Alienware AW3225QF QD-OLED im Test: 240-Hz-Gamer mit Update-Pflicht

930€ dann oder?
Hab noch keine Rechnung gekriegt, und bei Shoop is auch noch nix registriert, hab die schon angetextet wegen Nachbuchung. Mal schauen ob er dann morgen verschickt wird und sie die Kouln abbuchen. Ich lass es euch wissen wv es am Ende waren

Update: Versandbestätigung ist da, hoffe er ist zum WE hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon Mal viel Spaß mit dem Teil. 😎

930 wäre ein Top Preis wenn das durchgeht!
 
Viel Spaß mit dem Teil.

Ich muss immer noch sagen, dass ich das Alienware-Design (speziell auch den unteren Bildschirmrand mit dem Alienware-Schriftzug) von allen Herstellern am schönsten finde 😎
 
Was ist für Spiele (also nicht als Videodisplay) die zu bevorzugende Anschlussart? DP oder HDMI?

DSC scheint ja nur via DP und VRR/FRL über HDMI zu funktionieren. Ich werde den Monitor an einer RTX 4090 betreiben.
 
Ist völlig egal was von beiden du nimmst.
 
Was ist für Spiele (also nicht als Videodisplay) die zu bevorzugende Anschlussart? DP oder HDMI?

DSC scheint ja nur via DP und VRR/FRL über HDMI zu funktionieren. Ich werde den Monitor an einer RTX 4090 betreiben.
Spielt eigentlich keine Rolle. ( Bin mir nicht sicher ob du über HDMI auf 240 Hz komst)

Am PC würde DP bevorzugen.
 
240Hz gehen per HDMI und DP 👍🏼
 
@Johnarkin
Und wie gut ist dein exemplar bitte schlussendlich ?
Also mein Modell ist komplett Fehlerfrei.

Keine Kratzer, da eine Folie geklebt war.
Lüfter ist per Lüftertest auch kaum zu hören.
Ich habe versucht im HDR 1000 Mode den Lüfter laufen zu lassen -> Ohne Erfolg


.... für das Geld (780€) einfach unschlagbar, da bin ich froh das ich den Asus 32" zurückgegeben habe
 
Das ist echt ein spitzen Preis 👍🏼
Viel Spaß mit dem tollen Stück Technik!
 
Er hat nen Onkel der bei Dell arbeitet. :)
 
Also wenn ich mal im Normalmodus/Gaming bis 90 Helligkeit und bis 30 Kontrast fahre - merke ich wie die Oberfläche deutlich warm wird. Habe ich dann Zeit und den Einfall gehe ich [ mit Firmaware 1.3]
zum Lüftertest, drücke auf Geschw. 1 (und lasse das OSD nach 5 Sekunden ausblenden) und fasse ich später (viel später, auf jeden Fall halbe Stunde oder Stunde, evtl. auch 1 1/2 ) auf die Oberfläche
ist sie einfach kalt.
Bei den Geräuschen könnten die das serienmäßig einbauen falls der Pixel das gut findet und dann länger hält.
Wie immer in der Software fehlen die Optionen.
 
Ich erhalte auch einen Rabatt bis zu 25 % auf Dell Produkte, aber leider ist der Monitor nicht dabei, sehr schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh