Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Also Dell hat sich gemeldet, ich darf den Monitor bis zum Austausch behalten und muss ihn erst drei Tage nachdem der neue da ist zurück geben. Trotz der langen Wartezeit.

Pack den nur besser direkt ein, wenn der neue da ist - bei mir war UPS direkt den nächsten Werktag da zum abholen :)
 
  • Danke
Reaktionen: hwk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pack den nur besser direkt ein, wenn der neue da ist - bei mir war UPS direkt den nächsten Werktag da zum abholen :)
Naja die müssen sich vorher schon ankündigen, ich arbeite nicht im Homeoffice :d
 
Also wenn man in Frankreich bestellen würde, ist Lieferung am 17.8.
In USA wäre der 16.6.

Bei mir hat sich seit Tag 2 nix getan.

edit: gerade mal mein Konto geprüft, ich sehe keine Bestellungen in meinem Konto. Bin gerade verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man in Frankreich bestellen würde, ist Lieferung am 17.8.
In USA wäre der 16.6.

Bei mir hat sich seit Tag 2 nix getan.

edit: gerade mal mein Konto geprüft, ich sehe keine Bestellungen in meinem Konto. Bin gerade verwirrt.

Wie ich auf der vorherigen Seite schon schrieb: in UK und FR kriegen Leute bereits ihre Versandbestätigung, die teilweise sogar erst 1h nach Verkaufsbeginn entspannt bestellten während hier in DE sich nichts tut, selbst bei den Leuten die innerhalb der ersten Minuten bestellt hatten :cautious:
 
@Queue

Das sehe ich anders. Habe beide getestet. Den AW3423DW und den 42" C2. Der C2 ist in allen Belangen besser als der AW3423DW. Insbesondere ist der C2 absolut still. Die Lüfter vom AW haben mich wahnsinnig gemacht.

Aber auch die Schärfe, Farben, Schwarzwert, keine Farbsäume sind eine andere Welt.

Als Monitor würde ich den C2 trotzdem nicht dauerhaft verwenden. Im Browser gefallen mir auf Weiß die blau/rötlichen Bereiche nicht an den Seiten. Dauerhaftes verwenden im Darkmode wäre eine Alternative.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es aktuell leider noch nicht. Nur Kompromisse. Der C2 ist der beste Kompromiss wenn für Office ein normaler LCD mit guter Homogenität verwendet wird :d.
Bist du wieder der Asus Troll oder was?

Unterschiede beim Schwarzwert? OLED, nichtaktive Pixel sind AUS
Schärfe? Beide Monitore haben nahezu exakt die gleiche PPI - Klappt die Schriftschärfe beim C2 vielleicht besser durch das Pixellayout?
 
Natürlich. Angemeldet < 5 Tage = immer Asus.
 
Wie ich auf der vorherigen Seite schon schrieb: in UK und FR kriegen Leute bereits ihre Versandbestätigung, die teilweise sogar erst 1h nach Verkaufsbeginn entspannt bestellten während hier in DE sich nichts tut, selbst bei den Leuten die innerhalb der ersten Minuten bestellt hatten :cautious:
Ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber so richtig schlimm war’s in DE eigentlich nicht.
Ich hab‘ hier im Forum gesehen, dass der Verkaufsstart am 22.03. um 9 Uhr sein soll.
Dementsprechend habe ich am 22.03. um kurz nach 9 auf der Dellseite geguckt und das Ding um etwa 9:10 mit einem zu dem Zeitpunkt etwa drei Wochen alten 23% Advantage Code bestellt und hatte am Donnerstag (also zwei Tage nach der Bestellung) den Monitor hier und bin seitdem zufrieden (bis auf die Lüfter, aber dank Headset störe ich mich daran nicht zu sehr)
 
@Saraaz

Was ist ein Asus Troll?

Rein aus der Theorie mag man denken, dass der AW sich so verhalten sollte. Du kannst dich ja mal hier schlauer machen.

Als wenn die PPI alleine über die Schärfe entscheiden würden:sneaky:. Die Subpixelanordnung ist hierfür maßgeblich und die ist bei dem AW3423DW noch viel schlimmer als WRGB des LG's.

Du kannst den Monitor selber testen, genau wie ich es getan habe. Leider konnte man vor Release kaum eindeutige Informationen finden. Mit den Infos die heute angeboten werden hätte ich gar nicht bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den auch gern testen. Aber shice Paperlaunch macht sowas ja unmöglich :(
 
Ich habe vom Support mal wieder ein paar Zahlen bezüglich zu erwartenden Lieferungen erhalten (Die Zahlen beziehen sich vermutlich auf das DE Lager)

Im System habe ich folgende Angaben gefunden:
Expected Delivery Date : 15-APR-2022 - Expected Quantity : 80
Expected Delivery Date : 15-MAY-2022 - Expected Quantity : 64
Expected Delivery Date : 24-MAY-2022- Expected Quantity : 64
Expected Delivery Date : 29-MAY-2022 - Expected Quantity : 80

Damit kann man jetzt erstmal spekulieren wie man möchte :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Infos die heute angeboten werden hätte ich gar nicht bestellt.
Das könnte Dich zu folgener Erkenntnis führen: Warte vor Deinem nächsten Monikauf ab, bis die Informationslage Deinen Anspüchen genügt.
Ich glaube, Deinen Amazonboten würd's freuen.
(Und nebenbei, uns hier im HWL-Forum auch.)
 

Anhänge

  • dbeb27201b5158214d965fe5b9a2521b624e36563613233f1958e0533550f1fa_1.jpg
    dbeb27201b5158214d965fe5b9a2521b624e36563613233f1958e0533550f1fa_1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 118
Lustig, haben den Computer vom DELL Support gefragt, was mein Bestellstatus ist, Computer teilte mir den 7.4. als Lieferung mit :d
Der Mitarbeiter nannte dann einen anderen Termin, der Support geht davon aus, dass wir die Dinger früher bekommen werden, es sei aber keine Garantie. Problem ist zur Zeit dass gewisse Teile fehlen.
 
Ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber so richtig schlimm war’s in DE eigentlich nicht.
Ich hab‘ hier im Forum gesehen, dass der Verkaufsstart am 22.03. um 9 Uhr sein soll.
Dementsprechend habe ich am 22.03. um kurz nach 9 auf der Dellseite geguckt und das Ding um etwa 9:10 mit einem zu dem Zeitpunkt etwa drei Wochen alten 23% Advantage Code bestellt und hatte am Donnerstag (also zwei Tage nach der Bestellung) den Monitor hier und bin seitdem zufrieden (bis auf die Lüfter, aber dank Headset störe ich mich daran nicht zu sehr)

Cool. Ich war am Abend vorher spät wach falls der Monitor freigeschaltet wird über Nacht schon (was dann auch war, allerdings zum "falschen" Preis und ich hab das hier sogar gepostet um 2/3 Uhr Nachts). Habe mir dann nochmal Wecker gestellt um 7:55 Uhr und habe ab da fast ständig F5 gedrückt bis um ca. 9:01/9:02 Uhr tatsächlich möglich war den Monitor zum korrekten Preis zu kaufen. Ich war bereits extra eingeloggt(!) und habe meine Kreditkartendaten schon am Vorabend alle eingetragen. Ich musste quasi nur noch 2-3x auf "Weiter" klicken und war mit dem Kauf direkt durch. Das kann nicht später als 9:03/9:04 Uhr gewesen sein. Die Bestellbestätigung im Posteingang sagt 9:07 Uhr und ich kann mich erinnern dass diese nicht sofort kam damals. Den Monitor habe ich noch immer nicht.
Meiner ist nachwievor "Bestätigt" während Leute in UK/FR mit Lieferdatum im Mai ihren Monitor schon haben :ROFLMAO: Und hier in DE sich scheinbar bei keinem irgendwas getan hat seit Bestelltag obwohl die Monitore für DE, UK und FR wohl alle aus dem selben Lager in Amsterdam kommen.


Problem ist zur Zeit dass gewisse Teile fehlen.
Scheint komischerweise aber nur DE-Kunden zu betreffen während UK/FR Lieferungen für den Mai bereits teilweise ausgeliefert werden :rolleyes2:
 
Cool. Ich war am Abend vorher spät wach falls der Monitor freigeschaltet wird über Nacht schon (was dann auch war, allerdings zum "falschen" Preis und ich hab das hier sogar gepostet um 2/3 Uhr Nachts). Habe mir dann nochmal Wecker gestellt um 7:55 Uhr und habe ab da fast ständig F5 gedrückt bis um ca. 9:01/9:02 Uhr tatsächlich möglich war den Monitor zum korrekten Preis zu kaufen. Ich war bereits extra eingeloggt(!) und habe meine Kreditkartendaten schon am Vorabend alle eingetragen. Ich musste quasi nur noch 2-3x auf "Weiter" klicken und war mit dem Kauf direkt durch. Das kann nicht später als 9:03/9:04 Uhr gewesen sein. Die Bestellbestätigung im Posteingang sagt 9:07 Uhr und ich kann mich erinnern dass diese nicht sofort kam damals. Den Monitor habe ich noch immer nicht.

Habe um 9.10Uhr erst meine Zahlungsdaten hinterlegt weil ich überlegt habe ob ich überhaupt zuschlagen soll und meiner ist schon wieder bei Dell und Gutgeschrieben.
Solche Geschichten schreibt nur das Leben.
 
Scheint komischerweise aber nur DE-Kunden zu betreffen während UK/FR Lieferungen für den Mai bereits teilweise ausgeliefert werden :rolleyes2:
Fairerweise muss man sagen, dass es auch genug Kunden in UK/FR gibt, die früh bestellt haben und genauso in die Röhre gucken. Ist also jetzt nicht großartig anders als bei uns.

Ich glaub das Frustrierende ist einfach, dass die Bestellungen nicht chronologisch abgearbeitet werden und man so überhaupt keinen Anhaltspunkt hat. Ich hab jetzt zugegeben aber auch wenig Ahnung von sowas und weiß nicht, wie das bei Unternehmen so abläuft.
 
Und ich hier so mit der Bestellung 26h später :fresse2:

Lieferung im Mai wäre ja noch megageil lol
 
Ist also jetzt nicht großartig anders als bei uns.

Naja, es ist schon nennenswert anders wenn sich hier in DE absolut nichts tut (bei wirklich keinem einzigen in DE seit Bestelltag) während in UK/FR seit Ende letzter Woche ein merkbarer Teil an Bestellungen abgearbeitet wird. Und diese werden genauso aus Holland verschickt wie unsere scheinbar auch. Also von wegen "fehlende Teile". Diese sind sicherlich der Grund für die allgemein langen Lieferzeiten, aber nicht für diese Unordnung der Bestellabarbeitungen.

Und ja, ich bin mega salzig :LOL:
 
Selbes Lager ist aber nicht zwangsweise selbes Kontingent. Ohne die Prozesse von Dell zu kennen kann es da schon eine entsprechende Aufteilung auf die Märkte geben. Ggf. auch nach schon ausgelieferten Mengen. UK zB hat ggf. sogar andere Kontingente wegen dem anderen Stromkabel. Sich darüber aufzuregen und den Support zu fragen wird wenig bringen. Erstens kann man es eh nicht ändern und zweitens sagt einem beim First Level eh jeder was anderes was er irgendwo gelesen/gesehen/gehört oder gar einfach erfunden hat um seine Ruhe zu haben ;)
 
Sich darüber aufzuregen und den Support zu fragen wird wenig bringen.
Ich habe den Support noch kein einziges mal kontaktiert deswegen. Sehe ich wenig Sinn darin.
Ob selbes Lager oder nicht - die Unordnung auch innerhalb UK/FR-Bestellungen bleibt.

Aber wie du schon sagtest, sich darüber aufzuregen bringt wenig, außer dass man selber ein wenig Frust ablassen kann und damit bin ich jetzt fertig :-) Ich rede mir einfach weiter ein der 22.4. als Liefertermin wird real und nicht weiter nach hinten verschoben während nach-10Uhr-Besteller schon seit Wochen ihren Monitor haben :fresse:
 
Verstehe den Frust ja war auch ganz allgemein mit dem Support weil da gibt es so viele verschiedene Informationen, dass das halt irgendwie alles nichts Wert ist. Aber ja ich kann das ja auch entspannt von außen verfolgen.

Diese Nachricht wurde auf einem AW3423DW geschrieben :d
 
Was soll der Support da auch machen, als ob der die Orderpriorisierung ändern kann bzw. darf.
 
F5 gedrückt bis um ca. 9:01/9:02 Uhr tatsächlich möglich war den Monitor zum korrekten Preis zu kaufen.
Das ging schon ab 8:30 Uhr über den Chat :), nachdem ich dem Mitarbeiter im Chat gesagt hatte, dass der Preis im Warenkorb falsch ist habe ich als Antwort nur "Sie können den Monitor bei mir kaufen, online ist etwas schlecht. dazu sende ich ihnen ein Preisangebot" bekommen 😅 und um 8:41 Uhr dann noch "okay, es geht jetzt." um 8:57 kam dann "Viel Spaß mit neuem Monitor!"
 
Das ging schon ab 8:30 Uhr über den Chat :), nachdem ich dem Mitarbeiter im Chat gesagt hatte, dass der Preis im Warenkorb falsch ist habe ich als Antwort nur "Sie können den Monitor bei mir kaufen, online ist etwas schlecht. dazu sende ich ihnen ein Preisangebot" bekommen 😅 und um 8:41 Uhr dann noch "okay, es geht jetzt." um 8:57 kam dann "Viel Spaß mit neuem Monitor!"
Ja aber der Chat war auch Glücksspiel an wen man gekommen ist. Ich bin Punkt 08:30 in den Chat und mir wurde ein Angebot "innerhalb einer Stunde" zugesichert welches dann 09:03 mit 1299€ im Postfach war mit der Aussage "keine Rabatte / Gutscheine möglich".
 
Das ging schon ab 8:30 Uhr über den Chat :), nachdem ich dem Mitarbeiter im Chat gesagt hatte, dass der Preis im Warenkorb falsch ist habe ich als Antwort nur "Sie können den Monitor bei mir kaufen, online ist etwas schlecht. dazu sende ich ihnen ein Preisangebot" bekommen 😅 und um 8:41 Uhr dann noch "okay, es geht jetzt." um 8:57 kam dann "Viel Spaß mit neuem Monitor!"

Ja, ich war auch um 8:30 Uhr direkt im Chat. Das Angebot der Mitarbeiterin von 11xx EUR hat mich dann aber erst um ca. 9:10 Uhr eerreicht, also 5min nachdem ich es schon über die Seite mit dem großen Rabatt gekauft habe...
 
Dann hattet ihr wohl beide Pech mit dem Mitarbeiter, hab sehr schnell das Angebot für 1000,99€ bekommen vom Chat Menschen :(
 
Dann hattet ihr wohl beide Pech mit dem Mitarbeiter, hab sehr schnell das Angebot für 1000,99€ bekommen vom Chat Menschen :(
Ja hab ich ja mitbekommen hier, wie gesagt war genauso Lotterie
 
08:59:52 - Kontakt mit Chatbot
09:00:45 - Kontakt mit Mitarbeiter
09:04:52 - "Ich kann für Sie Angebot erstellen"
09:07:10 - "Ich sende Ihnen das Angebot per email"
09:08:?? - Email mit Angebot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh