Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir auch gestern versendet worden und lieferdatum 9.5 - Wäre natürlich schöner wenn er heute schon kommen würde, aber immerhin schneller als das bisher angegebene Lieferdatum :bigok:
 
Stellt UPS Samstags zu an Privatadressen? Google zeigt da unterschiedliche Informationen und alle Links zur UPS-Seite diesbezüglich landen auf "Seite nicht gefunden"...
 
Nein, UPS liefert nicht an Wochenenden phne Aufpreis
 
@tronx

Mache bitte bereits Foto von der Verpackung
Herstellung xx vom Jahr 2022
und vor Allem wie der Monitor nun verpackt wurde,

und drücke die Daumen das dies nun nachgebessert wurde!
Lüfter ... dies sieht man ja was die Kunden dann schlussendlich sagen, zwecks Lautstärke udg.

Herzlichen Dank!
 
Stellt UPS Samstags zu an Privatadressen? Google zeigt da unterschiedliche Informationen und alle Links zur UPS-Seite diesbezüglich landen auf "Seite nicht gefunden"...
Was bei mir schonmal funktioniert hat: Umleiten zum nächsten Paketshop der am Samstag offen hat, kam dann bei mir tatsächlich Samstag morgen an und konnte es gleich abholen. Zuhause liefern die bei mir auch nicht am WE.
 
Sehr schön, dann gibt es die nächsten Tage wieder neue Erfahrungen. Bin gespannt
 
Ich fresse einen Besen (auch gerne fünf), wenn da auch nur irgendwas nachgebessert wurde.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, ich erwarte da aber tatsächlich null und nada.
 
Hallo zusammen, hat sich bei jemandem der UPS Status schon verändert ? Bei mir steht immer noch nur "Aufkleber erstellt" und keine Angabe für den Liefertermin..
 
Bei mir steht ein Liefertermin

1651850995294.png


Optimistisch :fresse:
Wird halt nächste Woche kommen.

Standort ist übrigens Holland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir isses unterwegs und soll bis Montag Abend da sein.
 
Eben kam ne Mail von UPS, dass das Paket unterwegs ist - Zustellung aber unverändert am Montag. Schade, wäre eine schöne Überraschung zum Wochenende gewesen, aber ich freue mich natürlich trotzdem.

Hoffen wir mal auf ne gescheite Verpackung und einen leisen Lüfter (bzw. zwei leise Lüfter :P).
 
es gibt ausnahmen.

GOW sieht mit DLSS fast genauso aus

CP77 mit rt + DLSS performance ist besser als native ohne RT.

DLSS performance sieht teilweise runder aus als quality weil der Teiler passt. weniger Aliasing als bei quality

Die Frage ist vermutlich auch immer auf was man DLSS stellt, ich hab nur die Erfahrung gemacht, das sobald man nicht den "Mainstream" weg läuft (grad bei open World Games), das die Grafik dann extrem an Qualität verliert, da die KI einfach keine Daten dazu hat.

Aber da DLSS ja nun quasi open Source ist, gibt es da bestimmt bald bessere implementations (Open Source durch den Leak).
Finde Grafik Settings auf den PC sowieso immer schwierig, weil oft kann man den Schatten immer extrem weit runter stellen und gefühlt, sieht man kaum ein Unterschied.

Aber ich gehöre eher zu den Grafik Fanatikern. Mir ist ab 60 FPS eigentlich alles egal, was vermutlich aber auch daran liegt, das ich alles über 120 als "zu" schnell empfinde, wie als wenn Spiele im Zeitraffer ablaufen. Schwer zu beschreiben.


PS: Ich bin mal gespannt, wie viele Retouren wir jetzt hier sehen werden, nach dem der erste "Oh mein Gott ich habe ihn!!" Hype verschwunden ist 8-)
Ich bin ganz froh, wenn meiner etwas später kommt, so kann ich mir den Samsung und den Alienware gleichzeitig hinstellen und vergleichen. Eventuell behält Samsung sich ja die "High" Quality Panels? :o
 
Gibts für den Samsung schon ne Ankündigung?

ich glaube das einzige war Sommer 2022? (Ohne Gewähr)
Was mich halt extrem reizt, ist das Samsung wohl beides anbietet. FreeSync und Gsync. Was bedeutet, das wir mit FreeSync ev. ein GSync kompatiblen Monitor bekommen könnten, der aber nicht auf moderne Anschlüsse verzichten muss.
 
Vergleich zwischen C2 und AW von HDTVTest
 
Im Endeffekt ist das für mich nochmal die Bestätigung, die richtige Wahl getroffen zu haben. Der C2 ist eben ein TV, kein Monitor, und das Dimming würde mich glaube ich im Alltag schon nerven (Surfen, bissle Office Kram usw.). Klar, beim Zocken tritt das i.d.R. nicht auf, aber zumindest ich zocke nicht ununterbrochen an meinem PC.

Alles andere ist in meinen Augen vernachlässigbar (Schwarzwerte, Bild in hellem Raum usw.), der einzige "Dealbreaker" könnten jetzt noch die Lüfter sein. Ich hoffe, dass ich kein Montagsmodell am Montag (höhö) bekomme...
 
Also mein Alienware soll auch am Montag kommen. Allerdings schockt mit das Coating des Alienware, das mit nichts rechtzufertigen ist:

Ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn das Schwarz zu einem Grau wird bei normaler Zimmerbeleuchtung, dann schicke ich den Alienware wieder zurück und warte bis ich den 42er LG günstiger bekomme. Dies eliminiert einen der Hauptvorteile, weshalb man einen OLED nutzt. Der LG 42 C2 hatte ich bestellt aber wieder storniert, weil er mit 1600€ einfach zu weit über dem eigentlichen UVP Preis ist
 
Im Endeffekt ist das für mich nochmal die Bestätigung, die richtige Wahl getroffen zu haben. Der C2 ist eben ein TV, kein Monitor, und das Dimming würde mich glaube ich im Alltag schon nerven (Surfen, bissle Office Kram usw.). Klar, beim Zocken tritt das i.d.R. nicht auf, aber zumindest ich zocke nicht ununterbrochen an meinem PC.

Alles andere ist in meinen Augen vernachlässigbar (Schwarzwerte, Bild in hellem Raum usw.), der einzige "Dealbreaker" könnten jetzt noch die Lüfter sein. Ich hoffe, dass ich kein Montagsmodell am Montag (höhö) bekomme...
Ich sehe beim C2 kaum Dimming, mittlerweile absolut keine Probleme mit SDR unter Windows (kalibriert).
 
Frage an die Leute die den Monitor bereits haben:

Wie lange ist das Displayport Kabel das im Lieferumang ist?
 
Denke auch beide Optionen sind okay. Der AW ist allerdings mit Gutschein schon echt deutlich günstiger. Wenn ich das richtig verstanden habe geht der LG nicht in den "Sleepmodus" wenn der PC in Standby geht? Das würde mich z. B. extrem nerven. Ich gehe super oft mal für 5-45min weg vom PC und da will ich auf keinen Fall immer die Fernbedienung in die Hand nehmen müssen.
Das Dimming könnte mich auch nerven und die hellere peak Brightness beim AW denke ich ist fürs Zocken bei Highlights schon nice. Mehr Bildfläche auf der anderen Seite für Immersion aber sicher auch sehr gut.
Dazu kommt aber die fehlende Krümmung beim TV, das könnte mich persönlich eventuell auch nerven, da ich sehr nah dran sitze.
 
Ich sehe beim C2 kaum Dimming, mittlerweile absolut keine Probleme mit SDR unter Windows (kalibriert).
Jedem das Seine! Ich wollte dir damit nicht den Kauf madig machen oder so, das ist nur mein subjektives Empfinden. Ich hab' selbst nen C1 im Wohnzimmer stehen, ebenfalls mit PC dran, aber das Dimming ist für mich schon störend (das automatische Abdunkeln gg Burn-In wirst du ja bei statischem Bild trotzdem nicht los). Wie gesagt, denke FÜR MICH mach der AW als Monitor einfach mehr Sinn bzw. überzeugt er mich in dem Einsatzgebiet eher. Da spielen auch andere Dinge rein, wie z.B. die höhere Refreshrate sowie die Krümmung.

Mal was anderes: Ich überlege, meinen alten AW3418DW als Zweitmonitor zu behalten, allerdings müsste ich die beiden dann übereinander stapeln (nebeneinander gibt der Schreibtisch mit dem derzeitigen Soundsystem nicht her)... gibt's nen Monitor-Arm mit Schreibtisch-Montage, der das ermöglicht? Wäre mir am liebsten. Alternativ ggf. auch eine Wandhalterung.
 
@HansEgon1337 Wieso solltest du mir den Kauf madig machen? :d Ich gebe nur persönliche Erfahrungswerte mit. LG hatte auch 2 mal FW geliefert und seitdem ist das mit dem Dimming fast nicht mehr wahrnehmbar. Mein AW kommt am Montag, mal schauen, eventuell behalte ich auch beide oder gebe den LG ab und warte bis die "echten" EVO Panels auch auf dem 42/48er eingebaut werden.
Mich stört die fehlende Krümmung sehr!
 
Denke auch beide Optionen sind okay. Der AW ist allerdings mit Gutschein schon echt deutlich günstiger. Wenn ich das richtig verstanden habe geht der LG nicht in den "Sleepmodus" wenn der PC in Standby geht? Das würde mich z. B. extrem nerven. Ich gehe super oft mal für 5-45min weg vom PC und da will ich auf keinen Fall immer die Fernbedienung in die Hand nehmen müssen.

Naja überleg mal, was passiert wenn ein (OLED) TV kein Signal mehr bekommt, z.B. von einem PC, weil der PC in eine Art Sleep Mode geht?
Der TV registriert das am Eingang nichts mehr kommt, schaltet seinen Bildschonschoner an und geht dann selbst irgendwann aus. Wenn du dann zurück kommst, musst du auf die Fernbedieung druccken, welche auf dem Schreibtisch liegt, damit der TV wieder angeht. Die Fernbedieung muss immer greifbar sein, weil man die Funktionen des TVs damit steuert, auch wenn man ihn als Monitor nutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@HansEgon1337 Wieso solltest du mir den Kauf madig machen? :d Ich gebe nur persönliche Erfahrungswerte mit. LG hatte auch 2 mal FW geliefert und seitdem ist das mit dem Dimming fast nicht mehr wahrnehmbar. Mein AW kommt am Montag, mal schauen, eventuell behalte ich auch beide oder gebe den LG ab und warte bis die "echten" EVO Panels auch auf dem 42/48er eingebaut werden.
Mich stört die fehlende Krümmung sehr!
Ich wüsste jetzt nicht genau, wo der Vorteil der "Evo Panels" sein soll im 42er. Vincent sieht ja anscheinend auch keine.
Ich überlege den Alienware zu behalten (falls das Coating annehmbar ist) und mir direkt dabeben auf dem TV Tisch einen LG G2 zu stellen...
 
Ich überlege, meinen alten AW3418DW als Zweitmonitor zu behalten, allerdings müsste ich die beiden dann übereinander stapeln (nebeneinander gibt der Schreibtisch mit dem derzeitigen Soundsystem nicht her)... gibt's nen Monitor-Arm mit Schreibtisch-Montage, der das ermöglicht?
Gibt es:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh