Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

technik? eher die eier mal ein einwandfreies produkt zu bringen. da helfen auch 10 jahre nix :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schreiben ja sogar in der Mail für das Austauschgerät: "exact same specification as per the original order" :d
Aber vielleicht wird wenigstens die Luftpolsterfolie eingespart :)
 
Pixelrefresh bei den LG war die letzten Jahre schon immer 4 Stunden.
Der Große ist jetzt alle 500 Stunden, vorher 2000 Stunden.

Weil die 2000 Std zu selten waren?

C1 2021 bleibt bei 2000 Stunden oder wird das über die Firmware geändert auf die 500?
 
Weil die 2000 Std zu selten waren?
C1 2021 bleibt bei 2000 Stunden oder wird das über die Firmware geändert auf die 500?

Die alten LG OLEDs zb C9 ( 2019 ) , CX ( 2020 ) oder C1 ( 2021 ) bleiben wohl bei 2000 std .. die neuen 2022er C2 bei den sind das dann alle 500 std.
Warum die das bei den neuen 2022 Geräten auf alle 500 std statt alle 2000 std reduziert haben weiss ich auch nich .. wird wohl was mit dem neuen EVO Panel zu tun haben denk ich mal.
Und beim Alienware sinds ja bekanntlich alle 1500 std... wie das bei den QD OLED TVs ist weiss ich noch nich.

was ich aber weiss das die QD OLED TVs mir in Sachen HDR Helligkeit mehr liegen als die LG OLEDs. ...
auch wenn der Samsung zumindest nich konstant die knapp 1600 Nits halten kann bei 0-2 % ( aber nur bei Statischen sich wiederholenden Content wies scheint )
aber die 1000 Nits bleiben zumindest realtiv stabil bei 0-10 % und das reicht mir
und 600 Nits bei 25 % ist auch besser als das was die LG OLEDS und der Alienware QD OLED packen nämlich 400 nits . die Werte vom Samsung QD OLED sind allerdings von einem 65" is also leicht unfair
da kleinere Geräte nich ganz so hoch kommen... aber sieht zumindest gut aus .. noch nich perfekt aber um einiges besser als beim Alienware und auch als bei gleichgroßen LG OLEDs.
Wenn 25 unds 50 % noch jeweils so um die 200 Nits mehr abbekommen würden beim Samsung dann währ ich ziemlich zufrieden .. mal schauen ob es der Sony A95K QD OLED mit Heatsink schafft
und vorallem was vielleicht ein zukünnftiger 42" oder 43" oder 48" 4K QD OLED schafft wenn der vielleicht 2023 oder 2024 rauskommen sollte... dann wirds für mich wieder richtig interessant.

Samsung 65" QD OLED , 2022 ------------------------------------------------------------------------------------------ LG 65" G2 OLED , 2022

Samsung QD OLED 2.jpg
LG 65 G2.jpg


Alienware 34" QD OLED

Alienware QD OLED Nits.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die 2000 Std zu selten waren?

Das weiß keiner was da die Hintergründe waren. Ich nehme mal einfach an, dass die den Algorithmus überarbeitet haben und der nun einfach etwas anders funktioniert. Deswegen die Änderung ab den 2022er OLEDs.
 
Gönne es ja jedem und die Hoffnung stirbt zuletzt aber wer glaubt denn da wirklich dran? Vlt. tauschen sie die Luftpolsterfolie aus, wenn sie wirklich gut sind gibt es eine Folie auf dem Display aber selbst daran glaube ich nicht. Änderungen an der HW? Never Ever
Würde ich so unterschreiben, die bringen sicher nicht innerhalb von einem Monat schon ne Revision auf den Markt. Meine Bestellung ist ja mit 10. August angegeben als LT aber da glaube ich dann auch nicht wirklich dran. Da es aber quasi keine Alternative für mich gibt, muss ich wohl abwarten. Immerhin ist das Geld nur authorisiert und nicht abgebucht (wenn auch 3x aktuelle :fresse:)
 
Ich für meinen Teil behalte keinen 1000 Euro Monitor, der Kratzer oder Pixel-Fehler ab Werk im Display hat

Sehe ich genauso weshalb meiner auch deswegen zurück ging.
Ich hätte gerne einen Austausch genommen da ich sonst sehr zufrieden war mit dem Gerät, aber bei 1300€ für 34" erwarte ich einfach eine Mängelfreie Verarbeitung.

Da ich nicht damit rechne das Dell (wenn überhaupt) vor der 2 Jahreshälfte irgendwelche Änderung an der Verpackung oder Gsync Modulen vornimmt lasse ich es erstmal bleiben und warte dann auf Erfahrungsberichte von anderen Usern ob sich was geändert hat.

Wie hier schon gepostet wurde bleibt solange mein 32" LG Monitor da und morgen kommt der 48" C1 zu testen (neuer Schreibtisch, muss schaun ob die Größe jetzt nicht doch funktionieren würde da Sitzabstand erhöht) solange bis QD OLED besser und in anderen Größen verfügbar sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil die 2000 Std zu selten waren?

C1 2021 bleibt bei 2000 Stunden oder wird das über die Firmware geändert auf die 500?

Ich GLAUBE die ersten Philips OLED hatten auch so ein niedriges Intervall damals, ICH würde auf weniger Burn In tippen der dank dem Großen Refresh noch weniger ausgeprägt sein dürfte.
Durch die EVO Panele haben die Geräte noch mehr Helligkeitsreserven als die 20er Modelle und davor, die dann beim Großen Refresh verbraten werden können :d
 
Seid froh. Bin ganz happy nicht die erste doch sehr schlechte Charge bekommen zu haben.
Und ich vermute mal, jeder hier hat bereits min. einen Monitor. Stirbt also nicht, wenn sie/er noch 1 Monat warten muss :d

Dafür maybe ohne all die Probleme.
Es gibt null Beweise oder Anzeichen dafür das Dell eine neue/verbesserte Charge demnächst bzw überhaupt irgendwann ausliefert!

Eigentlich sind das schon sehr harte Fake News, bitte damit aufhören, oder bringt eben Beweise für diese wilde Thesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt doch maybe von daher ist das kein Fakt. Hoffnung kann er ja haben, ich glaub aber auch nicht, dass da schnell wenn überhaupt etwas passiert.Meiner soll Ende Juli kommen und ich denke, dass er genau wie die bisher ausgelieferten sein wird.Ich habe zumindest Hoffnung ein leises Gerät zu erwischen,das ist aber nur Hoffnung mehr auch nicht.
 
Nur wie wir alle wissen verbreiten sich solche Unwahrheiten oder einfach Behauptungen leider relativ schnell im Netz weil Sinnerfassend lesen nicht mehr die stärke der meisten Leute ist.
 
  • Haha
Reaktionen: soy
Jo, da hast Du wohl Recht.(y)8-)
 
dell hat eine bestellung in paypal rausbekommen. 1 von 2. die ratenzahlung ist noch drin.

jawollinger :fresse2:
 
angerufen. bisher 3 mal

nicht dass die demnächst starten abzubuchen. so nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
9,99% p.a ist aber auch mal ne Ansage :oops:
 
130€ ja das ist frech :d

manchmal gibts ne 0% aktion bei paypal^^

fakt ist, ich werde da nochmal anrufen müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so ratenzahlung muss ich bei paypal anrufen. bei dell isses raus.

falls wer dasselbe probleme hat

Paypal: ist intern vermerkt und fliegt ende april raus. hätte also nichts tun müssen

läuft also schon aber es dauert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie sieht es bei den 22.04ern aus? :LOL:
Mein Status ist immer noch unverändert....an eine Lieferung am 22.04 glaube ich nicht mehr..:rolleyes:
 
Nur wie wir alle wissen verbreiten sich solche Unwahrheiten oder einfach Behauptungen leider relativ schnell im Netz weil Sinnerfassend lesen nicht mehr die stärke der meisten Leute ist.
Ich kann nichts dafür, wenn @ssj3rd des Lesens nicht mächtig ist.

Aber das deckt sich mit der allgemeinen Beobachtung meiner Mitarbeiter. Arbeitsanweisungen werden einfach nie zu Ende gelesen.
Pisa Studie hat es ja auch schon oft genug bewiesen.

Eigentlich sind das schon sehr harte Fake News
Habe hier keine News geteilt. Nicht eine.

Ich habe aber eine harte nicht wilde und wahre News. Lesen und verstehen ist nicht deine Stärke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo hast du denn jetzt eigentlich hingeschrieben? Da ich das selbe auch noch vor mir hab, nehme ich gerne deine Erfahrung mit :fresse:
Einfach anrufen. Hat ohne Probleme geklappt.
 
Wow, ich freue mich schon auf den Versand meines AW3423DW, der bestimmt noch stattfinden wird in den nächsten Stunden heute wie von Dell mir angekündigt :fresse2: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sie dann wohl das Versanddatum auf den 20. Mai verschieben werden? 🤔
 
Die Preisfrage ist ja immer, wie das erreicht wurde. Wurde die Produktionsqualität an sich erhöht, oder hat man in Sachen Qualitätskontrolle einfach nur mehr Panel durchgewunken. Letzteres wäre auch nicht ungewöhnlich. Sieht man ja immer wieder in allen möglichen Branchen. Hauptsache die Qualität in der Welle stimmt, weil die Reviewer eh nur Modelle aus dieser Welle testen. Hat man ja zuletzt wieder wunderbar bei Tesla gesehen. Die ersten 30 Modelle aus Grünheide waren alle gut verarbeitet. Alles was danach kam hatte wieder Spaltmaße auf dem Niveau des Grand Canyons.

Anders gesagt: Mag zwar toll sein, dass Samsung nun mehr Panel produzieren kann und die Hersteller deswegen mehr Monitore ausliefern können. Wenn das aber auf Koten der Qualität (Uniformity, tote Pixel, geringere Helligkeit usw.) geht, ist es absolut kontraproduktiv.
 
Wenn das aber auf Koten der Qualität (Uniformity, tote Pixel, geringere Helligkeit usw.) geht, ist es absolut kontraproduktiv.

Wenn dem aber nich so ist dann is das teils Produktiv aber eben nur zu 75 % .. weitere 25 % fehlen ja noch.
Schauen wir mal was so passiert... den Sony A95K QD OLED haben sie ja auch schon um ein paar Wochen nach hinten geschoben.

Und ob Samsung sich das erlauben kann bei einem neuen Produkt welches schon für sehr viel Aufsehen im Bereich TV und auch Monitor gesorgt hat ( wenn auch nich immer nur Positiv )
so nachlässig bei der Panel Produktion zu sein kann ich auch nich einschätzen... aber ende isses halt ein Zettel am Schwarzen Brett wo sich die Chefetage bei den Mitarbeitern bedankt das
sie nun 75 % schaffen... im Text steht ja dass das nix Offiziells ist.
 
was ich aber weiss das die QD OLED TVs mir in Sachen HDR Helligkeit mehr liegen als die LG OLEDs. ...

Ja das steht außer Frage. Für mich sind die LG TVs aber aktuell noch trotzdem die bessere Lösung. Sie funktionieren sehr gut als Gaming TVs, mit geringem Input Lag, sehr gutem G-Sync support ohne Lüftergeräusche und sie bieten Dolby Vision HDR, was laut Vincent beim Gaming sichtbare Vorteile hat (Dolby Vision Support für PC Games soll wohl bald kommen). Daher sehe ich aktuell für Gaming LG vorne im Gesamtpaket.
 
Der Alienware kann kein Dolby Vision HDR?
LG TV auf dem Schreibtisch ist aber einfach zu groß.
 
Der Alienware kann kein Dolby Vision HDR?
Leider nein.

LG TV auf dem Schreibtisch ist aber einfach zu groß.
Der 42 OLED ist nicht zu groß und wenn man im Ultrawide Mode laufen lässt (mit schwarzen Balken oben und unten), dann wird er zu einem 39 Zoll Ultrawide.
Ein 34 Zoll Monitor ist mir zu klein, etwas im Bereich von 36 -40 Zoll als Ultrawide wäre interessanter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh