@Stagefire
Wann kommen die Neuen 34/38 Zoll Dell Alienware denn nun ?
Wurde da nicht etwas auf der Computex gezeigt?
Ich hab kein Plan .. ich hab auch hier im Luxx vor einiger Zeit das erste mal davon gehört das überhaupt neue 34" QD-OLEDs kommen was mich selbst überraschte
da ich davon ausging das Samsung beim 34" QD-OLED weiterhin beim alten Last Gen 2022er Panel bleibt während alle anderen Größen ( 49" , 55" , 65" und 77" ) aufs neue verbesserte 2023er Panel gehen
Ich hab auch ausserhalb vom Luxx bisher 0 darüber gelesen auf meinen Seiten die ich so besuche das ein 34" QD-OLED kommen soll mit 2023 Panel wenn dann war dort immer nur vom 49" 32:9 QD-OLED die Rede
bisher gabs da nur dieses eine Info Blatt dazu was jemand hier damals im Luxx verlinkte
Wobei da gabs ja schon mehr ... hab eben nochmal nach meinem Beitrag geschaut .. da gabs ja auch schon ne Webseite zum neuen Model
@Blood1988 Moment, du sprichst schon vom Alienware? Dann wird das Problem eher noch schlimmer. Klar ist das Panel glossy aber es reflektiert halt selbst von der Pixelfläche extrem viel Licht. Den Sinn eine AR-Beschichtung abzuziehen sehe ich echt null, bringt nur dass die Kiste mehr spiegelt...
www.hardwareluxx.de
www.samsung.com
S34BG850 ( wohl der alte )
S34BG850S ( wohl der neue )
S34BG850SK ( wohl auch der neue )
Aber hab mich dann nich weiter damit befasst weil halt nich mein Interessensgebiet da kein 4K und auch nich im 40" Bereich ..... Ein 38" QD-OLED kommt aber garnicht ... nur der 49" 32:9 und 77" 4K QD-OLED is 2023 ja neu
Grad nochmal etwas gegooglet :
Bei Google kommt auch nich viel bei raus wenn man nach "S34BG850SK" sucht
www.reddit.com
( Achtung der Typ hat irgendwie ne Nervige Stimme und labert fast ohne Punkt und Komma und er labert sehr schnell der geht mir etwas aufn Sack )
New QD OLED 2023 Monitors Leaked! 240hz, 30% Brighter & 2X Burn In Protection G95SC S49CG954SN
Odyssey 34" OLED v2 Gsync Ultimate 240hz QD OLED Gen 2 Panel
Scheint aber bisher nur nen neuen Samsung zu geben und keinen neuen Alienware oder MSI
Finds aber irgendwie seltsam das Samsung selbst nix dazu sagt das es neue 34" QD-OLEDs geben soll anders als bei all den anderen Größen ( 49" , 55" , 65" und 77" ) ...
man sollte die News zum neuen 34" also erstmal mit Vorsicht geniesen bis es dann mal irgendwann Offiziell wird ... aber wie gesagt is auch nich so mein Interessensgebiet der 34" ich bin bei über 40" 4K zuhause
Und es kann auch weiterhin sein das der "neue" Samsung 34" aufs alte 2022er Panel setzt und einfach nur den Rest etwas ändert wie beim Alienware DW zum DWF während der neue 49" aufs neue 2023er Panel setzt ... beim 49" isses 100 % klar das er das neue 2023 Panel nutzt da es 2022 kein 49" QD-OLED gab aber beim 34" isses weiterhin noch offen welches Panel der bekommt
sollte der neue Samsung 34" aber wirklich 240 hz haben würde es für das 2023 Panel sprechen da das 2022er ja "nur" 175 hz konnte .. der 49" hat ja auch 240hz
Nun müsste es davon halt nur noch ne in HDR um einiges hellere 42" 4K Version geben dann währ das auch für mich interessant aber so warte ich nun weiter auf den LG 42" 4K C4 OLED mit MLA der hoffentlich 2024 kommt