Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Hatte auch so verfahren über Dell.it
Auch bis zum 31.12.2022 der 10% Gutschein über 1127 Euro (Dell.it) noch gültig gewesen und habe den Dell AW 3423DWF dann an Österreicher (TIROL) verkauft.
Somit kostete mir der Alienware 3423 DW über Deutschland bestellt gerade mal 940 Euro und dies ist einfach Perfekt.
Der andere freute sich vor dem Feste noch über den DWF und ist hochzufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist derzeit die günstigste Möglichkeit an einen AW3423DW zu kommen?
Möchte den Monitor unbedingt kaufen für mein kürzlich fertiggestelltes RTX 4080 + i5-13600K Setup.
Bin aktiv dienender Soldat falls Dell noch in irgendeiner Form CB anbietet.
Gerne auch per PN sofern mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank!
 
Ich hab‘ schon den DW zum Release abzüglich der 23% CB-Rabatte bekommen, aber der DWF abzüglich der 20% juckt mir irgendwie auch in den Fingern.
Es wäre einfach super unnötig einen weiteren Monitor mit quasi den selben Specs dazuzustellen bzw. zu -hängen, wenn dann würde ich als Zweitmonitor lieber irgendwann zu einem 42/48er OLED greifen, um noch ein anderes Bildformat bzw. Mehr Bildfläche bei lokalen Koopsessions zu haben.
Kurzum: möchte mir jemand den Gutschein und damit die Entscheidung abnehmen?😅
Der Code ist noch bis zum 31.12. gültig, man sollte also relativ kurzentschlossen sein.

Edit: der Code ist weg
Na toll, hätte den damit auch sofort bestellt 😓

Falls noch jemand einen code hat, womit er maximal auf 1000 Euro kommt (dwf) dann bitte pm 🙏
 
Hmm, hat noch jemand das Problem, dass sich die Beleuchtung beim DWF hinten im Standby nicht abschaltet?? Der leuchtet einfach weiter…habe schon im Menü alles zurückgesetzt, der pfeift drauf.

Edit: war das Command Center von AW, hat sich selbst installiert…arg.

Edit: war doch nicht das Command Center, ist buggy direkt am Monitor. Man darf den Standby Knopf nicht über das Menü ausschalten am Monitor…🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, hätte den damit auch sofort bestellt 😓

Falls noch jemand einen code hat, womit er maximal auf 1000 Euro kommt (dwf) dann bitte pm 🙏
Ich wollte keine Tombola o.Ä. veranstalten und hab‘ den Code an die erste Person, die sich gemeldet hat, weitergegeben.
Falls der ehrenwerte Abnehmer mitliest und warum auch immer nicht mit dem Monitor zufrieden sein sollte, könnt ihr euch ja vielleicht untereinander nochmal kurzschließen.
Ich hab‘s auch mal getestet und leider sind die Codes immer nur einmal gültig.
Ich kann nochmal die ganzen Dell-Mails durchforsten, ob noch irgendwo ein >=10% für AW-Monitore Code zu finden ist.
 
Ich wollte keine Tombola o.Ä. veranstalten und hab‘ den Code an die erste Person, die sich gemeldet hat, weitergegeben.
Falls der ehrenwerte Abnehmer mitliest und warum auch immer nicht mit dem Monitor zufrieden sein sollte, könnt ihr euch ja vielleicht untereinander nochmal kurzschließen.
Ich hab‘s auch mal getestet und leider sind die Codes immer nur einmal gültig.
Ich kann nochmal die ganzen Dell-Mails durchforsten, ob noch irgendwo ein >=10% für AW-Monitore Code zu finden ist.

Kein Thema, war ja ehrenwert von dir 😊

Ich will halt nicht mehr als 1000 für den moni zahlen (so noch mehr als genug ^^), und da wäre mir der code sehr passend gekommen. Hoffe derjenige der ihn bekommen hat, bestellt auch den moni.

Aber falls du noch was findest, einfach melden 👍
 
Kein Thema, war ja ehrenwert von dir 😊

Ich will halt nicht mehr als 1000 für den moni zahlen (so noch mehr als genug ^^), und da wäre mir der code sehr passend gekommen. Hoffe derjenige der ihn bekommen hat, bestellt auch den moni.

Aber falls du noch was findest, einfach melden 👍
Du hast gleich eine PM, da gibt’s tatsächlich noch einen weiteren 20% Coupon🤯😅
 
Konnte dank @Schmierigster auch bestellen für 880 Euro

Mega 🥰
 
Kein Thema, war ja ehrenwert von dir 😊

Ich will halt nicht mehr als 1000 für den moni zahlen (so noch mehr als genug ^^), und da wäre mir der code sehr passend gekommen. Hoffe derjenige der ihn bekommen hat, bestellt auch den moni.

Aber falls du noch was findest, einfach melden 👍

Derjenige hat ganz bestimmt bestellt. Das weiß ich, da ich derjenige bin. :o Thx @Schmierigster
Sollte ich mit dem Teil unzufrieden sein, war auch mein Gedanke das Teil an einen Luxxer zu SK abzugeben.
Bin schon gespannt wie sich das Teil im Klonbetrieb neben einem "echten" HDR1000 mit FALD macht.

Hier eine Seite wie man den DWF einstellen kann/soll:

Hier ein Tool, das Flickering zeigen soll (OLEDs und VA-Panels):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt auf den moni und nach TV, Handy und smartwatch alles mit oled ist das dann die letzte Ergänzung.

Einmal oled immer oled 😜
 
Ich hab‘ mal meine ganzen Mails durchforstet und tatsächlich immerhin noch 2 15% Coupons gefunden, sodass man bei etwa 935€ landet.

Sofern @BoostGaming den Code nicht will, hätte ich also noch einen, sonst zwei Codes, die gerne bis morgen Abend eingelöst werden wollen☝🏼

Edit: es gibt nur noch einen Code
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spulenfiepen hat wirklich jedes DWF Modell, habe schon meinen zweiten. Es ist nur störend wenn man mit dem Ohr hingeht aber das hatte der Vorgänger nicht. Hier hat man offenbar wirklich das billigste vom billigsten verbaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube beim DW funktionieren komischerweise keine Codes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spulenfiepen hat wirklich jedes DWF Modell, habe schon meinen zweiten. Es ist nur störend wenn man mit dem Ohr hingeht aber das hatte der Vorgänger nicht. Hier hat man offenbar wirklich das billigste vom billigsten verbaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube beim DW funktionieren komischerweise keine Codes.
Habe den Code verwenden können und den DW für 1079€ bekommen.
Bin sehr zufrieden mit dem Preis auch wenn es nicht der Bestpreis ist.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
 
Ok mein Bildschirm kam gerade - vielleicht bin ich auch zu empfindlich (habe aktuell einen 32er 4K LG32un880) - die Textdarstellung ist so unfassbar schlecht (sowohl auf Windows als auch Mac), damit kann ich nichtmal ansatzweise leben. Ich weiß, dass man hier und da basteln kann, aber das ist für mich ein absolute KO Kriterium.

Mir war vor der Bestellung bewusst, dass der Text nicht optimal dargestellt wird - das es aber SO schlecht ist ... schade. Bin nicht die Zielgruppe für den Monitor.
 
Ist wie bei vielen Aspekten im Monitor Bereich eben sehr subjektiv. Ich hab absolut kein Problem damit. Heise hat ihn damals sinngemäß als unbrauchbar bezeichnet.
 
Das Spulenfiepen hat wirklich jedes DWF Modell, habe schon meinen zweiten. Es ist nur störend wenn man mit dem Ohr hingeht aber das hatte der Vorgänger nicht. Hier hat man offenbar wirklich das billigste vom billigsten verbaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube beim DW funktionieren komischerweise keine Codes.
Dann bin ich ja froh für mich eine Lösung gefunden zu haben was das fiepen angeht, wobei man das vorher schon ohne mit dem Ohr hinzugehen in absoluter Stille gehört hat.
Wollte eigentlich aus Interesse einen Austausch probieren aber wenn das so oft vorkommt kann ich mir das auch schenken, da die Lösung mit dem USB Hub am Monitor das ja gut kontert.

Aber abgesehen davon ist das Panel halt einwandfrei, keine Kratzer (Verpackung ist ja zum Glück etwas besser) keine toten Pixel/Subpixel (hatte zwei DW die jeweils 3 tote Subpixel hatten) und kein Lüftergeräusch.
 
Dann bin ich ja froh für mich eine Lösung gefunden zu haben was das fiepen angeht, wobei man das vorher schon ohne mit dem Ohr hinzugehen in absoluter Stille gehört hat.
Wollte eigentlich aus Interesse einen Austausch probieren aber wenn das so oft vorkommt kann ich mir das auch schenken, da die Lösung mit dem USB Hub am Monitor das ja gut kontert.

Aber abgesehen davon ist das Panel halt einwandfrei, keine Kratzer (Verpackung ist ja zum Glück etwas besser) keine toten Pixel/Subpixel (hatte zwei DW die jeweils 3 tote Subpixel hatten) und kein Lüftergeräusch.
Worauf sollte man den Dw erstmal prüfen wenn er ankommt?
Gibt es da eventuell eine Liste oder Tests die man machen sollte?
Reden ja schon von einem äußerst teuren Bildschirm den man lange behalten möchte ^^
 
Worauf sollte man den Dw erstmal prüfen wenn er ankommt?
Gibt es da eventuell eine Liste oder Tests die man machen sollte?
Reden ja schon von einem äußerst teuren Bildschirm den man lange behalten möchte ^^
Abgesehen von den Klassikern (unifarbene Bilder zur Suche nach toten/teildefekten Pixeln beispielsweise) solltest du gucken, ob du mit der Lautstärke der Lüfter zurechtkommst.
An dem Ding sind ja zwei verbaut: einer für die Kühlung des Panels und einer für das G-Syncmodul.
Das kannst du am besten im HDR-Modus oder mit vielen hellen (weißen) Inhalten testen/provozieren.
Bei den momentanen Temperaturen werden die Lüfter wohl nicht so aufdrehen, wenn aber die Außentemperaturen um 20 Grad Celsius oder mehr und die Innentemperaturen um den entsprechenden Wert ansteigen, drehen auch die Lüfter höher und/oder springen früher an.

Gerade im Sommer ist bei mir zumindest einer der Lüfter immer wieder mal auffällig, weil er „atmend“ bzw. „pulsierend“ hoch- und wieder herunterdreht.
Beim Arbeiten ist der Lüfter vom T480 aber lauter und für gewöhnlich hab ich Kopfhörer auf, also stört es nicht.
Beim Zocken ist der Monitor dank Custom Loop und Mo-Ra tatsächlich die lauteste Komponente, aber auch da ist ein Headset in Verwendung, sodass das kein Grund für mich war das Ding zurückzuschicken.
 
Worauf habt ihr eigentlich eure Schärfe stehen? Im HDR Modus?
Ich wollte gern mal HDR im Desktop Betrieb testen, aber Chrome und Co. sieht extrem ausgewaschen aus und Texte wirken für mich sehr "scharf" gezeichnet. Schärfe ist default auf 50.

(Das F Modell)
 
Das Warten auf die Lieferung ist echt ätzend 🙄

Hoffentlich kommt er diese Woche noch 🙏
 
Wie komme ich eigentlich dazu eine Retoure anzumelden bei Dell? Das Feld ist bei der abgeschlossenen Bestellung ausgegraut - die Anfrage über die Webseite seit mehreren Tagen ohne Reaktion.
:rolleyes2: Was ist der beste Weg?
 
Wie komme ich eigentlich dazu eine Retoure anzumelden bei Dell? Das Feld ist bei der abgeschlossenen Bestellung ausgegraut - die Anfrage über die Webseite seit mehreren Tagen ohne Reaktion.
:rolleyes2: Was ist der beste Weg?
Telefonisch - geht wirklich am schnellsten.
 
Widerruf bei Dell ist eine absolute Katastrophe.
Support in Bratislava, Von der Abholung bis zur Gutschrift dauerte es 6 Wochen.
Und das auch nur, weil ich bei paypal Käuferschutz beantragt habe.
Mich wundert es immer wieder, wie man bei diesem Saftladen bestellen kann.
 
Oha. Ich dachte jetzt schon ich hab auch Spulenfiepen. Baue gerade den Rechner um und hatte jetzt immer so ein Fiepen im Ohr. Dachte schon das schlimmste. Allerdings stellte es sich heraus, dass es vom Netzteil kommt. Eigentlich liebe ich Corsair Netzteile (hab ein 850 RMx) aber das is jetzt nervig :fresse:
 
Hab meinen DWF am 29 Dez bestellt. Ist jetzt laut Bestellübersicht im Dell Account "in Produktion". Was heißt das? Wird das Teil in Polen gerade zusammengeschraubt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh