Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Also meine frühe Variante des DW schaltet sich nach dem Refresh ja immer komplett aus, sprich das Service Menü ist dann jeden Tag wieder deaktiviert. Leider ist das daher überhaupt kein gangbarer Weg, den Lüfter damit zu regeln :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist tatsächlich dann nervig.
Aber ist der G-Sync Lüfter tatsächlich so laut? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da mein Modell damals wirklich silent war
 
es ist doch der gsync lüfter welcher dieses atmen verursacht, oder? Dieses Atmen ist bei mir mittlerweile auch echt nervig geworden!
Wie kommt man denn in das factory menü? Würde auch gerne fixe drehzahlen haben, das Atmen ist das was mich aktuell am meisten nervt an der Gerät

/edit: bin blind :d
 
Warte mal sommer ab und wenn genug staub im Lüfter hängt^^
 
Die werden aber sehen können, dass ihr im Servicemenü rumgespielt habt und dann gegebenenfalls Eure Garantieansprüche ablehnen
 
Das setzt sich nicht zurück, nur das Servicemenü wird wieder deaktiviert und die Settings die du drin vorgenommen hast, werden wieder auf den Standart gesetzt.
Das du das Servicemenü angeschaltet und benutzt hast, ist zu 99% trotzdem ersichtlich - wie bei jedem anderem Gerät auch was so ein Menü hat
 
Dann müsste man das jeden Tag, wenn der Rechner startet neu einstellen?Bei mir ist aber eher der andere Lüfter, der ständig läuft das Problem. Nach ein paar Stunden, wird der schon ziemlich laut. Kann man den auch regeln?
 
@EpinephrineFTW

Man sieht du hast keine Ahnung vom Dell Austauschservice =) Und ja, du hast es selbst geschrieben, es wird alles auf Standard zurückgesetzt sobald der Monitor via Knopf ausgeschaltet wird :P Warum versuchst du hier krampfhaft das Gegenteil zu beweisen lol

@p21121970 Probiere es einfach mal aus, ist kein Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne machen was du willst, aber jedem hier das Servicemenü ohne Warnung auf möglichen Garantieverlust an die Hand zu legen ist unverantwortlich.
Und ich kann dir genau sagen wie das läuft, es wird n USB Stick eingesteckt der Diagnostik des Gerätes checkt und wenn die bei diesem Check ne Auswertung des Servicemenüs machen und sehen das du nen BurnIn Problem hast, aber an der Lüfterkurve rumgespielt hast, wird deine Garantie abgelehnt. Du kannst auch Glück haben, dass das nicht passiert, aber man sollte sich dennoch der Gefahr bewusst sein - Servicemenüs sind nicht ohne Grund nicht für jeden ohne Wissen zugänglich.
 
Manchmal denke ich mir: Hätte ich mal den DW genommen, dann hätte ich jetzt nicht den Stress mit HDR1000 und Coilwhine. Aber dann lese ich den Frust über den Lüfter und hätte nur Pest gegen Cholera getauscht.

Hatte schon überleg auf den MSI MEG 342C zu wechseln. Der hat iwie alles. Vernünftiges HDR1000, gute Anschlüße, Firmware selbst machbar usw.

Aber bisher nur im MSI Shop gelistet für 1500(!)€ lol
Lieferbar ab Mitte August :fresse:

Die haben echt einen an der Waffel mit dem Preis und der Verfügbarkeit. Bis dahin gibt es den DWF sicher mal wieder für 880€ im Angebot.
 
Ich bin selbst IT-Techniker, ich weiß wie es technisch funktionieren "würde". Und noch einmal, dell schaut sich das nicht an, entweder sie tauschen ihn dir aus oder nicht. Die wollen maximal ein Foto vom Burn In sehen.

Und ich werbe nicht für das Service Menü, ich habe es hier selbst von einem User erfahren und habe es einfach ausprobiert. Funktioniert zufriedenstellend wenn man es nicht übertreibt.

@Ossi So ist es leider, es haben beide ihre Probleme. Eigentlich müsste man auf den Samsung OLED G8 wechseln, wenn man kein Coilwhine und keine Lüftergeräusche haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich fiept der Samsung G8 OLED, habe ihn. Nicht so laut wie eine Grafikkarte. Weiß allerdings nicht den Auslöser. Tritt auf, wenn ich gewisse Fenster im Windows offen habe. Heutzutage fiept einfach alles. Ob das Grafikkarten, Netzteile oder Monitore sind. Bin ja echt froh, dass der Monitor keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse hat. Alles nicht mehr lustig, aber auf hin und her schicken habe ich keine Lust und meine Nerven würden das nicht lange mitmachen. Ein gutes Headset habe ich allerdings immer auf, ohne würde ich PC Gaming an den Nagel hängen, bei so viel gefiepe. Denn mein Netzteil und meine Grafikkarte und sogar mein Mainboard fiept. Fast ein Orchester aus fiepen ...

Schönes Wochenende wünsche ich euch.
 
Und noch einmal, dell schaut sich das nicht an, entweder sie tauschen ihn dir aus oder nicht. Die wollen maximal ein Foto vom Burn In sehen.
Könnte sogar stimmen wenn die Technik abteilung genauso Banane ist wie der support^^
 
Tatsächlich fiept der Samsung G8 OLED, habe ihn. Nicht so laut wie eine Grafikkarte. Weiß allerdings nicht den Auslöser. Tritt auf, wenn ich gewisse Fenster im Windows offen habe. Heutzutage fiept einfach alles. Ob das Grafikkarten, Netzteile oder Monitore sind. Bin ja echt froh, dass der Monitor keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse hat. Alles nicht mehr lustig, aber auf hin und her schicken habe ich keine Lust und meine Nerven würden das nicht lange mitmachen. Ein gutes Headset habe ich allerdings immer auf, ohne würde ich PC Gaming an den Nagel hängen, bei so viel gefiepe. Denn mein Netzteil und meine Grafikkarte und sogar mein Mainboard fiept. Fast ein Orchester aus fiepen ...

Schönes Wochenende wünsche ich euch.
Meiner mach absolut keine Geräusche
Dafür aber meine 4090 :(
 
Manchmal denke ich mir: Hätte ich mal den DW genommen, dann hätte ich jetzt nicht den Stress mit HDR1000 und Coilwhine. Aber dann lese ich den Frust über den Lüfter und hätte nur Pest gegen Cholera getauscht.

Schickst mir deinen DWF und für eine entsprechende Gegenleistung 360-noScope ich dir den mit Heisskleber und das Whine is gone.
 
Schickst mir deinen DWF und für eine entsprechende Gegenleistung 360-noScope ich dir den mit Heisskleber und das Whine is gone.
Danke für das Angebot aber so schlimm ist es zum Glück nicht. 😅
 
:ROFLMAO::ROFLMAO:

@webmi Ist der nicht schon lange durchgeschmort? Wenn der wirklich noch lebt, ist das eine sehr gute Lösung 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke bzw nutze ihn regelmässig und immer über die 4h Cleaningintervall und bisher lebt er. Aber ich habe das bereits erwähnt, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, der wird wegen minimal wärmeren Spulen auch nicht eingehen. Ist ja nicht so als würden die da darunter schmelzen. Der Heisskleber wird glaube bei 120-130c wieder flüssig, bevor da also Spulen hops gehen, läuft mir die Soße aus dem Monitor.
 
Auch mal ein Update von meinem Lüftermod:
Der Monitor funktioniert noch wie am ersten Tag *aufholzklopf^^*.
Nichts ist abgeraucht ... ^^
 
Gibt es im Moment Neuigkeiten zu einer neuen Firmware? Scheinbar gibt es nicht einmal Gerüchte ob Dell noch ein Update für die EOTF Kurve rausgibt. :(
 
Es wird auch so schnell keine neue FW rausgeballert werden. Das HDR1000 Thema ist bereits abgehakt, HDR1000 bleibt verbuggt, das wars damit. Frühestens 2024 gibts eine FW, und selbst das ist völlig unwahrscheinlich, da der Monitor sonst keine Probleme m8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist pure Spekulatiton deinerseits - ob und wann eine Firmware kommt weiß niemand außer Dell selber
 
Wie aktualisiert man beim dwf denn die fw?

Sollte man das auf jedenfall tun wegen Verbesserungen?
 
Das ist pure Spekulatiton deinerseits - ob und wann eine Firmware kommt weiß niemand außer Dell selber

Auch Dell weiß es nicht. Also gehen wir einfach nach bestätigten Wahrscheinlichkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Hersteller auf die Community hört? Eben. Dell hat ja sogar hingehört (und unbrauchbare Shice geliefert), der Bonus ist nun aufgebraucht.
Das einzige was verstanden wird, sind finanziell nicht erreichte Ziele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh