Alienware AW3225QF QD-OLED im Test: 240-Hz-Gamer mit Update-Pflicht

Übrigens gerade im Angebot bei Dell mit Code DELLMONITOR9 für 916 Euro, hab zugeschlagen :) Bin schon leicht nervös :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das es den OLED mit WQHD in 34" nicht mit Gsync gibt...ich denke für den QHD mit 4k Auflösung ist meine 4080 ein wenig zu schwach auf der Brust wenn man sich nicht mit 60fps zufrieden geben möchte... :(
 
Schade das es den OLED mit WQHD in 34" nicht mit Gsync gibt...ich denke für den QHD mit 4k Auflösung ist meine 4080 ein wenig zu schwach auf der Brust wenn man sich nicht mit 60fps zufrieden geben möchte... :(

Klar den AW3423DW
 
mit 4k Auflösung ist meine 4080 ein wenig zu schwach
hugh? Pubg hier in 4K mit ohne G-sync ohne Ruckler und FPS Anzeige. Weil die 4080 einfach genug liefert. Hab zwar die Texturen auf Mittel - geht aber auch in Hoch.
Also 4080 4K kein Problem. Und wenn bisschen zu wenig - oder schwaches Game hinsichtlich Optimiertheit -> GSync

Oder hab ich was missverstanden? 'QHD mit 4K Auflösung'
 
Und wie viele FPS hast dann im Durchschnitt? Pubg ist ja auch schon in die Jahre gekommen, für aktuelle Games in High/Ultra wirds glaube ich schwierig werden... :(

Danke ja der hätte sogar Gsync :)
 
Durchschnitt messe ich jetzt nicht, ich mache mal eine Runde das Steam-Overlay an und sage unteren und oberen Punkt.
Ja gut, auch mal bis 281 fps - da hab ich jedes Game über Nvidia gecapped, ansonsten ja wie gedacht seltenst 180, meiste Zeit über 200 und auch mal bis 280, so auch in der Lobby und somit locker genug, um zufrieden und echt stromsparend im Vergleich zu älterer Generation Grafikkarte, oder auch 4090 unterwegs zu sein. Genau die richtige Karte, Leistung und Verbrauch. Ich war auch überrascht.
Bin gespannt inwiefern die bei der nächsten Generation den Verbrauch noch toppen können

Ich denke würde ich blind 4090 und 4080 spielen - i don't know - ich könnt's nicht unterscheiden denk ich

Ja, RTX 4000 Karten - echte 4K Karten

ich hatte mal einen Karton von Nvidia, da stand drauf 2070 und 4K ready
da dachte an sowas an Leistung wie etwa 4080

auch nochmal: der 3225QF hat G Sync
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast eigentlich recht, ich probiere es jetzt einfach aus, und wage zum ersten Mal den Sprung von WQHD auf einen 4K Monitor, und ich möchte schon lange ein OLED Display das was taugt und der AW3225QF ist ja anscheinend ganz solide was man so liest. :d

Bin echt sehr auf den Unterschied zu meinem jetzigen G3223D gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich wieder nicht ganz verstanden.
' wage den Sprung zu 4K - und besitze = 4K ' :coolblue:
Altötting -> Straubing. Wär' ziemlich sicher schon dieselbe Sprache ;)

Hab ich jetzt einfach mal so stehenlassen - als ich 32" gesehen habe, ging ich von 4K aus

Ja, sensitive bezüglich Reaktionszeit setzt Oled ganz klar deutlichere Bilder als jeder 'fast-ips'

Ja ich wäre garnicht umgestiegen gäb's pubg nicht. In jedem anderem Game war ich 'zufrieden'

GTA5 in 4K. Spiele mal ca. 30 min. Jede 30 min. macht's baaaahm*
What? is diese Auflösung bloß. Can't get over it sozusagen. Da hat sich's dann wirklich rentiert.
 
Ja was gibt es daran nicht zu kapieren das man bisher nur WQHD hatte und der andere gestern bestellt wurde...oh mein Gott nimm es vielleicht ein wenig genau...danke für deine Antworten aber bei solchen Aussagen fällt mir nix mehr ein...kann ich drauf verzichten...:coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja ok. war nicht aggressiv zu verstehen.:-)
uuhh - und ist noch 165Hz . . . das wird ja der 'Game-changer' überhaupt 🌞. Na da wird's Zeit
Hast recht, nehm's genau. Weil's auch genau geht
 
Passt schon, kam nur etwas anders rüber ;)

Ja der hat nur 165Hz, wobei ich die oftmals schon gar nicht erreiche auf high/ultra Settings...von daher frage ich mich wie das mit einer 4k Auflösung besser werden soll. :d
 
@Doenereater So auch bestellt. 916€ dazu noch shoop 12%, 30€ shoop Gutschein und Amex -100€ komme ich auf 697€ 😍 da kann ich meinen AW3423DWF verkaufen und für einen geringen Aufpreis endlich auf 4K gehen
 
Nun gibt es bei Shoop sogar nen 20% deal, muss man nur noch an nem CB Code für 15% kommen.
Naja aber dann fallen die 30€ weg und davor war es ja 9% auf den Brutto Preis und 12% auf den netto, jetzt sind es 20% auf den netto, darf gerne jemand rechnen :d . Zudem ist shoop eigentlich nicht mit CB kombinierbar, zumindest steht das so in den AGBs. Wird zwar getrackt aber ob man das dann bekommt weiß man halt nicht
 
Wer bei nem 1000€ Monitor nur wartet ob der Preis sich nochmal um 50€ drücken lässt der sollte sich den Kauf vielleicht nochmal überlegen :fresse:
 
Ich warte bis der auf 700 Euro fällt :fresse2:
 
Meiner kam heute an. Top! Habe für meinen Dell AW3423DWF noch gut was bekommen und so war der Aufpreis zum 3225QF kaum was. Und muss sagen „nie mehr WQHD“ 😂 klar meine Graka schwitzt nun gut aber dafür habe ich sie auch (4090)
 
einmal dran gerochen, kein zurück mehr. deshalb hab ich noch nicht zugeschalgen und renne weiter mit 1440p rum. ich brauch fps :d

das geld landet in keyboards :fresse:
 
einmal dran gerochen, kein zurück mehr. deshalb hab ich noch nicht zugeschalgen und renne weiter mit 1440p rum. ich brauch fps :d

das geld landet in keyboards :fresse:
Ja das ist das Problem 😂 aber gut mit DLSS und FG geht alles dennoch gut. Die Technik gibt es her daher habe ich lieber ein scharfes Bild und weniger FPS als andersrum. Vor allem weil ich den auch für HO nutze und da ist WQHD echt fast schon Pixelbrei 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte fast ein komplettes Jahrzehnt 1440p, irgendwann kann man auch mal upgraden.
Sehe das ganz genauso, jeder 250€-Möhren-TV hat auch schon 4K, verstehe nicht warum 1440p überhaupt noch ein Thema sein muss.

Habe ähnlich lange jetzt 4K benutzt und würde gerne langsam auf 8K upgraden aber das kriegen da ja in 120Hz nicht gebacken (und ja für meine Games reicht die Leistung, bevor wieder das Argument kommt)
 
So lange selbst im TV Bereich sich 8k nicht durchsetzt kannst im Monitor Gaming Bereich lange drauf warten. Glaube auch Streaming Dienste werden sich auch gegen 8k streams größtenteils wehren und Streaming ist halt der angesagte shit.
 
8k mit ne 4090 das muss ja spaß machen wenn die FPS sich an die 30-0 Frames bewegen :rofl:
 
ich krieg in 3440x1440 + DLSS Q keine 120fps in wukong hin und das auf middle - high ohne RT
 
So lange selbst im TV Bereich sich 8k nicht durchsetzt kannst im Monitor Gaming Bereich lange drauf warten.
Naja Samsung bietet jetzt seit vielen Generationen 8K an, der eine TV kann sogar 4K in 240Hz annehmen, fehlt nur noch der 8K 120Hz Support.

Es muss sich nicht immer alles großflächig durchsetzen, kann ja auch Nischensachen geben. Gibt ja schließlich auch 49" 32:9-Monitore oder dieses 55" Samsung "Ark" Ding.

ich krieg in 3440x1440 + DLSS Q keine 120fps in wukong hin und das auf middle - high ohne RT
Ja es spielt aber nicht jeder die gleichen Games.
 
genau :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh