Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-25-15-59-47-734_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-03-25-15-59-47-734_com.android.chrome.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 129
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf Burn-In Garantie ziemlich egal:
"EU law also stipulates that you must give the consumer a minimum 2-year guarantee (legal guarantee) as a protection against faulty goods, or goods that don't look or work as advertised."
Ja das ist die Gewährleistung nur bringt die dir nichts gegen Burn In und meist genauso wenig nach der 12 Monatigen Beweislastumkehr. Ka wie Dell da drauf ist. Außerdem ist Gewährleistung 2 Jahre, die Garantie hier aber 3 Jahre. Wenn man schon 1,6k zahlt sollte man da wenigstens schauen auch das volle Paket zu erhalten und halt im Zweifel jetzt den Support zu bemühen und nicht wenn was dran ist.
 
Ja das ist die Gewährleistung nur bringt die dir nichts gegen Burn In und meist genauso wenig nach der 12 Monatigen Beweislastumkehr. Ka wie Dell da drauf ist. Außerdem ist Gewährleistung 2 Jahre, die Garantie hier aber 3 Jahre. Wenn man schon 1,6k zahlt sollte man da wenigstens schauen auch das volle Paket zu erhalten und halt im Zweifel jetzt den Support zu bemühen und nicht wenn was dran ist.
Da geb ich dir definitiv Recht. Zwar nicht komplett ohne Garantie aber höchstens ein Trostpflaster gegenüber dem was du anführst. Bei Nutzung als Monitor steht denke ich die ganze Burn-In Geschichte auch wieder anders da als bei nem TV.
 
@die,die ihn schon haben

Steht denn in der Anleitung was drin wie Taskleiste ausblenden, nicht zulange statische Objekte oder irgendwas?

Also wie man sich zu verhalten hat?

Oder alles scheißegal und gib ihm?
 
ich würde erstmal vorsichtig rangehen und die taskleiste ausblenden und wallpaper change sowie lockscreen eine wallpaper rota rein. und monitor abschalten nach 5 min in windows.

man kann aber auch versuchskaninchen spielen und voll reinhauen und schauen was passiert.

das problem sind ja dann eher games mit deren "solid" HUD
 
Zuletzt bearbeitet:
@die,die ihn schon haben

Steht denn in der Anleitung was drin wie Taskleiste ausblenden, nicht zulange statische Objekte oder irgendwas?

Also wie man sich zu verhalten hat?

Oder alles scheißegal und gib ihm?
hab beim überfliegen nichts gefunden, das Handbuch kann online aber jeder einsehen.
 
Taskleiste Ausblenden + Es gibt ja auch ein Tool für einen "bewegten" Desktop Hintergrund. Frisst aber wohl System Ressourcen. Muss man abwägen.
 
Wenn von Seiten Dell nix angegeben ist, dann weiß man schon, was die burn in Garantie soll. Die gucken was passiert, so sieht das fast aus.
 
Hast du mal wegen der Garantie geschaut? Die Modelle haben ja angeblich alle keine Garantie gebucht

Hat tatsaechlich keine Garantie, sowohl auf Rechnung und auch im Onlinecheck nicht.
Ich pruegel mich gerade mal durch die Dellhotline und schau das ich das gerade gebogen bekomme, bin aktuell bei Kundenberater 5 der mich durchreicht.
 
ich würde erstmal vorsichtig rangehen und die taskleiste ausblenden und wallpaper change sowie lockscreen eine wallpaper rota rein. und monitor abschalten nach 5 min in windows.

man kann aber auch versuchskaninchen spielen und voll reinhauen und schauen was passiert.

das problem sind ja dann eher games mit deren "solid" HUD


einen Scheiss mach ich, wenn das Ding Burn in hat gibts Garantie
 
ich weis noch dass hier jemand mal den aw3420dw bestellt hat. das ding hatte pixelfehler und dell hatte sich geweigert obwohl auf deren seite stand. 0 pixel fehler garantie > austausch.

seitdem bin ich da vorsichtig was dell betrifft^^
 
Hat tatsaechlich keine Garantie, sowohl auf Rechnung und auch im Onlinecheck nicht.
Ich pruegel mich gerade mal durch die Dellhotline und schau das ich das gerade gebogen bekomme, bin aktuell bei Kundenberater 5 der mich durchreicht.
Ja besser jetzt wo alles noch frisch ist.

Bezüglich Burn: Taskleiste hab ich ausgeblendet. Monitor aus nach nach 5 Minuten hab ich eh an. Sonst gib ihn. Ich schränke mich doch jetzt nicht massiv ein deswegen.
 
man kann ads natürlich anfangs machen und schauen ob es bei anderen die es drauf ankommen lassen was passiert und dann nach der zeit wieder zurückdrehen. muss man einfach selbst schauen in wie weit man sich "einschränken" will denke ich
 
von 07.04. auf

Überarbeitetes Versanddatum: Jun 15, 2022

.... fu Dell, fuuuu!

Wird es halt doch ein LG C2 42. Mir auch ganz recht
 
Kleiner Punkt zum Eco Mode noch: Wenn der Monitor durch Windows deaktiviert wird ist der Monitor in der Zeit wo der Lüfter läuft noch direkt Ansprechbar und schaltet mit Mausbewegung wieder ein. In dieser Zeit braucht er die bekannten 10W. Sobald er in den DeepSleep (so nenne ich das jetzt einfach) geht und auch der Lüfter abschaltet bei 0,2W Standby wacht er nicht mehr durch Eingaben auf sondern muss hart am Knopf wieder eingeschaltet werden
 
heist man müsste ihn jeden tag wenn am knopf einschalten?
 
heist man müsste ihn jeden tag wenn am knopf einschalten?
Um ehrlich zu sein bin ich mir gerade nicht sicher ob ich das heute früh gemacht habe oder ob er mit dem PC anging. Probiere ich später nochmal. Mir ist es gerade nur aufgefallen als ich länger am Laptop war
 
Ist bei mir nicht so, also wenn ich den PC anmache, geht der Monitor ganz normal mit an, Ökomodus ist aktiviert.
Müsste ja bei längerem "Bild-weg"-Idle nicht anders sein
 
Also mein Ticket mit fehlender Garantie wurde nun erstellt und wird bearbeitet, der technische Mitarbeiter meinte aber, dass ich diese safe bekommen werde.
Also jeder der auch so nen Problem hat evtl. hier mal checken:
 
Um ehrlich zu sein bin ich mir gerade nicht sicher ob ich das heute früh gemacht habe oder ob er mit dem PC anging. Probiere ich später nochmal. Mir ist es gerade nur aufgefallen als ich länger am Laptop war
Meiner ging mit dem PC an heute morgen, hab da nichts extra gedrückt
 
Ist bei mir nicht so, also wenn ich den PC anmache, geht der Monitor ganz normal mit an, Ökomodus ist aktiviert.
Müsste ja bei längerem "Bild-weg"-Idle nicht anders sein
Wie gesagt heute Morgen ist mir das auch nicht aufgefallen und auch nicht wo der PC vorhin aus dem Standby gekommen ist. Aber gerade ging er eben nicht wieder an ohne PC Standby. War jetzt nur der Fall PC bleibt an und Display ca. 10 Minuten aus bis Deep Standby
 
Kurzes Fazit zum Monitor:
Ich habe zum Glück keine Kratzer und der Lüfter ist auch nicht zu hören, trotzdem bin ich aber ein wenig enttäuscht.
Ich komme von einem 34 Zoll 5K2K Monitor und der Auflösungsunterschied ist gewaltig. Klar, ist ja auch logisch bei der PPI, aber ich habe nicht mit so einem Unterschied gerechnet, weil der Alienware ja sonst wirklich in allem besser ist.
Sowas wie Warzone macht auf dem Oled schon spaß, man merkt wie schnell dieser Monitor ist, aber Cyberpunk auf der anderen Seite sieht so beschissen drauf aus. Auf dem 5k2k Monitor lief Cyberpunk ohne RT und hohen Settings mit 60 FPS und hier mit vollständigem RT auch mit 60 FPS. Im Vergleich siehts auf dem OLED aber sehr viel schlechter aus.

Das dient jetzt für die Leute, die eventuell planen von einem 27'' 4k Monitor auf diesen hier zu wechseln. Vielleicht muss man sich auch einfach erst ein paar Tage dran gewöhnen. Ich werden dann berichten.
 
@sayer, kannst du mal testen, ob die USB Ports an dem Monitor mit Strom versorgt werden wenn der Monitor nach dem Herunterfahren des PCs in den Standby geht, pls? Bei meinem aktuellen AW2721 werden die Ports nämlich nach wie vor mit Strom versorgt, also auch im Standby des Monitors. Das war bei dem Asus Monitor davor nicht so. Ich frage deshalb, weil ich einen RBG Strip hinten an meine Monitore klebe, so eine Art statisches Ambilight, welcher ausschließlich via USB mit Strom versorgt wird.

Geht der USB Strom mit dem Monitor aus, hat das den Vorteil, dass das Ambilight mit dem Monitor bzw dann mit dem PC An/Aus geht. Haben die USB nach wie vor Strom, also auch im Standby, bleibt das Licht hinterm Monitor an, was nicht so nice ist.
 
von 07.04. auf

Überarbeitetes Versanddatum: Jun 15, 2022

.... fu Dell, fuuuu!

Wird es halt doch ein LG C2 42. Mir auch ganz recht
Ähnliche Situation bei mir... 26.05.2022 aktuell (von ursprünglich mal 24.03.2022 :d )

Worauf ich aber eigentlich eingehen möchte: Gibt's denn mittlerweile gesicherte Infos darüber, wann der 42er bei uns (GER) verfügbar sein wird? Glaube ich handhabe das genauso... Hab aktuell noch nen AW3418 in Benutzung und hätte eigentlich ganz gerne wieder UW gehabt, aber kA... auf Lotterie hab' ich irgendwie wenig Lust, wenn man hier so bisschen querliest...
 
auf Lotterie hab' ich irgendwie wenig Lust, wenn man hier so bisschen querliest...

Ich lass mal die Bestellung weiterlaufen. Aber wenn der C2 eher kommt, dann den C2. Bei LG weiß ich wenigstens dass die ne gute Verarbeitungsqualität haben. bzgl. Widescreen. Einfach eine Custom Resolution im Nvidia Panel. Hat man zwar unten und oben schwarze Balken, aber bei OLED kein Beinbruch :d
 
Ähnliche Situation bei mir... 26.05.2022 aktuell (von ursprünglich mal 24.03.2022 :d )

Worauf ich aber eigentlich eingehen möchte: Gibt's denn mittlerweile gesicherte Infos darüber, wann der 42er bei uns (GER) verfügbar sein wird? Glaube ich handhabe das genauso... Hab aktuell noch nen AW3418 in Benutzung und hätte eigentlich ganz gerne wieder UW gehabt, aber kA... auf Lotterie hab' ich irgendwie wenig Lust, wenn man hier so bisschen querliest...
Mediamarkt sagt online, 28-31 März. Aber wenn man bestellt ist noch nix auf Lager. Die Erwarten also die Geräte..
 
Mediamarkt sagt online, 28-31 März. Aber wenn man bestellt ist noch nix auf Lager. Die Erwarten also die Geräte..
Tiptop, dann halt ich die nächsten Tage mal die Augen offen. Vielen Dank für die Info!

@King Bill Jawoll, so mach ich das auch. Wenn vor Mai der C2 verfügbar ist und keine gröberen Mängel aufweist (wovon nicht auszugehen ist), dann wird's halt der :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh