Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Muss sagen jetzt wo ich wieder häufiger über 26grad im Zimmer habe ballert der Lüfter schon ordentlich, aber irgendwie hab ich mich schon so dran gewöhnt, dass es mich überhaupt nicht stört. Bin immer noch zufrieden mit der Kiste (y) :-) Ein Nachteil bei der Ultrawide Geschichte ist leider, dass so viele Spiele es nicht nativ unterstützen, hätte gedacht dass das inzwischen etablierter ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ist timrek? Wär ja schön, wenn er Recht hätte.

Ein Nachteil bei der Ultrawide Geschichte ist leider, dass so viele Spiele es nicht nativ unterstützen, hätte gedacht dass das inzwischen etablierter ist.

Ja leider. Deswegen checke ich immer zuerst auf PCGamingWiki ob das Game Ultrawide unterstützt. Falls nicht, ist dort in den meisten Fällen auch gleich eine Lösung vorhanden (meistens durch das FlawlessWidescreen Tool was recht simpel funktioniert, zuletzt habe ich damit God of War und Elden Ring für Ultrawide dauerhaft gefixt mit 2 Klicks).

Muss sagen jetzt wo ich wieder häufiger über 26grad im Zimmer habe ballert der Lüfter schon ordentlich, aber irgendwie hab ich mich schon so dran gewöhnt, dass es mich überhaupt nicht stört. Bin immer noch zufrieden mit der Kiste (y) :-) Ein Nachteil bei der Ultrawide Geschichte ist leider, dass so viele Spiele es nicht nativ unterstützen, hätte gedacht dass das inzwischen etablierter ist.
Kommt immer drauf an was man für einen Spielegeschmack hat. Ich hab so gut wie keine Spiele ohne UW Support aber ich spiele z. B. fast keine Spiele die von von Konsolen kommen. The Last of Us, das Hypegame schlechthin interessiert mich z. B. kein Stück. Stattdessen verbring ich lieber tausende Stunden in Early Access Games oder Sandbox MMOs.

Kommt immer drauf an was man für einen Spielegeschmack hat. Ich hab so gut wie keine Spiele ohne UW Support aber ich spiele z. B. fast keine Spiele die von von Konsolen kommen. The Last of Us, das Hypegame schlechthin interessiert mich z. B. kein Stück. Stattdessen verbring ich lieber tausende Stunden in Early Access Games oder Sandbox MMOs.
Deswegen kann man auch selten etwas auf User Erfahrungen geben was das Thema angeht, weil jeder halt wirklich sehr sehr unterschiedliches Zeugs zockt.

Man muss sich halt selber vorher genau informieren zum Thema UW Unterstützung und Seinen Spielen.

Hatte bisher auch keine Probleme mit UWQHD, auch bei Konsolenports nicht z.B. God of War.

Falsches Thema:d

• Angry
Reaktionen: hwk
Wäre ja ganz nett,wenn ihr dann dazu schreiben würdet wann ihr bestellt habt (y)

Bei mir ist der vorhin auch auf "in Produktion" gesprungen, Bestelldatum war immer noch Releasetag gegen 14 Uhr

Edit: Die erste Verzögerung war auf den 5.7. datiert

Mir ist aufgefallen dass meiner bei 144hz läuft. Wieso kann ich kein 175 hz auswählen sowohl bei Nvidia als auch unter Windows?

HDMI schafft nur 100Hz.

Eventuell hast du 10bit Farbtiefe eingestellt? dort gehen nur 144hz... mit 8bit 175hz
Das stellt man doch bei Nvidia Control Panel ein oder? Dort ist nämlich Standard ausgewählt. Hab da eigentlich nix geöndert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stellt man doch bei Nvidia Control Panel ein oder? Dort ist nämlich Standard ausgewählt. Hab da eigentlich nix geöndert
Hab jetzt nen 1.4 dp genommen und dann waren die 175hz anwählbar

Zuletzt bearbeitet:
So, nun wurde der Spaß auch versendet und sollte bald ankommen, bin sehr gespannt!

Edit: Dell kann zaubern.
1655271553841.png

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Deine Erfahrungen gespannt.

Na hoffentlich nicht :ROFLMAO:

Interessant finde ich, dass die Garantiedauer schon seit ab dem 12. angefangen hat zu zählen, obwohl das Paket heute erst bei UPS angekündigt wurde/abgeholt wird

Meiner wird heute von UPS aus NL versandt. Dürfte mit dem Feiertag dazwischen sicherlich bis Samstag dauern.

Feiertag?
Bei mir soll jetzt schon morgen die Zustellung sein, der kommt auch aus NL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh