Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Der DWF ist wieder verfügbar.
Mein Liefertermin ist der 21.12.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DWF ist angekommen und muss sagen, nicht schlecht :d Ich hätte ja gerne gehört wie der Unterschied zum DW ist aber der Lüfter schaltet sich nicht ein. Morgen im Home Office wird es aber sicher so weit sein, dann wird man sehen. Ansonsten ist Spielen mit Gsync genau wie beim DW, merke keinen Unterschied außer die 10 FPS weniger.

Was ich vermisse, der Lichtring und eine offizielle G-Sync Compatible Zertifizierung wäre nice to have gewesen! Ansonsten bin ich derweil zufrieden.

und vom HDR Inhalt, dem Bildvergleich bei HDR aktivem Bildmaterial
da sollte der DW doch groß auftrumpfen, vor Allem wen ein Nvidia verbaut ist sollte der F schwächer sein.

Ist jemanden zufällig schon mal aufgefallen, das bei abgeschaltenen Hdr im Monitor Menü, das Bild milchig wird, also schwarz eher dunkelgrau, ähnlich ips, die Farben sind auch blasser, sieht man gut im Eizo Monitortest.

DWF ist angekommen und muss sagen, nicht schlecht :d Ich hätte ja gerne gehört wie der Unterschied zum DW ist aber der Lüfter schaltet sich nicht ein. Morgen im Home Office wird es aber sicher so weit sein, dann wird man sehen. Ansonsten ist Spielen mit Gsync genau wie beim DW, merke keinen Unterschied außer die 10 FPS weniger.

Was ich vermisse, der Lichtring und eine offizielle G-Sync Compatible Zertifizierung wäre nice to have gewesen! Ansonsten bin ich derweil zufrieden.
Hab den Lüfter noch nicht gehört, auch nicht beim zocken in HDR o.ä.
Weder dauerhaft noch atmen oder kurz laufen 😅
Das einzige ist das leichte fiepen 😅

Ich höre bis jetzt nichts im Home-Office, der Lüfter vom DWF wird wohl wirklich nur in Notfällen gebraucht. Schaue mir extra viele Seiten in der Farbe weiß an, da ist der DW eigentlich nach paar Minuten los gegangen. Es klackert auch nichts wie beim DW, da hat einer der beiden Lüfter immer leicht geklackert (hat man aber nur direkt am Lüftungsschlitz gehört, war wirklich ein sehr sehr leises klackern).

Design vom DW ist mir persönlich aber lieber und auch G-Sync Ultimate, offensichtlich kann man nicht alles haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre bis jetzt nichts im Home-Office, der Lüfter vom DWF wird wohl wirklich nur in Notfällen gebraucht. Schaue mir extra viele Seiten in der Farbe weiß an, da ist der DW eigentlich nach paar Minuten los gegangen. Es klackert auch nichts wie beim DW, da hat einer der beiden Lüfter immer leicht geklackert (hat man aber nur direkt am Lüftungsschlitz gehört, war wirklich ein sehr sehr leises klackern).

Design vom DW ist mir persönlich aber lieber und auch G-Sync Ultimate, offensichtlich kann man nicht alles haben ^^
Du kannst ja mal vorsichtig ein Handtuch auf die Lüftungsschlitze legen, um zu prüfen wie laut er ggf. wird.

Jo Spulen im Netzteil.

Also der Lüfter ist jetzt angegangen, nach dem ich eine weiße Seite offen gelassen habe (30 Minuten). Ich kann jetzt bestätigen, der Lüfter mit dem Atmen ist der G-Sync Lüfter, der Lüfter im DWF rauscht nur. Es klackert auch nichts, war wirklich der G-Sync Lüfter.

Viel unterschied in der Abwärme ist aber nicht, klar etwas weniger da nur ein Lüfter werkelt aber es erwärmt sich natürlich trotzdem. Sobald die Lüfter gehen, ist auch überhaupt kein fiepen mehr zu hören. Das alles hört man aber nur, wenn man mit dem Ohr zum Lüftungsschlitz geht, sonst hört man nichts. Außer man ist Superman :d

Zuletzt bearbeitet:
Also der Lüfter ist jetzt angegangen, nach dem ich eine weiße Seite offen gelassen habe (30 Minuten). Ich kann jetzt bestätigen, der Lüfter mit dem Atmen ist der G-Sync Lüfter, der Lüfter im DWF rauscht nur. Es klackert auch nichts, war wirklich der G-Sync Lüfter.

Viel unterschied in der Abwärme ist aber nicht, klar etwas weniger da nur ein Lüfter werkelt aber es erwärmt sich natürlich trotzdem. Sobald die Lüfter gehen, ist auch überhaupt kein fiepen mehr zu hören. Das alles hört man aber nur, wenn man mit dem Ohr zum Lüftungsschlitz geht, sonst hört man nichts. Außer man ist Superman :d
Spannend, ich war mir relativ sicher, dass der Gsync Fan dauerhaft läuft im DW und der Case Fan atmet :d
Ich hör das Fiepen auch nur direkt drüber oder wenn ich mich in absoluter Stille darauf konzentriere :d

Dann hatte ich neulich doch recht mit dem Lüfter

Für mich entscheidet leider der Preis, ich habe den DWF für 997€ erstanden und der DW hat mich 1240€ gekostet. Ansonsten wäre es mir egal und ich würde wohl den DW behalten. Wenn man wirklich keinen Lüfter haben möchte, dann muss man sowieso zum G8 greifen. Beim G8 soll aber deswegen der ABL (ABL = Auto Brightness Limiter) sehr aggressiv regulieren, damit der Monitor nicht überhitzt. Den perfekten Monitor gibt es offenbar nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich neulich doch recht mit dem Lüfter
Oder, der Gehäuselüfter im DWF atmet nicht sondern läuft dann halt "langsam" und dafür länger...
So oder so hab ich den Lüfter im DWF bisher nicht gehört... abschließend kann man das wohl nur testen wenn man beide auf macht und offen anschaltet :)

Ich werde den DWF behalten, falls ich in den 14 Tagen Widerrufsfrist jemanden im Umkreis finde der den DW haben mag, wenn nicht geht der DWF zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch zum Glück Rückgaberecht beim DW, bei dem Preis findet man nicht so leicht jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme meinen DWF heute... und geht wohl an Bedürftigen Österreicher oder Italiener.

@edit

Immer noch nix!
Langsam reichts mir:

12.12.2022 / 17:16
x.gif
DEPARTED PRIMARY HUB
x.gif
x.gif
x.gif
09.12.2022 / 15:16
x.gif
ARRIVED AT PRIMARY HUB
x.gif
x.gif
x.gif
09.12.2022 / 15:16
x.gif
ORDER COMPLETE IN HUB
x.gif
x.gif
x.gif
08.12.2022 / 07:03
x.gif
CARRIER PICKUP FROM ORIGIN

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Wenn ich HDR im Windows einschalte, dann habe ich plötzlich 10 Bit bei 165 Hz beim DWF. Wenn ich es abschalte, sind es wieder 8 Bit mit 165Hz.

Anhänge

• Bild_2022-12-13_131520758.png
    Bild_2022-12-13_131520758.png
    14 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Der DWF ist nun ganz normal zu bestellen, offensichtlich hat Dell nun mehr als genug =))

@Berni_ATI

Keine Sorge, kommt sicher morgen 👍

Welcher ist nun zu empfehlen, ich meine den DW gibt es nur noch sporadisch aber ich finde den DW trotz zweiten Lüfter wegen G-Sync Ultimate noch immer interessant.

@Berni_ATI

Keine Sorge, kommt sicher morgen 👍

Welcher ist nun zu empfehlen, ich meine den DW gibt es nur noch sporadisch aber ich finde den DW trotz zweiten Lüfter wegen G-Sync Ultimate noch immer interessant.
Ich bin immernoch der meinung der DW steht besser als der DWF da.....
mein Modell hatte angenehm leise Lüfter, was der Sommer dazu sagt weiss ich leider nicht :)

Würde der G8 Oled nichts taugen würde ich auch wieder zurück zum DW Modell

@Pose82 Ein Kollege hat den ABL am G8 getestet, und er greift genau gleich wie beim DWF ein

Das wirst ja hoffentlich DU SELBER entscheiden können wenn du beide zu Hause stehen hast...

Meinen DW bekommt ein Arbeitskollege, daher bleibt wahrscheinlich der DWF, oder der C2 wird nicht nur Schlafzimmer TV sondern auch Monitor :d

Ich habe mich entschieden, ich behalte den DWF. Hauptsächlich wegen dem einen Lüfter der sich wirklich nicht oft einschaltet, ich habe es jetzt bei beiden durchgetestet. Mir sagt der DW vom Design besser zu aber leider sehe ich mehr Nachteile als Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden, ich behalte den DWF. Hauptsächlich wegen dem einen Lüfter der sich wirklich nicht oft einschaltet, ich habe es jetzt bei beiden durchgetestet. Mir taugt der DW vom Design besser aber leider sehe ich mehr Nachteile als Vorteile.
Merkt man den Unterschied subjektiv beim HDR? Hast du beide Bildschirm mal nebeneinander angehabt?

Ich habe nur Cyberpunk ausprobiert und hier sehe ich keinen Unterschied. Wenn ich irgendwelche Tools noch ausprobieren soll, dann schreibt mir. Noch habe ich beide da =)

Ich habe nur Cyberpunk ausprobiert und hier sehe ich keinen Unterschied. Wenn ich irgendwelche Tools noch ausprobieren soll, dann schreibt mir. Noch habe ich beide da =)
Okay danke. Beim Inputlag bei gleicher Hz/fps ein Unterschied? Fand den beim DW sehr hoch im Vergleich zum LG TV

komme vom 3420dw. merke vom inputlag nix. dafür ist das bild deutlich besser bei bewegung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh