Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Nein geht mit DP habe ich auch.
Bin zufrieden, der Beste von allen die ich hatte .Ich weiß nicht wie laut eure sind, er ist hörbar aber nicht so nervend hörbar wie die anderen. Damit kann ich gut leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun,m dann haben wir wohl die Selben Ohren und sehr Ähnliche Modelle erwischt beim 3423DW
und kann auch gut damit leben :-)
Hoffe für uns Alle es bleibt auch so ...

und eben nochmals NEU angestöpselt am Monitor den Displayport und auf Grafikkarte anderen Port benutzt,
Alles bei Alten, HDR will nicht aktiv werden unter Windows.
 
Das kann gut sein, das Bild ist halt toll.:love:
Komisch mit Deinem HDR ,ich hoffe Du bekommst es hin. Sieht in Games schon toll aus.
Win11 nutzt Du ja ?
 
Bin gerade am Windows 11 Updaten,- von Windows 10 kommend.
Hoffe dass dann alles passt 😋

Nix, weiter nix!
KEIN HDR und Kein HDR bei Games auswählbar
Windows 11 ist drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Windows 11 Updaten,- von Windows 10 kommend.
Hoffe dass dann alles passt 😋

Nix, weiter nix!
KEIN HDR und Kein HDR bei Games auswählbar
Windows 11 ist drauf.

Welche Graka verwendest du?
Schau mal da nach
 

Anhänge

  • 8D7E8C22-4914-4197-8704-312403D28A8A.png
    8D7E8C22-4914-4197-8704-312403D28A8A.png
    148,3 KB · Aufrufe: 74
AMD RX 6800XT
aber eben mit 22.7.1 Treiber der das Problem hat.

DxDiag sagt 6800 XT HDR not Supported

@edit
Alles Gut, nun funkt es
L ä u f t :-)

War das 10 Bit Pixelformat beim AMD Treiber bei 22.7.1 wurde dies entfernt
Da soll einer drauf kommen, Forum sei Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Frage ist nicht ausgelutscht...aber gibt es einen Sticky mit den passenden Settings für den Monitor? Sollte man die Taskleiste verstecken und auf auf einen bewegten Desktophintergrund zurückgreifen?
 
Alles Teilweise "vernachlässigbar", wichtiger ist bei Nicht Zocken und Nicht I-Net Surfen einen "Bewegten" Bildschirmschoner einzusetzen ,- nach 5 bis 10 Minuten bereits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle auch schon seit geraumer Zeit mit diesem Monitor. Hab im Moment ne 1080Ti aber bin grad auf der Sucher nach ner 3090.
Sollte man lieber auf den Mit G-Sync setzen oder auf den mit Free-Sync warten? Hat man dadurch irgendwelche Nachteile?
 
Ich liebäugle auch schon seit geraumer Zeit mit diesem Monitor. Hab im Moment ne 1080Ti aber bin grad auf der Sucher nach ner 3090.
Sollte man lieber auf den Mit G-Sync setzen oder auf den mit Free-Sync warten? Hat man dadurch irgendwelche Nachteile?
Der Freesync wird vermeintlich etwas günstiger sein und minimum einen 1x Lüfter weniger haben.

Ich hatte vorher einen Freesync Monitor mit meiner 2080S. Lief eigentlich immer reibungslos. Aber es gab das eine oder andere Spiel mit etwas Flackern oder Tearing. Das ist komplett weg bei mir seit ich wieder auf GSync setze.
 
Gibt es aktuell einen gültigen Code für den Monitor?
Gerne per PN schicken...
Den CB von damals habe ich nicht mehr und bin nicht mehr angemeldet....
 
Gibt es aktuell einen gültigen Code für den Monitor?
Gerne per PN schicken...
Den CB von damals habe ich nicht mehr und bin nicht mehr angemeldet....
Letzte Woche bis genau 14.10.22 gab es einen 10% Rabattcode auf den Monitor.

EDIT: Er geht sogar noch, gerade ausprobiert ;) Hier der Code: AW130DE
 
Angeblich stimmen die Infos auf der Homepage nicht und es fehlen irgendwelche Teile. Finde das schon sehr interessant, bin gespannt wie lange dieser Monitor noch als "lagernd" bei Dell angezeigt wird :)
 
Burn in haben alle, die ihre Monitore stromlos machen, wissentlich oder unwissentlich, die Refreshzyklen werden daher nicht oder unvollständig ausgeführt.
So einfach ist das mit den Usern, die Burnin Probleme haben.
Jede andere Behauptung ist Käse.
 
So einfach ist das mit den Usern, die Burnin Probleme haben.

So einfach ist das jetzt auch nicht. Ich behaupte mal, dass du auch Burnin haben wirst, wenn du jeden Tag dein Lieblingsspiel mit festem Interface zockst, auch wenn du dich an die Refreshzeiten hälst.
Bei der Kernaussage bin ich aber bei dir: In der Regel ist das Problem vor dem Monitor zu finden.

Wobei ich auch schon einen IPS mit einer Art Burn-In nach knapp einer Woche Benutzung gesehen habe.
 
Und das Lüfterlose Modell stirbt erneut,
Sollte bei MSI und Samsung nicht anders sein, wenn die Mal erscheinen, im Spätherbst und MSI wie berichtet erst im nächsten Jahr.
 
Gab ja ne nicht unerhebliche Anzahl von Leuten die dachten weil das Gsync Modul wegfällt hätte der DWF keinen aktiven Lüfter.
Mit der Firmware Notiz ist aber jetzt bestätigt das der DWF mind. einen aktiven Lüfter hat.

Ich bin damit ebenfalls raus, Monitore mit aktiven Lüftern kommen mir nie wieder ins Haus.
 
Es wurde für die Freesync Variante ein Firmware-Update angekündigt, das "loud fan noise after prolonged use" beheben soll - das heißt, dass auch die F Variante mindestens einen Lüfter haben wird.
 
Burnin haben wirst, wenn du jeden Tag dein Lieblingsspiel mit festem Interface zockst,
Sollte auch kein Prob sein,wer aber sein OLED ständig auf 100%Nits betreibt und den refresher immer überzieht,der kann dann pech haben.

OLEDs haben 30-40% reserve(zumindest die von LG),bevor das nicht aufgebraucht ist brennt auch nix aus oder wird dunkler..

Und das dauert i.d.R ewig und kommt auch auf die helligkeit an die dauerhaft genutzt wird.
 
War doch klar das ein Lüfter dabei sein wird, der G-Sync Lüfter ist wenigstens weg und Firmware Updates sind möglich!! Yes :)

Wieso die Firmware Updates beim aktuellen Modell nicht nachgereicht werden können ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockt bestimmt auch das G-Sync Modul^^
 
Und das Lüfterlose Modell stirbt erneut,
Sollte bei MSI und Samsung nicht anders sein, wenn die Mal erscheinen, im Spätherbst und MSI wie berichtet erst im nächsten Jahr.
Bei der Wärmeentwicklung von QD-OLED kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass diese 1st gen Produkte ohne Lüfter auskommen. Ich bin noch immer erstaunt wie viele Wärme die Lüfter in meinem Alienware rauspumpen.
Einzig Samsung würde ich zutrauen das kommende Modell OLED G8 ohne Lüfter auf den Markt zu bringen. Aber wenn ich sehe, wie dünn das Gerät sein wird, bezweifle ich das doch irgendwie. Und knapp 1800.- ist halt auch schon sehr viel.
1666078256896.png


Man muss sich einfach klar sein, dass (QD-)OLED im Monitor-Bereich 1st gen ist mit allen dazugehörenden Kinderkrankheiten. Mir persönlich macht das nicht so viel aus, ich hab das in der Vergangenheit immer wieder gemacht im Tech-Bereich. ich finde das auch durchaus spannend. Und wenn man will, dass sich etwas in einem Bereich weiterentwickelt, ist es nicht verkehrt das auch zu unterstützen. Man darf nicht ja nicht vergessen, man bekommt ein ein wirkliches tolles Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh