Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Ich kann/muss meinen 34DW bald zurückgeben und schwanke noch: Soll es doch bei 34" bleiben oder doch eher 32" in 4k?
Also der bald neue 3425 oder der 3225qf?
Ich kann mich echt nicht enscheiden. Hab WQHD echt liebgewonnen, es neigt mir nur einenen Hauch zu stark zur Treppchenbildung. Schrift ect. ist alles fein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann/muss meinen 34DW bald zurückgeben und schwanke noch: Soll es doch bei 34" bleiben oder doch eher 32" in 4k?
Ich kann mich echt nicht enscheiden. Hab WQHD echt liebgewonnen, es neigt mir nur einenen Hauch zu stark zur Treppchenbildung. Schrift ect. ist alles fein.
ich persönlich könnte nicht auf 32 zurück, 4K ist schon super aber mich reizt an 16:9 garnichts mehr
wieso musst du den 34DW zurück geben

der neue ist nur G-sync kompatibel der alte 34DW Hat G-sync Ultimate
und bei dem neuen weiß man auch noch nicht wie ausgeprägt das VRR Flickering is

BenQ Zowie XL2586X(+) :coffee2:
hab gestern mal 16:9 eingestellt und mich stört dass das ganze HUD die sicht versperrt. wenn man das sich an 21:9 gewöhnt hat und um seinen spielbereich herum alles frei ist, ist das schon geil. ich zocke nicht competetive sondern gechillt vor mich hin. dennoch ist schärfe und speed für mich am wichtigsten

der acer ist in zustellung und wird heute abend begutachtet

Dell hab ich meine Daten heute morgen geschickt. Das Austauschgerät wird dann im MP landen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nutzt du DLSS v4 ? damit ist Aliasing eigentlich auf 1440p sehr schön bei 27"

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mal 16:9 eingestellt und mich stört dass das ganze HUD die sicht versperrt. wenn man das sich an 21:9 gewöhnt hat und um seinen spielbereich herum alles frei ist, ist das schon geil. ich zocke nicht competetive sondern gechillt vor mich hin. dennoch ist schärfe und speed für mich am wichtigsten

der acer ist in zustellung und wird heute abend begutachtet

Dell hab ich meine Daten heute morgen geschickt. Das Austauschgerät wird dann im MP landen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nutzt du DLSS v4 ? damit ist Aliasing eigentlich auf 1440p sehr schön bei 27"

wenn du ein Neues Austauschgerät bekommst würd ich den vielleicht nehmen

ich bin echt gespannt wie dir der Acer gefallen wird

wenn du ein Neues Austauschgerät bekommst würd ich den vielleicht nehmen

ich bin echt gespannt wie dir der Acer gefallen wird
Also Gerät ist da.

Soweit keine Pixel fehler

Pro :

- Auflösung sichtbar besser als 3440x1440 !!!

Negativ aber war ja klar:

- contrast
- bewegtschärfe

overdrive modi sind bis auf normal alle unbrauchbar.
blb ist vorhanden. wie krass muss ich jetzt noch genauer schauen wenn das ding an seinem richtigen platz steht.

es ist am ende ein LCD und kein OLED. Ich denke das bedarf eine Umgewöhnungszeit

Zuletzt bearbeitet:
ja und die Umgewöhnung von 1600p auf 1400p brauch auch wieder etwas war bei mir damals auch so
habs damals echt deutlich im MSFS gesehen für mich war damals irgendwie so als wenn mit dem 34er alles bissel verwaschen bzw. verschwommen aussieht :d
Also Gerät ist da.

Soweit keine Pixel fehler

Pro :

- Auflösung sichtbar besser als 3440x1440 !!!

Negativ aber war ja klar:

- contrast
- bewegtschärfe

overdrive modi sind bis auf normal alle unbrauchbar.
blb ist vorhanden. wie krass muss ich jetzt noch genauer schauen wenn das ding an seinem richtigen platz steht.

es ist am ende ein LCD und kein OLED. Ich denke das bedarf eine Umgewöhnungszeit

wenn du direkt davor sitzt sollte es nicht so schlimm sein

Overdrive bringt nur Artefakte

vielleicht ist das nützlich für dich :
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...acer_x38s_a_good_alternative_to_aw3821dw_and/

nach den Einstellungen hab ich den damals auch eingestellt, und es war ziemlich ok, ja gut ich nutzte ja sowie so immer HDR egal ob Desktop oder Ingame
deswegen sind bei dem die 144hz 10 bit ein ziemlicher Vorteil

und deine Graka geht mit der Auflösung auch noch ziemlich locker um

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh