Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Ich hab am Montag bestellt, meiner ist von DHL bereits für morgen angekündigt.
Dachte das läuft über UPS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naručio sam DW 25.11.22., očekivana isporuka je 4.1.23. Nadam se da će doći prije.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles noch beim Alten wie bereits seit 3 Tagen
Ist dies bereits im Zielland (Also in Italien)

Dies steht als Letztes:

12.12.2022 / 17:16
x.gif
DEPARTED PRIMARY HUB
 
Für mich entscheidet leider der Preis, ich habe den DWF für 997€ erstanden und der DW hat mich 1240€ gekostet. Ansonsten wäre es mir egal und ich würde wohl den DW behalten. Wenn man wirklich keinen Lüfter haben möchte, dann muss man sowieso zum G8 greifen. Beim G8 soll aber deswegen der ABL (ABL = Auto Brightness Limiter) sehr aggressiv regulieren, damit der Monitor nicht überhitzt. Den perfekten Monitor gibt es offenbar nicht :d
Wo bekommt man den DWF für 997€?
 
Bei Dell.AT mit Corporate Benefits.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles noch beim Alten wie bereits seit 3 Tagen
Ist dies bereits im Zielland (Also in Italien)

Dies steht als Letztes:

12.12.2022 / 17:16
x.gif
DEPARTED PRIMARY HUB
Da solltest lieber mal anrufen, der wird verschwunden sein. Die verschwinden immer wieder mal gerne.
 
Leider schon, solltest nicht zu lange warten, damit dir Dell den nächsten schickt. Drei Werktage am gleichen Fleck ist nicht normal.
 
Dell Anrufen

Zuerst rufe ich DHL Italien an
Hatte heute die Sendungsnummer nicht bei der Hand...
jetzt habe ich Sie und frage gleich nach morgen früh

Sonst geht das Gerät gleich Retour
ausser ein Österreicher will den DWF diese Woche noch?
 
ausser ein Österreicher will den DWF diese Woche noch?
Ein Post von mir vom 05.12.2022:
Gnpf… ich 'freu' mich schon auf die nächsten 100 Posts von Berni, in denen er uns mehrfach täglich eine Wasserstandsmeldung seines Versandstatus' mitteilt…
gefolgt von einem Warensendungerhalts-Roman…
und der anschliessenen Abstoßung des Hype-Monis.
Ich notier' mir schonmal diese #-Nr, um mich im Januar drauf zu beziehen.
Ich nehm alles zurück. Du willst ihn bereits abstoßen, noch bevor Du ihn erhalten hast. Und zwar schon im Dezember und nicht erst im Januar.:rofl:
Was für eine Lachnummer.
 
Was willst von mir immer bitte!

In Italien seit knapp 1 1/2 Wochen (Dell.it) nicht mal Bestellbar und hatte bereits 3 Angebote welche ihn unbedingt brauchen vor dem Feste!!
Trackingnummer JJD .... läuft in Leere :-(
 
Ach scheiße Bertholdt, hat dich Dell wieder beklaut. Ja ruf am besten direkt den Vertrieb an in Italien. Aber nicht in Kalabrien weil da wird das Callcenter ja von der Mafia betrieben, weißt du ja sicherlich. Vielleicht haben die auch deine Sendung, wer weiß. Evtl. solltest doch auch zur Sicherheit in Kalabrien anrufen.
 
Endlich ein gutes Review für den DWF, dass HDR Problem des DWF wird auch in diesem Review bestätigt. Daher bleibe ich erstmal beim DW:


Der Lüfter im DWF der die Panel Wärme abführt ist leiser als im DW, was natürlich super ist.
 
bis jetzt immer noch keinen lüfter gehört. hab wohl glück gehabt :d
 
@cl55amg

Dieses HDR-Problem ist etwas übertrieben, was genau ist schlechter? Der Input lag ohne gsync modul ist beim DWF nun gleich um die Hälfte halbiert, sollte man vielleicht auch erwähnen :)
 
Endlich ein gutes Review für den DWF, dass HDR Problem des DWF wird auch in diesem Review bestätigt. Daher bleibe ich erstmal beim DW:
An der Stelle wäre es interessant gewesen, wenn er das Source Tone Mapping ausprobiert hätte.
Bin aber zuversichtlich, dass das mit Firmware-Updates was wird.
Hab jetzt noch den 42C2 seit gestern neben dem DWF, und meine Gehirn kam mit dem non curved Panel gar nicht klar 😅 (auf Arbeit hab ich einen 34" Curved und Zuhause vorher den DW/DWF)

Momentan tendiere ich aber dazu den C2 zu TV Diensten im Schlafzimmer zu verdonnern und den DWF am Rechner weiter zu nutzen :)
Den DW bekommt ein Arbeitskollege.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle wäre es interessant gewesen, wenn er das Source Tone Mapping ausprobiert hätte.
Bin aber zuversichtlich, dass das mit Firmware-Updates was wird.
Ein dermaßes falsches EOTF tracking im HDR 1000 Mode kann man nicht durch die Source Tone Mapping Funktion beheben. Das Resultat aktuell ist, dass alles zu hell dargestellt wird und die Schwarzwerte angehoben werden, so dass Schwarz gräulich wird.

Ich hoffe, dass man das Problem mit einem Firmwareupdate behoben wird. Technisch ist das ohne Probleme möglich, aber auf Basis von Hoffnung kaufe ich im Display Bereich schon lange nichts mehr...
 
Naja ich nutze sowieso HDR 400 TrueBlack, von daher juckt es mich nicht wirklich, abgesehen davon, dass man oft mit dem HDR der Games an sich sowieso das größere Problem hat, siehe CP2077 oder die RE Remakes :d
 
Naja ich nutze sowieso HDR 400 TrueBlack, von daher juckt es mich nicht wirklich
Dann verzichtet du auf Details in HDR Highlights (z.B. siehst du keine Wolken in der Nähe einer hell leuchtenden Sonne, da sie ge-clipped werden) und hast somit klein richtiges HDR in Games, auch wenn das Game HDR gut unterstützt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@cl55amg

Dieses HDR-Problem ist etwas übertrieben, was genau ist schlechter?
Du kannst ja nicht sagen, dass etwas überrtrieben ist, wenn du garnicht verstehst von was eigentlich gesprochen wird. Das ist ein recht starker Widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht alles in englisch verstanden aber genug um zu verstehen, dass es nicht extreme unterschiede sind und mit einem Firmware update behoben werden kann.
 
Hab mir gestern auf den DWF bestellt. Erst hieß es er kommt am 27.12. Nun wird er wohl morgen versendet und soll bis zum 20.12. da sein. Ich bin gespannt.

Hatte damals auch den DW bestellt aber das Lieferdatum hatte sich ewig nach hinten verschoben und mir war es zu doof dann ewig zu warten und einen surrenden Lüfter im Face zu haben. Generell waren die Wachstumsschmerzen von dem Teil etwas bitter.

Hatte nur per Zufall mitgeschnitten, dass es jetzt die Freesync version gibt. War mir trotzdem zu teuer bis einer bei MyDealz meinte die alten Corpogutscheine funktionieren bei dem. :unsure:

Für 880€ musste ich ihn dann bestellen :ROFLMAO::banana:

Hatte dann auch keinen Bock mehr auf die anderen Modelle von Samsung oder LG zu warten. Weil zu dem Preis wird es die ne ganze ganze Weile nicht geben. :cautious:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh