schakusa
Legende
- Laptop
- Latitude 7350 Detachable
- Prozessor
- AMD 9800x3d
- Mainboard
- MSI x670e Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer 420
- Speicher
- 32GB G.Skill Royal@6400/30/30
- Grafikprozessor
- 4090 TUF@0.95v/2730mhz
- Display
- Alienware AW3423DW
- SSD
- 990pro 1TB + 980Pro 1TB+2TB
- Soundkarte
- Fosi K5 + Beyerdynamic Amiron + KRK Classic 5
- Gehäuse
- Phanteks NV9 + D30 fans
- Netzteil
- Seasonic Vertex 1000w gold
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Logitech G-Pro Superlight + Logitech Powerplay
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
Muss meine Meinung zum Lüfter seit heute leider revidieren. Habe dank Dachgeschoss knapp 26°C heute hier gehabt und ich weiß jetzt zwar das meine Lüfter nicht schleifen wie in manchen Videos hörbar, aber dafür weiß ich jetzt was hier manche mit einen hoch drehenden Notebook Lüfter meinen.
Wenn die 3090 nebenbei mit 1300rpm rennt und ich mich nicht zum Monitor vorlehne (pc steht neben mir am Boden) dann nehme ich den Lüfter vom Monitor gar nicht wahr, aber sobald die gpu ruhig wird, ist der Monitor wirklich laut! Nach ca 15-30min wird es jetzt leiser, aber ist noch immer hörbar.
Ich beobachte dass jetzt noch ein paar Tage und wenn der Lüfter auch im Desktop bei den Temperaturen hochdreht, dann muss ich mir ne Retoure echt nochmal überlegen... Eigentlich schade, denn bisher keine Pixelfehler, kein Dreck, Staub und auch kein schleifender Lüfter, aber leider doch ein lauter
Wenn die 3090 nebenbei mit 1300rpm rennt und ich mich nicht zum Monitor vorlehne (pc steht neben mir am Boden) dann nehme ich den Lüfter vom Monitor gar nicht wahr, aber sobald die gpu ruhig wird, ist der Monitor wirklich laut! Nach ca 15-30min wird es jetzt leiser, aber ist noch immer hörbar.
Ich beobachte dass jetzt noch ein paar Tage und wenn der Lüfter auch im Desktop bei den Temperaturen hochdreht, dann muss ich mir ne Retoure echt nochmal überlegen... Eigentlich schade, denn bisher keine Pixelfehler, kein Dreck, Staub und auch kein schleifender Lüfter, aber leider doch ein lauter
Zuletzt bearbeitet: