Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Leute die nicht wissen, dass es vor kurzem "im Angebot" war. Die DWs gehen gebraucht überraschend gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt ein entspanntes testen: wenn er gefällt kann er bleiben, und wenn nicht nehme ich noch ein paar Euro mit. Gleiche war es doch zum BF mit dem AW3821dw. 899€ und gar noch weniger mit Gutscheinen...
 
Ist halt ein entspanntes testen: wenn er gefällt kann er bleiben, und wenn nicht nehme ich noch ein paar Euro mit. Gleiche war es doch zum BF mit dem AW3821dw. 899€ und gar noch weniger mit Gutscheinen...
Naja die stehen aktuell als neu und ungeöffnet zum Verkauf. Von daher schätze ich war der einzige Zweck Profite damit zu machen. Aber is ja ok, kein Vorwurf.
 
Mein AW3821DW ist mir heute runtergefallen :-(
 
Hab denen geantwortet, dass der Lüfter nach 5 mal tauschen noch immer laut ist und ich gegen einen DWS tauschen würde. :xmas: Das wird natürlich nicht passieren, aber überschlagen vor Freude muss ich mich ja nicht. wenn Sie sich melden, bestätige ich die Email und überweise den Betrag sobald die Zahlungsaufforderung kommt.

Was habens gesagt, geht ein Tausch auf den DWF?
 
Wegen Tausch müsste ich mich an den kundendienst wenden...darauf hab ich aber nach 5 mal tauschen wirklich null Bock. (n) Eine Zahlungsaufforderung haben sie mir aber auch noch nicht geschickt...Hast Du da schon was bekommen?
 
Ich wollt grad sagen, 2 1/2 Wochen inkl. Versandzeit ist absolut im Rahmen.
 
Wegen Tausch müsste ich mich an den kundendienst wenden...darauf hab ich aber nach 5 mal tauschen wirklich null Bock. (n) Eine Zahlungsaufforderung haben sie mir aber auch noch nicht geschickt...Hast Du da schon was bekommen?

Bei Dell kriegt man normal nach dem dritten Austausch sein Geld zurück. Du kannst schon lange den Monitor zurückgeben wenn der Lüfter noch immer defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß falscher Thread aber hab mir den Samsung Odyssey g8 Oled gekauft. Da dieser Monitor auch glossy ist würde ich gerne von euch wissen wie ihr euren glossy AlienWare reinigt. Ist die Paneloberfläche empfindlicher als eine Matte Oberfläche? Hatte bisher nur Matte Oberflächen.
 
ein Monitor fällt runter? Rage?
 
Was ist eigentlich HDR10? Entsapricht das HDR1000? Oder DisplayHDR True Black? Oder ist das was anderes?
 
Was ist eigentlich HDR10? Entsapricht das HDR1000? Oder DisplayHDR True Black? Oder ist das was anderes?
Soweit ich weiß ist HDR10 einfach nur HDR mit 10-Bit Farbtiefe. Also quasi das standard HDR. Bei HDR400/600/1000 geht es um die Leuchtdichte. Also je höher die Zahl desto "kräftiger/heftiger/krasser" HDR.

Schau mal hier: HDR Kennzeichnungen
 
Es gibt beim Samsung G8 OLED sogar HDR 10+, was zum Geier ist das wieder? Hat das der DW oder DWF auch?
 
Ist glaube Samsungs Gegenstück zu Dolby Vision. Die Games die das unterstützen kannst du an einer Hand eines Sägewerkspraktikanten abzählen.
 
Gibt halt 3 arten HDR darzustellen

1. HDR 10 is der Standart den alle unterstützen und somit auch am verbreitesten ist
2. HDR 10+ unterstützt Samsung Plus 1 oder 2 weitere Geräte Hersteller ... gibt wie gesagt nur ne Handvoll Games die HDR 10+ unterstützen .. 2022 oder so wurde mal ne kleine Offensive angekündigt mit unterstützung durch Nvidia aber bisher is da auch nix draus geworden
3. Dolby Vision wird von einigen Geräte Herstellern unterstützt ( vorwiegend im TV Bereich ) auf dem PC gibts aber nur 3 Games die Dolby Vision unterstützen ( Battlefield 1 , Mass Effect Andromeda und NFS Heat )
also alles alte Schinken Games ... war damals wohl mal ein Dolby Testballon der aber 2019 dann geplatzt is

4. HGIG könnte man auch dazu zählen .. is aber nochmal son sonder Ding

4444.png




333.png


22.png

444.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest im PC Bereich .. auf der Xbox is Dolby Vision schon breiter vertretten ( neben dem Film Bereich ) die haben dort auch sowas wie unser Win 11 Auto HDR nur halt dort auch für Dolby Vision
also im Grunde "Auto Dolby Vision" für einige X Box Games
 
Im Film Bereich denk ich schon ( Dolby Vision ) aber bei den Games ( vorallem im PC Bereich ) denk ich wird das normale HDR 10 immer der Standart bleiben und somit auch am verbreitetsten bleiben
weils halt auch einfacher zu implimentieren ist da eben Statisch sowie eben auch für Geräte die keine 1000 Nits darstellen können geeignent ist während HDR10+ sowie Dolby ab 1000 Nits gemastert wird
was ja bei meinem RTINGS Link aufgezeigt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Tonemapping scheint jetzt auch ohne den Console Modus gehen, sehe ich das richtig? Mit der Nvidia Karte läuft dann jetzt zum Beispiel Dead Space auch ohne den Konsole Modus.

Was bringt der eigentlich genau? Bzw. hatte es sonst irgendwelche Nachteile gehabt den an zu haben? 120hz lock ist ja widerlegt (was einige auf reddit geschrieben haben).
 
Laut monitors unboxed ist bei Nvidia das source tonemapping immernoch besser wenn auch nicht mehr essentiell.

Nachteile weiß ich jetzt gar nicht...
 
Was sind denn eigentlich die gängigen Einstellungen die ihr an eurem AW3423Dw nutzt?
HDR 400? HDR 1000?
Ich nutze persönlich 400 weil mir sonst das das allgemeine Bild zu dunkel ist (Desktop, tägliches browsen, etc.).
 
Deadspace Remake hat beim letzten Patch auch HDR 10+ hinzugefügt.
Finde bei BF2042 und Deadspace Remake die HDR Umsetzung ziemlich nice.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh