Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Habe keine Konsolen wie Xbox/ PS, TV obwohl ich nen 55" 4K TV habe nutze ich den nur 3x im Monat zum TV schauen im Wohnzimmer, mache fast alles am PC, da ist die Switch also nicht verkehrt.

Wobei hier ja lediglich eine zweite Dockingstation genügt, 4K Monitor kommt erstmal nicht in Frage, erstmal paar Jahre abwarten ob das weiterhin ich die richtige Richtung geht und massentauglich/ bezahlbar wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war das bekannt ?

So wie es auschaut ist das sogar wirklich ein coating drauf und nichts glossy. Uff dann wohl für mich doch ein LG42 Zoll TV
 
aber immer noch 175hz und kein schrank aufm tisch :d

175
gutes schwarz
kein BLB
Kein Glow
deutlich weniger Blur etc

wird schon ein deutlicher sprung sein zu den lcds. aber der preis wird alles zunichte machen
 
aber immer noch 175hz und kein schrank aufm tisch :d

175
gutes schwarz
kein BLB
Kein Glow
deutlich weniger Blur etc

wird schon ein deutlicher sprung sein zu den lcds. aber der preis wird alles zunichte machen
Bringt nur alles nichts, wenn man schon OLED gewohnt ist. LCDS nutze ich seit Jahren schon nicht mehr und ein coating würde alles nur wieder blass machen.
 
So wie es auschaut ist das sogar wirklich ein coating drauf und nichts glossy.
Klar ist der Glossy, guck mal in der ersten Szene bei 0:03 kann man klar die Lichtreflektion am Rahmen erkennen, zumindest dieses Vorführgerät ist 100% Glossy (Ob AR oder nicht kann man allerdings da nicht genau sehen).

Verstehe nicht warum Vincent da auch nie darauf eingeht, was bringen denn sonst die tollen QD-OLED-Farben wenn das Coating die wieder zerstören würde?
 
kein mensch zockt mit tageslicht im rücken :d
 
Klar ist der Glossy, guck mal in der ersten Szene bei 0:03 kann man klar die Lichtreflektion am Rahmen erkennen, zumindest dieses Vorführgerät ist 100% Glossy (Ob AR oder nicht kann man allerdings da nicht genau sehen).

Verstehe nicht warum Vincent da auch nie darauf eingeht, was bringen denn sonst die tollen QD-OLED-Farben wenn das Coating die wieder zerstören würde?


Was bringt mir der Rahmen? Nichts, die Bildfäche schaut nicht Glossy aus nur total verdreckt als ob die kiste 10 Jahre alt ist :d
Nach dem Video schaut das zu 100% nach coating aus, es spiegelt einfach null und wirkt alles schon recht matt.
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der in glossy kommt.
Der wird ne schöne matte Pappe bekommen wie immer.
Sieht dann aus wie der PQ22UC ^^

 
Guckt doch mal ab 0:23 - das sieht nach AR aus aber nicht nach mattem coating.
Der Rahmen ist übrigens borderless, also hat er die gleiche Beschichtung wie der Rest vom Bildschirm.

1641683283304.png
1641683369401.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach matt aus,beim Coating steht auch Anti Reflection.
1641683404087.png
 
LG OLEDs haben auch Anti Reflection.

Bei den Technischen daten für IPS sieht es so aus bei Alienware:
1641683832045.png
 
Anti Glare 3H =matte Pappe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LG OLEDs haben auch Anti Reflection.
Ne?
Du weis schon was Anti Reflection bedeutet?
Wenn de vom 32OLED redest der ist auch nicht komplett glossy sondern matt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AR / anti reflection ist in der "Scheibe" integriert, AG / anti glare ist ein coating auf der "Scheibe".
 
Antireflektion ist glossy mit weniger Spiegelung, aber die Spiegelung bleibt scharf (ähnlich Beschichtung einer Brille).
Antiglare ist einfach matt, die Spiegelung ist genauso stark, wird aber unscharf.
 
Halten wir fest:


Einer sagt so, der andere so

Glaubt keinen und kauft. Sobald verfügbar. Dann habt ihr es schwarz auf Weiss.
 
Eben.
Wäre aber ein riesen Wunder,wenn da mal was anständiges kommen würde bei Monitore.
Und ich denke die hätten das auch schon erwähnt aber gut.
Wir werden es ja bald wissen wer recht hatte^^
 
Klingt interessant:

Wobei es sich hierbei vielleicht gar nicht um eine zusätzliche Schicht handelt, die über die licht- und farbgebenden Schichten gelegt wird, sondern eher um einen optimierten Aufbau, der gedruckten QD-OLED-Pixel. So soll sich zwischen den RGB Pixeln so etwas wie eine „schwarze Pyramide“ befinden, die eintreffendes Licht zerstreut und somit Blendeffekte minimiert.

Bin gespannt wie gut das funktioniert. Einige Monitore meinen es wirklich zu gut mit der Entspiegelung... Wäre eine super Sache wenn diese Technik besser funktionieren würde...
 
Der Unterschied auf dem Video ist schon ziemlich stark, zumal die LG OLEDs ja an sich schon mit an der Spitze sind was die Entspiegelung angeht (1,2%).

Die große Frage ist nun wirklich nur noch der Preis des Monitors hier...
 
Ich denke leider mindestens 3000 zum Start :( Die 34“ FALD Geräte liegen ja schon bei 2200-2500. Alles andere wäre eine positive Überraschung.
Digital Trends schreibt 4000 Hühnchen 🐣

Ist hoffentlich eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die anderen Monitore als Vorgänger zum Release an und setz nochmal 25% oben drauf.
Hm also wenn man hier die letzten Alienware Modelle nimmt, z.B. das letzte Flaggschiff: AW3821DW, dann halte ich das selbst mit 25% Aufschlag für unrealistisch. Das wären dann 1765.-€. Ich rechne eher mit 2,5k - 3,5k. Das waren so die Monitore mit "ähnlichen" Eigenschaften, also viel Hz, Ultra Wide, FALD, G-Sync Ultimate usw...
 
kauft dann halt keiner^^
 
Ich schon, ich bin gerne Early Adopter, mit all den Risiken die damit einhergehen. Aber für die breite Masse sind diese Preisregionen sicher nichts.
 
Mein Problem ist, dass ich eigentlich jetzt einen Monitor bräuchte. Hab meinen 2ten abgegeben und zocken ohne Netflix ist voll bescheuert 😉

Irgendwie macht es jedoch kein Spass mehr, Geld in ein 4k PC System zu pumpen, wenn die Bilder auf der 400€ PS5 dank OLED viel besser aussehen. Aber ein HDR Monitor zwischen 32" und 42" ist echt schwierig zu bekommen, wenn es nicht gerade ein VA sein soll.
 
Irgendwie macht es jedoch kein Spass mehr, Geld in ein 4k PC System zu pumpen, wenn die Bilder auf der 400€ PS5 dank OLED viel besser aussehen. Aber ein HDR Monitor zwischen 32" und 42" ist echt schwierig zu bekommen, wenn es nicht gerade ein VA sein soll.
Noch ein klein wenig Geduld, Mitte/Ende März müsstest du den 42er OLED von LG erwerben können, noch paar mal schlafen dann ist es soweit 😉
 
Noch ein klein wenig Geduld, Mitte/Ende März müsstest du den 42er OLED von LG erwerben können, noch paar mal schlafen dann ist es soweit 😉
Ja, der oder den Acer Predator X32fp. Der Acer soll allerdings 1800€ kosten und ich traue miniLEDs noch nicht so ganz. Bei Apple ist es super, bei Samsung TVs (haben wahrscheinlich auch um die 500 Timing Zonen wie der Acer) bekommt man Augenkrebs. Ich schätze, dass es zeitnah eine neue Generation gibt mit deutlich mehr als 500 Zonen und die teuren 2021er miniLEDs sehr schnell altern werden.
Der 48" LG OLED hat afaik bei Release übrigens auch 1600€ gekostet, fürchte der 42er wird nicht billiger. Also eigentlich muss man bis in den Herbst warten, wenn man sich nicht abzocken lassen will.
 
Konsolengrafik bleibt Konsolengrafik, ob das Ding nun an einem OLED oder TN Panel hängt…
Ja, aber ... kein Grund nicht zu schauen was Konsolen besser machen. Beispielsweise:
Ladezeiten, Instant Resume, gescheite Displays

Bei dem was PC basteln kostet, würde ich mir halt wünschen, dass diese Features auch für den Rechner verfügbar gemacht werden.
 
Ladezeiten? Nein.
Instant Resume? Du meinst eine Funktion ala Konsole in Standby während Spiel läuft und wenn man einschaltet exakt da weiter wo man aufgehört hat?
Gescheite Displays? Erschließt sich mir nicht ganz, seit wann haben Konsolen Displays, oder gehst du von sowas wie einer Switch aus? Also Handheld Systeme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh