Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Kann man im OSD aber wenn das Panel bereits nach paar Stunden solche Ausfallerscheinungen hat... Schade drum, gerade weil du ja scheinbar Lüftertechnisch auch ein Topmodell hast

Wie einige immer noch glauben, die Monitore würden sich von den Lüftergeräuschen her großartig unterscheiden :d. Einige sind schwerhörig andere nicht. Einige haben laute Systeme andere nicht.

@p21121970

Der LG 34GP950G ist besser. Bessere Farben, kein glow übers gesamte Panel, schärfer, um Welten leiser (minimal hörbar), weniger motion blur, kein Juttering und kein Flackern. HDR ist wegen Edge Led scheiße. Aber wenigstens laufen die Grundfunktionen einwandfrei.
 
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Glaub der Wechsel zum LG 34GP950G wäre jetzt nicht unbedingt der Hit. Verspreche mir da vom Alienware Oled irgendwie mehr.
 
hab zig mal Pixel und auch Panel Refresh gemacht und auch so Refreshtools die diese Stelle "flashen"

bleiben...
Geh mal mit nem Putztuch drüber. Könnte auch getrockneter Wassertropfenn sein. :) solltest du das Panel angeschrien haben. Echt kein Witz. Sieht halt auch bisschen danach aus.
 
boah wo kann man denn da eine RMA einleiten bzw Retoure
 
im dell account kann man seine artikel irgendwo sehen und dann darüber mom

Mein account > Meine geräte

denke dort wenn du auf den service tag gehst

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ja ich habe direkt mit Paypal bestellt ohne Konto und den Servietag finde ich nur am Monitor hinten?
 
boah wo kann man denn da eine RMA einleiten bzw Retoure
Retoure sollte über den Link in der Bestellbestätigung gehen, da hast Rechts die Option für Retoure. Für RMA sollte der Weg von Scrush der richtige sein über den Tag. Der tag steht auch auf deiner Rechnung, in dem Link der Bestellbestätigung (inkl Link) und im OSD des Monitors
 
Wenn du die 4 std nicht einhällst und du ein Brun Out Problem mal irgendwann hast und deine Garantie in anspruch nimmst
und die feststellen das du nur alle 6 oder 8 std statt alle 4 std den Refresh gemacht hast kann es sein das sie dein Panel nicht reparieren weil du
dich nich an die 4 std im Durchschnitt gehalten hast und bleibst auf den kosten liegen.

Es gibt Regeln an die sich der Kunde halten muss.

Dann gibts ein Burn in nach zb 2 jahren und er nimmt die 3 Jahres Garantie in anspruch .. der Techniker schaut sich das Service Menu an und sieht das er sich nich an die 4 std
im DURCHSCHNITT gehalten hat sondern nur alle 8 std den Refresh laufen lassen hat .. dann bekommt er das Panel nich kostenlos getauscht sondern muss den Wechsel selber zahlen.

Daher sagte ich das es auch bei ner Garantie regeln gibt an die sich der Kunde halten muss .. daher auch die Meldung beim ersten 4 std Refresh beim Alienware damit der Kunde bescheit weiss das er alle 4 std im Durschnitt den Refresh machen muss ... und darum auch mein drastisch übertriebenes beispiel mit dem Baseball Schläger.

Es ist zwar ein Gaming Monitor aber auch ein OLED Monitor mit QD Layer on Top.

Ich weiss nich ob mein Hinweiss sich an die 4 std im Durchschnitt zu halten übertreiben ist .. ich meine es nur gut mit euch ... aber ihr könnt das gerne ins Lächerliche ziehen .. das stöhrt mich nich.

Naja und das kleingedruckte?
Also ich würde es nicht drauf anlegen,
Umsonst sind die Schutzmaßnahmen nicht da und auch die zeitliche Angabe.

Wenn Dell das nicht prüft na dann viel Spaß,die werden dann die Garantie nicht lange so handhaben,weil es viele gibt die das ausnutzen werden.


Ja,die wissen auch schon warum,und nicht umsonst schauen die bei den OLEDs da genauer hin.


WO steht das alles was Ihr hier behauptet? Alienware gibt eine 3 jährige Premium Garantie inkl. Burn in, das gabs noch bei keinem OLED.
Jetzt einfach zu behaupten die lesen das Panel beim Garantiefall aus und können ablehnen entbehrt leider jeglicher Grundlage.
Wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt, sollte man das einfach mit glaubwürdigen Quellen belegen können, ansonsten verlieren alle Aussagen schnell an Glaubwürdigkeit.

Ich sage damit nicht dass Ihr nicht recht habt, aber dann beweist das eure Behauptungen Hand&Fuß haben, die Besitzer des Monitors müssen ja nicht beweisen dass Sie 3 Jahre Garantie haben, das wird ja sogar offiziell vom Hersteller so beworben.

Die Meldung beim ersten Pixel Refresh beim Alienware QD OLED kommt nich umsonst und dient sicher zur Absicherung für Alienware im Garantiefall das sie den Kunden ja darüber informiert haben in Form der Meldung alle 4 std den Refresh zu machen .. das gibts beim LG nicht da kommt sone Meldung nicht aber die haben auch keine 3 Jahres Burn Out Garantie.

WOLED ist auch kein QD-OLED, die erzeugen die Helligkeit ja ganz anders.
 
hat jemand für seine storno schon die rückabwicklung bei paypal?
 
Ergänzend dazu auch. Dell keinerlei Vorgaben in der Dokumentation oder bei den Warnhinweisen sondern verweist immer darauf, dass das alles automatisch passiert. Die Infomeldungen die angezeigt werden sagen ausschließlich, dass das passiert damit man sich nicht wundert. Da werden nicht mal Intervalle genannt.

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Das Handbuch schreibt dazu zusätzlich unter der Funktionsbeschreibung des OSD:
To reduce temporary image retention on the screen, you can manually activate this function after using the monitor for a couple of hours.
Alternatively, the function will be activated automatically when you have used the monitor for 4 hours/20 hours. The process takes approximately 7minutes to complete.
NOTE: If the accumulated usage time exceeds 4 hours, Pixel Refresh will be activated automatically when the monitor goes into Standby mode.

Es gibt außer dieser Beschreibung der OSD Funktion keinerlei Einschränkungen seitens Dell wie der Monitor zu benutzen ist. Der einzige Hinweis ist, dass man ihn während des Refreshers nicht vom Netz nehmen soll. Das müssen Leute mit Steckdosenleiste beachten. Ich würde mir daher dort auch keinerlei Gedanken machen. Gut ich habe eh niedrige Standbyzeiten in den Energiesparsettings und der Refresh kann entsprechend häufig laufen aber auch so.
 
hat jemand für seine storno schon die rückabwicklung bei paypal?
Da es nur eine Reservierung keine Buchung ist, könnte es auch sein das Dell die einfach auslaufen lässt. Nen Konflikt würd ich net aufmachen, da dann erstmal gar nix geht. Dann kann nicht mal Dell die Reservierung löschen. :d
 
ja danke sayer, Ticket ist offen, jetzt kommt das Versandlabel nicht per mail :d
 
retoure
 
Also ich werde meinen sehr wahrscheinlich behalten. Ich kann wie bereits geteilt den Lüfter auf einem sehr leisen bis nicht hörbaren Niveau halten bei 60Hz, was mir für meinen Desktop Usecase genug ist. Das Umschalten auf 144Hz und zurück habe ich mir auf Hotkeys gelegt wenn ich Spiele starte. Das Lautstärkeniveau unter "Last" ist bei Spielen selbst mit meinen offenen Kopfhörern nicht wahrnehmbar. Auch wenn etwas Musik in Hintergrundlautstärke läuft auf den Lautsprechern ist der Lüfter dann nicht wahrnehmbar. Der Fall Ruhe im Raum und Lüfter auf Last ist der einzig störende für mich aktuell. Hier kann ich mich aber persönlich mit dem Workaround anfreunden. Weil abseits davon ist der Monitor einfach ein Träumchen und der daneben aufgestellte Asus PG279Q verblasst dagegen in allen Belangen, ich kann und will da nicht mehr zurück. Ganz nach dem Motto einmal OLED immer OLED.

Ich habe aber eben auch "nur" 1000€ bzw 980€ (inkl. Cashback) gezahlt und nicht den Vollpreis. Bei Vollpreis würde ich da ggf. noch ein wenig kritischer sein, die gesparten 320€ lassen aber etwas Vergebung zu :)
Zusätzlich halte ich mir die RMA mal offen bezüglich des Lüfters wenn mehr Modelle unter die Leute gegangen sind, vlt. ja auch mit einer anderen Revision irgendwann. Aktuell denke ich, dass mein Monitor absoluter Durchschnitt ist in der Lautstärke und eine RMA nichts weiter bringen würde.
 
ich habe 10 mal Pixel und 3 mal Panel Refresh gemacht und ich habe die Stelle gereinigt mit dem Karcher, 800er Körnung sandgestrahlt und mit der Flex poliert (ja ich hab sie gereinigt)
es sind dead/stuck Pixel, bei blau und rot sind sie nicht da, bei weiss und grün sind sie da
 
Okay hast ne bessere Kamera oder ein besseres Bild? Mein Smartphone schafft immerhin das wäre einfach interessant zu sehen aber wenn die das zuviel Stress ist kann ich das auch verstehen, bitter ist es so oder so :/
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So wollte auch ein kurzes Feedback geben. Bestellt am 22.3 um 8:14 für 1219€ Über online. Versand erfolgte am 24.3. Heute Morgen sind mir die Kratzer aufgefallen sodass ich über die Suchfunktion hier gelandet bin. Bild ist überragend aber die Kratzer gehen gar nicht bei einem 1000+ Monitor. Montag mal mit dem Support quatschen was man da machen kann.
 
Wie einige immer noch glauben, die Monitore würden sich von den Lüftergeräuschen her großartig unterscheiden :d. Einige sind schwerhörig andere nicht. Einige haben laute Systeme andere nicht.

@p21121970

Der LG 34GP950G ist besser. Bessere Farben, kein glow übers gesamte Panel, schärfer, um Welten leiser (minimal hörbar), weniger motion blur, kein Juttering und kein Flackern. HDR ist wegen Edge Led scheiße. Aber wenigstens laufen die Grundfunktionen einwandfrei.

Danke für den Input bezüglich des LG 34GP950G und welcome back. :fresse2:
 
wie gesagt bei blau und rot ist er nicht zu sehen, nur bei weiß und grün

wäre schon ziemlich gut geformter Schmutz :d

 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand für seine storno schon die rückabwicklung bei paypal?
Ja, ich hab sie schon bekommen für meine 1299€ Bestellung via Paypal, aber nur weil ich gestern angerufen habe und und freundliche Dame am Telefon gebeten habe doch bitte die offene Papalzahlung ebenfalls zu stornieren.
Hat sie sofort gemacht und die offene Position in paypal ist weg, jetzt ist nur noch die 1235€ Postition vorhanden, welche ich nicht storniert habe.
 
wie gesagt bei blau und rot ist er nicht zu sehen, nur bei weiß und grün

wäre schon ziemlich gut geformter Schmutz :d

Sieht aus als wären subpixel ausgelaufen, aber ist da noch Flüssigkeit im Spiel wie bei LCDs?
 
das weiss ich leider nicht, so sehr im Detail bin ich nicht drin

ich weiss nur das es nicht weggeht durch refresh bzw reinigen bzw "massieren" wie es manche Seiten vorschlagen

war auch auf einmal da und das nach insgesamt maximal 12 Stunde Betrieb mit Pausen/Standby dazwischen
 
Meiner hat zwei Tote grüne Subpixel am Rand links und unten fällt bei normaler Benutzung aber nicht auf.
Sieht jeweils so aus, na wer findet ihn :d nicht besonders schwer xD

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wie auch immer, für 1299,-€ nicht akzeptabel

wenns am Rand oder Taskleiste wäre geschenkt, aber nicht mitten im Zentrum Sichtfeld und nach grad mal 24h Betrieb

wenn das jemanden nicht so stört und ihn einer will soller sich melden
 
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