Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könnte mir vorstellen dass die 40 Pixel in der Höhe eben doch fehlen wegen dem Pixelshift den diese Panels wohl haben sollen um Burn-In zu verhindern.Das 34-Zoll-Panel im 21:9-Format wird mit 3.440 x 1.400 Bildpunkten angegeben - wir gehen aber davon aus, dass es sich tatsächlich um 1.440 Bildpunkte handelt.
Jetzt noch den 38er als QD-OLED und ich wechsel.
Wieso bringt man das im 21:9 Nischenformat?
16:9 geht doch deutlich besser übern Tisch..
Die Hersteller entwickeln ständig am Kunden vorbei..
Naja egal,wenn das Coating wieder nix taugt,dann bringt OLED auch nix.
Mag zwar auch 21:9, aber hier wird nichts abgelöst, auch in den den nächsten Jahren nicht.Weil 16:9 ausgedient hat und die altmodische Kacke endlich abgelöst werden muss. Damals wurde 4:3 durch Widescreen oder eben 16:9 abgelöst und jetzt wirds Zeit für Ultrawide als den neuen Standard.
Nicht wirklich,gibts schon ab 400Euro.dasselbe ding in 21:9 34" kostet 800-1000.
Du hast statt RGBW Subpixel ausschließlich blaue OLEDs und die andere Farben werden die durch die Quantum Dot Matrix erzeugt.Da bin ich jetzt noch nicht sicher ob ich richtig verstanden hab wie diese QD-OLED Kombi funktionieren soll, aber kein BLB wäre natürlich schonmal ein erheblicher Fortschritt.
Vielleicht wird G-Sync Wakü der nächste Trendhoffe nur das Ding is leise und hat keinen Brüllhannes auf dem G-Sync Modul
Dann hab ich's wohl richtig aufgefasst. Ja das gibt natürlich Mut.Es gibt also natürlich kein Backlight.
Ist ja schön dass du 21:9 und curved toll findest, aber ich und die überwiegende Mehrheit an Verbrauchern findet das eben überhaupt nicht gut, was sich auch an den Verkaufszahlen von solchen Bildschirmen widerspiegelt. Es ist und bleibt ein Nischenprodukt und nur weil du persönlich es so toll findest, heißt das nicht dass es zwingend gut ist.Weil 16:9 ausgedient hat und die altmodische Kacke endlich abgelöst werden muss. Damals wurde 4:3 durch Widescreen oder eben 16:9 abgelöst und jetzt wirds Zeit für Ultrawide als den neuen Standard.
Was ist denn das bitte für eine absolut bescheuerte Aussage? Ich sitze normal an meinem Schreibtisch vor dem Bildschirm mit ca. 50cm Abstand, alles über 27" 16:9 wäre hier viel zu groß. Was bringt mir ein größerer Bildschirm, wenn 20% vom Bild dann permanent nur im unscharfen Blickfeld liegen. Ich habe bisher bei keinem Spiel auf meinem 24" Monitor gespielt bei dem es mir an Immersion gefehlt hätte. Wenn man sich auf ein Spiel einlässt, dann blendet man auch so automatisch alles andere drum herum aus und braucht dazu nicht einen unnötig zu großen Bildschirm welcher unnötig noch mehr die Augen belastet...21:9 ist außerdem mit der richtigen Krümmung perfekt für das Sichtfeld aber wenn man zu dicht davor sitzt ist es klar, dass es nichts bringt.
Einem 21:9 fehlt es nicht an Höhe, ein 34" 21:9 hat +- ein paar Millimeter die gleiche Höhe wie ein 27" 16:9. Monitore mit gleicher Diagonale aber unterschiedlichen Seitenverhältnissen zu vergleichen ist dagegen Schwachsinn.21:9 ist einfach für mich unförmig und das was man links und rechts mehr hat, fliegt im Augenwinkel eh vorbei und man bekommt das kaum mit.
Dafür hat die geringe Höhe genervt.
Ne, die 16:9 sind eigentlich 21:9 wo man links und rechts was abgeschnitten hat.das ist kein 16:9 den man oben und unten abgeschnitten hat
Jo, damals, Doom in 320x240 auf dem 14" CRT war auch der Hammer.Ich habe bisher bei keinem Spiel auf meinem 24" Monitor gespielt bei dem es mir an Immersion gefehlt hätte.
Die 34 Zöller sind mit einem 27 Zoll Gerät in der Höhe eigentlich gleich. Hab ich selber auch schon nachgemessen.Einem 21:9 fehlt es nicht an Höhe, ein 34" 21:9 hat +- ein paar Millimeter die gleiche Höhe wie ein 27" 16:9.
In Shootern seh ich auf dem 21:9 einfach mehr, eben genau wenn rechts am Rand noch was vorbeihuscht, was auf einem 16:9 schon gar keine Bildfläche mehr wäre. In Rennspielen sehe ich mehr in die Kurve und zwar wirklich auf der Seite wo die Kurve hingeht, nicht einen verschobenen Blickwinkel direkt vor mir wie z.B. mit Headtracking. Sprich, ich gucke tatsächlich zur Seite, sehe aber aus den Augenwinkeln immernoch (eher) ob auf der Kurvenaussenseite ein Konkurrent zum Überholen ansetzt.
Rein rechnerisch, wenn man von quadratischen Pixeln ausgeht, ist der 34" 21:9 tatsächlich noch 2 oder 3mm niedriger als der 27" 16:9.Die 34 Zöller sind mit einem 27 Zoll Gerät in der Höhe exakt gleich. Hab ich selber auch schon nachgemessen.
Jo, der "Fehler" der meist gemacht wird ist das man 34" 21:9 mit 34" 16:9 vergleicht, weil die meisten Menschen offensichtlich irgendwie das Bedürfnis haben zu scheinen, Monitore mit gleicher Diagonale vergleichen zu müssen. Und in dem Fall hat der 16:9 sogar mehr Fläche.Ansonsten so im Windows hat man aber nur Vorteile bzw wesentlich mehr Arbeitsfläche als mit einem 27 Zoll WQHD im Gegensatz zu 34 Zoll UWQHD...
Wie gesagt ich hatte es selber nachgemessen anhand meines alten 27er WQHD. Das Bild war gleich hoch zu meinen beiden 34er Zöllern. Die vertikale Pixelanzahl ändert sich ja eigentlich nicht bei UWQHD sondern die horizontale! Die 35er Zöller sind leicht anders.Rein rechnerisch, wenn man von quadratischen Pixeln ausgeht, ist der 34" 21:9 tatsächlich noch 2 oder 3mm niedriger als der 27" 16:9.
Und wenn man es genau nach den Pixeln nimmt, ist es sogar 21,5:9.
Die Pixelanzahl ändert sich nicht, aber es sagt ja auch keiner das die Pixel exakt gleich groß sein müssen.Wie gesagt ich hatte es selber nachgemessen anhand meines alten 27er WQHD. Das Bild ist exakt gleich hoch zu meinen beiden 34er Zöllern. Die vertikale Pixelanzahl ändert sich ja nicht bei UWQHD sondern die horizontale! Die 35er Zöller sind leicht anders.
Ist ein LG 34GN850-B. Also Nano IPS per Freesync Premium... Meiner ist leicht dunkler eingestellt. Gamma 3, Schwarzstufenverstärkung 45 anstatt 50, Helligkeit 37...Welcher Monitor ist das auf deinen Bildern? Mir gefällt das Bild sehr und auch der Schwarzwert.
Funfact: alle 21:9-Moni sind nur gerundet 21:9,Rein rechnerisch, wenn man von quadratischen Pixeln ausgeht, ist der 34" 21:9 tatsächlich noch 2 oder 3mm niedriger als der 27" 16:9.
Und wenn man es genau nach den Pixeln nimmt, ist es sogar 21,5:9.
Die Zollangabe ist irrelevant. Für jeden Moni gilt: Je näher dessen Seitenverhältnis der quadratischen Form kommt, desto verhältnismässig mehr Bildschirmfläche steckt in dessen Grössenangabe.Jo, der "Fehler" der meist gemacht wird ist das man 34" 21:9 mit 34" 16:9 vergleicht, weil die meisten Menschen offensichtlich irgendwie das Bedürfnis haben zu scheinen, Monitore mit gleicher Diagonale vergleichen zu müssen. Und in dem Fall hat der 16:9 sogar mehr Fläche.
Jo, damals, Doom in 320x240 auf dem 14" CRT war auch der Hammer.
Es hat auch keiner gesagt, das man nicht (mehr) auf einem 24" spielen könnte oder der gar keine Immersion bieten würde, aber ein 34" 21:9 bietet halt NOCH MEHR davon.
Oder andersrum: Wenn du zum Thema 34" 21:9 sagst, das du auch Spiele auf deinem 24" 16:9 "genug" immersiv findest, warum dann gerade 24"? Würdest du es denn auf einem nur 20" auch noch immersiv genug finden?
Das weis ich...Einem 21:9 fehlt es nicht an Höhe, ein 34" 21:9 hat +- ein paar Millimeter die gleiche Höhe wie ein 27" 16:9