Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Hast du auch eine passende Antwort für youtube Videos?

Ich habe oben geschrieben, ich habe genug Filme/Serien ausprobiert und alle haben schlimm ausgeschaut.
Ach du guckst Serien und Filme über YouTube? Wusste gar nicht das es da so etwas gibt.
Ja, bei YouTube geht glaube ich tatsächlich nix mit 21:9.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm 21:9 gibt's bei Youtube auch wen ich mich nicht irre. Diverse musikvideos schon gehabt

Ja, bei YouTube geht glaube ich tatsächlich nix mit 21:9.

Fast jedes Video, dass keine Fake Black-bars hat, ist 21:9.

Ist Fullscreen bei nem 21:9 komplett ausgefüllt und bei nem 16:9 Monitor mit Black Bars oben und unten. Wesentlich besser, als wenn man wie das neue Call of Duty Video mit Ultrawide Support wirbt, aber das Youtube Video in 16:9 mit Black Bars rendert. :fresse:

Bitte gebe Rückmeldung darüber , weil wirklich ein wichtiger Punkt wie Dell damit umgeht .
OLED ist halt anfälliger und da kommt es auf den Hersteller drauf an wie er damit umgeht.

Hab nun gestern angerufen und musste ein Foto vom Schaden senden. Der Support hat dann gleich darauf ein Austauschgerät in Auftrag geben, hab bereits die UPS Tracking erhalten.
Bin sehr zufrieden soweit. (y)

Der Ausverkauf von diesem Monitor ist wohl gestartet. Dell gibt momentan einen Rabatt von 10% (natürlich nur in Deutschland) bis 14.10.2022 und er ist sogar lagernd. Ich glaube nicht, dass dieses Modell die neue "F" Variante überleben wird, dafür sind die Unterschiede viel zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Leider, habe ich auch gleich probiert :d

Hätte es Dell ohne Code reduziert wäre es gegangen aber das weiß Dell wohl auch...

Zuletzt bearbeitet:
Die Dame aus dem Chat meint, dass der AW3423DW aus dem CB Programm rausgenommen wurde. Ich kann den CB Code allerdings einlösen, nur beide zusammen nicht.
Eigentlich auch egal, wenn demnächst eh der Nachfolger kommt.

Viele warten gerade auf den neuen, sonst würde Dell keinen Rabatt rauswerfen ;)

ja die alten gehen noch, die neu generierten sollten nicht mehr gehen, der Support im Chat blickt selber nicht durch.

Naja, Rabatt gabs schon bei Release.Würd aber auch den ohne Gsync abwarten.

Du meinst die 20% Rabatt am Anfang, ja das war so richtig nice. Wäre zum Schluss auch nice gewesen, da hätte ich ihn ehrlich gesagt auch behalten :d

Ich war ja einer der "Glücklichen" die das Ding im März erwischt haben...

Hoffentlich kann mans einigermaßen erkennen. Hab immer brav den Pixel und Panel Refresh gemacht.
Mal schaun was Dell sagt.

Anhänge

• signal-2022-10-10-230825_004.jpeg
    signal-2022-10-10-230825_004.jpeg
    531,8 KB · Aufrufe: 110
  • signal-2022-10-10-230825_003.jpeg
    signal-2022-10-10-230825_003.jpeg
    671,4 KB · Aufrufe: 111
Wird Dell wohl bald die Burnin Garantie abschaffen^^

Hab immer brav den Pixel und Panel Refresh gemacht

Das allein reicht halt nich wie schon mehrmals angesprochen .. aber nunja ihr haltet euch ja nich drann auch die anderen Dinge zu beachten die euch hier empfohlen werden daher is dann natürlich die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher Schiffbruch zu erleiden. .... aber ihr habt das ja alles im Griff mit der Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Naja so kannste das aber auch nicht sehen,mich beschleicht hier eher wieder das gefühl das QD-OLED einfach noch bananenware ist.

Samsung hat doch groß rumposaunt das die wiederstandsfähiger sind als die ollen LG OLEDs.

Sieht bis jetzt ja nicht so aus.
Ganz im gegenteil,so schnell Burnin sollte man noch nicht mal bekommen,wenn man alles falsch macht was man machen kann.

Ich surfe auch ohne Darkmode,zocke zu 90% MMos,hab fast 500H rum und nicht 1 hauch von Burnin.

Naja so kannste das aber auch nicht sehen,mich beschleicht hier eher wieder das gefühl das QD-OLED einfach noch bananenware ist.

Mich beschleicht auch grad ein Gefühl .. is interessant deine Reaktion darauf zu beobachten :ROFLMAO:

Kann man so sehen ... die Möglichkeit besteht absolut muss aber nich zwangsweise so sein.

Und nunja .. die meisten Burn Ins bei QD-OLED ( ich selbst hab bisher nur von 4 Fällen mitbekommen gibt aber sicherlich mehr ) sieht man eher im Bereich QD-OLED Monitor ( 3 .. 2 davon hier im Luxx ) und weniger
bei den QD-OLED TVs ( 1 ... der aber wohl selbstverschuldet war und von nem komischen Youtuber stammte der etwas fishy rüberkamm ) .... liegt halt daran das man im Bereich PC viel Statischen Kramm hat ... daher sollte man eben genau im Bereich PC noch mehr vorsicht walten lassen aber man kann es natürlich auch drauf ankommen lassen was ja hier im Thread einige tun und das Ergebniss davon sah man nun 2 mal

Und ich glaub wenn man bei nem LG OLED dauernt OLED Light 100 ballert und HDR 24/7 an ist und dann schön ala Linus mit Fenstern Arbeitet oder WOW mit vielen Lustigen Icons zockt gibts dort
auch schneller nen Burn in ... beim 2017 OLED hats zb auch nur wenige hundert Stunden gedauert bis es dort zum Burn In kamm ( RTINGS Burn IN Test )

Samsung hat doch groß rumposaunt das die wiederstandsfähiger sind als die ollen LG OLEDs.

hmmm also das mag eventuell stimmen ich selbst habs aber bisher wenn dann nur in den Reviews gelesen wo die Reviewer angenommen haben das QD-OLED Burn In Sicherer sei
aufgrund der 3 Blauen OLED Layern. Kann aber auch gut sein das ich das damals auch von Samsung mitbekommen hab das die das auch sagten aber vergessen hab.

Aber niemand schrieb oder sagte das QD-OLED absolut Burn In sicher sei und nich ohne Grund hab ich hier recht häufig gesagt "leute passt auf und haltet euch an die Empfehlungen"

Ganz im gegenteil,so schnell Burnin sollte man noch nicht mal bekommen,wenn man alles falsch macht was man machen kann.

Bei den 2017er OLEDs hats 4 Wochen gedauert ... klar die neueren LG OLEDs sind damit wohl nich zu vergleichen wobei es das ja auch noch abzuwarten gilt da RTINGS den neuen Test wohl immernoch nich
gestartet hat.

1.png

Ich surfe auch ohne Darkmode,zocke zu 90% MMos,hab fast 500H rum und nicht 1 hauch von Burnin.

Mit OLED Light 100 und HDR 24/7 an ? .. wir wissen bisher halt nich was er sonst so gemacht hat nur das er sich an die Refresh Zyklen gehalten hat.

Dafür das du dich solange gezirrt hast nen OLED zu kaufen ( warn ja so 2 Jahre des überlegens bei dir ) kommst du nun schon etwas arg LG Fanboyig rüber und zack tut sich ne
Möglichkeit auf bist du da und shootest erstmal gegen QD-OLED statt erstmal mehr zu erfahren wie er mit dem Ding überhaupt umgegangen ist ( wobei ich das eigentlich ja genauso gemacht hab nur andersrum )

Zuletzt bearbeitet:
Mit OLED Light 100 und HDR 24/7 an ?
Natürlich nicht,OLED Licht auf 100% da bekomm ichs in koppe.
Betreibe nie Monitore auf 100% egal ob OLED oder LCD,sitze in der Bude damit und nicht draußen unter der Sonne^^

Du nimmst halt alles als Bash auf,aber ich hab ja schon vorher gesagt das Samsung wieder mehr labert,das machen se aber nicht erst seit QD-OLED....

Habe 40 Icon auf dem Desktop, Die Menü - Startleiste nicht ausgeblendet und bin mit Helligkeit 70 Prozent Unterwegs.
Zudem Bildschirmschoner ab 8 bis 10 Minuten

Was sollte/ müsste man laut Dir @Stagfire unbedingt beachten ?
Danke!

Natürlich nicht,OLED Licht auf 100% da bekomm ichs in koppe.
Betreibe nie Monitore auf 100% egal ob OLED oder LCD,sitze in der Bude damit und nicht draußen unter der Sonne^^

Eben und wir wissen eben garnich wie er mit seinem Alineware umgegangen is wobei ich aber auch nicht annehme das er da HDR 24/7 anhatte und die HDR Helligkeit dauernt auf 100 % hatte
weil das echt schon sehr Leichtsinnig währe dies zu tun.

Du nimmst halt alles als Bash auf,

Alles nich aber mir is nun schon öfters aufgefallen das wenn was schlechtes zu QD-OLED kommt du dann gleich dabei bist und sagst sowas wie "bei LG passiert das nich"
Das hat halt schon für mich etwas Geschmäckle.... aber ja ich bin manchmal auch etwas voreilig das stimmt.

Was sollte/ müsste man laut Dir @Stagfire unbedingt beachten ?
Danke!

Das weisst du schon seit so 1 - 2 Jahren in dennen du dich ja schonn im LG Thread rumtreibst. ... und auch hier in diesem Thread hab ich sicherlich schon 1 - 5 mal geschrieben auf was man so achten sollte
Ihr wisst das ja alle schon

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wie die eigentlich die Qualität der OLED´s testen um einschätzen zu können wie lange diese halten.

dabei bist und sagst sowas wie "bei LG passiert das nich"
Wo hab ich das gesagt?

Aber sumarum,wann haste von nem neuen LG OLED das letzte mal sowas gelesen?

Also bei mir ist das schon paar Jahre her.
1User gabs der hatte aber 7000H auf der uhr bei sein CX das bei dauerhaft 100%Nits und Kontrast, und hat auf alles gechis..., ausser Refresh,und 7000H bekommst nicht von heut auf morgen voll und ist bei mir auch nicht "schnelles" Burnin.

2017 und teilweise noch 18er OLEDs kannste mit den heutigen nicht mehr vergleichen.

Das der AW solche erscheinungen nach so wenigen stunden hat,ist nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich das gesagt?

Genau jetzt wieder du hast geschrieben : "Aber sumarum,wann haste von nem neuen LG OLED das letzte mal sowas gelesen?" :d

2017 und teilweise noch 18er OLEDs kannste mit den heutigen nicht mehr vergleichen.

Jepp das schrieb ich ja auch .... leider is der 2022 Burn In Test von RTINGS ja immernoch nich gestartet soweit ich weiss.

Das der AW solche erscheinungen nach so wenigen stunden hat,ist nicht normal.

Um das zu beurteilen wissen wir zu wenig ... er schrieb das er ihn seit März hat ( 7 Monate ) und das er sich an die Refresh Zyklen gehalten hat aber mehr wissen wir nich.

Genau jetzt wieder du hast geschrieben : "Aber sumarum,wann haste von nem neuen LG OLED das letzte mal sowas gelesen?" :d
Ist aber nicht "bei LG passiert sowas nicht".

dann haste ne komische auffassung^^

Ist aber nicht "bei LG passiert sowas nicht".
dann haste ne komische auffassung^^

Also ich find schon das "Aber sumarum,wann haste von nem neuen LG OLED das letzte mal sowas gelesen?" schon sehr nah an ""bei LG passiert sowas nicht" ist.

Aber nunmal genug von LG hier gehts um den Alienware... und ich muss auch noch ne menge kramms zur 4090 lesen... also belassen wirs erstmal bei dem jetzigen stand.

Um das zu beurteilen wissen wir zu wenig ... er schrieb das er ihn seit März hat ( 7 Monate ) und das er sich an die Refresh Zyklen gehalten hat aber mehr wissen wir nich.
Und wenn er ihn 24/7 HDR hatte,dürfte sich nicht so schnell was einbrennen.
Dell bringt doch nix raus,womit se am Ende miese machen,wenn jeder 3te hier Burnin anmeldet.

Da stimmt halt noch nicht alles,du hast doch wohl nicht echt geglaubt das bei QD-OLED (jaaaaa BASH^^) alles rund läuft da kennste Samsung sehr schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und ich muss auch noch ne menge kramms zur 4090 lesen...
Ich nicht,Stromverbrauch und Preis ist eh durch...
Verschwende ich garkein gedanken mehr drann,vorallem in der tollen Zeit die wir grad haben.

Da stimmt halt noch nicht alles,du hast doch wohl nicht echt geglaubt das bei QD-OLED (jaaaaa BASH^^) alles rund läuft da kennste Samsung sehr schlecht.
Lach, du willst doch nach wie vor QD-OLED einfach nur 🔥 Brennen 🔥 sehen, selten jemanden gesehen der etwas so massiv hasst und es so wenig bereit ist dies einfach zuzugeben 😂

Ich war ja einer der "Glücklichen" die das Ding im März erwischt haben...

Hoffentlich kann mans einigermaßen erkennen. Hab immer brav den Pixel und Panel Refresh gemacht.
Mal schaun was Dell sagt.

hatte ich auch, machtn Ticket auf und tausch um

hab auch einen neuen bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh