Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Auf welchem Display hast du das getestet? Habe noch nie von HDR Problemen gehört bei Cyberpunk.

:whistle:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Getestet mit AW3423DW und LG C9. Das Problem wurde schon vor über einem Jahr von Herrn Teoh angesprochen und es ist noch immer nicht behoben.
Cyberpunk 2077 ist eins der wenigen Spiele, wo AutoHDR aufgrund des Schwarzwerts besser als natives HDR ist. Nachteil ist das hellere HUD.
Danke für die Info. Ich wusste das nicht, obwohl ich Cyberpunk gekauft habe, leider kam ich noch nicht dazu es zu spielen.
 
Und das betrifft auch die PC Version? Im Video Titel seht ja explizit PS5 und XBSX

Jepp auch die PC Version ... es wurde durch ein Patch ( glaub v1.3 wars ) etwas besser aber perfekt isses immernoch nich .. das is bzw war bei Red Dead 2 übrigens ähnlich
das hat bzw hatte auch schlechtes HDR und wurde durch Patches dann etwas besser aber viele haben es deswegen lieber in SDR gezockt




Gibt Sogar ne NexusMods Mod für :



Red Dead Redemption 2 4K HDR Analysis... It's Faked from SDR.​




Doom Eternal is ein Beispiel mit Gutem HDR und vielen Einstellungs Möglichkeiten beim HDR
 
Zuletzt bearbeitet:
melde mich morgen wieder. sonst nehm ich UPS auseinander...
 
Kundenbetreuung bei dell hat geschlossen? -.-

würde die gerne mal frage ob bei denen der baum brennt. UPS ist das schlechteste was ich bislang erleben durfte.

hat die alte das paket heute nicht dabei aber in der sendungsverfolgung steht zustellung heute. Ich bleibe also Zuhause (ein zweites mal) und die alte lädt das paket nicht ein.

Auf die frage wo das paket sei > ja bei UPS.

bin dem auto hinterhergerannt als es nicht in meine straße abgebogen ist.

kundenservice bei ups gehen auch nur deppen dran. ich frage was jetzt ist, er sagt mir das paket wird heute zugestellt steht im system. ich sage ihm, deine kollegin hat das paket nicht geladen, kommt ein zweites auto oder kommt das paket vielleicht doch erst nächstes jahr? keine antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kenne ich das nur all zu gut, ich hatte vor kurzen auch so ein Erlebnis. Bei mir wurde es glücklicherweise noch am gleichen Tag in einen UPS Access Point geliefert, habe es von dort abgeholt weil ich kein Risiko mehr eingehen wollte.
 
die möglichkeit hätte ich gestern auch gehabt als ich zum ersten mal angerufen hatte. aber wenn die alte das paket nicht mal eingeladen hat und das paket wieder in frankfurt liegt, bringt das alles nix.

zum access point könnte ich sogar laufen. dauert nur 45 minuten aber wayne.
 
Hole es dir lieber noch zufuss oder mittels taxi ab ... je länger umher geschifft wird desto grösser die Probleme des Zerkratzen und andere Beulen im Karton
 
ich fahr sogar nach FFM, kostet mich eh nix mit den öffentlichen aber das ist jetzt auch zu spät. die machen doch gleich zu und als privatdulli kommst da eh nicht weit würd ich sagen. polizei ausweis kann ich zeigen
:d
was ich halt einfach net verstehe ist, wie kann es technisch auf Zustellung stehen wenn das paket NICHT im auto ist...

da kommt niemals ein zweites auto. das ist ein dorf. in 1 stunde hab ich das umrundet, zu fuß...

1670338666804.png
 
Ja bei UPS hatte ich letztens auch Probleme, zwei Tage haben die ne Zustellung probiert wo ich auf der Arbeit war.
Habe beidemal eine Lieferung zum Access Point verlang, aber irgendwie haben die das nicht hinbekommen.
Erst als ich dann bei denen angerufen habe, haben sie es am dritten Tag geschafft.
 
Ja meine PS5 musste ich auch im Lager abholen, weil sie zwei Mal nicht zustellen konnten (einmal davon am AccessPoint) :d
 
UPS ist eh ein haufen.....
Wundert mich ehrlich gesagt das es die immer noch gibt.

Fahren einfach vorbei,lassen de Pakete fallen(mein damaligen 2000Euro PC...) nur weil se sich zu fein sind beide Hände zu nutzen..
Fahren wie geisteskranke...

Alles schon gesehen hier.

Meide ich schon seit Jahren und wenn nen Händler nix anderes anbietet als UPS wird dort halt nix bestellt so einfach.
 
Ich schwanke grad zwischen dem DW(F) und nem C2 (42"). Hat jemand Erfahrung mit beiden und kann mir sagen, welches besser für geringe Helligkeit ist bzw. welcher besser mit PWM umgeht bei geringer Helligkeit? Des Weiteren les ich oft, dass der DW aufgrund seines Coatings ein wenig an Kontrast verliert, wenn abends das Licht an ist. Kann das jemand bestätigen?

Beispiel:

Edit: Danke für den Tipp, alte abgelaufen gehen echt. 15% Rabatt
:d
Direkt meine pre-Order canceln.

901,XX € hat er jetzt gekostet.

Ich hab auch noch den 10% auf XPS & Alienware falls damit wer was anfangen kann und sein Glück probieren möchte?
Darf ich fragen, wie du auf den Rabatt kommst?
 
Ich schwanke grad zwischen dem DW(F) und nem C2 (42"). Hat jemand Erfahrung mit beiden und kann mir sagen, welches besser für geringe Helligkeit ist bzw. welcher besser mit PWM umgeht bei geringer Helligkeit? Des Weiteren les ich oft, dass der DW aufgrund seines Coatings ein wenig an Kontrast verliert, wenn abends das Licht an ist. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe den DW, hatte kurz den 42er C2 neben dem DW stehen. Zudem habe ich noch einen 55er G2.
Aber die Fragen die du gestellt hast kannst du dir beantworten indem du googelst. Schau dir erstmal diese beiden Reviews hier an:



Wenn du dann noch fragen hast, dann schreib nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
s
Darf ich fragen, wie du auf den Rabatt kommst?

Weiß ich selbst nicht so genau.
Ich hatte ein 15% CB Gutschein, der hat aber scheinbar mehr wie 15% gebracht, aber weniger als 20% :d

PS: Funfact es zeigt nicht mal an, das ich ein Gutschein benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das ältere Gutscheine? Ich habe heute neue CB Codes angefordert, aber keiner taugt für den DWF 😅
Zur Info: Der DWF hat eine falsche HDR Darstellung im HDR 1000 Mode:

 
Ich denke da wird nen Update kommen oder irgend ne Custom Firmware. Zumindest wenn viele den Monitor haben sollten.
 
Ich habe den DW, hatte kurz den 42er C2 neben dem DW stehen. Zudem habe ich noch einen 55er G2.
Aber die Fragen die du gestellt hast kannst du dir beantworten indem du googelst. Schau dir erstmal diese beiden Reviews hier an:

Wenn du dann noch fragen hast, dann schreib nochmal.
Jep, diese Videos hatte ich schon gesehen, trotzdem danke. Wollte einfach nur ein paar Erfahrungsberichte hören. Darf ich fragen, weshalb du dich letzten Endes für den DW entschieden hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so der beste Kracher, den man zocken kann auf dem QD-OLED? (Abgesehen von Cyberpunk)

Vermutlich sowas wie Tomb Raider? Als Klassiker?
 
Ich finde lohnen sich viele Spiele, eigentlich alle. F1 in Cockpitansicht z.B. ist natürlich cool mit einem Widescreen aber auch z.B. WoW sieht natürlich cool aus mit dem erweiterten Sichtfeld. 😂 Aber so wegen den Farben könnte ich mir vielleicht ein Metro 2033 noch vorstelle .
 
Horizon Zero Dawn sieht mega aus auf dem OLED.

Ist passenderweise auch gerade bei Steam im Sale :fresse2:
 
Ich finde lohnen sich viele Spiele, eigentlich alle. F1 in Cockpitansicht z.B. ist natürlich cool mit einem Widescreen aber auch z.B. WoW sieht natürlich cool aus mit dem erweiterten Sichtfeld. 😂 Aber so wegen den Farben könnte ich mir vielleicht ein Metro 2033 noch vorstelle .
Widescreen hab ich ja schon ewig, geht eher um das ganze QD-OLED usw :d

Hab glaub grad nen LCD.
 
s


Weiß ich selbst nicht so genau.
Ich hatte ein 15% CB Gutschein, der hat aber scheinbar mehr wie 15% gebracht, aber weniger als 20% :d

PS: Funfact es zeigt nicht mal an, das ich ein Gutschein benutzt habe.
Schätze mal die Gutscheine kann man nicht mehr anfordern. Sind die nur einmalig benutzbar?
 
Weiß ich leider nicht, ob man die anfordern kann. Hatte ja nur einer hier gepostet, dass die alten noch gehen, das war quasi mein Glück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh