Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für niedrigeren inputlag ist nvidia reflex doch da - das gimmick am monitor ist nur zweitranging und eigentlich total sinnlos.was ganz interessant war. bei god of war bringt sogar die nvidia reflex einstellung was obwohl ich keinen reflex monitor oder eine maus passend dazu angeschlossen habe.
und zwar am controller ist der niedrigere inputlag spurbar.
Ziemlich sicher, dass man trotzdem genug Leute findet, die einen deutlichen Vorteil spüren.das gimmick am monitor ist nur zweitranging und eigentlich total sinnlos.
Ich warte die Tests + 2 bis 4 Monate. Mögliche Bugs bzw. Kinderkrankheiten sollten bis dahin auffallen und durch ne 2. Revision dann ausgemerzt werden. Darüber hinaus wird der Preis u.U. etwas fallen.Ich denke, ich werde auch zuschlagen.
Bin mal gespannt wie die 250cd/m2 und die HDR Performance rüberkommen.
Wollte eigentlich auf 4K wechseln und hatte den Odyssey G8 ins Auge gefasst.
Mal schauen was die ersten Tests ergeben.
richtige Einstellung. Man weiß noch nichts über den Monitor und die Leute sind wieder am durch drehen.Ich warte die Tests + 2 bis 4 Monate. Mögliche Bugs bzw. Kinderkrankheiten sollten bis dahin auffallen und durch ne 2. Revision dann ausgemerzt werden. Darüber hinaus wird der Preis u.U. etwas fallen.
Bin da auch immer sehr skeptisch. Allerdings bin ich selbst immer noch mit 60 Hz unterwegs und kann da aus eigener Erfahrung leider nicht wirklich mit reden. Mein einziger kurzer Ausflug mit einem Viewsonic 27 Zöller mit IPS und 144 Hz war enttäuschend in Sachen Panel-Lotterie und G-Sync gab's damals noch nicht.Ist halt immer die Frage, ob solche Behauptungen Blindtests überstehen würden. Bei Stradivaris gibt es auch zahlreiche hochdekorierte Musiker, die einen volleren Klang bei so einer Geige erkennen. Im Blindtest konnte dann keiner die Stradivari von Massenware unterscheiden...
Mag sein, dass es da tatsächlich Unterschiede gibt, aber es ist wirklich nicht selten, dass sich Unterschiede eingebildet werden, wo überhaupt keine spürbar sind.
Sicherlich eine gesunde Einstellung. Irgendwas ist ja leider fast immer. Mal schauen wie lang ich mich beherrschen kann falls ich früh eine Kaufentscheidung treffe.Ich warte die Tests + 2 bis 4 Monate. Mögliche Bugs bzw. Kinderkrankheiten sollten bis dahin auffallen und durch ne 2. Revision dann ausgemerzt werden. Darüber hinaus wird der Preis u.U. etwas fallen.
Ja, da dies die ersten Oled Monitore sind, muss man gleich doppelt aufpassen, Kinderkrankheiten sind vermutlich vorprogrammiert. Heutzutage reift das Produkt beim Kunden.Bin da auch immer sehr skeptisch. Allerdings bin ich selbst immer noch mit 60 Hz unterwegs und kann da aus eigener Erfahrung leider nicht wirklich mit reden. Mein einziger kurzer Ausflug mit einem Viewsonic 27 Zöller mit IPS und 144 Hz war enttäuschend in Sachen Panel-Lotterie und G-Sync gab's damals noch nicht.
Der AW wäre jetzt ein guter Impuls endlich mal von den 60 Hz weg zu kommen, sofern er denn so toll ist wie ich hoffe.
Sicherlich eine gesunde Einstellung. Irgendwas ist ja leider fast immer. Mal schauen wie lang ich mich beherrschen kann falls ich früh eine Kaufentscheidung treffe.
Kinderkrankheiten sind vermutlich vorprogrammiert.
Äh.. nein? Nicht mal annähernd?Ja, da dies die ersten Oled Monitore sind, muss man gleich doppelt aufpassen, Kinderkrankheiten sind vermutlich vorprogrammiert.
OLED 170hz. sollte ausreichen dass man das gar nicht brauchtHabe ich 2014 beim 55EC930V auch gedacht und bis heute kein nennenswertes Problem gehabt.
Mir wäre etwas kleiner und dafür 1440p zwar lieber, aber dass OLED langsam Einzug im Monitorbereich hält finde ich klasse.
Vielleicht hab ich's ja überlesen, aber kommt der Alienware mit irgendeiner Form von Motion Blur Reduction? Neben dem rel. schlechten Kontrast ist die Bewegungsunschärfe das was mich am meisten an aktuellen Monitoren mit S&H stört.
Mfg
Kiryu
Ich warte die Tests + 2 bis 4 Monate. Mögliche Bugs bzw. Kinderkrankheiten sollten bis dahin auffallen und durch ne 2. Revision dann ausgemerzt werden. Darüber hinaus wird der Preis u.U. etwas fallen.
richtige Einstellung. Man weiß noch nichts über den Monitor und die Leute sind wieder am durch drehen.
Kann passieren, muss aber nicht Es ist immer ratsam die ersten Gen nicht gleich zu Release kaufen, man muss dann aber u.U. damit Leben dass man warten muss wenn es zur solch einer Situation kommt. Verstehe auch nicht wieso vehement dagegen geschossen wird, ich schreibe euch doch auch nicht vor, wie ihr zu konsumieren habt.Grundsätzlich kann man das so machen, aber wir rufen uns nochmal in Erinnerung wie das bei der aktuellen Generation Grafikkarten gelaufen ist. Da zu warten hatte am Ende lediglich dazu geführt das man überhaupt keine Karte mehr bekam und wenn dann nur zu horrenden Preisen, bis heute anhaltend. In diesen Zeiten auf einen besseren Preis oder evtl. Langzeiterfahrung warten zu wollen könnte lediglich dazu führen das man halt nie einen abbekommt, oder halt eeeewig warten muss bis die nächste Generation kommt, die dann aber auch wieder mit "Kinderkrankheiten" o.Ä. befallen sein könnte, dann wartet man wieder usw... Ihr seht also, könnte ein schlechte Idee sein zu warten, aber vielleicht sehe ich das ganze auch nur "dunkler" als es eigtl. ist.
Kann passieren, muss aber nicht Es ist immer ratsam die ersten Gen nicht gleich zu Release kaufen, man muss dann aber u.U. damit Leben dass man warten muss wenn es zur solch einer Situation kommt. Verstehe auch nicht wieso vehement dagegen geschossen wird, ich schreibe euch doch auch nicht vor, wie ihr zu konsumieren habt.
Normalerweise würde ich immer für das Abwarten plädieren, da es dem Kunden immer in die Karten spielt: Erste Produktests, welche die Stärken, aber vorallem die Schwächen offenlegen. Kundenrezensionen, die Erfahrungen aus der Praxis liefern. Der Hersteller, der ggf. sofern notwendig mit Firmwareupdates, Hardwarerevisionen o.Ä. nachsteuert. Und natürlich der Preis, der in Verbindung mit Angeboten so langsam günstiger wird.@Metamorph83 Deine Aussage oben war „das sind die ersten OLED Monitore“ und das ist schlicht falsch. OLED Monitore gibt es z.B. von Sony seit 10 Jahren. Es waren bloß keine Geräte für Verbraucher und immer 60 Hz Panel. Notebook OLEDs sind seit ca. 5 Jahren verfügbar. Neu ist jetzt nur die QD Bauart und dass die Hersteller endlich die heimischen Schreibtische als Markt entdecken.
OLED wird auch nicht zur Raketenwissenschaft, nur weil statt Netflix ein PC dranhängt. Wenn es um Burn-in geht: Statische Inhalte sind auch bei Smartphones vorhanden und längst gut beherrschbar 🤷♂️
Ja natürlich kann man immer alles abwarten und Risiken minimieren. Dann führt man imho halt ein eher langweiliges Leben… aber jeder wie er mag.
Normalerweise würde ich immer für das Abwarten plädieren, da es dem Kunden immer in die Karten spielt: Erste Produktests, welche die Stärken, aber vorallem die Schwächen offenlegen. Kundenrezensionen, die Erfahrungen aus der Praxis liefern. Der Hersteller, der ggf. sofern notwendig mit Firmwareupdates, Hardwarerevisionen o.Ä. nachsteuert. Und natürlich der Preis, der in Verbindung mit Angeboten so langsam günstiger wird.
Leider hat bekanntlich die aktuelle Chip/Halbleiter-Krise und die Auswirkungen von Corona dieser Logik einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht...
In diesem Fall würde ich vielleicht tatsächlich mal den "early adpoter" machen und das Ding zu Release kaufen. Der Preis ist zwar happig, aber für einen potentiellen Nutzungszeitraum von 5 Jahren+ für ein HighEnd-Gerät vertretbar.
Ah ok, dann ist mein Leben langweilig, weil ich erst 2-4 Monate nach Release kaufe. Ich glaube dir muss langweilig sein, wenn du solche stumpfsinnigen Theorien aufstellst… Echt nicht als Angriff gemeint, aber dir wird doch auch auffallen wie blöd diese Behauptung ist…Ja natürlich kann man immer alles abwarten und Risiken minimieren. Dann führt man imho halt ein eher langweiliges Leben… aber jeder wie er mag.
Ich glaube, @L0rd_Helmchen's Aussage in #198 war mit einem Augenzwinkern gemeint.Ah ok, dann ist mein Leben langweilig, weil ich erst 2-4 Monate nach Release kaufe. Ich glaube dir muss langweilig sein, wenn du solche stumpfsinnigen Theorien aufstellst…
Das einzige was mich ein wenig stört ist, warum wurde kein HDMI 2.1 verbaut?