Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_0905.jpeg
IMG_0906.jpeg


Inbetriebnahme folgt gleich. Auf dem Display war wie angesprochen diese „bubble Folie“. Ich konnte Rückstände feststellen, welche sich aber alle restlos mit dem beiliegenden Mikrofasertuch haben entfernen lassen. Kratzer o.ä. Konnte ich keine feststellen.
 
Könntest du bitte vorab mal den Lüfter begutachten ?
Was sagst du zur Verarbeitungsqualität ?
Verarbeitung ist top wie man von Alienware-Monitoren gewohnt ist. Vom Lüfter habe nun wirklich nichts gehört.

Die ersten Eindrücke der 7x Tage sind wirklich gut.
Nur meine Augen/Kopf scheinen sich nicht nicht ganz an das Panel gewöhnt zu haben. Nach 1h merke ich gut was…
 
Ich habe mein AW2725DF auch heute erhalten.
Vor Sonntag komme ich leider nicht dazu, ihn auszupacken und zu nutzen.
Ich wünsche euch viel Spaß!
 
Verarbeitung ist top wie man von Alienware-Monitoren gewohnt ist. Vom Lüfter habe nun wirklich nichts gehört.

Die ersten Eindrücke der 7x Tage sind wirklich gut.
Nur meine Augen/Kopf scheinen sich nicht nicht ganz an das Panel gewöhnt zu haben. Nach 1h merke ich gut was…
Mal den Lüftertest im Menü laufen lassen ?
 
Nach 1h merke ich gut was…
Dein erster OLED?

Wenn ja kickt der Kontrast schon rein wenn man das nicht gewohnt ist.

Zumindest war es bei mein erstes OLED gerät so,vorallem halt die kontraststarken sachen.

Hat bei mir paar wochen gedauert.
 
Dein erster OLED?

Wenn ja kickt der Kontrast schon rein wenn man das nicht gewohnt ist.

Zumindest war es bei mein erstes OLED gerät so,vorallem halt die kontraststarken sachen.

Hat bei mir paar wochen gedauert.
Ne ne. Seit 2017 nur noch OLEDs als TV und als Monitor habe ich seit dem Release der HDMI 2.1 Karten auch immer einen LG als zweiten gehabt. (den CX48 mit der 3090 und seit Release der 42er halt den siehe Signatur).
WOLED war nie ein Problem, auch die 27er240Hz nicht.
QD-OLED dagegen schon, warum auch immer :(…den AW3423DWF musste ich deswegen auch verkaufen.
 
@Thunderburne
Alternate.de hat den ASUS nun auch gelistet

Edit: für den AW3225QF kommt wohl ein DV Schalter in die Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte man den QF eigentlich anschließen, über HDMI oder DP? Gibt es da bei dem einen Vorteile gegenüber dem anderen? Oder absolut egal?
 
@AssassinWarlord
Beim Odyssey oled g9 konnte ich über hdmi 2.1 weitgehendst das Flickering bei grauen Flächen vermeiden, welches bei aktiviertem gsync entstand
Ansonsten gibt es ausser einer höheren Datenübertragung bei hdmi2.1 gegenüber DP keinen Vorteil
 
gehen die dell codes für MA von firmen noch?
 
gehen die dell codes für MA von firmen noch?
Wenn man einen geteilten Warenkorb (vom 05. oder 06.02) nimmt zum Teil schon mit 10% ansonsten sind es momentan glaube ich 5% auf die 5% mit Dell Advantage weisen sie sogar auf der Produktseite hin.
 
Kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ich warte seit Jahren auf genau so einen Monitor, weils das Format vorher quasi nicht gab. Seit wenigen Wochen gibt es endlich Monitor-taugliche 32 Zoll, QD-OLED, 4K, 240Hz...das heißt für mich endlich knackige Auflösung, scharfe Schriften ohne Textfringing und Super-Smoothes Gameplay. Das ist für mich sehr wohl eine kleine Revolution. Ach ja und btw. das ist mein dritter OLED (TVs hinzugerechnet).

Du verwechselst den zusammenhang meiner Aussagen .. ich sprach von helligkeit verschiedener Geräte über vereschiedener Gens und du halt grad von Formaten und Textfringing und super Smoothes Gameplay das sind halt unterschiedliche Dinge von denen wir hier grade sprechen die du da grad leider etwas durcheinannder gebracht hast.

Was aber deine Aussage angeht bin ich auch absolut bei dir (y)

Aber um mein Punkt zu verstehen bzw meine Aussage die du wohl falsch eingeordnet hast musst du dich in eine Person reinversetzen die jenes Gerät was du grad so feierst als Beispiel schon seit 5 Jahren hat und nun ein neues Gerät gleicher Größe möchte was besser is in Bereichen die dieser Person wichtig sind nur bekommt diese Person kein besseres Gerät sondern nur das selbe in Grün sodass die Person entäuscht ist darüber das es kein Fortschritt in den 5 Jahren gab in den Bereichen die für jene Person aber wichtig sind das is der Punkt der da im Gespräch war nicht aber die Punkte die du da grad angesprochen hast die ich aber auch vollkommen nachvollziehen kann und eben ganz bei dir bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen geteilten Warenkorb (vom 05. oder 06.02) nimmt zum Teil schon mit 10% ansonsten sind es momentan glaube ich 5% auf die 5% mit Dell Advantage weisen sie sogar auf der Produktseite hin.
jo hab einen gefunden mit -111€ :d

hmm... was machen sachen

meinen dw krieg ich sicher los. 500-600 euro. bleiben 400 euro, weniger fps, weniger breite..
 
Gar keine Meldung - im Konto wurde der Status auf "versendet" geändert inkl. Trackingnummer.


@TobiK87
Heute früh wurde der Status auf "in Produktion" geändert.

Also nicht mal 12h zwischen "in Produktion" und "versendet".
Komisch meiner steht seit gestern in Produktion und Nix passiert
 
Entspannt euch. Wenn der auf Produktion steht wird der im Moment im Warenlager bearbeitet. Da wird nix gebaut oder so. lol

Die Kosten wenn ein Europäer da anfangen würde das Panel in der EU zu schrauben wäre abartig 😅
 
Ja, es geht natürlich niemand hier davon aus, dass die dann produziert werden, aber wie lange man nun warten muss bis der Status auf "versendet" wechselt. :LOL:
 
Komisch, ich hatte das so verstanden, dass die Panels ins Gehäuse montiert werden in Holland
Da kannst mal sehen, wie wenig Ahnung der Support vom Produktionverlauf hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner ist jetzt auch im Status versendet. Mal schauen ob der nächste Woche eintrifft.
Moment, ich schau mal….
Ja, hier steht dass der Moni am Dienstag über Deinem Haus per Fallschirm eintrifft
 
Hat jemand mal den Warenkorb (und Code via PN) für den QF, glaube ich will mir den auch mal anschauen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh