Ein interessanter Vergleich zwischen WOLED (LG) und QD-OLED (Samsung) was Burn-In angeht:
Jepp ... schau dir zb mal bei dem RTINGS Burn In Test den LG CX ( 2020 ) an oder den Sony A80K ( 2022 mit LG Display OLED Panel )
LG Display OLED Panels :
Samsung QD-OLED 1.0 Panels von 2022 :
Man sieht bei all diesen Geräten das CNN Laufband unten sowie teils das CNN Logo Rechts unten
zu finden hier :
Our accelerated longevity test has been running for over a year now, and we've already encountered some very interesting results.
www.rtings.com
danach kannst du dir mal mein Beitrag dazu anschauen :
?? Wie kommst du zu den Schluss ? Weil es keins gibt,oder haste schon eins gesehen? Gibt nur das normale WBE im 42er. Die seiten die das meinen würfeln einfach nur alles durcheinander.....das Thema hatte war ja schon hier.
www.hardwareluxx.de
Dannn nochmal RTINGS Text den sie dazu gepackt haben : ( was genau das is was wir euch hier sowie drüben im LG Thread seit Jahren versuchen beizubringen um das Burn In Risiko zu minimieren )
Zu finden hier :
Our accelerated longevity test has been running for over three months, and we've already encountered some very interesting results. We've already had three partial TV failures and one complete failure, which wasn't expected this early in the test.
www.rtings.com
Und zu guter letzt noch diesen Artikel der Heute raus kamm
Our thoughts, commentary and analysis on the detailed longevity testing carried out so far at rtings.com, and what conclusions we can draw
tftcentral.co.uk
Damit hast du dann das Rund um Sorglos Info Packet .. und wie du siehst is Samsungs Displays QD-OLED da was Burn in angeht in guter gesellschafft von LG Displays OLEDs
Die QD-OLED ALienware Monitore sowie den G8 werden sie nun auch in den 2 Jahres Burn In Test mit aufnehmen sowie dann wohl auch die 2023 QD-OLED TVs die ja nun schon drausen sind
da Samsung Display ja sagte das die 2023er eine Doppelte Langlebigkeit haben im Vergleich zu den alten 2022 QD-OLEDs ( Betrifft natürlich auch dann nur die Geräte die auch mit einem 2023 Panel ausgestattet sind
die 34" QD-OLEDs haben ja immernoch das alte 2022er Panel drinn und es is bisher nich bekannt ob die auch umgestellt werden zukünftig auf das neue Panel )
Aber für QD-OLED Generation 1 is das schon ordentlich von Samsung da auf gleichen Level zu starten wie ein LG CX der ja schon mehrere Jahre vorsprung in der Technik Entwicklung hat da es davor ja den LG C9 , C8 , C7 usw gab da isses dann schon ok wenn Samsung auf dem CX Level einsteigt mit der ersten QD-OLED Generation ... ich nutze meinen LG 48" CX zb auch schon seit knapp 3 Jahren als PC Monitor daher sollte man mit QD-OLED auch die zumindest 3 Jahre voll bekommen wenn nich sogar mehr sofern man auf die Dinge achtet die wir euch empfohlen haben jahr für jahr
QD-OLED-Fernseher von Sony und Samsung zeigten in einem Test starken Anzeichen von Einbrennen / Burn-In. Wie konnte es dazu kommen?
www.4kfilme.de