Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Die Kombination fürs Service Menü ist noch nirgends auffindbar. Das wird aber sicher früher oder später geleaked.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht auf der Rückseite des Originallüfter eine Modellbezeichnung? Würde mich mal interessieren, was die da genau verbaut haben.
Welcher das ist, ist schon länger bekannt ;)

Wow, das sieht nicht einfach aus. Danke für den Bericht !!

Mich würde interessieren, ob den Originallüfter drin lassen und mit offener Rückseite betreiben schon etwas bringt
Wobei man das ja eigentlich nicht bringen kann, einen Monitor halb zerlegt zu betreiben.

Moralisch? :fresse:

Hab für den T127010BL 70x70x10mm gefunden. Wären denn wenigstens noch 5mm Luft noch oben gewesen? 70x70x15mm hat schon um einiges mehr an Luftstrom als der 10mm shit.
Sind aber definitiv 65mm:

C84E52F6-18B0-40C0-BC06-59162F42EC29.jpeg

70x15mm sollte ohne Gewähr passen, da ist bis zur Verkleidung ein bisschen Luft.

dell sollte froh sein dass derjenige den schrotthaufen nicht refunded hat :d

@L0rd_Helmchen hattest du vorher ein säuseln vom Ventilator und jetzt nicht mehr oder immer noch? Denn rattern hatte ich nicht, nur das säuseln (was nervte), wenn man das so nennen kann. Und danke für dein Mut. Hätte ich meinen behalten, wäre eine Operation auch drin gewesen.

Die Katzen mögen ihn auch :LOL:

8A20B8B4-3AED-4C26-A0E8-2F81F1977ED7.jpeg

Ich bin immer noch geflasht von der Bildqualität in Games. Witcher 3 mit zig Mods und Downsampling ist auch ohne HDR Support einfach Zucker.

MS Flightsimulator hatte ich glaube ich auch schon erwähnt.

Cyberpunk hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, das Game ist mehr Schein als Sein.

Ich suche weiter nach Eye Candy Games. Metro Enhanced wollte ich mal noch testen.

Anhang anzeigen 758251

70x15mm sollte ohne Gewähr passen, da ist bis zur Verkleidung ein bisschen Luft.

Vielleicht bekommst ein 60x25 dran gefummelt . Dann schauen wie man ins Service Menü kommt und nach lüfterkurve schauen .

Anhang anzeigen 758251

Du hast nicht zufällig den Lochabstand des Alukühlers gemessen oder die Zahlen dafür an der Hand oder? Ich könnte mir vorstellen, da einen WC oder AC Chipsatzkühler draufzusetzen dann hat sich das leidige Thema ganz erledigt :fresse:

Jo jetzt habt ihr mich verwirrt mit dem LG. Jetzt werd ich eventuell doch beide brauchen um zu vergleichen welcher besser für mich ist. 😑
Der LG wird vermutlich gegen den AW gewinnen, wenn du die Punkte berücksichtigst die ich hier geschrieben habe. Allein schon der Größe, kommen HDR Games deutlich besser auf dem LG.

ist am ende halr 16:9

klar kann man mit balken betreiben und dann 21:9 machen aber das käme mir blöd vor 1/3 vom monitor nicht zu benutzen :fresse:

Wenn es den LG nur auch in 34" oder so geben würde, 42 ist einfach zu groß um für mich praktikabel zu sein :cry: Aber immerhin schonmal besser als 48"

aber das käme mir blöd vor 1/3 vom monitor nicht zu benutzen :fresse:

Ich würde auch alle Pixel nutzen. Schließlich hat man ja dafür bezahlt. OLEDs haben aber immerhin den Vorteil, dass die Balken dann wirklich schwarz sind und damit über kurz oder lang längst nich so negativ auffallen, wie LCDs.

Wenn es den LG nur auch in 34" oder so geben würde, 42 ist einfach zu groß um für mich praktikabel zu sein :cry: Aber immerhin schonmal besser als 48"
Es sind 39 Zoll im 21:9 Modus, was eine sehr gute Größe ist für den Einsatz auf dem Tisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde auch alle Pixel nutzen. Schließlich hat man ja dafür bezahlt. OLEDs haben aber immerhin den Vorteil, dass die Balken dann wirklich schwarz sind und damit über kurz oder lang längst nich so negativ auffallen, wie LCDs.
Du kannst ja alle Pixel nutzen, daran hindert dich ja niemand, wenn du mit 16:9 und der vollen Größe des TV klar kommst.
Alternativ kannst du den kleineren AW OLED kaufen und alle Pixel nutzen im 21:9 Modus, für die du bezahlt hast. Für die lauten Lüfter und den schlechten Schwarzwert sobald irgendwo Licht im Raum ist, hast du dann auch bezahlt - ist alles im Paket mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Vergleich wie Dusche und Badewanne, in der Badewanne kann ich auch duschen, in der Dusche aber nicht baden, trotzdem gibts Leute die nur eine Dusche bevorzugen :d

Das Hauptargument für den LG wäre die Größe. Bei gleicher Größe würde ich wohl den AW bevorzugen. Insgesamt heben sich die beiden meiner Meinung nach einigermaßen auf was pro contra angeht.

Aber stört das NON Curved nicht, wenn man dies mal gewohnt ist und der 42 Zoll LG ist ja eben nur Gerade.
Vor Allem wenn man von Curved kommt,- so wie doch viele, mich eingeschlossen.

Aber stört das NON Curved nicht, wenn man dies mal gewohnt ist und der 42 Zoll LG ist ja eben nur Gerade.

Ich finde z.B. Curved VS Non-Curved total egal, da ich PS5 auf nem normalen TV zocke und auf dem Cuved mein Daily Zeug mache. Aber ich glaube, ich hatte auch noch nie so ein stark "cruved" Monitor wie der AW jetzt wäre. Ich hab aktuell den lg 34gn850-b und der ist bisher echt super. Ist wohl nicht umsonst einer der meist verkauften Widescreens.

MICH nicht, hatte über 3 Jahre einen 35" 21:9 Curved im Einsatz, dann kam der 48Cx, war damals leider zu groß, der 35" war schon verkauft also musste eine günstige alternative her, war jetzt ein 32" von LG nicht curved, hab den Alienware aufgestellt und das erste was wieder komisch war fü r ich war das Curved obwohl ich es beim 35" damals unbedingt wollte und auch geil fand.

Zusätzlich war mir das Bild in der Höhe zu wenig im Gegensatz zum 32", also ging der Alienware aufgrund der Kratzer im Display und des kleineren Bildes wieder retour (betreibe auch eine PS5 oder Retro Konsolen daran, in 4:3 bleibt da nicht mehr viel übrig von den 34").

Jetzt hängt ein 48C1 an der Wand bei einem 80cm tiefen Tisch (habe zuerst wegen dem 55" Samsung S95B überlegt, aber der wäre wohl doch zuviel des guten) und bin froh nicht den 42" LG oder doch den Alienware genommen zu haben.
Aber ist halt immer alles subjektiv, andere wollen lieber 34" und sitzen dann 30-40cm davor, ich sitze lieber entpsannt im Sessel und hab dadurch knapp 100cm Augenabstand zum Display, da spielen einige Faktoren mit.

Nichts desto trotz war der Alienware ein geiler Bildschirm und hätte er keine Kratzer gehabt und ich keine Konsole darauf angeschlossen, wäre er auch fix geblieben.

Ich vermute ans nicht curved könnt ich mich wieder gewöhnen. Spiegelungen simd allerdings fraglich und Bedienung wenn man öfter mal den Platz verlässt.
Allerdings sollen wohl die nächsten Generationen der LGs deutlich heller werden, eventuell sollte man eher darauf warten. Und wenn es doch der C2 werden sollte würde ich wohl erstmal auf einen besseren Preis warten wollen.
Jetzt beides bestellen und vergleichen um dann beides zurückzuschicken und den LG dann erst später nochmal zu kaufen will ich eigentlich nicht tun. Aber irgendwie brauche ich einen direkten Vergleich.

Ich setz mich allerdings bei beiden Monitoren gleich weit weg. Und das ist nicht sehr weit. Aktuell hab ich auch einen 34" und hatte mir schon überlegt ne Monitorhalterung zu kaufen, damit ich den Monitor näher zu mir ranziehen kann. Vor allem wenn ich das Lenkrad am Tisch habe sitze ich automatisch ein Stück weiter hinten, das nervt.

Klar wenn man auch Konsolen daran betreibt ist Ultrawide nicht so optimal.

Bis auf die Lautstärke ist der Alienware schon ein geiler Monitor. Größe ist als PC-Bildschirm sehr angenehm und das Bild ist absolut top.
Einen 42 Zoll Fernseher mit schwarzen Balken als Ultrawide betreiben ist nicht jedermanns Sache - meins wäre es nicht. Und da der C1 kein Displayport hat, wäre auch noch eine neue Grafikkarte notwendig, sofern man nicht schon eine RTX 3000 hat. Meine 2080 Ti zum Beispiel kann kein HDMI 2.1

Das ist auch wahr, ich hab auch eine 2080ti. Das größere Problem wird aber sein, dass die 4k Auflösung auch zu Fordernd sein wird für uns.

Wer weiß man man an eine 4090 etc kommen wird..

Wenn du von einem z.B. 34 auf einen deutlich größeren Monitor gehst, dann ist der immerservive Effekt nach meiner Erfahrung deutlich stärker, als eine Curve.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist auch wahr, ich hab auch eine 2080ti. Das größere Problem wird aber sein, dass die 4k Auflösung auch zu Fordernd sein wird für uns.
3840x1600 = 6.144 mio Pixel (im 21:9 Mode), was deutich weniger ist als 4K (3840x2160 = 8.3 Mio Pixel)

Mit der 20er Serie kann er aber in 4k keine 120Hz VRR 10 Bit RGB, da ist 4:2:0 das Maximum, da würde ich auch überlegen.

Dann wäre der Alienware die rundere Sache.

Ist der Alienware stärker gekrümmt als der LG 34gk950 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh