Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Kurzer Nachtrag. Habe heute nochmal den Samsung G8 OLED angeschlossen, da morgen der letzte Tag ist an dem ich Ihn zurück schicken kann. Im direkten Vergleichen zum Alienware ist dieser natürlich wirklich lautlos. Wenn man beide vergleicht, hört man schon ein Fiepen. Es hat mich nicht gestört, aber kein fiepen ist halt besser ein ein unterschwelliges Fiepen.

Welches Produktionsdatum und Revision hast du denn? Steht auf der Verpackung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch bei über 30 Grad viele Stunden gezockt. Ich habe zumindest beim DWF auch nichts gehört, sollte er angesprungen sein. Wobei mir beim Samsung G8 OLED aufgefallen ist, dass dieser an der Rückseite deutlich wärmer ohne aktive Kühlung wurde. Stärkerer Prozessor und dünneres Gehäuse beim Samsung. Da ist mir ein aktiver Lüfter doch lieber. Ob dieser auch gegen Burn-In vorbeugt ist mir allerdings nichts bewusst.
Ja, geringere Temperaturen verringern die Wahrscheinlichkeit eines Burn-In. Daher verbaut LG und Sony in den High End OLED Modellen Heatsinks.
 
Den Alienware 3423 DW gibt es so gut wie nicht mehr
Schade, bi Defekt wird wohl gegen einen DWF ausgetauscht werden denke ich mal.
Oder Dell hat einige noch auf Reserve des DW
 
In AT wird auf den DWF getauscht aber woanders könnte man ein Austauschgerät erhalten. Musst anrufen, dann weißt du es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob man bei Dell künftige Garantieansprüche geltend machen kann, wenn am Monitor ein kleines Stück Plastik an der Bildschirmkante gebrochen ist? Das Panel dabei ist unversehrt.
Oder wird Dell sich durch den kleinen Makel immer rausreden wollen?
 
@Stagefire

Wann kommen die Neuen 34/38 Zoll Dell Alienware denn nun ?
Wurde da nicht etwas auf der Computex gezeigt?

Ich hab kein Plan .. ich hab auch hier im Luxx vor einiger Zeit das erste mal davon gehört das überhaupt neue 34" QD-OLEDs kommen was mich selbst überraschte
da ich davon ausging das Samsung beim 34" QD-OLED weiterhin beim alten Last Gen 2022er Panel bleibt während alle anderen Größen ( 49" , 55" , 65" und 77" ) aufs neue verbesserte 2023er Panel gehen

Ich hab auch ausserhalb vom Luxx bisher 0 darüber gelesen auf meinen Seiten die ich so besuche das ein 34" QD-OLED kommen soll mit 2023 Panel wenn dann war dort immer nur vom 49" 32:9 QD-OLED die Rede
bisher gabs da nur dieses eine Info Blatt dazu was jemand hier damals im Luxx verlinkte


Wobei da gabs ja schon mehr ... hab eben nochmal nach meinem Beitrag geschaut .. da gabs ja auch schon ne Webseite zum neuen Model



22.jpg
11.jpg




S34BG850 ( wohl der alte )
S34BG850S ( wohl der neue )
S34BG850SK ( wohl auch der neue )


Aber hab mich dann nich weiter damit befasst weil halt nich mein Interessensgebiet da kein 4K und auch nich im 40" Bereich ..... Ein 38" QD-OLED kommt aber garnicht ... nur der 49" 32:9 und 77" 4K QD-OLED is 2023 ja neu



Grad nochmal etwas gegooglet :


Bei Google kommt auch nich viel bei raus wenn man nach "S34BG850SK" sucht

222.jpg




( Achtung der Typ hat irgendwie ne Nervige Stimme und labert fast ohne Punkt und Komma und er labert sehr schnell der geht mir etwas aufn Sack )

New QD OLED 2023 Monitors Leaked! 240hz, 30% Brighter & 2X Burn In Protection G95SC S49CG954SN




Odyssey 34" OLED v2 Gsync Ultimate 240hz QD OLED Gen 2 Panel


222.jpg



Scheint aber bisher nur nen neuen Samsung zu geben und keinen neuen Alienware oder MSI

Finds aber irgendwie seltsam das Samsung selbst nix dazu sagt das es neue 34" QD-OLEDs geben soll anders als bei all den anderen Größen ( 49" , 55" , 65" und 77" ) ...
man sollte die News zum neuen 34" also erstmal mit Vorsicht geniesen bis es dann mal irgendwann Offiziell wird ... aber wie gesagt is auch nich so mein Interessensgebiet der 34" ich bin bei über 40" 4K zuhause

Und es kann auch weiterhin sein das der "neue" Samsung 34" aufs alte 2022er Panel setzt und einfach nur den Rest etwas ändert wie beim Alienware DW zum DWF während der neue 49" aufs neue 2023er Panel setzt ... beim 49" isses 100 % klar das er das neue 2023 Panel nutzt da es 2022 kein 49" QD-OLED gab aber beim 34" isses weiterhin noch offen welches Panel der bekommt
sollte der neue Samsung 34" aber wirklich 240 hz haben würde es für das 2023 Panel sprechen da das 2022er ja "nur" 175 hz konnte .. der 49" hat ja auch 240hz

Nun müsste es davon halt nur noch ne in HDR um einiges hellere 42" 4K Version geben dann währ das auch für mich interessant aber so warte ich nun weiter auf den LG 42" 4K C4 OLED mit MLA der hoffentlich 2024 kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es kommen neue 34" dann aber bitte keine Curved.
 
Nun ist es aber so dass die Lampe (Einschaltknopf) oftmal blau durchgehend leuchtet
und eben KEIN Bild ankommt und ich deshalb den Bildschirm vom Stromstecker trennen muss
und erneut einstecken, erst dann läuft es wieder und ich bekomme das Windows Bild,- sprich kann arbeiten ecc.

Wie kann ich dies bitte alles umgehen, oder bleibt mir dies nun dauerhaft bestehen
Dank!

Das 2. Problem hab ich auch allerdings leuchtet die LED regenbogenfarbig. Alle paar Wochen tritt das mal auf wenn ich den PC aus dem energiesparmodus holen will

Probiert mal Win+Ctrl+Shift+B.
Ansonsten:
Bekanntes Problem, welches mich auch seit einer Weile nervt. Manchmal auch täglich.
Einzige Lösung ist das Deaktivieren des Energiesparmodus, was nicht akzeptabel ist, weil die Lüfter dann im Standby weiterlaufen.
Gibt dazu einen langen Thread mit Leidensgenossen im Dell Forum, siehe https://www.dell.com/community/Alie...wake-from-standby/td-p/8271031/highlight/true
Neuere Geräte mit M0B105 Firmware sind möglicherweise nicht davon betroffen, aber das hilft uns mit älteren Monitoren ja nicht, da kein FW Update möglich ist. Also bleibt nur beim Support reklamieren und tauschen lassen gegen ein neues Gerät.
Ich werde jetzt mal den Dell Support kontaktieren, nachdem ich auch mit meinem neuen Rechner wieder den Stromstecker ziehen musste.

Anhang anzeigen 899708

Probier das mal. Beim DW geht es so, weiß nicht ob die Tastenkombination beim DWF die gleiche ist.
Interessant. Mal ausprobieren.

EDIT:

SM funktioniert, aber ich hab ja auch einen DW.
Datum meiner M0B102 FW 23.03.2022, Betriebsstundenzähler 202d:06h:33m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir erst passiert weil der PC und Monitor immer lief über Tage/ Nächte OHNE Refresh!
Passierte aber in einer Woche bei mir nun nur 2 Mal.

Werde den Standort nun von Germany auf Italien ändern und mal Dell.it
kontaktieren was jene dazu sagen
und was event. als Austausch geplant wäre.
 
Leider nur Deutschland.
 
Über Shoop gibt es noch einen 50€ Gutschein + 15% Cashback, evtl. noch einen Corporate Benefits Gutschein über 15%.
 
Ob da wohl kein Nachfolger, vielleicht gar in 38 Zoll anrollen wird
in Naher Zukunft?
DW ist schon lange EOL und denke den DWF wird ´s ähnlich ergehen.
 
Mein Austauschmonitor ist 2 Tage nach Kontakt mit dem Dell Kundenservice bereits da. Das ging schon mal fix.
Es ist ein DW mit Herstelldatum April 2023, Rev 07.

Mal sehen, ob Neugerät oder Refurbished.
 
April 2023 - knapp halbes Jahr nicht mehr baut.
@Berni_ATI wieder mit dem insiderwissen
 
Kann wirklich refurbished sein, dann werden auch die Aufkleber neu draufgeklebt. In AT kriegt man schon lange einen DWF als Ersatzgerät, wenn man bei Dell seinen DW reklamiert....warum sollten Sie das machen wenn er noch produziert werden sollte?
 
Guten Morgen zusammen,

da ich noch etwas neu bin in der Materie 😇 kurze Frage der DWF wäre besser als der DW soweit ich es hier korrekt gelesen habe, oder?

Ich Frage deshalb weil ich kurz davor bin mir einen zu kaufen und hier (nicht in Europa) würde es noch beide Modelle neu geben. (Sogar bei mehreren Anbietern)

Vielen Dank im voraus
 
Der DW hat ein Gsync Modul. Bei dem kann man die Firmware auch nicht selbst aktualisieren.
Der DWF ist "nur" Gsync kompatibel und man kann die Firmware selbst aktualisieren.
Panel ist identisch.
Der Lüfter beim DW soll wohl auch lauter sein, glaube der hat sogar 2 wegen dem Gsync Modul. Ist aber vermutlich wie immer bei dem Thema auch bisschen Glück dabei was man da erwischt.
DW hat 175Hz, DWF 165Hz.
Hier hat das auch einer noch mal zusammen geschrieben:
Und bei CB gabs dazu auch ne Tabelle:
1689222632805.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Austauschmonitor noch nicht ausgepackt, weil ich darüber nachdenke, auf den DWF zu wechseln.
 
Mal etwas Offtopic. Habe den AW3423WF vor 3 Wochen an Dell retourniert. Wurde auch per UPS zugestellt. Seitdem still ruht der See. Dell gibt ja selbst ca. 2-3 Wochen Bearbeitungsdauer an. Aber es ist schon mehr als 3 Wochen her. Wie sind hier eure Erfahrungen, mit Dell ? An der Hotline habe ich wieder nur "ostasiatisches" Fachpersonal das nicht über die üblichen Floskeln hinauskommt und keinen Plan hatte.

Hat hier jemand Erfahrungen von euch `?
 
Sagt mal habt ihr eine Monitorlampe an euren Alienware, ich hab den heute bekommen und meine Xioami Lampe passt nicht da er hinten zu dick ist….
 
für was eine monitor lampe??
 
@Sologu
 
Eine Lampe bei einem spiegelnden Display?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh