach zu schauen, was passiert.
Du machst so einen Heatsink OLED Panel zu einem Non-Heatsink, was bei einer Nutzung als PC Monitor eine potentiell sehr schelchte Idee ist.
 
Ja das war jemand aus diesem Thread, der den Hauptlüfter ausgetauscht hat
Das was ich sach, war also doch dieser Thread, vielen Dank.

Ansonsten ist das ein Blindflug und am Ende ist etwas schief gegangen, wodurch die Temperatur um 25 Grad nach oben schießt, aber man weiß es nicht weil man es nicht messen kann.
Ja. Ich habe mich -ich meine in diesen Thread- bereits ähnlich zu geäußert.
Stichwort: Aerodynamik ist nix für Anfänger.
 
Ich wurde als Schüler zuweilen 'Lord Helmchen' genannt -und es war nicht unbedingt freundschaftlich gemeint. Wahrscheinlich "entfiel" mir deshalb dieser Nick.
 
Sobald die Kombi für das Service-Menü bekannt ist werde ich mal mit offener Rückseite testen. Dass man rein kommt wissen wir ja, ist also eine Frage der Zeit bis die Kombination bekannt wird.

Meine Theorie ist immer noch zu schlechter Airflow.
 
Sobald die Kombi für das Service-Menü bekannt ist werde ich mal mit offener Rückseite testen. Dass man rein kommt wissen wir ja, ist also eine Frage der Zeit bis die Kombination bekannt wird.

Meine Theorie ist immer noch zu schlechter Airflow.
Könnte ich mir gut vorstellen das es klappt. Ist auch relativ wenig invasiv und sollte eigentlich keine Probleme mit der Garantie darstellen, aufmachen zum reinigen muss man bei aktiven Lüftern eh irgendwann mal.
 
...Aber irgendwer hat doch seine Moni-Fans gemoddet. War das in diesem Thred, oder war das in einem anderen Thread?:unsure:
Auf jeden Fall, wars auf HWL.
Es ist ja schön, dass du mich darauf aufmerksam machen wolltest, aber ich kenne seinen Post und habe auch mit ihm deswegen Konversation betrieben. Mir ging es wirklich darum den Lüfter auszustöpseln und nicht wie @L0rd_Helmchen die Lüfter zu wechseln und/ oder diese durch zwischengeschaltete Komponenten langsamer drehen zu lassen. Am Ende sind es auch "nur" 900€ die man bei dem Versuch verliert. Dafür könnte es klappen, dass der Monitor ohne Störung seinen Dienst weiter verrichtet und es den Lüfter nie gebraucht hätte. Dell wollte hier eben auf Nummer sicher gehen. Am Ende des Tages wissen "wir" es aber nicht, da wir keine Ingenieure bei Dell sind, die an dem Monitor gearbeitet haben. Diese wissen wohl am Besten, wieso, weshalb und warum. Bzw. kommt dann noch die BWL-Abteilung und sagt: "Ja ein gutes passives System wäre toll, aber macht es so billig es geht. Das ist euer Budget."
 
Es ist ja schön, dass du mich darauf aufmerksam machen wolltest […]
Danke. Hab ich gern für Dich gemacht.:giggle:

[…] aber […] Mir ging es wirklich darum den Lüfter auszustöpseln und nicht wie […]
Am Ende sind es auch "nur" 900€ die man bei dem Versuch verliert.
Sorry, ich habe aus Deinem Post #4.321 wirklich nicht herausgelesen, das 'abstöpseln' den Dreh- und Angelpunkt darstellt und somit den Miefquiltausch/Modifizierung konsequent, kathegorisch, unabdingbar und für alle heiligen Zeiten aussschliesst.
Und mit Deiner Haltung zu 'nur' 900EUR bedienst Du wahrscheinlich nicht dem (HWL-)Mainstream, aber, naja..- das Topic-Device ist ja ebenfalls kein Mainstream.
Ironie an-> Ja, er kostet nur 900EUR (weiß zwar nicht wie Du auf 900EUR kommst, aber naja), da kann man schon etwas geschmeidig im Umgang mit dessen Eingeweiden sein, und wenns Bumm macht, soll mir Dell erstmal nachweisen, dass ich ihn mutwillig ihn geschrottet habe. Hauptsache die gehm mir die Kohle zurück. <-Ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, heute diese Tage sollten die vorhergesagten 1200 Stück Alienware 3423DW
in den Niederlanden eintreffen.
und dann wird wohl nach und nach versendet werden.
Schauen ob dies alles so zutrifft wie versprochen wurde.

@von timrek

Mail von dem Vertriebsbeauftragten:
KJFYK/AW3423DW backlog 3.2k units in TIL HUB ETA 1200 units 6/25

Noch 3200 Bestellungen offen und am 25/06 sollen 1200 Stück in der Niederlande eintreffen, kann das sein?

Meiner ist allerdings bereits ab Heute unterwegs.
 
Als ich damals bestellt habe, habe ich bei Paypal später bezahlen gewählt. Irgendwann im April ist die Transaktion dann verschwunden. Keine Spur mehr von Dell in den Aktivitäten. Ist das normal? Da der Monitor ja jetzt da ist, sollte sich die Zahlung ja ankündigen.
 
Als ich damals bestellt habe, habe ich bei Paypal später bezahlen gewählt. Irgendwann im April ist die Transaktion dann verschwunden. Keine Spur mehr von Dell in den Aktivitäten. Ist das normal? Da der Monitor ja jetzt da ist, sollte sich die Zahlung ja ankündigen.
Same here ^^.
In Paypal ist nicht mehr hinterlegt.
Wenn ich auf die Transaktion-ID gehe, wird mir gesagt: Der Betrag wird abgebucht, nachdem Dell GmbH Ihre Bestellung abgeschlossen hat.
 
(weiß zwar nicht wie Du auf 900EUR kommst, aber naja)
Ja meine Aussage war wohl etwas harsch, aber meine Neugier ist größer als meine Intelligenz :d Zu der Aussage in der Klammer. Ich habe den Monitor mit Corporate Benefits für 1060 gekauft. Dazu gab es 60€ Cashback über Topcashback (bereits ausgezahlt) und über Amex (American Express) Offers einen Gutschein, der einem 100€ bei der Kreditkarte zurückbucht, wenn man bei Dell etwas über 999€ kauft. Ist natürlich nicht die UVP, sondern nur der Preis, den ich bezahlt habe.
 
@MeisterOek: Ich freue mich natürlich immer, wenn sich jemand auf meine Posts bezieht oder gar draus zitiert,
aber -mal ganz ehrlich- über welche Gutscheinaktionen, Kauftricks oder sonstige Klimmzüge, Du einen Schnapperpreis erzielen konntest, ist mir aber mal sowas von wayne.
 
aber -mal ganz ehrlich- über welche Gutscheinaktionen, Kauftricks oder sonstige Klimmzüge, Du einen Schnapperpreis erzielen konntest, ist mir aber mal sowas von wayne.
Hattest doch selber zu ihm geschrieben:
"weiß zwar nicht wie Du auf 900EUR kommst, aber naja"

Nun hat er es Dir erklärt und Du machst ihn deswegen dumm von der Seite an? Muss das wirklich sein? Was ist hier in letzter Zeit los im Forum, alle im Ultra Aggro Modus hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier in letzter Zeit los im Forum, alle im Ultra Aggro Modus hier...
Gefühlt ist das nur in den Monitor (und TV) Threads so. Da scheint jeder seine eigenen Erkenntnisse und Präferenzen verteidigen zu müssen als gehe es ums eigene Leben. Ich schalte hier bei vielen Diskussionen inzwischen auch schon auf Durchzug, das kann man sich echt nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Stimmung generell im Netz seit Jahren immer miserabler und toxischer, Tendenz sinkend.

Also ich bin jetzt soweit zufrieden. Ja, er ist laut, aber ja, das Bild ist auch wirklich gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Vergangenheit hat bei mir immer gezeigt, dass es früher oder später doch abgebucht wird :d
Alles klar. :) Würde mich auch arg wundern, wenn da jetzt nichts mehr passieren würde.
 
Alles klar. :) Würde mich auch arg wundern, wenn da jetzt nichts mehr passieren würde.
Da würde ich auch davon ausgehen. Selbst es bei PP aus irgendeinem Grund nicht abgebucht wurde, ist dadurch ziemlich sicher dein Kundenkonto nicht ausgeglichen, d.h. das fällt denen früher oder später auf.
 
mein bildschirm ist da.
keine Kratzer sichtbar, Klimaanlage ist eh lauter als der Lüfter, höre bisher nix.
Tolles Bild. freue mich die letzten Folgen Obi Wan darauf zu schauen :-)
 
Ich hab im Mai noch mal einen bestellt, nach dem ich den 1. storniert hatte, der sagt bei mir im übrigen 29. September Lieferzeit :d
Allerdings bin ich sehr skeptisch, wenn ich von den ganzen Fehlern hier lese. Auf ständiges RMA hab ich eigentlich gar kein bock. Vor allem nich bei dem Preis. Aber über die alternativen wissen wir immer noch kein Release Datum oder? Hätte halt schon gern ein mit FreeSync.

PS: Nutzt den hier auch jemand aktiv zum arbeiten? Da man als Web-Dev ja relativ oft viel lesen muss, könnte das mit dem Farbrand ja doch sehr nervig sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh