Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Die 32" Möhre reizt mich auch immer noch ganz brutal, aber ich will einfach den maximalen Speed

Evtl., ganz ganz evtl schaue ich mir den 32"er mal an, ist ja noch bissl Zeit bis Februar :ROFLMAO:

Den 32"er werde ich in 6 Monaten auch einfacher wieder los, wenn die Dual Dinger da sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dual?

der 32er ist von den maßen her nicht weit vom 34" uw weg. aber ein 16:9 kaufen und ihn dann in auf 21:9 zu stellen ist auch irgendwie lame.

ich will nen 38er mit 5120x2160 oder 3840x1600.

ich hab den 45" lg mal im mediamarkt gesehen. das ist schon krass als ultrawide curved aber mit 1440p halt purer horror :d
 
aktuell gibts nur das QD-OLED mit entweder 32" 4K 240 oder mit 27" 1440 360

WOLED wird es ab der zweiten Jahreshälfte mit 32" 4K 240 geben, der aber auch mit 1080 480Hz betrieben werden kann

damit habe ich quasi beides, maximalen Speed und die 32" 4K und kann je nach Bedarf umschalten

es wird ebenfalls ab Q3 einen 27" 1440 480Hz geben, auch der ist interessant

so schwer wars noch nie :d

ja, der 38"er ist auch interessant, aber den gibts glaube nur mit 1440p, nicht mit 1600p. Hatte den LG38 mal hier, das war schon auch ziemlich immersiv, das Ding
 
ich mein, ich bin mit dem 3423dw schon echt happy, so isses nicht. das ist ja aktuell schon mit das beste was man so kriegen kann wenn man auf 4k verzichten kann. aber irgendwann will man mal ein 4k bild haben.
 
Es geht noch einiges. 37" 24:10, Dual Mode: 7680x3200 150Hz zum Arbeiten, 3840x1600 300Hz zum Zocken
Wäre mein Traumgerät :d
 
Das Ding ist nur G-Sync-Compatible, sonst hätte er kein HDMI 2.1, das kann das G-Sync-Modul nicht.

Also kein Lüfter.
Leider doch:
IMG_2958.png

Ist aus der Anleitung…
 
Oh Gott, erneut einen Lüfter
985 bis 1765 U/Min ... das schafft gar kein Premium Lüfter absolut Leise zu sein...
Obwohl falls Ähnlich der Chipsatz Lüfter wohl dennoch möglich.

Da muss es der MSI richten!

Das Dell vom 3423 DW (F) nix gelernt hat, Unglaublich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Du noch nicht daraus gelernt hat, dass der Lüfter total irrelevant für 99% der Konsumenten ist und auch hier den Großteil nicht gestört hat.
 
27er hat auch nen Lüfter......

Dell ist somit für mich und wohl viele andere raus.
Bei einem Enthusiasten Produkt erwarte ich so einen Müll nicht...

Wenn der Fan dann mit der Zeit mal nen lagerschaden bekommt, viel Spaß mit der Geräuschkulisse.
Davon abgesehen das dort IMMER die billigsten 50 Cent Lüfter verbaut sind.

Ich stell mir hier keinen Mora mit samt 350RPM Lüftern hin, nur um dann von meinem Monitor Lüfter genervt zu werden.

Andere Hersteller zeigten in der Vergangenheit, das es ohne Fan beim gleichen panel geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240111_195858_com.adobe.reader.jpg
    Screenshot_20240111_195858_com.adobe.reader.jpg
    254 KB · Aufrufe: 26
Die msi sind alle ohne Lüfter und haben mehrere Heatsinks!

"without an active cooling Fan"
 

Anhänge

  • Screenshot_20240111_200804_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240111_200804_com.android.chrome.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 41
Asus wird ihre Geräte auch wieder mit dem Heatsink bringen, wie beim AQDM.

Dauert halt noch ewig bis das Zeug alles kommt, während die AW quasi verfügbar sind.
 
Asus wird ihre Geräte auch wieder mit dem Heatsink bringen, wie beim AQDM.

Dauert halt noch ewig bis das Zeug alles kommt, während die AW quasi verfügbar sind.
Die Asus haben wieder ein mattes coating, wurde schon bestätigt.
Somit auch raus, zumindest für mich.
 
ja, WOLED hat wieder das ugly Coating, aber einen Tod wird man sterben müssen. QD haste das Problem mit dem Schwarz bei hellem Raum.

Auf 32" 4K 240Hz verzichten, wegen solchen Dingen, ich werds nicht tun.
 
ja, WOLED hat wieder das ugly Coating, aber einen Tod wird man sterben müssen. QD haste das Problem mit dem Schwarz bei hellem Raum.

Auf 32" 4K 240Hz verzichten, wegen solchen Dingen, ich werds nicht tun.

Definiere hellen Raum. Mit Sonnenscheinim Rücken macht das Panel keinen Spaß, das richtig. Aber macht bei Euch selbst normale Zimmerbeleuchtung so nen Unterschied?
Hab, bis auf das Fiepen, keine Probleme mit dem DW und DWF gehabt.
Bei mir wirds dieses Jahr der 32" so bald dieser Verfügbar ist
 
ich hab damit auch kein problem, aber hast halt entweder coating oder den black issue, das meinte ich
 
"Kaum genutztes G-Sync-Modul"?
Wie wärs mit was sinnvollem wie guter FALD-Ansteuerung?
Das ist das einzige was es wirklich viel besser kann als ohne.
 
Der Samsung G6 1440p 360hz soll auch Matt coating haben.
Der Dell ist halt direkt verfügbar, das reizt schon..
Wie ist denn die Erfahrung mit dem eingebauten Lüfter, sind die echt so laut und kann man die theoretisch wechseln?
 
Die msi sind alle ohne Lüfter und haben mehrere Heatsinks!
"without an active cooling Fan"

Nur 1 Heatsink davon is wichtig und zwar der Graphen Heatsink Layer der direkt auf dem Panel liegt ... diese ganzen anderen klein Heatsinks wie zb Asus auch noch zustätzlich in dem kleinen Electronic Gehäuse hinten
am Monitor einbaut kühlt halt nur 1 Chip also die Elektronic nicht aber das Panel wie es der Graphene Heatsink tut und das is der wirklich Wichtige Heatsink bei QD-OLED da jener die Wärme von den einzelnen OLEDs schneller weiterleiten kann da wärme für den OLED / QD-OLED weniger gut ist und das Panel schneller altern lässt und schneller dafür sorgt dass das ABL anspringt

Der Samsung G6 1440p 360hz soll auch Matt coating haben.

Alle OLED Monitore mit LG Display OLED Panel werden wieder Matte sein ( Anti Glare ) .. Ausnahme 2024 halt eine Variante des 27"

Die QD-OLED Monitore mit Samsung Display QD-OLED Panel werden wohl weiterhin Glossy sein ( Anti Reflective ) ... ausnahme sind hier nur die 2024er QD-OLED Monitore und TVs von Samsung Electronics

Panel Hersteller :

LG Display ( WRGB OLED )
Samsung Display ( RGB QD-OLED )

Geräte Hersteller : ( Kaufen die Panels von den Panel Herstellern und verbauen diese in eigene Gehäuse )

LG Electronitcs ( OLED Monitore sind Matte ausnahme nur eine Variante des 27" ... TVs weiterhin Glossy )
Samsung Electronics ( gehen 2024 auf Matte im Monitor sowie TV Bereich daher is der Samsung G6 1440p auch Matte )
Asus
MSI
Alienware / Dell
Gigabyte
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Preview auf den MSI 27" 360hz
 
Welcher 27 zoll mit LG oled soll das sein?
Heißt es kommt ein glossy 27 zoll mit LG panel?
Es wurde ein Panel auf der Roadmap angekündigt, welche optional glossy sein soll.
Aber noch kein Monitor angekündigt.

Jup, dass Teil hier:
Ist nicht glossy, war ein Fail auf der Messe, die Folie wurde nicht entfernt:
 
Welcher 27 zoll mit LG oled soll das sein? Heißt es kommt ein glossy 27 zoll mit LG panel?


Jep der mit 240hz aber eben nich der mit 480hz .. der 27" mit 480 hz is weiterhin Matte nur der mit 240hz wird Glossy


Screenshot 2024-01-11 233052.png



Und bei den QD-OLEDs sind alle Glossy ausser die die direkt von Samsung Electronics kommen also zb der 2024er Samsung G8 , G9 usw
aber die anderen QD-OLEDs also zb der von Alienware oder MSI oder Asus sollen aktuell bei Glossy bleiben

Is halt 2024 ne Entscheidung vom Geräte Bauer ( nich Panel Hersteller ) Samsung Electronics das die 2024er QD-OLED Monitore und TVs in Matte kommen

Während es bei den OLED Monitoren genau andersrum is da sind alle Matte bis auf den 27" in der 240hz Variante der auch in Glossy kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
480 ultra DoppelHertz 🤩

Ich bin schon extrem gespannt wie sich die 480Hz spielen werden. Muss insane sein.

Bin seit ein paar Wochen mit einem Glas Mousepad (Skypad) und dem 8K Wireless Mode der V2 Pro unterwegs @360Hz Monitor und das Feeling ist extrem direkt und abartig schnell.

Kein Vergleich zu dem trägen 1000Hz Maus mit zähem Stoff Pad auf lahmen 144/165Hz Gaming Standard den man seit Jahren kennt.

Input und Output auf Speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 31,5 Zoll ist in China Billiger als der Alienware 3423 DW und DWF
Dort kann man noch beide kaufen!


Selber Preis wie 3423DW
und dies als Absolute Neuheit und als Erster am Markt will schon was heißen!
Wenn da nur dieser Bescheuerte Lüfter nicht wäre.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh