Naja so kannste das aber auch nicht sehen,mich beschleicht hier eher wieder das gefühl das QD-OLED einfach noch bananenware ist.
Mich beschleicht auch grad ein Gefühl .. is interessant deine Reaktion darauf zu beobachten
Kann man so sehen ... die Möglichkeit besteht absolut muss aber nich zwangsweise so sein.
Und nunja .. die meisten Burn Ins bei QD-OLED ( ich selbst hab bisher nur von 4 Fällen mitbekommen gibt aber sicherlich mehr ) sieht man eher im Bereich QD-OLED Monitor ( 3 .. 2 davon hier im Luxx ) und weniger
bei den QD-OLED TVs ( 1 ... der aber wohl selbstverschuldet war und von nem komischen Youtuber stammte der etwas fishy rüberkamm ) .... liegt halt daran das man im Bereich PC viel Statischen Kramm hat ... daher sollte man eben genau im Bereich PC noch mehr vorsicht walten lassen aber man kann es natürlich auch drauf ankommen lassen was ja hier im Thread einige tun und das Ergebniss davon sah man nun 2 mal
Und ich glaub wenn man bei nem LG OLED dauernt OLED Light 100 ballert und HDR 24/7 an ist und dann schön ala Linus mit Fenstern Arbeitet oder WOW mit vielen Lustigen Icons zockt gibts dort
auch schneller nen Burn in ... beim 2017 OLED hats zb auch nur wenige hundert Stunden gedauert bis es dort zum Burn In kamm ( RTINGS Burn IN Test )
Samsung hat doch groß rumposaunt das die wiederstandsfähiger sind als die ollen LG OLEDs.
hmmm also das mag eventuell stimmen ich selbst habs aber bisher wenn dann nur in den Reviews gelesen wo die Reviewer angenommen haben das QD-OLED Burn In Sicherer sei
aufgrund der 3 Blauen OLED Layern. Kann aber auch gut sein das ich das damals auch von Samsung mitbekommen hab das die das auch sagten aber vergessen hab.
Aber niemand schrieb oder sagte das QD-OLED absolut Burn In sicher sei und nich ohne Grund hab ich hier recht häufig gesagt "leute passt auf und haltet euch an die Empfehlungen"
Ganz im gegenteil,so schnell Burnin sollte man noch nicht mal bekommen,wenn man alles falsch macht was man machen kann.
Bei den 2017er OLEDs hats 4 Wochen gedauert ... klar die neueren LG OLEDs sind damit wohl nich zu vergleichen wobei es das ja auch noch abzuwarten gilt da RTINGS den neuen Test wohl immernoch nich
gestartet hat.
Ich surfe auch ohne Darkmode,zocke zu 90% MMos,hab fast 500H rum und nicht 1 hauch von Burnin.
Mit OLED Light 100 und HDR 24/7 an ? .. wir wissen bisher halt nich was er sonst so gemacht hat nur das er sich an die Refresh Zyklen gehalten hat.
Dafür das du dich solange gezirrt hast nen OLED zu kaufen ( warn ja so 2 Jahre des überlegens bei dir ) kommst du nun schon etwas arg LG Fanboyig rüber und zack tut sich ne
Möglichkeit auf bist du da und shootest erstmal gegen QD-OLED statt erstmal mehr zu erfahren wie er mit dem Ding überhaupt umgegangen ist ( wobei ich das eigentlich ja genauso gemacht hab nur andersrum )