Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Er kommt wohl am Freitag da wir in AT am Donnerstag einen Feiertag haben :) Deiner wird sicher zur gleichen Zeit oder einen Tag früher kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er kommt wohl am Freitag da wir in AT am Donnerstag einen Feiertag haben :) Deiner wird sicher zur gleichen Zeit oder einen Tag früher kommen.
Meiner ist jetzt delayed, weil ich den ja neu bestellt hab, hehe.

Bin gespannt, wie Coden mit dem Monitor ist. Da man ja zu 99% mit nem Dark Mode coded.

@Pose82

Haben Heute auch Feiertag und Freitag viele Brückentag
Da der Monitor von den Niederlanden versendet wird kommt jener wohl nicht vor Dienstag.
Steht zumindest beim Spedition Legende:

Origin Country:NETHERLANDS

Ich nutze das Gerät als Home Office Monitor, also 8-9h am Tag. Bis jetzt keine Probleme und ich leg's einfach drauf an :d Wenn die schon explizit ne Garantie auf Burn in geben.

Arbeite auch viel im Homeoffice aber bis jetzt noch auf dem Benq, irgendwie getraue ich muss trotz Garantie doch nicht den Alienware den ganzen Tag fürs Office zu verwenden. Was eigentlich Schade ist, da es wirklich cool ist damit zu arbeiten. Notebook-Bildschirm, Alienware und dazu noch den Benq. Hat man auf jeden Fall genügend Fläche zum Arbeiten ☺️

Arbeite auch viel im Homeoffice aber bis jetzt noch auf dem Benq, irgendwie getraue ich muss trotz Garantie doch nicht den Alienware den ganzen Tag fürs Office zu verwenden. Was eigentlich Schade ist, da es wirklich cool ist damit zu arbeiten. Notebook-Bildschirm, Alienware und dazu noch den Benq. Hat man auf jeden Fall genügend Fläche zum Arbeiten ☺️
würde ich auch nicht.

Du verschleisst den Monitor für jemand anderen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum bekommt es Samsung hin 175Hz @12bit/ 10bit und DELL nicht ?

Ich finde es extrem schade das sie das beim DWF nicht hinbekommen haben.
Zudem hätten sie das Neztel nach aussen verlegen können, und es wären vermutlich auch keine Lüfter nötig gewesen.

Kostenoptimierung, und zumindest das Netzteil hätte nach draussen kommen müssen.
Die Füße wurden ja auch ein wenig gekürzt.
Zudem Hinterseite fehlt das AW Logo, Sorry die AW Oval Beleuchtung!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenoptimierung, und zumindest das Netzteil hätte nach draussen kommen müssen.
Zudem Hinterseite fehlt das AW Logo.
Wo fehlt da das Logo?
1670484231337.png

So sehe ich es auch mit dem Netzteil :(

naja ich hoffe mein Samsung kommt diese We und ich kann das Projekt endlich mal abhaken.

Wobei es mir gut gefallen hat, mich mich euch auszutauschen 😊

Meiner ebenfalls und bereits abgeholt worden ... Vor Freitag - Montag kommt da aber nix!
Eher Montag vor dem RDNA 3 Launch - Pünktlich zum NDA Fall!

Zuletzt bearbeitet:

Dafür leuchtet nun die 34 aber ist sicher günstiger zu produzieren als der DW, viel günstiger :)

Welchen behaltest du dann? Ich glaube es wird der DWF. Zumindest wenn die Hitze weniger ins Gesicht bläst ;)

Ich hätte den Samsung G8 Oled gestern für 1429€ in AT bekommen aber ich sehe nicht ein 400-500€ mehr zu bezahlen, nur damit ich keinen Lüfter habe. Mehr Vorteile sehe ich persönlich nicht. Kommt noch dazu, dass Samsung kein Wort zur Garantie auf Burn In verliert, wird dann wohl auf Kulanz oder garnicht sein. Lotterie ist nicht so meins :)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür leuchtet nun die 34 aber ist sicher günstiger zu produzieren als der DW, viel günstiger :)

Welchen behaltest du dann? Ich glaube es wird der DWF. Zumindest wenn die Hitze weniger ins Gesicht bläst ;)

Ich hätte den Samsung G8 Oled gestern für 1429€ in AT bekommen aber ich sehe nicht ein 400-500€ mehr zu bezahlen, nur damit ich keinen Lüfter habe. Mehr Vorteile sehe ich persönlich nicht. Kommt noch dazu, dass Samsung kein Wort zur Garantie auf Burn In verliert, wird dann wohl auf Kulanz oder garnicht sein. Lotterie ist nicht so meins :)
Wir habe nangefragt.
BurnIn wird abgedeckt wie bei Dell auch.

Der Samsung kann halt wenigstens 175Hz bei 10/12bit somit fährt man zukunftssicherer

...und er hat HDMI 2.1

Hätte ich den G8 nich günstiger bekommen, hätte ich ihn auch nicht geholt

Italien Samsung mit Gutscheincode würde mich 1449 Euro Kosten.
Bestelle diesen aber nicht, da eben knapp bei Kasse durch Autokauf!

Hatte für Dell.it bis zum 31.12.2022 noch einen Monitor Gutschein zu 10 Prozent, deshalb auch den DWF bestellt :-)
und jener geht wohl ungeöffnet an Kolleg oder Forums Kollegen wer ihn unbedingt vor Weihnachten noch will kann dann immer noch die 1100 Euro bezahlen.

@Johnarkin

HDMI 2.1 ist schön und gut aber die Konsolen brauchen ja 16:9 also sehe ich das nicht so als nötig da ich keine Balken haben möchte. Für 1349 mit Festplatte hätte ich ihn aber wohl auch gekauft :)

Hoffentlich nicht beim Samsung Chat angefragt, muss leider nicht stimmen was dort kommuniziert wird. Mir wäre lieber es steht irgendwo und ich muss nicht diskutieren.

@Berni_ATI ich würde den DWF schon Testen, vielleicht ist er ja wirklich kaum zu hören und hat weniger Abwärme.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur ein Leises Säuseln und alle Stunden mal ein Atmen so 8 - 12x
und bei mir kommt oben nur ein Leichter Lufthauch raus, keine wirkliche Wärme und dies bei 25 Grad im Wohnzimmer!

Naja seien wir uns ehrlich, ein leises säuseln hat man nur, wenn man alles im Dark Mode macht :) Beim Zocken oder weißen Hintergrund geht ordentlich die Post ab, es ist zwar ein schönes konstantes rauschen aber die Hitze die da entweichen muss, ist ordentlich. Da hat man gleich 25 Grad im Zimmer. Ich gebe zu mein Arbeitszimmer/Schlafzimmer hat nur 13 Quadratmeter ^^

Wird wohl einiges dazu beitragen. Wenn die Türe offen bleibt, ist es natürlich besser aber am Abend ist die zu. Man will ja die Kinder nicht wecken :)

Wahrscheinlich wäre der Samsung für mich wohl am gescheitesten(weil kein Lüfter) aber da muss ich wohl tief in mich gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Über 219 Seiten wird sich hier fast ausschließlich über Lüftergeräusche unterhalten.

Immer und immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder 🤘

Wenn hier nicht alle was von Lüfter schreiben würden hätte ich immernoch nicht gemerkt das der DWF einen hat, wie gestern schon geschrieben war meiner noch nie an oder ich höre es nicht aus 1m Entfernung (werde sicherlich nicht wie ein Lappen auf dem Tisch rumkrabbeln und mein Ohr an den Monitor halten) und ich hab den Monitor auf 100% Helligkeit die ganze Zeit. Und er ist genauso lauwarm wie der Eizo daneben.

Weiß einer, ob man Teile einer Bestellung bei Dell stornieren kann? Beispiel: Ich habe ausversehen 2 Bildschirme bestellt, kann ich dann einen davon stornieren?

Kannst versuchen über den Kundenservice deine Bestellung anzupassen insofern deine Pakete noch nicht auf dem weg sind.

Wenn hier nicht alle was von Lüfter schreiben würden hätte ich immernoch nicht gemerkt das der DWF einen hat, wie gestern schon geschrieben war meiner noch nie an oder ich höre es nicht aus 1m Entfernung (werde sicherlich nicht wie ein Lappen auf dem Tisch rumkrabbeln und mein Ohr an den Monitor halten) und ich hab den Monitor auf 100% Helligkeit die ganze Zeit. Und er ist genauso lauwarm wie der Eizo daneben.
meiner war auch sehr angenehm

zum Sommer hin kann ich nichts sagen, aber ich kann mir vorstellen da geht der punk ab :oops:

Bei mir hat es Sommer wie Winter genau 21,5°C Raumtemperatur, aber ich kann mir auch bei 25°C Raumtemperatur nicht vorstellen, dass er dann wesentlich lauter wird wenn man ihn jetzt nichtmal hört.

Hatten wir eigentlich schon das Thema Lüfter? Wie sind die bei euch so? Laut oder leise? Atmen sie? Bei welcher Revision verhalten sie sich wie genau?
Seid sehr spezifisch, ich will alle Details hören und das am besten in Dauerschleife.

Edit: ok, reicht 😂

desktop Helligkeit hab ich aktuell auf 38%

lüfter höre ich keinen aus normaler entfernung. stand jetzt^^

wohnung ist so, dass ich auch ohne klamotten nicht frieren würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh