Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Mach mal bitte ein Foto von der Zerkratzten Linken Bildschairmseite, oder Display .
UND AUCH mein Lüfter rasselt leisest aber jener oben in der Mitte...
Würde einen Preisnachlass veranschlagen, 200+ Euro oder so falls sich der Defekt und Kratzer im Rahmen halten.

Die scheinen keinerlei Interesse an irgendetwas zu haben, sie drängen mich ihn zurückzuschicken, an einem Preisnachlass ist Dell wahrscheinlich nicht interessiert. Der Support aus der Slowakei hat nur Interesse an diesen Bewertungen, kommen mir vor wie Lemminge. Habe kurz angefangen vom neuen F Modell, er hat mich mitten beim Sprechen unterbrochen und irgendetwas vom Notebook Support geredet und Thema gewechselt…

Ja, mache ich gerne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre nice wenn jemand das noch evtl. beantworten könnte:

Was gibts da jetzt zu beachten? Zwecks "einbrennen" etc.? Wie Verhält sich das mit der OLED Pflege? Muss man die manuell anstoßen und wird das automatisch gemacht?

Vielen Dank:hail:
 
Bei mir kommt alle ca. 4 Stunden eine Meldung dass eine Refresh nötig wäre und mache dies dann,- oder merke mir ungefähr wie lange der PC läuft
aber automatisch beim Herunterfahren des PCwie bei einigen kommt bei mir nix dergleichen an Meldung.
 
Nie manuell machen ausser ihr habt nen Prob... das wurde hier schon gefühlt 10000x erzählt..
Mich wunderts nicht das darauf keiner mehr antwortet^^

Der kleinen refresh ist nach 4h nutzung rdy und wird antomatisch gemacht wenn der monitor aus ist,der große kommt nach x H da gibts nochmal ne meldung,und den nicht 1412394230 manuell starten....da spielter euch den OLED kaputt.

Das läuft alles automatisch,da brauchter nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Foto wo man es ohne Taschenlampe sieht, es gibt noch ein paar kleinere aber die sieht man zum Glück nur beim anleuchten. Habe es versucht mit einem Mikrofasertuch wegzubekommen, keine Chance, die bleiben für immer.
 

Anhänge

  • 5C97EF28-6EB5-4839-A1BF-EA6C2EECD6E7.jpeg
    5C97EF28-6EB5-4839-A1BF-EA6C2EECD6E7.jpeg
    446,8 KB · Aufrufe: 172
Bei 1,4 Megakartoffel ist absolut nichts zu erkennen. Ich habs versucht, aber ich seh nur Brei.
 
Nun, bei mir kommt immer wieder die Frage, nach etwa 4 Stunden, bzw. die Aufforderung den Refresh zu starten
und teilweise hatte ich es auch Manuell gemacht.
 
Also ich sehe den Kratzer auf diesem Foto sogar ganz gut und wahrscheinlich würde es auch jeder Käufer sehen, dem ich diesen Monitor verkaufen würde ;)
 
Nun, bei mir kommt immer wieder die Frage, nach etwa 4 Stunden, bzw. die Aufforderung den Refresh zu starten
und teilweise hatte ich es auch Manuell gemacht.
Dazu noch eine Anmerkung: beim ersten Mal wird man gefragt, wie man es denn gerne haben möchte, danach läuft das dann automatisch

Dann hast du es genau so eingestellt, wie es bei dir ist. Kann ja auch durchaus gewünscht sein, mich würde es stören


Also ich sehe den Kratzer auf diesem Foto sogar ganz gut und wahrscheinlich würde es auch jeder Käufer sehen, dem ich diesen Monitor verkaufen würde ;)
Ja, mit etwas Fantasy kann man da schon Kratzer sehen, das hat ja auch niemand bestritten. Ein wenig grenzwertig ist die Qualität des Fotos im Jahre 2022 dennoch, wo schon Handys für 150€ und weniger (bei Licht) richtig gute Bilder machen können
 
Dann hast du es genau so eingestellt, wie es bei dir ist. Kann ja auch durchaus gewünscht sein, mich würde es stören



Ja, mit etwas Fantasy kann man da schon Kratzer sehen, das hat ja auch niemand bestritten. Ein wenig grenzwertig ist die Qualität des Fotos im Jahre 2022 dennoch, wo schon Handys für 150€ und weniger (bei Licht) richtig gute Bilder machen können

Ein iPhone 13 Pro ist ja auch ein ziemlicher Schrott ^^ Tut eh nicht zur Sache was du dir denkst, man merkt eindeutig du versuchst hier Unruhe zu stiften 🥱 Kratzer sind vorhanden, ob es dir passt oder nicht. Greetz!
 
Bei mir kommt alle ca. 4 Stunden eine Meldung dass eine Refresh nötig wäre und mache dies dann,- oder merke mir ungefähr wie lange der PC läuft
aber automatisch beim Herunterfahren des PCwie bei einigen kommt bei mir nix dergleichen an Meldung.
beim ersten Mal wenn die Meldung kommt "Mach und nerv mich das nächste Mal nicht mehr damit auswählen" (genauer Wortlaut ist natürlich anders) dann macht er den Refresh sofort, ist je nach Situation natürlich blöd, bei mir war es in einer Warzone Runde damals, habs aber trotzdem durchgezogen :d dauert ca 7 Minuten.
Danach macht er die Refreshs beim Ausschalten/in den Standby gehen nach 4h kumulierter Laufzeit ;)
 
Es ist eigentlich sehr simpel mit folgenden Einstellungen.

Eco Mode ON beim Monitor
Bei der ersten Meldung des Monitors bzgl Pixel Refresh, die Option „Proceed and do not show this message again“. Dann macht der Monitor einen 7Minuten-Refresh. Die BetriebsLED pulsiert grün währenddessen.
Nach diesem ersten Mal mach t der Monitor im Standby (eben nach mindestens 4h) selbstständig den Refresh. Die LED pulsiert dann immer grün währenddessen, so sieht man, dass der Monitor das auch macht. Aber ob man jetzt 4h oder 10h ununterbrochen den Monitor anhat, spielt keine Rolle. Erst nach 20h ununterbrochener Nutzung erzwingt der Monitor einen Pixel Refresh

Imho ist das der beste Mix aus Komfort und regelmäßiger Wartung. Und die Skeptiker sehen auch anhand der grünen LED, dass der Monitor den Refresh macht.
 
Wie verhalten sich die Lüfter im Sommer bei 25- 30 grad?

Ich bin am überlegen ob ich auf den Alienware ohne Lüfter waren soll oder auf den Samsung


Könnte man die Lüfter selber tauschen sobald die Garantie um wäre ?
 
Ich bin am überlegen ob ich auf den Alienware ohne Lüfter waren soll oder auf den Samsung
Wenn man dem Changelog des Firmware Update glauben darf wird auch das F Modell zumindest einen Lüfter haben, da bringt warten darauf wahrscheinlich wenig.
 
Johnarkin, empfindet wohl jeder anders. Ich würd sagen, sie sind deutlich hörbar und wenn Du warten kannst, dann mach das besser.Gibt hier einige, die die Lüfter getauscht haben und sehr zufrieden sind. Ich würd es mich nicht trauen, daher lass ich das.Gibt aber hier im Thread von einem User eine sehr schöne Beschreibung, wie er das gemacht hat.
 
Tut eh nicht zur Sache was du dir denkst, man merkt eindeutig du versuchst hier Unruhe zu stiften 🥱 Kratzer sind vorhanden, ob es dir passt oder nicht. Greetz!
Wenn du das wirklich da rausliest, dann tut mir das Leid für dich.
Ich sag ja nicht, dass da keine Kratzer sind oder du Unrecht bei irgendetwas hast, die Qualität der Fotos ist dennoch unterste Grütze, ob es dir passt oder nicht. Greetz!


Wie verhalten sich die Lüfter im Sommer bei 25- 30 grad?
Hängt wirklich komplett vom Glück ab, ob du ein ruhiges Modell erwischt hast oder nicht.
Meiner war im Sommer (hab ihn Anfang Juni erhalten) relativ angenehm. Jetzt bei kälteren Temperaturen ist es etwas störender, weil er "atmet"

Könnte man die Lüfter selber tauschen sobald die Garantie um wäre ?
Dazu gibt es hier auch bereits mehrere Beispiele. Generell kannst du das sicherlich schon mit etwas Geschick umbauen können, aber ich würde da, wenn ich so ein Vorhaben hätte, nicht bis nach der Garantie mit warten.
Das ist wie bei Wasserkühlungen: Man kann damit bis nach verstreichen der Garantie warten oder auch einfach 2-3 Jahre früher Spaß damit haben.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir jetzt schon sagen, dass du es später nämlich sehr wahrscheinlich auch nicht mehr machst.
 
Amazon.it

Dell 3423DW (Nicht) lieferbar für 1186 euro... falls jemand interessiert
Aber Bestellbar für den Obrigen Preis!

Achtung:
Liefertermin 11.ten bis 17.ten November...
Und vielleicht (Möglichkeit) Rückläufer gar von Dell an Amazon übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon.it

Dell 3423DW (Nicht) lieferbar für 1186 euro... falls jemand interessiert
Aber Bestellbar für den Obrigen Preis!

Achtung:
Liefertermin 11.ten bis 17.ten November...
Und vielleicht (Möglichkeit) Rückläufer gar von Dell an Amazon übergeben.

Nichts zu sehen auf Amazon.it aber bei Amazon.de für 1300€

Na sicher sind das alles Rückläufer, meinen wird bald auch jemand bekommen. Die ganz neuen kommen erst wieder im Dezember/Jänner!!

Nach dem mich Dell so richtig verarscht hat, warte ich jetzt sowieso auf den aw3423dwf :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf und Versand durch Office Partner GmbH

Steht bei Amazon.de
Ja, Dell hat Alle ausverkauft bis zum Ende November
Entweder gingen viele "NEUE" zu Online Shops, dies aber auch das Erste Mal seit Release des Monitors
oder es sind wirklich "Rückläufer" dabei (n)
 
Direkt von Amazon.de ist auch vorhanden, ist nur versteckt. Man muss auf weitere Verkäufer klicken und Amazon auswählen.

Da es ein fixer Termin mit 15-16 November ist, nehme ich stark an, dass die Rückläufer bis dahin restauriert werden ^^

Übrigens wird das neue Modell zu 99% keine 1100€ kosten, mit Steuern liegt man derzeit schon bei 1360€ Ich nehme an, dass alte Modell wird entweder verschwinden oder auf 1499€ erhöht werden :-(

Es war auch verdammt seltsam, dass mich Dell quasi zum retournieren gezwungen hat und sich beim Austausch quer gelegt hat (Monitor war rabattiert). Ich habe dem Berater gesagt, ich warte auch bis Jänner auf den Austausch wenn nötig. Er meinte das steht ihm leider nicht zur Auswahl (only Refund is available), sie können es ja noch einmal ohne Rabatt bestellen. Ok ich habe verstanden :-)


EDIT: @Berni_ATI Du hattest wohl Recht, dell hat sehr viele Monitore an alle Shops gesendet. Ich habe einen beim Cyberport im Juni 2022 bestellt, ist seit heute abholbereit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin gabs den Monitor bei MM, jetzt noch bei Amazon für 922€, wobei ich zum Marketplace Händler nix sagen kann...
 
Wo denn, schon weg denk ich mal

Zudem nun massenhaft Lieferbar, ausser bei Dell :-)
Habe wohl viele nun zu den Onlinehändlern gehen lassen.
Ob er weiterläuft oder durch den DWF ersetzt wird sei mal dahingestellt...
Dies muss erst der Test der FreeSync Version zeigen!

 
Übrigens wird das neue Modell zu 99% keine 1100€ kosten, mit Steuern liegt man derzeit schon bei 1360€ Ich nehme an, dass alte Modell wird entweder verschwinden oder auf 1499€ erhöht werden :-(

War für mich letzten Endes auch ein Grund, den Schirm zu behalten. Neben dem Thema Support, was das Zurücksenden ohnehin deutlich erschwert, hat sich für mich das Blatt schon gewendet als klar wurde, daß auch der Sidestep einen Lüfter haben wird.
Das Angebot war dann mit Gutschein & allem doch wirklich gut und die Chance, daß der Sidestep das nochmal merklich toppt, wirkt doch sehr gering in der aktuellen Zeit.
 
Bis jetzt noch immer kein Unboxing von der F Version auf YouTube. In China müssten es eigentlich schon viele gekriegt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh