Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Kurze Notiz. Uncharted 4 für PC hat ein unfassbar intensives HDR :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flexispot hat echt solide Tische :d

Entweder von Flexispot selbst oder Baumarkt :d

Meine hatte ich übrigens noch aus einer Firmenauflösung ergattert :fresse:

Ui, muss sagen, Uncharted 4 macht richtig Spaß auf dem AW. HDR sieht da richtig schick aus, schon allein der Anfang, im Sturm auf hoher See... da brennt's einem glatt die Netzhaut weg :d

Sieht sehr schön aus muss ich sagen.

Bin nach wie vor richtig begeistert von dem Bild. Wenn man sich mit dem Lüfter arrangieren kann, wirklich super Teil.

Mir ist aufgefallen, meiner hat 3-4 kleine Kratzer auf der oberen linken Seite direkt am Display, obwohl der Schutz bei Lieferung gut drauf gewesen ist. Ich glaube ich werde es reklamieren müssen, später wird mir das ja keiner glauben :( Mir scheint auch, dass der Linke Lüfter einen Schaden hat, der ist zwar nicht laut aber er rattert die ganze Zeit. Wohl die Lieferung nicht überlebt? Kann das jemand bei seinem auch wahrnehmen? Der rechte Lüfter rauscht schön gleichmäßig, ist zwar lauter aber absolut nicht störend.

Zuletzt bearbeitet:
ohne scheiss ich hab heute Nacht davon geträumt einen zu haben. Mein Hirn will wohl unterbewusst den Acer X34 auch endlich in Rente schicken :d
Der Lüfter war in meinem Traum irgendwie völlig bescheuert exponiert oben links, man konnte praktisch draufschauen, und hat geföhnt wie n Staubsauger.

Ein Zeichen..? Isses echt so schlimm? :fresse2:
Hab das hier mal gefunden, also das geht ja noch wenn's der Realität entspricht:

Meine Lüfter der WaKü sind ähnlich unstressig und nur minimalst hörbar.

So hört sich meiner ungefähr bei normalem Sitzabstand an ( wie hier direkt am Lüfter ) .Dauert zwar bis er lauter wird, direkt nach dem Einschalten hört man nicht viel.

Bei Dell einen Austausch einleiten ist ja ein richtiges Abenteuer, vorher muss ich auf einen Zettel meinen Namen mit Datum hinschreiben und damit ein Foto vom Monitor machen ^^

@X Cellence
Der Preis ist uninteressant, genau wie beim Samsung =( Warum ist Dell um so viel günstiger oder wird der Preis bald angehoben?

x Cellence , ist der nicht 42" ? da kann ich auch den LG nehmen.
Pose 82 das ist ein absolutes Abenteuer! Find schon die schwierige Kommunikation abenteuerlich . :xmas:

Bitte eine Frage:
Mit reinem Wasser und Reinigungs-Schwamm putzt Ihr Euren Alienware 3423DW
oder was eignet sich noch besser das Glossy Panel zu putzen ?

Ich habe das bei meinem alten Monitor verwendet und habe es schon einige Male bei meinem Alienware angewendet. Sehr gute Ergebnisse mit dem beigelegten MF-Tuch. Ich sprühe 1-2 auf das Tuch (nicht auf den Monitor) wische über den Monitor und dann mit einer trockenen Stelle desselben Tuchs nach. Wirklich komplett sauber und streifenfrei.

Da gibt es sehr viele Produkte solcher Art ohne aggressive Chemikalien. Vielleicht etwas überteuert, aber definitiv praktisch. Ich hab die Flasche schon 3 Jahre, ist noch knapp zur Hälfte gefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen....

Ich habe mir eine 4090 gegönnt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Entweder soll es der AW3423DW werden oder der Samsung G8

Ich weiss das sind Äpfel und birnen, aber auf der einen Seite habe ich einen Top 4k Monitor mit ausgereifter Technik auf der anderen Seite einen super oled Monitor mit 2k Auflösung inklusive Kinderkrankheiten.

Was mit Bauchschmerzen beim AW3423DW bereiten sind:

Die Lüfter im Sommer bei 30grad
Langlebigkeit der Lüfter
Und natürlich das einbrennen bzw fleckige Display das sich mit den Jahren entwickeln könnte.

Ist hier jemand absolut unzufrieden mit dem AW3423DW oder kann mir jemand was zu G8 sagen ?

Danke und Gruß

Ich weiss das sind Äpfel und birnen, aber auf der einen Seite habe ich einen Top 4k Monitor mit ausgereifter Technik
Naja würde ich so jetzt nicht sagen, erstens hast du Scanlines bei 240Hz und musst auf 200Hz runter (gut, in der Praxis weniger ein Problem aber ausgereift ist für mich was anderes) und zweitens ist der G8 für ein Mini-LED echt ausgesprochen dunkel, der ganze Witz von LCD ggü. Oled ist ja die Helligkeit.
Ist hier jemand absolut unzufrieden mit dem AW3423DW
Ich war nicht zufrieden. Gefallen haben mir die ultraschnellen Schaltzeiten aber das wars auch schon. Die geringe Flächenhelligkeit von 250-300Nits hat dafür gesorgt, dass ich in meinen hellen Spielen wie Apex ein effektiv dunkleres Bild hatte als an einem einfachen Edge-Lit-IPS.
Für Office störte mich dann sehr die geringe Pixelfläche, also du hast viel nicht leuchtende Fläche um jedes Pixel, dadurch wirkte das 1440p-Display subjektiv auf mich wie ein 1080p Panel.
Und um das ganze zu toppen kam noch das Schlechte Umgebungslichtverhalten dazu, welches dafür sorgte, dass der effektive Schwarzwert bei hellem Raum schlechter war als bei einem IPS.
Der Bildschirm ist sicher top für Leute die nur im Abgedunkelten Raum spielen, für mich war er nichts.

Support ist wirklich sehr mühsam aber freundlich. Bekomme nun einen Austausch, wurde mir aber nur telefonisch zugesagt und ich sehe vom neuen Monitor noch nichts unter meinem Dell Konto. Dachte ich sehe zumindest, dass ein neuer von Dell bestellt worden ist...

@p21121970 Du scheinst hier schon viel Erfahrung zu haben ;) Kannst du mir nur sagen ob das normal ist? Sollte ich nicht zumindest den Austauschmonitor unter "meine Bestellungen" sehen?

Als ich Dell diesbezüglich geschrieben habe, hat man sich bei mir für den freundlichen Umgangston bedankt und ich möge doch bitte die Umfrage positiv bewerten :LOL: Entweder sie haben mich nicht verstanden oder einfach ignoriert. Kann diese spezielle Situation noch nicht zuordnen =)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell ist man doch voll im ******, ich habe angerufen und noch einmal nachgefragt und es gibt tatsächlich keinen Austausch für mich! Refund or Repair aber kein Austausch da der Monitor derzeit nicht lagernd ist. Er meinte ich habe nur die beiden Optionen. Am besten sie benutzen den Monitor so wie er jetzt ist und rufen in 2-3 Monaten noch einmal an wenn die Verfügbarkeit gegeben ist!!! LoL???

@p21121970 Wie war das bei dir denn? Wieso kann ich nicht 1-2 Monate auf den Austausch warten, die verarschen mich doch ^^

@Berni_ATI Nein er ist oben links leicht zerkratzt, wie auch immer so etwas passieren kann. Und der linke Lüfter rattert etwas.

EDIT: Jetzt auch kein Repair mehr möglich(hätte mich auch gewundert), nur noch Geld retour oder in ein paar Monaten anrufen wenn er lagernd ist. Krass ist das schon irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Dell Support ist das hinterletzte! Ich glaube es hängt sehr stark vom Mitarbeiter ab der den Fall bearbeitet.Meine Erfahrungen sind ja durchweg schlecht, hatte 2 mal ein Austauschgerät, das aussah als käms von der Deponie und 2 mal ein neues. Musste aber mehrmals auf ein neues bestehen, da man mir wieder ein "repariertes" schicken wollte. Der jetzige ist zwar anfangs leise, wird aber beim surfen mit zunehmender Temperatur immer lauter.Mein Tip, schick ihn zurück und warte auf den freesync!

Ich glaube ich muss das wohl wirklich machen, die drängen mich richtig dazu. Ich habe öfter versucht zu erklären, dass ich kein Geld möchte sondern ein neues Gerät aber er meinte das geht nicht ^^ Sein Leader meint auch es geht nichts anders, sie können nur ihr Geld zurück haben oder ein gebrauchtes (ja richtig gehört, jetzt sind wir schon an diesem Punkt angelangt) Exemplar bekommen -.- Voll arg, dann sagt er, nehmen sie einfach das Geld und bestellen sie es noch einmal...sind die dort komplett wo angelaufen....?! Ich meine ja, ich kann deswegen in 1-2 Monaten noch einmal anrufen und hoffen aber was wenn nicht, dann bleibt mir dieses zerkratzte Exemplar bis ich ein Burn In am Display bekomme.

@p21121970 Ich konnte nicht mal darauf bestehen, wahrscheinlich weil ich das Ding noch zurückgeben kann -.- Glaubst nach den 14. Tagen wird er dann ausgetauscht? Theoretisch können die mich doch nicht mit einem zerkratzten Bildschirm lassen -.- Wie es ausschaut hat Dell massenhaft Verluste mit diesem Bildschirm und seiner Garantie, die haben schon mehr gebrauchte als neue Displays....

Zuletzt bearbeitet:
Sodele ich hab das Gerät auch seit heute. Geiles Teil muss ich sagen. Lüfter nicht zu hören und auch sonst nice. :coolblue:
Was gibts da jetzt zu beachten? Zwecks "einbrennen" etc.? Wie Verhält sich das mit der OLED Pflege? Muss man die manuell anstoßen und wird das automatisch gemacht?

Sodele ich hab das Gerät auch seit heute. Geiles Teil muss ich sagen. Lüfter nicht zu hören und auch sonst nice. :coolblue:
Was gibts da jetzt zu beachten? Zwecks "einbrennen" etc.? Wie Verhält sich das mit der OLED Pflege? Muss man die manuell anstoßen und wird das automatisch gemacht?
Freut mich zu hören, ich hatte leider Pech =(

Mach mal bitte ein Foto von der Zerkratzten Linken Bildschairmseite, oder Display .
UND AUCH mein Lüfter rasselt leisest aber jener oben in der Mitte...
Würde einen Preisnachlass veranschlagen, 200+ Euro oder so falls sich der Defekt und Kratzer im Rahmen halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh