Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ignorieren-Funktion kann ich nur empfehlen.

Dass die Moderation im luxx unterirdisch ist, da stimme ich zu.
 
Die letzten Beiträge mal entfernt bleibt doch einfach beim Thema und dupliziert nicht immer die gleichen Themen

Die Ignorieren-Funktion kann ich nur empfehlen.

Dass die Moderation im luxx unterirdisch ist, da stimme ich zu.
Es ist immer einfach zu schimpfen und zu kritisieren. In anderen Foren schimpft man, dass alles gelöscht und zensiert und löscht man nicht gleich alles ist die Moderation unterirdisch. Bitte immer bedenken, auch wir machen das alles hier in unserer Freizeit. Wenn man Verbesserungsvorschläge hat dann könnt ihr die aber natürlich gern immer einbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben denn alle gegen die Mods? Bin nun schon echt ne Weile hier und hab noch nie Probleme mit den Atzen gehabt :d

Das der Ton in deutschen Foren relativ rau ist sollte nix neues sein. Wir sind halt scheinbar so :fresse:

Aber mal zu den wichtigen Sachen:

Der Release ist jetzt zwei Wochen her und außer den Austauschgeräten scheint ja absolut nichts nachzukommen. Finde ich schon derbe krass. :( Sieht es International genauso aus?!
 
Naja ich verstehe die Leute eh nicht die trotzdem nerven, auch wenn es heißt es kommt später. Manchmal tun mir diese Leute in den Servicecentern schon leid.
Das ist ja eine interessant Logik. Dann tun dir auch die Leute auf dem Bau leid, weil sie beim schlechten Wetter arbeiten müssen? Oder Leute im Vertrieb, die Produkte erklären müssen, obwohl alles online nachlesbar ist?
 
Also ich will auch nicht in so ner Support Abteilung sitzen,da würde ich perma Rage bekommen.
 
Dell Advantage und dergleichen 5 bis 15% funktionieren nicht mehr mit Alienware 3423DW
Meint Ihr dass dies in Zukunft wieder möglich sein wird, oder war es dies somit bei diesem Modell?
Dank!
 
Man kann Advantage noch über eine Bestellung via Chat versuchen, klappt manchmal :)
 
Die letzten Beiträge mal entfernt bleibt doch einfach beim Thema und dupliziert nicht immer die gleichen Themen


Es ist immer einfach zu schimpfen und zu kritisieren. In anderen Foren schimpft man, dass alles gelöscht und zensiert und löscht man nicht gleich alles ist die Moderation unterirdisch. Bitte immer bedenken, auch wir machen das alles hier in unserer Freizeit. Wenn man Verbesserungsvorschläge hat dann könnt ihr die aber natürlich gern immer einbringen...
Ich versteh das schon mit der limitierten Zeit.
Das berücksichtigend wäre nett, zu Reports ne automatisierte: es wurde gehandelt / nicht gehandelt Nachricht zu bekommen.
 
Dell Advantage und dergleichen 5 bis 15% funktionieren nicht mehr mit Alienware 3423DW
Meint Ihr dass dies in Zukunft wieder möglich sein wird, oder war es dies somit bei diesem Modell?
Dank!
Vielleicht versuchen sie die Nachfrage etwas zu bremsen weil sie die Stückzahlen sowieso nicht so schnell liefern können.

Zwei Freunde von mir haben sich die Tage unabhängig voneinander den S2721DGFA direkt über Dell bestellt, für den gibt's sogar einen eigenen Rabattcode der direkt im Dell Shop angezeigt wird. Fand ich auch witzig dass sie den dann nicht einfach generell runter setzen, da muss schon irgendeine Strategie dahinter stecken.

Im beruflichen Bereich muss ich aktuell aber auch fest stellen dass Monitore aktuell teilweise recht lange Lieferzeiten haben. Das hat sich seit letztem Jahr nicht geändert.
Durch den Corona Lockdown in Shanghai ist die weltweite Logistik auch mal wieder ziemlich gestört.

Ich persönlich bin vom Thema Monitor aktuell auch wieder stark angefixt, will ja eigentlich schon länger mal vom 60 Hz weg. Der AW3423 rückt für mich aber gerade etwas aus dem Fokus, schlicht weil ich sowieso nicht kurzfristig die Möglichkeit haben werde ihn zu bekommen und ich auch das Thema mit den Kratzern und den immer lauter werdenden Lüftern nicht so prickelnd finde.
Für den 38er ist der Platz auf dem Schreibtisch fürchte ich etwas knapp, außerdem ist der Alienware auch erst Ende Mai lieferbar.
In 34 Zoll soll ja der LG 34GP950G-B ganz anständig sein, der ist auch nicht mehr so teuer. Da gefällt mir aber der Anschlussteil straight von hinten am Gehäuse nicht.
 
LG Monitore kommen mir nicht mehr ins Haus, da die bei Multimonitorsetups totaler mist sind.

Der LG geht in den deep sleep, so dass wenn du den Bildschirmschoner deaktivierst sich alle Fenster verschieben
 
Da gefällt mir aber der Anschlussteil straight von hinten am Gehäuse nicht.

Da gewöhnt man sich schnell dran, ist allemal bequemer zu erreichen als Anschlüsse die an der Unterseite angebracht sind.

Störend allenfalls wenn das Display nah an einer Wand aufgestellt werden soll, gibt ja aber auch Kabel mit abgewinkelten Steckern.
 
Scheiße ey die sollen mal hinne machen. Dann sollen sie net so großartig ankündigen wenn es doch nur paperlaunch ist -.-#
 
Mir ist grad was total bescheuertes aufgefallen und ich hab hartes Stirnrunzeln, weil ichs nicht checke :fresse: Bin das nur ich, oder skaliert mein Bildschirm nicht richtig? Ich hab oben und rechts keinen bündigen Abschluss an den Rand, aber gerade keine Ahnung wo ich die Skalierung da irgendwie noch anpassen könnte?!
IMG_20220407_171613_resized_20220407_051650232.jpg



Das war mir vorher überhaupt nicht aufgefallen, habs gerade nur zufällig gemerkt. Links und unten passt.

Bei meinem andern Dells links daneben passt es an allen 4 Kanten...

Bitte mal den Fuß finden, der grad auf meiner Leitung steht ^^


Edit: Im nVidia Control Panel steht die Auflösung auf Vollbild, hatte da eben auch schonmal mit rumgespielt. Brachte leider nix
 
Das hat mit dem Pixelshift zu tun. Warte bisschen ab und irgendwann wirst du unten bzw links einen Rand haben. Die Extra Pixel sind dafuer da, dass der Monitor immer wieder mal das ganze Bild ein bisschen versetzten kann. Hilft gegen burn in.

Der Monitor hat mehr als 3440x1440 Pixel. Er zeigt dir schon brav die volle Aufloesung an. Er hat halt ein bisschen mehr als 3440x1440 Pixel damit er nicht immer die gleichen nehmen muss.
 
sicher? das hat doch jeder monitor so. kein panel geht wirklich bis an den rand außer ganz wenige
 
Ja. Wenn du genau hinsiehst, kannst du die inaktiven Pixel erkennen. LCDs haben das nicht, die sind nur einfach nicht randlos.
 
Danke. Also zu wenig eingelesen auf meiner Seite!
sicher? das hat doch jeder monitor so. kein panel geht wirklich bis an den rand außer ganz wenige
Der andere IPS Dell bei mir geht bis ganz an den schwarzen Rand (ich meine ja nicht das Gehäuse als Rand)
 
Ob schon schon jemand gezählt hat, wie viele Pixel das Panel physisch hat?
 
Die AMD Software zeigt das an ...3600x1567
 

Anhänge

  • 16493514253232810532743622306560.jpg
    16493514253232810532743622306560.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 108
Nein, das ist die Signalauflösung, es werden ja nicht alle Pixel für Bild verwendet sondern zur Synchronisierung. Der PC kriegt vom Pixelshift und der realen Auflösung nichts mit.

Es sind eher 20-30 Pixel mehr und nicht hunderte
 
Du meist wohl 20-30 Zeilen, das kommt drin. Allein auf dem Ausschnitt oben sind schon hunderte Pixel zu sehen.
 
Ich fand 160 und 127 jetzt auch nicht super unrealistisch aber so gut kenn ich mich mit Displays dann nicht aus ...
 
Man sieht ungefähr 15 Pixel extra vertikal auf dem Bild - lass den Rand unten unrealistisch nochmal doppelt soviele haben, dann sind es 1440+45 = 1485.
 
  • Danke
Reaktionen: hwk
Vertical Banding ( diese 5% Grau Bilder ) ist Panel Variance .. kann aber in den meisten Fällen durch einfache nutzung verbessert oder gar ganz entfernt werden ( wie ein einfahren eines Autos ) sofern man ein Gerät erwischt hat wo es stärker vorhanden ist.
Sorry dass ich den Thread hier ein wenig kapere, aber durch welche Nutzung kann ich das verbessern? Habe starkes vertical Banding und es wird eher schlimmer als besser. Nervt ungemein. Sieht man aber natürlich eben nur bei den 5% grau Bildern.
 
Sorry dass ich den Thread hier ein wenig kapere, aber durch welche Nutzung kann ich das verbessern? Habe starkes vertical Banding und es wird eher schlimmer als besser. Nervt ungemein. Sieht man aber natürlich eben nur bei den 5% grau Bildern.

Schrieb ich doch und hast du doch auch zitiert wie man das verbessern kann :-)

Einfache Nutzung .. sprich einfach das Gerät normal nutzen ... nach 4 std läuft ja dann der erste kleine Pixel Refresher und dann weiter nutzen.
Wenns es nach etlichen stunden nicht besser wurde und wenn es dich super duper nervt bei der Normalen nutzung also wenn du Vertiacal Banding ( nich verwechseln mit Color Banding das is was anderes und kommt meistens eher vom Spiel ) auch bei der Normalen Nutzung ausserhalb des 5 % Test Bildes siehst dann vielleicht mal Manuell den Großen 1 std Pixel Refresher ( Beim Alienware "Panel Refresh" genannt ) starten der normalerweise erst nach 2000 std läuft bzw bei den neuen LG OLED 2022 Geräten nach 500 Std.... aber beim Alienware nach 1500 std.

2211.jpg


Aber da du ja selber schreibst das du das nur bei dem 5 % Grau Bild siehst is das doch egal .. oder Spielst du 5 % Grau Bild mit dem Alienware ? :LOL:
Wie ich sagte .. wenn es dir bei der Normalen nutzung .. also beim Surfen ( vorzugsweise im Dark Mode weil QD OLED is immernoch OLED ) oder beim Spielen von zb Elden Ring oder bei einem Film den du auf dem Gerät grad schaust nicht auffällt dann is doch alles ok ... schlimm isses doch nur wenn du das auch bei der Normalen Nutzung sehen würdest ... alles andere is doch zu vernachlässigen wie ich bereits schrieb.

Wie ich schon geschrieben hatte macht euch blos nich verrückt von diesem 5 % Grau Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh