Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Vor ein paar Wochen, als ich bestellt habe, wurde das Ding auch noch mit 1.699 angepriesen. War halt damals mit dem Standardrabatt auch bei 1299. Aber der Hinweis, das die Kiste eigentlich 1699 kosten sollte ist weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich den Monitor mit einem Spyder zu kalibrieren, oder sind die Voreinstellungen schon gut genug?
 
Es liegt ein Kalibrierungsauszug mit bei beim auspacken, wird nur minimal was verändern nehme ich an.
 
Zur Info, für die Tabelle, habe mein AW3423DW Gerät storniert. Auch wenn ich den für 1XXX bekommen hätte. So wie ich gesehen habe in Reddit, werden aktuell auch andere EU Besteller wieder mit AW3423DW Geräten bedient. Ich bin mit dem LG OLED42C2 überaus zufrieden (auch wenn da, wie es scheint das alte WBC Panel drin ist). Mal sehen was die Langzeitnutzung so Zutage fördert. :).

Zu meiner AW Bestellung: Habe auch keine Lust und Zeit, den Privat weiterzuverkaufen um danach Garantietauschspezi zu werden, sollte der nachfolgende Käufer probs haben. Somit erhalten die anderen Käufer Ihr Gerät hoffentlich ein wenig schneller. :) Von dem her, geht mit mir net so hart ins Gericht. :d
 
Zu meiner AW Bestellung: Habe auch keine Lust und Zeit, den Privat weiterzuverkaufen um danach Garantietauschspezi zu werden, sollte der nachfolgende Käufer probs haben. Somit erhalten die anderen Käufer Ihr Gerät hoffentlich ein wenig schneller. :) Von dem her, geht mit mir net so hart ins Gericht. :d
Bei Dell kann man das Service-Tag/Eigentum übertragen, wie das dann mit der Garantie ist weiß ich nicht.
Hier noch der Link: Klick mich
Mit dem LG 42" hab ich auch geliebäugelt, aber es ist mir einfach noch eine Nummer zu groß, und mir den deutlichen Aufpreis zum AW (hab ich ja noch mit Rabatt bekommen) nicht Wert.
 
Bei Dell kann man das Service-Tag/Eigentum übertragen, wie das dann mit der Garantie ist weiß ich nicht.
Gut zu wissen für das nächste mal. ... jedenfalls schon zu spät. Danke für die Info.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Dell kann man das Service-Tag/Eigentum übertragen, wie das dann mit der Garantie ist weiß ich nicht.
Hier noch der Link: Klick mich
Mit dem LG 42" hab ich auch geliebäugelt, aber es ist mir einfach noch eine Nummer zu groß, und mir den deutlichen Aufpreis zum AW (hab ich ja noch mit Rabatt bekommen) für mich nicht Wert.
ja, ich hab auch UVP gezahlt bei MM .. für mich passt es sehr gut. Genau 91 cm vom Auge entfernt, steht auf dem Tisch. Werde ihn auch nicht für HO nutzen, sondern nur für Privat zum Surfen, Mediakonsum, PS5, Zocken am PC mit unterschiedlichen Spielen. Meine WOW Zeiten sind vorbei, mit 2 Kindern :d

CBA891B3-5160-42CD-841B-FB5A83529D1F.jpeg
 
Welche Größe hat der andere Monitor auf dem Bild?
Mal so zur Einschätzung
 
Welche Größe hat der andere Monitor auf dem Bild?
Mal so zur Einschätzung
Das ist der Samsung G7 27", der Laptop ist ein 15" Gerät. Der Tisch ist ein Ergotopia 180 x 80 cm Tisch höhenverstellbar. Deswegen ist es für mich auch kein Problem den Fernseher ohne VESA Mount aufzustellen. Kann den Tisch umstellen, sodass es für mich Passt. Normale Höhe zum Arbeiten (71,7 cm), Höhe zum zocken (68 cm). .. Aber nur wenn es mich stört, stell ich um. Nicht jedesmal. Wie bei nem guten Bürostuhl, nicht immer in der gleichen Stellung bleiben. :)

Edit: will aber nicht das Thema hier mit dem LG verunreinigen. Sollte wer Fragen haben, gerne weiter per PN :).

Der AW ist denke ich nen Super Gerät, wenn man nicht einen bekommt mit zu lautem Lüfter und Kratzer oder mit falsch aufgeklebtem Gsync Aufkleber!!! Ausserdem ist es ein Monitor. Nicht wie der LG der als Monitor missbraucht wird. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soy
Vielen Dank 🤩
 
Also seit Ende letzter Woche ist bei vielen in UK und FR die Bestellung von "Bestätigt" zu "In Produktion" gesprungen und heute haben einige dann dort die Versandmitteilung erhalten. Bei uns in DE hat sich bei niemandem was überhaupt getan, oder?

Reddit ist auch wieder voll mit Leuten die teilweise erst 1h nach Beginn bestellt hatten und deren Paket nun schon im Versand ist. Da kann ich mit meiner Bestelleingangsbestätigung-Mail von 9:07 Uhr ja fast nur noch lachen...
 
@Queue

Das sehe ich anders. Habe beide getestet. Den AW3423DW und den 42" C2. Der C2 ist in allen Belangen besser als der AW3423DW. Insbesondere ist der C2 absolut still. Die Lüfter vom AW haben mich wahnsinnig gemacht.

Aber auch die Schärfe, Farben, Schwarzwert, keine Farbsäume sind eine andere Welt.

Als Monitor würde ich den C2 trotzdem nicht dauerhaft verwenden. Im Browser gefallen mir auf Weiß die blau/rötlichen Bereiche nicht an den Seiten. Dauerhaftes verwenden im Darkmode wäre eine Alternative.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es aktuell leider noch nicht. Nur Kompromisse. Der C2 ist der beste Kompromiss wenn für Office ein normaler LCD mit guter Homogenität verwendet wird :d.
 
Das Geld wird bei einer Vorbestellung bei dell ja erst mit dem Zeitpunkt des Versands abgebucht, oder?
 
Jepp, bei mir wurde es nur reserviert aber noch nichts abgebucht.
 
Jepp, bei mir wurde es nur reserviert aber noch nichts abgebucht.
Danke 👍

Bin am überlegen vorzubestellen.

Ggf kommt er ja schon früher als August. Auch ob es ihn erstmal noch günstiger als die 1299 gibt, ist eher fraglich.

Ein gleichwertiges bzw besseres Konkurrenz Produkt zu einem besseren Preis, ist in naher zukunft sicher auch nicht zu erwarten.

Von daher... 🤔
 
In meinem Fall ist es Paypal.

Dachte mir auch für den Preis inkl. Rabatt kann ich das machen.
Mal sehen wann sich was tut.
 
dell und paypal ist eh so ne sache. ist bei mir immer noch nicht weg. obwohl ich ne mail bekommen hab das es weitergeleitet wurde :d
 
Garantie läuft bei Dell doch über Service-Tag, damit haste nach einem Verkauf dann doch nichts mehr am Hut.

Danke, gut zu wissen, dann weis ich das für das nächste mal wenn ich bei DELL was bestelle. Ich hab dort nie was zuvor bestellt, geschweige denn ein Produkt aufgrund irgendwelcher Probleme in Gewährleistung oder Garantie gehabt. :)
 
Garantie läuft bei Dell doch über Service-Tag, damit haste nach einem Verkauf dann doch nichts mehr am Hut.

Bei Dell kann man das Service-Tag/Eigentum übertragen, wie das dann mit der Garantie ist weiß ich nicht.
Hier noch der Link: Klick mich
Mit dem LG 42" hab ich auch geliebäugelt, aber es ist mir einfach noch eine Nummer zu groß, und mir den deutlichen Aufpreis zum AW (hab ich ja noch mit Rabatt bekommen) nicht Wert.
Ja, das dachte ich damals auch, ...ach wie praktisch mit der Eigentumsübertragung, und dann:
1649681512752.png

Name der Firma ist nicht optional, einfach irgendwas eintragen hatte keinen Erfolg, und ich bin halt einfach nur ein Privat-Kunde, sowie auch der Käufer von mir nur einer war - hab den Monitor jetzt immer noch bei mir im Account, und kann nur hoffen das der bis Ende 2023 durchhält, und ich keine Scherereien mit der Garantieabwicklung kriege.
 
Falls Shoop in Frage kommt, da gibt's auch nochmal 9% cashback drauf, das lohnt sich hier ordentlich
Auf jeden Fall mitnehmen nur nicht 100% damit rechnen. Offiziell sind Cashback und CB Codes nicht kombinierbar. Hat in der Vergangenheit teils geklappt und teils nicht.
 
Also Dell hat sich gemeldet, ich darf den Monitor bis zum Austausch behalten und muss ihn erst drei Tage nachdem der neue da ist zurück geben. Trotz der langen Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bestell mit cashback geht's bestimmt, weil cb hab ich ja leider nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh