Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

6 Stunden noch! :d
Oder mehr, wenn das Ding wieder irgendwann mitten in der Nacht um 08:00 Uhr online geht :P

Erst bis 2 Uhr die F5 Taste hämmern, dann nicht einschlafen können und um 08:00 als einer der letzten bestellen und bei der Tasse Kaffee drüber aufregen das die Lieferzeit beim 23. Januar hängt :d
IT Releases sind schon was feines ^^
Krankmeldung ist raus 🤣

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Dell nach der US Zeit geht? Dann hätten wir 6-7 Stunden Zeitunterschied :/

Ob Dell nach der US Zeit geht? Dann hätten wir 6-7 Stunden Zeitunterschied :/
Beim Verkauf vom "nicht F" Modell hat irgendwer geschrieben das er um 5 uhr früh einen bestellt hat. Keine Verifikation möglich.
Aber die ersten validen Bestellungen gab es wohl direkt morgens ab 7/8 Uhr.

Um 05 und 06 Uhr früh Morgens war der Preis aber nicht skontiert und um die 1630 Euro was ich noch weiss ...
bin früh aufgestanden aber war mir da wirklich zu Teuer und dann waren sie "Alle" um 09:30 Uhr früh Morgens, sorry spät Morgens!

korrekt. Was aber wohl ging ist sich an den Vertrieb zu wenden ab 8:30 Uhr und sich per mail ein angebot zusenden zu lassen, dies hatte dann den korrekten Preis, bzw. wenn man nett war, hat man noch nen kleinen Rabatt bekommen. Somit haben am Anfang viele auch mit CB, cashback und bla, meist unter 1000€ bezahlt.

Mit Zeitunterschied sollte es dann leider erst um 6 oder 7 Uhr Früh werden 🥴 Die Amis sind leider hinter uns mit der Zeit ^^

Im Ultrawide Subreddit haben 2 User angeblich vom Support die Auskunft bekommen, dass sich der Release bis Dezember verzögern wird.

lWBwHBD.png

UZB7jzR.png

Dies stand gestern schon drinnen, 30-ten November bis 06.ten Dezember!
Dann schaut man mit keinem Guten Preis des 3423DW schlussendlich durch die Röhre :-(

Da hab ich bisher nichts drauf gegeben, aber hier auch meine Info die ich vom Dell Support vor ein paar Tagen bekommen habe:

( 10m 38s ) Herzlich willkommen: Also Online im Shop, dort finde ich nur den AW3423DW nicht den AW3423DWF. Ich würde gern den AW3423DWF bestellen
( 11m 0s ) Dell Advisor - Martin: ach so. ich sehe jetzt, dass dieser noch nicht bestellbar ist
( 11m 4s ) Dell Advisor - Martin: auch nicht über Angebot
( 13m 17s ) Dell Advisor - Martin: Also entweder warten Sie, oder können Sie den AW3423DW kaufen - ich hätte für Sie einen Gutschiencode für 200 Euro Rabatt
( 14m 51s ) Herzlich willkommen: Ne, ich möchte gern den F
( 15m 39s ) Herzlich willkommen: Ich dachte nur das heute Verkaufsbeginn ist und da die Support Seiten zu dem F schon online sind, wollte ich gern bestellen. Wann kann man ihn denn dann bestellen?
( 18m 23s ) Dell Advisor - Martin: mein Kollege sagt, 6.12.
( 19m 10s ) Herzlich willkommen: Ok, alles klar, dank
( 19m 21s ) Herzlich willkommen: Dann noch einen schönen Tag
( 19m 50s ) Dell Advisor - Martin: Bitteschön, und danke, Ihnen auch einen schönen Tag noch

Das ist der Chatverlauf von mir und einem DELL Support am 08.11. weil er da ja eigentlich kommen sollte. Der meinte mit seinem Kollegen dann auch 06.12.
Hab ich erstmal nichts drauf gegeben, aber wenn sich das jetzt "verdichtet", kann das natürlich durchaus sein. Wäre ja nicht der erste Monitor der dieses Jahr um Wochen/Monate viel später als geplant veröffentlicht wird. Irgendwie bekommt es keiner mehr hin Monitore zu bauen und zu verkaufen.

Jetzt hat es wirklich ein Dreiviertel Jahr gedauert bis von dem 34" QD-OLED die Freesync-Version verfügbar ist.
Bei dem Tempo rechne ich nicht mit einem 16:9-QD-OLED-Monitor vor 2024.

Macht mich nicht schwach, wenn Dell jetzt einen Rückzieher machen sollte, ist es wirklich wegen dem AW3423DW…würde das Löschen vom Tweet erklären. Ich glaube es einfach nicht und fertig :d

@zomb2k Hat nichts mit dem Lagerbestand zutun, der AW3423DWF ist in China schon seit 18.10 im Verkauf. Man könnte ihn ja jetzt schon bestellen und geliefert wird erst im Dezember/Jänner. Mal schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich bisher nichts drauf gegeben, aber hier auch meine Info die ich vom Dell Support vor ein paar Tagen bekommen habe:

( 10m 38s ) Herzlich willkommen: Also Online im Shop, dort finde ich nur den AW3423DW nicht den AW3423DWF. Ich würde gern den AW3423DWF bestellen
( 11m 0s ) Dell Advisor - Martin: ach so. ich sehe jetzt, dass dieser noch nicht bestellbar ist
( 11m 4s ) Dell Advisor - Martin: auch nicht über Angebot
( 13m 17s ) Dell Advisor - Martin: Also entweder warten Sie, oder können Sie den AW3423DW kaufen - ich hätte für Sie einen Gutschiencode für 200 Euro Rabatt
( 14m 51s ) Herzlich willkommen: Ne, ich möchte gern den F
( 15m 39s ) Herzlich willkommen: Ich dachte nur das heute Verkaufsbeginn ist und da die Support Seiten zu dem F schon online sind, wollte ich gern bestellen. Wann kann man ihn denn dann bestellen?
( 18m 23s ) Dell Advisor - Martin: mein Kollege sagt, 6.12.
( 19m 10s ) Herzlich willkommen: Ok, alles klar, dank
( 19m 21s ) Herzlich willkommen: Dann noch einen schönen Tag
( 19m 50s ) Dell Advisor - Martin: Bitteschön, und danke, Ihnen auch einen schönen Tag noch

Das ist der Chatverlauf von mir und einem DELL Support am 08.11. weil er da ja eigentlich kommen sollte. Der meinte mit seinem Kollegen dann auch 06.12.
Hab ich erstmal nichts drauf gegeben, aber wenn sich das jetzt "verdichtet", kann das natürlich durchaus sein. Wäre ja nicht der erste Monitor der dieses Jahr um Wochen/Monate viel später als geplant veröffentlicht wird. Irgendwie bekommt es keiner mehr hin Monitore zu bauen und zu verkaufen.
das wäre jetzt natürlich ne klatsche ....
Warscheinlich hat das was mit dem Samsung G8 OLED zutun

immer noch nix :-(
Warum sollte dies mit dem Samsung Q8 zusammenhängen ?

Sehe Gerade _ Samsung QD Oled G8 soll am 16.11. Lieferbar werden, oder zumindest kaufbar/ Bestellbar
Zudem Preis auf 1.499 Euro Gesenkt

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannst mir nur so erklären.

Warum sollte man sonst ein Produkt so massiv verschieben das eingetlich schon auf dem Markt existiert

Wegen dem AW3423DW…ist leider der einzige Grund. Sonst hat Dell ja auch nie was gegen eine Vorbestellung! Kunden bei Dell warten öfter 2-5 Wochen nach Bestellung ;)

Hilft nichts, schade. Muss überlegen ob ich nun warte oder die Zeit mit dem Vorgänger überbrücke. Schöne Misere…🥴

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kaum noch native gsync Monitore und je weiter die Zeit voranschreitet desto irrelevanter werden die, durch bessere Displays und bessere Technik. Gerade bei OLED verlieren die Module noch mehr an Sinnhaftigkeit. Sie bringen aktuell mehr Nachteile als Vorteile (höherer Preis, Lüfter, festgeschriebene und nicht aktuelle Spezifikationen, proprietär).
Für eine Konkurrenzfähige Umgebung müsste Nvidia die Module auf den aktuellen Stand bringen (HDMI 2.1, DP 2, kein Lüfter, günstiger).

Aber ich glaube es ist wie so oft: Nvidia reitet mit neuer Technik ein paar Jahre vorne weg (physx, gsync, rtx, DLSS, etc.) Und wird dann von offenen Standards und AMD über den Preis dazu gebracht ihre eigene Lösung in der Bedeutungslosigkeit zu verbuddeln. Vielleicht kommt es ja wieder 😉

Ich werde mir dann wohl doch den Samsung zuerst anschauen.

Wer zuerst kommt der malt zuerst und verdient evtl auch mehr 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wegen dem AW3423DW…ist leider der einzige Grund. Sonst hat Dell ja auch nie was gegen eine Vorbestellung! Kunden bei Dell warten öfter 2-5 Wochen nach Bestellung ;)

Hilft nichts, schade. Muss überlegen ob ich nun warte oder die Zeit mit dem Vorgänger überbrücke. Schöne Misere…🥴
Dann sollten sie auf 800 Euro runter wenn das neue Modell schon 1100 kosten wird

In Malaysia hat Dell den DWF nun auch released...nutzt uns nichts aber ja...und in England hat Samsung die Pre Order für den QD-OLED G8 gestartet.

Der Rabatt für den DW geht noch bis zum 13.11.2022 Ich würde Dell zutrauen, dass sie den DWF ohne eine Ankündigung einfach am 14.11 starten...🤐 Reine Spekulation von mir natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
In Australien auch auf der Website mit Preis gelistet.

Kam aber letzte Woche nochmal eine neue Firmware

Fixes & Enhancements​

1. Fixes loud fan noise after prolong use

Nach dem es in Austrialien released wurde, nehme ich an wird er bei uns doch noch released. Mal schauen! :d

Sagt bescheid wenn ihr was seht, mach ich auch, bin schon den ganzen Vormittag am F5en :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh