Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Am Ende hat er mehr als 165 FPS und kein vsync/FPS limiter an. Klar kann es dann zu tearing kommen. Dota2 Brauch jetzt nicht so krass Ressourcen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte noch einen 30€ Gutschein für DELL, falls wer Interesse hat PN.
 
Jetzt wo ich den AW gekauft habe bekomme ich auch einen 60€ Gutachein via Mail 🤣
 
Ich hab jetzt doch mal wieder vom Standard in den Urheber Modus gewechselt. Die Farben waren auf Dauer doch etwas krass beim surfen. Beim zocken muss ich mal schauen ob ich es da knalliger haben will. :/
 
Auf der Deutschen Seite von Dell, kann man nun zwischen AMD Freesync Premium Pro und G-Sync Ultimate wechseln, wie in den USA. Wie es ausschaut, kommt der DW wieder ganz normal in den Verkauf.
 
funzt. falls wer ein längeres brauch. ist nur sackdick

1675355602877.png

1675355593852.png
 
Ich benutze das mitgelieferte dp Kabel 🤷
 
Hab bei meinem vorigen LG 27GL83A ein anderes DP-Kabel geholt und es hat Flackern in Verbindung mit G-Sync deutlich verbessert. Nutze ich momentan auch mitm AW, weil es ein bisschen länger ist. Kabelmanagement kenn ich trotzdem nicht, ist eher Gore bei mir.
 
Hab bei meinem vorigen LG 27GL83A ein anderes DP-Kabel geholt und es hat Flackern in Verbindung mit G-Sync deutlich verbessert. Nutze ich momentan auch mitm AW, weil es ein bisschen länger ist. Kabelmanagement kenn ich trotzdem nicht, ist eher Gore bei mir.

Und flackert es mit dem AW?
 
In Ladebildschirm flackert manchmal die Helligkeit, finde ich aber nicht störend. Beim LG wurde der Bildschirm immer schwarz, das hat richtig genervt.
 
Ich benutze das mitgelieferte dp Kabel 🤷
geht bei uns eher darum dass das normale kabel zu kurz ist wenn der rechner aufm boden steht, man einen monitorarm nutzt UND einen höhenverstellbaren tisch hat :)
 
Ist jemand scharf auf die neuen LG Oled Gaming Monitore? Können ab heute vorbestellt werden. Ich hätte nen 20%Gutschein den ich nicht brauch.
 
Ich suche für den DW ein längeres USB Kabel das man am PC anschließt. Könnt ihr da eins empfehlen?
 
Danke für deine Mühe, ja das hatte ich natürlich an. Bin nochmal oben auf Anzeige gegangen und hab ein Häkchen bei Indikator für G-Sync Kompatibiltät reingemacht, das Overlay Ingame ist Grün. Ist definitiv an..
Bei meinen LG hatte ich keinerlei tearing, es ist auch nur minimal in Dota...aber es stört mich.
setz mal ein FPS-Limit, 3FPS unter max. Frequenz also bei 162Hz
Kannst du über den Treiber machen.
 
VSync muss auch an für GSync.
Das hört man man so, mal so

Auch ist die Frage, an ingame oder an im Treiber?

Bin da manchmal etwas verunsichert, was jetzt die korrekte Herangehensweise ist.
 
Ohne VSync ist GSync nicht tearingfrei, man sollte schon Beides zusammen nutzen. Man kanns grundsätzlich im Treiber aktivieren und braucht sich dann nicht großartig drum kümmern, aber ingame kann, je nach Spiel, auch Vorteile haben. Funktionieren tun beide Varianten.
 
War das mit dem VSync nicht nur ein Workaround von früher als man noch keinen FPS Limiter in der Systemsteuerung hatte? Oder stehe ich jetzt völlig aufm Schlauch, auf jeden Fall sehe ich kein Tearing und ich hab das immer aus (FPS Limiter aber an, auf knapp unter max Frequenz vom Monitor)
 
Kann man abziehen, haben ein paar Leute relativ zeitnah nach Release gemacht.

IMG_6852.jpg

IMG_6853.jpg

IMG_6859.jpg
 
Aha und was hat die denne für ein sinn?

Aus welchem forum stammen die Bilder?.

Frag mich wie man die abbekommen soll?

Normal ist das doch ordentlich geklebt und ohne einweichen keine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich schon immer so.
Vsync im Treiber forced an, Ingame Aus.
Wenn möglich FPS Limiter Ingame nutzen.
Ansonsten nvidia Profil Inspector
 
Frag mich mittlerweile bei einigen Leuten hier im Forum ob Sie auch 10x das selbe Automodell bestellen um das Auto zu finden was 1% weniger verbraucht, am leisesten schnurrt und wo die Spaltmasse perfekt sind. Geht hier nicht um Defekte, sondern Serienunterschiede.

Wenn der selbe Perfektionismus wie bei den Hardwarethemen von jedem in der echten Welt an den Tag gelegt werden würde, puh ey.
 
Das Auto das am leisesten ist? Du meinst wohl das, das am meisten Krach macht! :ROFLMAO:
 
Laut bekommt man mit jeder hütschel hin^^

Vielleicht nicht im weichland Germany,aber überall anders schon^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh