Ladezeiten? Nein.
Instant Resume? Du meinst eine Funktion ala Konsole in Standby während Spiel läuft und wenn man einschaltet exakt da weiter wo man aufgehört hat?
Gescheite Displays? Erschließt sich mir nicht ganz, seit wann haben Konsolen Displays, oder gehst du von sowas wie einer Switch aus? Also Handheld Systeme?
Also in dem Quatsch den ich schreibe lässt sich ja quasi ableiten, dass ich eine PS5 und einen PC habe. Meine Erfahrung mit den Ladezeiten (klar ... die PS5 hat kein richtiges Instand Resume) erinnern mich trotzdem an die ersten Erlebnisse mit den SSDs im PC. Der Umstieg auf SSD war ganz nice, aber erst wenn man dann auf einmal wieder an einer klassischen Festplatte arbeiten muss merkt man übel rückständig das ist.
Wenn man sich gerade in der Rush Hour des Lebens befindet, sind diese Komfortfunktionen (Konsole an, ins Spiel, jederzeit Pause oder ausmachen ohne Savetaste) echt krass. Aber klar, vor 5 Jahren wär's mir wahrscheinlich egal gewesen, ist wahrscheinlich so'n individuelles Ding.
Den letzten Satz versteh' ich nicht, natürlich sind Konsolen für TVs gedacht und PCs für Monitore. Es gibt keinen gescheiten Monitor unter 5000€, TVs schon.
Warum soll der 42er nicht günstiger werden, obwohl er kleiner wird?
Aktuelle Schätzungen gehen von 1200€ aus, was ich durchaus für realistisch halte.
Wieso sollte ein 42" billiger sein als ein 48"? Also ich freue mich, wenn das so ist, aber wird schon einen Grund haben, warum es keine bezahlbaren OLEDs zwischen Handygröße und 48" gibt.
Ist aber voll offtopic, also was zum 34 Zöller! MMn suboptimales Format, wenn man 2 Monitore benutzen will. Bin doch keine Eule. 16 zu 9 in UHD für unter 2k kauf ich sofort ,)