Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Also ich persönlich will hier nichts mehr lesen über Themen die für den AW3423DW irrelevant sind

Hab meine Beiträge dazu nun selbst gelöscht damit hier kein Mimimi und rumgeheule entsteht wie es sich schon wieder einmal anzubahnen drohte

Würde vorschlagen das wir einen eigenen "QD OLED Allgemein" Threat erstellen der sich nur um QD OLED im Allgemeinen + drumherum befasst wo wir dann aber auch mal etwas Offtopic labern können damit wir euren schönen Alienware Thread nich so zumüllen.

Es gibt halt auch einige die garkein Interesse am 21:9 Alienware QD OLED haben aber an 4K QD OLED an sich schon

Müsste sich halt nur jemand finden der Bock hat den Thread zu Erstellen und zu Pflegen... bis dahin is dieser Thread der der dem am Nächsten kommt durch den QD OLED Bezug beim Alienware
Samsung baut halt die QD OLED Panels ( die auch im Alienware drinn stecken ) und der Samsung S95B sowie Sony A95K sind QD OLED TVs ... daher passt das im LG OLED Thread auch nich rein .. aber hier eben auch nich.
Daher brauchen wir eigentlich nen Allgemeinen QD OLED Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich eine super Idee. dann kann man sich dort gezielt Informationen holen.
 
angerufen. bisher 3 mal

nicht dass die demnächst starten abzubuchen. so nervig
Gestern wurden meine Authorisierung nochmal erneuert und jetzt steht nur noch eine drin bei PP. Vlt haben sie dank deiner Beschwerde kapiert, dass ihre stornos nicht funktionieren :d Bei mir sind die anderen beiden jetzt auf jeden Fall raus.
 
Wie kommst du darauf, dass es keine Dolby Vision HDR Games mehr geben wird?

Es gibt Dolby Vision Games und es gibt HDR Games und nicht Dolby Vision HDR Games 😉

Und leider sieht es seit Jahren tatsächlich düster aus auf dem PC mit Dolby Vision, Halo infinite sollte ja das erste native Dolby Vision Game werden, ist aber nie passiert.
Und ein weiteres Game mit nativem DV wurde bislang nicht angekündigt.

Die ganzen DV Spiele auf der Xbox sind halt alles, aber nicht nativ.
Da wurde DV drübergestülpt wie halt Auto HDR. Manchmal sieht das dann sogar recht passabel aus, mit nativ hat das aber leider nicht ansatzweise was zu tun. (Auf dem PC gibts aber nicht mal das)

Und außer den 3-4 Spielen die Stagefire aufgezählt hat gibt’s auf dem PC keine Dolby Vision Spiele und die sind schon viele Jahre alt. (Und es ist eine absolute Qual sie zum laufen zu bringen mit DV!)
Danach kam 0 Nachschub, nichts, nada. Und angekündigt ist auch nix…

Tldr: Dolby Vision ist auf dem PC tot/eine Leiche.
(Mehr muss man zum Thema nicht wissen 😕)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann/soll etwas tot sein wenn es bis dato quasi keine Hardware gab (bis auf diverse die LG TVs ab 2020) die das ordentlich unterstützt haben?! Hat hier aber nichts im Alienware Thread verloren wie hier schon gepostet wurde.
 
Stimmt schon, es war praktisch nie am Leben und es wird wohl auch erst mal so bleiben.
Ich sehe jedenfalls keinerlei Änderung am Horizont.

Aber nun gut: :btt2:
Schon lange nichts mehr über Liefertermine/Lüfter/Farbsäume/Kratzer/Verpackung hier gelesen, scnr 😉
 
Ich hab meinen die Tage mit 25% Rabatt bestellt. Maximal sind wohl 30%. Musste aber auch lange diskutieren. Der Vorteil an so einer direkt offer ist, das der. Erstand vorgezogen wird.
 
Was musst Du jetzt bezahlen? was meinst Du mit dass der Erstand vorgezogen wird?
 
Gestern wurden meine Authorisierung nochmal erneuert und jetzt steht nur noch eine drin bei PP. Vlt haben sie dank deiner Beschwerde kapiert, dass ihre stornos nicht funktionieren :d Bei mir sind die anderen beiden jetzt auf jeden Fall raus.
Heute Nacht wurden die beiden stornierten nachgeholt und ich hab jetzt wieder 3,9k von den Vögeln geblockt. Das für ein Saftladen :fresse:
 
Schaut schlecht aus mit der Verfügbarkeit, Post ausm Hardforum: „I cant believe US orders are receiving mid June delay emails. Basically means if you didn't order on March 9th, you're getting it in July or August.“
 
Da bin ich ja mal gespannt ob mein Replacement wirklich Ende Mai kommt :ROFLMAO:
 
July/August werden auch nur Platzhalterdaten sein denke ich. Hoffe mal wir müssen nicht noch länger warten.
 
Was musst Du jetzt bezahlen? was meinst Du mit dass der Erstand vorgezogen wird?


Scheiß Auto korrektur xD Versand meine ich. Der soll Ende Mai schon kommen.

974 irgendwie so und paar zerquetschte. Ich hat die cooperate Benefits, 20% und 10%. Aber erst gingen nur 20% dann wurde das aber nochmal auf 25% erhöht.

Aber musste schon ne ganze Weile diskutieren, da Gutscheine bei dem Monitor mittlerweile deaktiviert wurden.
 
Bin dann wohl echt froh einen abbekommen zu haben, auch wenn hier aus dem Forum. Aber Monitor macht bisher schon Spass. Wuerde den 42 C2 gerne nochmal daneben sehen, aber 1600 Euro fuer nen 42" fernseher ist dann doch noch NoGo, vor allem wenn er in anderen EU Laendern schon 200-300 Euro guenstiger ist.
 
Da rieche ich einen Platzhalter wie mit meinem Replacement, am 30.05. xD

Weiß nicht, als ich mit dem Mitarbeiter geredet hab, meinte er, das bis Ende April die meisten produziert sind und dann nach und nach verschickt werden. Er meinte auch, das die August Daten von den meisten unrealistisch sind, da die einfach nur da stehen, weil die Monitore aktuell in der Produktion sind und es viel Ausschuss-Ware gibt.

Ich denke, wenn das Verfahren etwas verfeinert wurde (woran Samsung ja nun arbeitet), sollten die Monitore bald alle geliefert werden. Denke bis Juni wird jeder sein Monitor haben. Glaube kaum, das so viele ein geordert haben. Ist ja doch eine extreme Nische.
 
Wäre wünschenswert, aber leider kann der Verkäufer auch nur raten und vertrösten, er arbeitet schließlich nicht bei Samsung im Werk
 
weil die Monitore aktuell in der Produktion sind und es viel Ausschuss-Ware gibt.

Wo steht das oder wer behauptet sowas?

Ich denke, wenn das Verfahren etwas verfeinert wurde (woran Samsung ja nun arbeitet), sollten die Monitore bald alle geliefert werden.

Woher hast du diese Infos? Dass die Produktion von QD-OLED kontinuierlich ausgebaut wird wissen wir, aber was wird verfeinert und um wieviel Stück kann die Produktion in welchem Zeitraum gesteigert werden dass bis Juni alle Vorbesller einen haben?
 
Gab eine News das Samsung die Ausbeute von 30% auf 75% steigern konnte.
 
als ich mit dem Mitarbeiter geredet hab, meinte er, das bis Ende April die meisten produziert sind

Hier gabs doch schon mindestens 2 mal Posts wo Mitarbeiter im System nachschauten und dort stand "am XX.XX.2022 kommen XXX Stück im Lager an". An beiden Terminen war nie was passiert. Deswegen würde ich mich nicht all zu sehr auf Aussagen der Mitarbeiter verlassen.
 
Deswegen würde ich mich nicht all zu sehr auf Aussagen der Mitarbeiter verlassen.

Ist in der heutigen Zeit auch nicht wirklich verwunderlich. Wahrscheinlich war das mal irgendein Termin. Nur hängt der Container mit den Monitoren sicherlich noch in Shanghai oder so fest :d Mehr als das System wissen die MA dann leider oftmals auch nicht.
 
Ein Kumpel hatte den Monitor letzte Woche erhalten und nach zwei Tagen reklamiert, da sich die mittlerweile bekannten Mängel (Reflektion bei Tageslicht, bemerkbare Farbfranzen & hörbarer Lüfter) leider bestätigt haben.

Auch konnte er sich mit dem UltraWide-Seitenverhältnis nicht anfreunden, wovor ich ihn bereits gewarnt hatte. Man spart vielleicht ein paar Euro aufgrund der vertikalen Panel-Stutzung, jedoch ergeben sich sonst nur Nachteile. Wenn man bereits die Stellfläche für die Breite zur Verfügung hat, dann stört es auch nicht auf 16:9 in die Höhe zu gehen.

Ich kann nicht nachvollziehen weshalb nicht die OLED-Panels der Tablets für Monitore genutzt werden. Diese erreichen bis zu 1600 nits und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ausbeute zu schlecht ist, um eine vierfache Fläche für einen nahezu perfekten 6K-Monitor für bis zu 2000 Euro realisieren zu können.
 
Guter Tipp, hab mich fast baiten lassen.
 
Lol,immer wieder lustig hier :-) Wo hatte der Kollege bestellt, ich dachte es sei nichts ausgeliefert worden.:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh