Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es geht ums burn in
Nutze am Desktop SDR... für SP Games schalt ich per Windows Shortcut vor dem Start dann um
Hab gelesen für den DWF soll dieser Dell Display Manager wohl funktionieren bei dem man je nach Anwendung das Preset ändern lassen kann... aber kann nicht sagen ob das wirklich stimmt
Wenn du das OSD öffnest steht oben in dieser "Übersichtsbar" sowas wie Smart HDR, wenn da "Ein" steht ist HDR normalerweise aktiv.Haha, ja leider gibts das Tool nicht für Mac. Bin grade nicht mal sicher, ob Mac HDR aktiv hat, da es bei den Displayoptionen nicht dabei ist (wie bei Windows sonst).
Aber selbst wenn das SDR ist (keine Ahnung, ob ich am Monitor 'ne Infoanzeige dazu hab? (Mein LG hatte 'ne extra HDR Anzeige in den Optionen)
Aber der Unterschied ist zumindest bei Wow im Interface gravierend. Schwarze Elemente sind da jetzt pechschwarz.
Ah ok danke.Wenn du das OSD öffnest steht oben in dieser "Übersichtsbar" sowas wie Smart HDR, wenn da "Ein" steht ist HDR normalerweise aktiv.
Gefühlt ist mein LG34GN deutlich größer als der Alienware
PS: Welchen 16:9 könntet ihr mir als 2. Monitor empfehlen? Der andere Widescreen ist dafür viel zu wuchtig.
Habe meinen „alten“ Benq EX2780Q. Sehr günstig inzwischen, 1440p, 144 MHz, Lautsprecher, was mir leider beim Alienware fehlt. (Naja ist dann trotzdem blöd, wenn der Sound von rechts kommt, statt von vorne. Muss mir wohl noch externe Lautsprecher anschaffen.
Ich hab den DWF noch nicht ausgepackt, der DW hat nur HDR Trueblack 400 und HDR 1000 hab bisher 1000 genutzt beim DWF muss ich mir das Mal anschauen und beim DW steht bei Smart HDR nur Ein oder Aus 😂Ah ok danke.
Da steht nur Smart HDR -> Die Option, die man gewählt hat. Also nichts mit "Ein". Dann kann Ventura wohl kein HDR mit dem Monitor. (Mac ist ja eh immer etwas eigen mit sowas)
Welchen HDR Modus nutzt du, den zum Zocken? Den für Spiele? Oder den 1000er Peak?
Edit: Gefühlt ist Spiel-HDR und Deskop HDR das Gleiche.
Film-HDR ist etwas heller und 1000 Nit ist deutlich heller.
PS: Was super witzig ist, wenn ich in Mac Einstellungen am Display ändere, frag mich der Dell Monitor, ob ich diese Settings wirklich ändern möchte, sehr, sehr merkwürdig hehe.
Wäre cool wenn du dann eine Info geben kannst ob G Sync (compatible) mit dem DWF funktioniert - gibt da gemischte Infos wenn man danach sucht. Theoretisch sollte es natürlich funktionieren, macht mir gerade Sorge und wäre natürlich ein K.O. Kriterium mit einer NVIDIA GPU.Ich hab den DWF noch nicht ausgepackt, der DW hat nur HDR Trueblack 400 und HDR 1000 hab bisher 1000 genutzt beim DWF muss ich mir das Mal anschauen und beim DW steht bei Smart HDR nur Ein oder Aus 😂
Der sorgt dafür, dass der Monitor in den Low-Power-Standby geht. Sonst verheizt der im "Aus"-Zustand permanent 10W mit laufendem Lüfter.eco mode ist noch an. ka was der macht
Danke, da drauf muss man auch erst kommenOSD: Game -> Game Enhance Mode -> Off
HDR GAME sieht schon echt gut aus, vor allem in Horizon und der Konsolen Modus ist mega, macht ein 16:9 Bild, sodass man denkt, dass man echt 16:9 hat. Echt Top.Ich hab den DWF noch nicht ausgepackt, der DW hat nur HDR Trueblack 400 und HDR 1000 hab bisher 1000 genutzt beim DWF muss ich mir das Mal anschauen und beim DW steht bei Smart HDR nur Ein oder Aus 😂
Wenn der Button langsam weiß blinkt?Der sorgt dafür, dass der Monitor in den Low-Power-Standby geht. Sonst verheizt der im "Aus"-Zustand permanent 10W mit laufendem Lüfter.
Danke für die Info, davon gibts mittlerweile zu viele Posts auch auf Reddit - werde stornieren. Beim DW gabs kein Spulenfiepen?Also es ist schonmal kein buddle Wrap mehr direkt auf dem Display... Ist ne Schaumstoff Schicht dazwischen
Edit: okay schade, der DWF muss wohl wieder retour gehen, Spulenfiepen
Mein DW fiept nur wenn er aus ist, dann muss man aber schon das Ohr ans Gehäuse halten.... also non issueDanke für die Info, davon gibts mittlerweile zu viele Posts auch auf Reddit - werde stornieren. Beim DW gabs kein Spulenfiepen?
Das deckt sich auch 1:1 mit den Berichten auf Reddit, gabs ein eigenes Thema für. 60hz hilft wohl ist da natürlich aber auch nicht die Lösung, irgendwas haben die da im Vergleich zum DW geändert / andere Teile verbaut.Es ist kein rattern, das Netzteil fiept 100%, allerdings ist es etwas leiser geworden, nachdem ich von 60Hz umgestellt hab....
Es ist von 60 Hz auf 165Hz /bzw 150hz 10Bit, leiser geworden.Das deckt sich auch 1:1 mit den Berichten auf Reddit, gabs ein eigenes Thema für. 60hz hilft wohl ist da natürlich aber auch nicht die Lösung, irgendwas haben die da im Vergleich zum DW geändert / andere Teile verbaut.