Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Hat ja damit nix zu tuen ich surfe auch nur im Fenstermodus und hab null Prob.


Das sagt mir einfach das QD-OLED nicht reif ist,oder einige kröten dabei sind.
.
Gibt genug die mit WOLED täglich arbeiten mit x fenster und nix haben.

Manche YTuber geben auch jährliche updates dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mit dem Bild kein Burnin feststellen, nutze in der Regel drei Fenster nebeneinander, z.B. Word + PDF + Browser. Niedrige Helligkeit und Darkmode. Hab aber haufenweise vertikales Banding bzw. Streifen bei grauen Tönen. Stört im Alltag aber nicht, ist mir tatsächlich jetzt erst aufgefallen.
 
Dann frag ich mich aber warum ihr diese Geräte dann erst gekauft habt ? Macht doch garkein sinn .. das war doch 100 % klar das es genau so endet und das is auch schon seit Jahren bekannt das man
am PC mit einem OLED sein Nutzerverhalten anpassen muss ... und wir haben das hier und im LG Thread auch rauf und runter kommuniziert über jahre .. dann kann man dann echt nur mit dem Kopf Schütteln
wenn ihr das ignoriert und dann hinterher verärgert seit das es nen Burn In gibt wenn ihr euch nich daran haltet was man euch seit Jahren hier und drüben im LG Thread empfiehlt.

Es wird niemals ein OLED / QD-OLED geben der "Idioten" Burn In Sicher is das sollte eigentlich klar sein .. alles was Organisch is stirbt irgendwann ( Organische LED )

Ein Weltkonzern (!) veröffentlicht einen dedizierten PC-Monitor mit OLED-Technologie. Ohne vorgegebene Einschränkungen wohlgemerkt (bis auf das regelmäßige Ausführen des Refreshers).
Was soll hier als von vornherei "100% klar" sein? Für mich als Endkonsument bedeutet das erstmal: GEGEBENENFALLS ist die Technologie jetzt weit genug für eine Nutzung mit statischen Inhalten.

Was interessiert mich der LG Thread? Mein CX hängt im Wohnzimmer und steht nicht hier auf dem Schreibtisch.
Wo schreibe ich, dass ich verärgert bin? Es war eine Feststellung, völlig emotionslos.
Der einzige, der hier Butthurt 2000 ist, bist du.
 
Naja Linus hat auch den refresh nicht gemacht oder weit überzogen.

Denk drüber nach .. vielleicht kommst du drauf was ich damit meine
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der einzige, der hier Butthurt 2000 ist, bist du.

??

Ich fühle mich eher bestätigt das genau das eingetroffen ist was ich ihm damals schon geraten hatte .. habe halt nix anderes erwartet :d

Ich wunder mich nur das er 3 mal den AW genommen hat ehe er auf die Idee kamm doch nen LCD zu nehmen :ROFLMAO:


Wie gesagt .. da drausen gibt es sehr viele die 0 Probleme mit diesen Geräten haben am PC
 
Eure Meinung ... andere Menschen haben andere Meinungen dazu und nutzen diese Geräte schon Jahrelang ohne Probleme als PC Monitor und diese findet man Weltweit und nich nur hier im Luxx
Der Eindruck kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Dells (ergo QD-OLEDs) in kurzer Zeit überproportional häufig schon mit Burn-In zu kämpfen haben. Bei den LG WOLEDs, die ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre als "Monitor" von Enthusiasten genutzt werden, kann ich mich bei den neueren Modellen nicht an so viele Meldungen dazu erinnern.
 
Wie oft sollte man den Pixel-Refresh denn machen?
 
Der Eindruck kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Dells (ergo QD-OLEDs) in kurzer Zeit überproportional häufig schon mit Burn-In zu kämpfen haben.

Weil die Dell QD-OLEDs halt eine neue Gruppe Ansprechen die eben noch nich so Informiert sind oder sich eben nich anpassen wollen daher is die Ausfall Quote dann auch höher
 
Dieselbe Blase in der du auch lebst

Ich meiner Blase gibt es genau einen Monitor, welcher für mich so nicht funktioniert hat. Dies habe ich hier kommuniziert.
Hieraus eine Schuldumkehr zu konstruieren und die Verantwortung auf den Nutzer so schieben, ist schon echt ein heißes Stück :LOL:
 
Ich meiner Blase gibt es genau einen Monitor

Mal ehrlich .. ihr beiden hattet Probs mit QD-OLED .. das haben wir ja nun mitbekommen ... ihr wollt zurück zu LCD .. fein ... hatte ich ihm damals ja shcon empfohlen das für ihn LCD besser is
also warum dann hier noch diskutieren ? Kauft bzw nutzt nun euren LCD Geräte und gut is
 
Warum postest du hier überhaupt? Hast den Monitor ja nicht mal selber. Geh in deinen LG-Thread und gut is.

Merkste selber oder?
 
Warum postest du hier überhaupt? Hast den Monitor ja nicht mal selber. Geh in deinen LG-Thread und gut is.
Merkste selber oder?

Ich Frag mich echt warum wir hier im Luxx immer mehr Leute haben die immer so Agressiv aggieren... das hilft niemanden weiter .. niemanden.

Also ich bin hier da mich QD-OLED Interessiert ( das solltet ihr mittlerweile ja wissen .. zwar nich direkt interesse am AW aber an QD-OLED ) und man bei QD-OLED dieselben Nutzerverhalten anlegen sollte wie bei OLED und ich viel darüber berichte sowie über News zb hatte ich Gestern hier gepostet das RTINGS den DWF im Early Acces hat

Und was trägst du zu diesem Thread hier bei ? ... wie sagtest du eben so schön ? ... achja .. Merkste selber oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk drüber nach .. vielleicht kommst du drauf was ich damit meine
Na er hat ja nix gesagt zum refresh.


Also ich bleib dabei entweder Kröte oder Samsung hat noch viel arbeit vor sich.

Siehst doch den 32 OLED 120Hz Monitor die haben auch noch Prob das se schnell einbrennen,hast du glaube selber gesagt^^.

Warum soll das bei QD-OLED nicht auch noch nicht soweit sein.
 
Siehst doch den 32 OLED 120Hz Monitor die haben auch noch Prob das se schnell einbrennen,hast du glaube selber gesagt^^.

Müsste jemand anderes gewesen sein .. über den 32" OLED hab ich so gut wie nie berichtet

Und was den Rest angeht was du geschrieben hattest .. jeder der die ganze Geschichte hier seit Juni verfolgt kann sich da ja selbst ein Bild machen was hier grade passiert bzw passiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau ist passiert seit Juni?
 
sorry
 
Müsste jemand anderes gewesen sein .. über den 32" OLED hab ich so gut wie nie berichtet
Nein aber ich hab ein gepostet mit glossy,und da hatte jemand gemeint das die vor jahren das schon gezeigt hätten aber da noch Prob mit der haltbarkeit hatten,dächte das kam von dir^^.

Finde ich auf der schnelle aber auch nicht wieder.
 
Nein aber ich hab ein gepostet mit glossy,und da hatte jemand gemeint das die vor jahren das schon gezeigt hätten aber da noch Prob mit der haltbarkeit hatten,dächte das kam von dir^^.
Finde ich auf der schnelle aber auch nicht wieder.

Ach du meinst die Injekt OLEDs .. da hatte ich was zu gesagt ja .. das war bezogen auf die Langlebigkeit der Injekt OLEDs das die nur so 200 std halten
was mein letzter Stand dazu war der von etwa Herbst 2022 war .. Inkjekt OLED is ja nochmal nen ganz anderer Schnack als die Normalen OLEDs und QD-OLEDs
 
Inkjet ist noch weit davon entfernt ein Produkt zu sein. Hatte letztens erst ein Video von der CES gesehen wo die einen Monitor davon stehen hatten. Auf Nachfrage war das aber ein Prototyp um Investoren anzulocken. Die meinten wenn sich jemand findet könnten sie in ein paar Jahren, vielleicht, das erste Produkt veröffentlichen. :fresse:

Hab jetzt auch Mal bei mir geschaut und 0 burn in. Hab ihn aber auch noch nicht lange und komme kaum an den Rechner. Außer zur LAN, da wurde er gut gefordert bei manchen Games. Ansonsten hab ich einfach den Bildschirmschoner auf 5 Minuten stehen und sonst keine Maßnahmen getroffen.
 
Mein Gerät kam Anfang Mai. Habe von Anfang an Bildschirmschoner drin auf 3 Minuten. Ansonsten kann ich jetzt nicht sagen, dass ich non stop den Browser offen gehabt hätte. Zum surfen and arbeiten nutze ich einen Laptop. Der Burn-In ist jetzt auch nicht extrem ausgeprägt, aber eben vorhanden.
Aber gleich kommt bestimmt wieder jemand mit nem Argumentum ad personam ums Eck und widerspricht mir.
 
Ich stimme dir da schon zu, für einen reinen Gaming-PC finde ich OLED super aber zB hätte ich überhaupt keine Lust meine Taskleiste auszublenden oder die Helligkeit runterzustellen. Daher habe ich mich zB beim Laptop gegen OLED entschieden, denn die Taskleiste und der Browserrahmen würde durchgehend angezeigt.
Vollbild und Taskleiste ausblenden bremsen den Workflow massiv aus.
 
fürs worken ist oled halt noch nichts.

sollte das ding bei mir einbrennen werd und dell wickelt das ding zurück dann gibs nen 4k 32" oder nen uw IPS und ende.

surfen sieht bei mir so aus

1674154921052.png


und die taskleiste ist ausgeblendet

erst wenn ich mit der maus an den rand geh sieht man überhaupt etwas. > startisback

1674154965226.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kommt einer mit lüftersound oder toten pixel

meiner ist totenstill. noch nie seit der hier steht den lüfter gehört. 8-)
 
Naja man wird sehen wie Dell die Garantie handhabt und ob sie die später auch wieder anbieten werden. Bisher ist der Burn-In harmlos, ich lass das Ding erstmal noch ein Jahr oder so laufen und dann mal schauen ob Dell austauscht. Ansonsten hole ich mir irgendwann einfach einen neuen, die Dinger sind nicht billig aber die Welt kosten sie jetzt auch nicht. Zurück zu LCD geht jedenfalls nicht, das kann man sich nach Gewöhnung an das OLED Panel nicht mehr antun.

Ich Frag mich echt warum wir hier im Luxx immer mehr Leute haben die immer so Agressiv aggieren...
Frag dich doch mal lieber, warum immer du derjenige bist, der das triggert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh