Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Bei mir auch 32“ versendet. Shipping Label DHL 😏

Und Dolby Vision fix inc:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfreuliche Info bzgl. Dolby Vision (y) .

Meine Bestellung vom 06.02. ist weiterhin lediglich bestätigt. Aber ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen derjenigen, die ihn früher erhalten werden.

Ich hätte ja gern etwas sinnvolles über die Monitore gelesen, statt 20 Seiten mit Versandstatus, aber ok

vor allem wenn die sich teilweise massiv unterschieden. Flat vs curved, usb(KVM) oder nicht, DW problem oder nicht, etc...

tft central hat den Test für den AW2725DF online als early access

1708161561314.png

1708161580664.png

1708161681591.png

Das DV Problem hat sich ja bald erledigt. Bisher hat Dell auch einen guten Trackrecord was Firmware-Updates betrifft, daher glaube ich denen das auch erstmal. Wenn das Update raus ist gibt es eigentlich nur noch 3 große Unterschiede:

Preis -> Dell gewinnt
KVM -> nicht für alle relevant
Curved vs Flat -> laut den Usern aus den Staaten ist die Krümmung nur sehr seicht, allerdings trotzdem Dealbreaker für einige

Muss man halt wissen ob einem Flat und KVM 400€ wert sind. Von der Lieferbarkeit bei MSI und Asus mal abgesehen. :kotz:

1700 R zu 32 Zoll
1800 R hat der 3423dw/ dwf

Wichtig ist wie jene welche den 34 Zoll DW / DWF diesen AW3225QF nun empfinden in der 32 Zoll Größe.

Kleiner
Kein 21:9 Format
und falls ja mit Balken Oben und Unten
Mehr Hz
Ultra HD
Weitaus Weniger Frames als mit 3440 x 1440

Da bin ich auf Scrush gespannt.

@Ossi
Ja ich war Gestern voller Vorfreude den Asus bestellen zu können anscheinend dauernd es noch etwas.

Ich freue mich aber sehr für die Dell 32 Zoll Käufer gerade für die die noch nie einen OLED hatten.

Ich find den Dell wegen der Farbe interessant.
Weil ich mir vorstellen kann das er zu meinem Büro passt welches ich gerade fertig mache .
1000054705.jpg

Anderseits kann ich mich mit Curved bei 16:9 nicht anfreunden das sieht für mich verkehrt aus

Ich hab mir vorsorglich schonmal nen neues DarkPower 13-850W Netzteil für mein Rechenschieber bestellt... Hab ja mit meiner RTX4090 bisher nur in 1440p gespielt, bei 60Hz...da reichte mein bisheriges 550W Netzteil noch zu, aber ich befürchte dass die 4090 jetzt mit dem 32"er "etwas" mehr Strom nuggeln dürfte... Oder ich zocke da auch nur mit 1080p bei 60Hz :d

Ich hab mir vorsorglich schonmal nen neues DarkPower 13-850W Netzteil für mein Rechenschieber bestellt... Hab ja mit meiner RTX4090 bisher nur in 1440p gespielt, bei 60Hz...da reichte mein bisheriges 550W Netzteil noch zu, aber ich befürchte dass die 4090 jetzt mit dem 32"er "etwas" mehr Strom nuggeln dürfte... Oder ich zocke da auch nur mit 1080p bei 60Hz :d
Undervolting bei gleichen Takt !

Hab ich schon ;)

Hab eh Kopfhörer auf :d

Hat der Dell QF eigentlich ein gen2 oder gen3 Samsung panel verbaut?

Muss man halt wissen ob einem Flat und KVM 400€ wert sind. Von der Lieferbarkeit bei MSI und Asus mal abgesehen. :kotz:
Naja mit den aktuellen Dell Codes sinds zumindest eher 500 Euro mehr.
Das sind 50% Aufpreis in der EU.

Im Rest der Welt (z.B USA und Kanada) ist der MSI bei Weitem am Günstigsten (950$) dann kommt der Dell (1200$) und für 100 Euro mehr bekommt man dort den Asus.

Die 500 Euro mehr hier bei uns sind für mich einfach nur Abzocke…

Die Welt weiß halt, wie viel Geld Deutschland hat, werden ja ständig Millionen an Euros irgendwohin "gespendet"

Naja hat nicht sonst hätten wir nicht soviel schulden..

Im Rest der Welt (z.B USA und Kanada) ist der MSI bei Weitem am Günstigsten (950$) dann kommt der Dell (1200$) und für 100 Euro mehr bekommt man dort den Asus.

Die 500 Euro mehr hier bei uns sind für mich einfach nur Abzocke…
Im MonitorsUnboxed Video zum Asus sagt er aber auch, dass MSI zu ihnen gesagt hat, dass die 950$ ein Einführungspreis seien und die MSRP angeblich bei 1200$ liegen würde, ob das stimmt sei Mal dahingestellt 😂

Das DV Problem hat sich ja bald erledigt. Bisher hat Dell auch einen guten Trackrecord was Firmware-Updates betrifft, daher glaube ich denen das auch erstmal. Wenn das Update raus ist gibt es eigentlich nur noch 3 große Unterschiede:

Preis -> Dell gewinnt
KVM -> nicht für alle relevant
Curved vs Flat -> laut den Usern aus den Staaten ist die Krümmung nur sehr seicht, allerdings trotzdem Dealbreaker für einige

Kurze Frage, aber was heißt hier KVM?

Da muss ich aber zugeben, dass ich das nicht so schlimm finde.
Meiner Meinung nach kann man den Dell nicht alleine betrachten, wenn es andere Monitore mit dem gleichen Panel und den gleichen Spezifikationen gibt.

mir ist das im Grunde egal, wollte es nur erwähnen ;) ich scroll halt weiter und gut is :d

grüße

Was meint ihr, ist OLED von den Farben und Kontrast ebenbürtig mit nem guten CRT, oder gar überlegen?

Also irgendwas ist mit 27er nicht ok. Die Performance ist auf keinen Fall auf Augenhöhe mit dem Asus 360HZ IPS. Entweder hat der Lag oder sonst was ist slow. A) fühlt sich die Maus trotz 360HZ Kacke an und B) ist die Motion nicht annähernd so smooth wie sie es auf dem 360HZ IPS ist.

Man merkt, dass er schnell ist, aber man merkt auch, das er irgendwie slow ist, schwer zu beschreiben.

Welche settings benutzt ihr bei eurem 27“? Habe gelesen, dass viele den „creator mode“ und sRGB benutzen, nur wo finde ich diese Einstellungen? Im OSD sind halt einige presets wie „Standard, FPS, RTS etc. zu sehen und ganz unten irgendwo steht „Benutzer“. Bin mir unsicher ob ich HDR in Windows komplett deaktivieren sollte und nur nutze, sobald ich ein HDR spiel zocke. Jedenfalls kann man sobald HDR 1000 oder HDR True Black aktiviert ist, die Helligkeit im Monitor OSD nicht mehr verändern. Bin noch etwas überfordert mit den Einstellungen muss ich gestehen … Habe auch nur einen kurzen Testlauf gemacht, bin erst morgen wieder zu Hause.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh