Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Ich habe HDR immer an und in Windows AutoHDR an, da sind keine Farben verwaschen mit.Musst Digitale Farbanpassung bei Nvidia auf 60-65% stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mega. Das klappt. Danke Dir :-)


1687531360691.png
 
so mitlerweile bei über 25 grad in der bude läuft der lüfter bei mir auch ohne HDR durchweg :d

stört mich aber eigentlich nicht. das nehm ich kaum wahr
 
Der DW scheint mit dem Lüfter früher einzusetzen als der DWF, hier bei 27°C noch nichts gehört vom DWF, Helligkeit auf 20%. HDR gaming auch still, allerdings spiele ich eher überwiegend dunkle Spiele. oO (y)
 
brightness hab ich aktuell 30%
 
so mitlerweile bei über 25 grad in der bude läuft der lüfter bei mir auch ohne HDR durchweg :d

jup, bei mir auch. Aber da es nicht zu unangenehm ist, passt das. Ohne wäre toll, aber immerhin fliegen nicht die Ohren ab. Und ist fast angenehmer als das Atmen
 
Habe auch bei über 30 Grad viele Stunden gezockt. Ich habe zumindest beim DWF auch nichts gehört, sollte er angesprungen sein. Wobei mir beim Samsung G8 OLED aufgefallen ist, dass dieser an der Rückseite deutlich wärmer ohne aktive Kühlung wurde. Stärkerer Prozessor und dünneres Gehäuse beim Samsung. Da ist mir ein aktiver Lüfter doch lieber. Ob dieser auch gegen Burn-In vorbeugt ist mir allerdings nichts bewusst.
 
Wenn er beim DWF anspringt, dann hört man das eindeutig. Ist nicht laut, aber man hört es weil plötzlich nen neues Geräusch da ist, was man nicht kannte.
Was noch eine Rolle spielt ist, ob man eher helle oder dunkle Inhalte in Windows nutzt. Und eben die Helligkeitseinstellung am Monitor.
 
Wie macht ihr das egtl mit dem Afterburner Hud? Ich habs jetzt mal schweren Herzens deaktiviert^^ Aber ist schon sehr irritierend nicht direkt schauen zu können ob das Spiel auch wirklich gut läuft und man genug fps hat 😅 😅
 
Wie macht ihr das egtl mit dem Afterburner Hud? Ich habs jetzt mal schweren Herzens deaktiviert^^ Aber ist schon sehr irritierend nicht direkt schauen zu können ob das Spiel auch wirklich gut läuft und man genug fps hat 😅 😅
Das ist bei natürlich immer aus. Nur zum Prüfen wirds angeschaltet. Ist ja mit einer Taste erledigt.

Wusstest du das nicht ?😅

Du kannst das aus und einblenden mit einer taste
 
Das ist bei natürlich immer aus. Nur zum Prüfen wirds angeschaltet. Ist ja mit einer Taste erledigt.

Wusstest du das nicht ?😅

Du kannst das aus und einblenden mit einer taste
Danke für den Hinweis 🙈😅

Ich kann gerade nicht glauben, dass ich über 2 Jahre ohne diese Funktion gelebt habe 😅 😅
 
Wie macht ihr das egtl mit dem Afterburner Hud? Ich habs jetzt mal schweren Herzens deaktiviert^^ Aber ist schon sehr irritierend nicht direkt schauen zu können ob das Spiel auch wirklich gut läuft und man genug fps hat 😅 😅

1688029936252.png
 
Hat noch jemand den DWF mit Produktion April und Revision A03 erhalten? Ist ein Spulenfiepen weiter wahrzunehmen?
 
Hat noch jemand den DWF mit Produktion April und Revision A03 erhalten? Ist ein Spulenfiepen weiter wahrzunehmen?
Die Frage kannst du dir eigentlich sparen. Im graka-fiep-thread war gut zu erkennen wie weit da das Empfinden auseinander geht. Gleiche graka und der eine hört nix während der andere einen Tinnitus bekommt 😅
 
Bin ich jetzt auch betroffen:

War einige Tage fort und meine Frau lies den Gesamten PC zusammen mit Monitor Dell Alienware 3423 DW
5 Tage und 5 Nächte einfach laufen
und so hatte ich wohl 120+ Stunden in einem am Monitor
Sobald ich heimkam wurde der 2-te Große Refresh zu einer Stunde durchgeführt.
Erste nach 1500 Stunden Refresh wohl ca. knappe 4 Monate her.
Und am Ende wurden 2x Waagrechte Blau/ Rote Streifen dargestellt.

Nun ist es aber so dass die Lampe (Einschaltknopf) oftmal blau durchgehend leuchtet
und eben KEIN Bild ankommt und ich deshalb den Bildschirm vom Stromstecker trennen muss
und erneut einstecken, erst dann läuft es wieder und ich bekomme das Windows Bild,- sprich kann arbeiten ecc.

Wie kann ich dies bitte alles umgehen, oder bleibt mir dies nun dauerhaft bestehen
Dank!
 
Cooles Teil!
Was nutzt du da genau? Lässt du die afterburner Werte über grafana visualisieren oder ist das eine extra Software? Was für ein Display ist das?

Das ist AIDA und da gibts nen SensorPanel, so nennt sich das Overlay von AIDA. Du kannst das Overlay sehr individuell gestalten, habe dafür eine Vorlage verwendet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ich jetzt auch betroffen:

War einige Tage fort und meine Frau lies den Gesamten PC zusammen mit Monitor Dell Alienware 3423 DW
5 Tage und 5 Nächte einfach laufen
und so hatte ich wohl 120+ Stunden in einem am Monitor
Sobald ich heimkam wurde der 2-te Große Refresh zu einer Stunde durchgeführt.
Erste nach 1500 Stunden Refresh wohl ca. knappe 4 Monate her.
Und am Ende wurden 2x Waagrechte Blau/ Rote Streifen dargestellt.

Nun ist es aber so dass die Lampe (Einschaltknopf) oftmal blau durchgehend leuchtet
und eben KEIN Bild ankommt und ich deshalb den Bildschirm vom Stromstecker trennen muss
und erneut einstecken, erst dann läuft es wieder und ich bekomme das Windows Bild,- sprich kann arbeiten ecc.

Wie kann ich dies bitte alles umgehen, oder bleibt mir dies nun dauerhaft bestehen
Dank!

Dein Problem dürfte niemand hier haben. Würde es bei Dell reklamieren.
 
Nun ist es aber so dass die Lampe (Einschaltknopf) oftmal blau durchgehend leuchtet
und eben KEIN Bild ankommt und ich deshalb den Bildschirm vom Stromstecker trennen muss
und erneut einstecken, erst dann läuft es wieder und ich bekomme das Windows Bild,- sprich kann arbeiten ecc.

Wie kann ich dies bitte alles umgehen, oder bleibt mir dies nun dauerhaft bestehen
Dank!
Das 2. Problem hab ich auch allerdings leuchtet die LED regenbogenfarbig. Alle paar Wochen tritt das mal auf wenn ich den PC aus dem energiesparmodus holen will
 
Und dies funktioniert.
Hatte es damals zu Meinem Onkel in Germany senden lassen, aber da ich selbst die Hausnummer falsch angegeben habe
holte ich den Monitor selbst bei einem UPS in dessen Stadt ab.
 
Du brauchst nur die PLZ wissen, deine Adresse in Italien auf der nächsten Seite ist wichtig.
 
Habe auch bei über 30 Grad viele Stunden gezockt. Ich habe zumindest beim DWF auch nichts gehört, sollte er angesprungen sein. Wobei mir beim Samsung G8 OLED aufgefallen ist, dass dieser an der Rückseite deutlich wärmer ohne aktive Kühlung wurde. Stärkerer Prozessor und dünneres Gehäuse beim Samsung. Da ist mir ein aktiver Lüfter doch lieber. Ob dieser auch gegen Burn-In vorbeugt ist mir allerdings nichts bewusst.
Kurzer Nachtrag. Habe heute nochmal den Samsung G8 OLED angeschlossen, da morgen der letzte Tag ist an dem ich Ihn zurück schicken kann. Im direkten Vergleichen zum Alienware ist dieser natürlich wirklich lautlos. Wenn man beide vergleicht, hört man schon ein Fiepen. Es hat mich nicht gestört, aber kein fiepen ist halt besser ein ein unterschwelliges Fiepen.
 
Screenshot 2023-04-13 023906.png


Probier das mal. Beim DW geht es so, weiß nicht ob die Tastenkombination beim DWF die gleiche ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh