Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem habe ich zb über 8 lange Jahre! die WQHD Auflösung benutzt, irgendwann ist ja auch mal gut und man darf sich etwas mehr gönnen. 😏
Ist auch erstaunlich wenn ich gerade so darüber nachdenke, dass ich hier mit dem DWF klarkomme obwohl ich mich vor 10 Jahren (2014) schon an die 5K vom iMac gewohnt hatte 😅 Aber gut ist auch ausschließlich für Gaming insofern stört die Auflösung tatsächlich nicht so sehr finde ich. Aber wird auf jeden Fall Zeit für zumindest 4K OLED…
 
Ist auch erstaunlich wenn ich gerade so darüber nachdenke, dass ich hier mit dem DWF klarkomme obwohl ich mich vor 10 Jahren (2014) schon an die 5K vom iMac gewohnt hatte 😅 Aber gut ist auch ausschließlich für Gaming insofern stört die Auflösung tatsächlich nicht so sehr finde ich. Aber wird auf jeden Fall Zeit für zumindest 4K OLED…

Für nen knackiges Bild gibts auch DLDSR 2,25x. (y)

Nächst interessante wird aber sein 5120x2160 auf 38". Dann noch hoffen, dass die 5090 das schafft, weil sogar die 4090 ist ja nicht mal ne 4k-Karte. Lederjacke muss sich also nun anstrengen. (y)
 
IMG_0897.jpeg


Die Reise verschiebt sich immer weiter nach hinten beim 27“.
 
Nicht das es nur ein Paperlaunch war in der EU? xD
 
War doch beim DW ähnlich. Eine kleine Welle an Lieferungen zu Release und die Nächste dann 2 Monate später. Alles, was Dell an voraussichtlichen Lieferterminen angegeben hatte, waren nur Platzhalter. Man weiß halt nicht, wie viel auf Lager waren und wie schnell Nachschub besorgt werden kann.
 
Vor allem habe ich zb über 8 lange Jahre! die WQHD Auflösung benutzt, irgendwann ist ja auch mal gut und man darf sich etwas mehr gönnen. 😏

BTW:
Meine 4090 würde sich unter anderem mit der WQHD Auflösung auch übelst langweilen, dass kommt inzwischen halt auch dazu..
Was heisst übel langweilen....

Es kommt auch drauf an wie viel Hz man anstrebt
 
Anhang anzeigen 970649

Die Reise verschiebt sich immer weiter nach hinten beim 27“.

Beim 32er ist es genau so. Avisiert vor 2 Tagen war der 01.03. heute ist es der 04.03. bei gleicher PLZ. Der Hype schlägt inzwischen zu Unmut über, was Dell vllt. nicht beabsichtigt hat, aber generiert mit diesen sich immer weiter verschiebenden Lieferdaten.

Die Konkurrenz schläft nicht, Dell scheinbar schon.
 
Man muss aber auch sagen, dass Richtung 360FPS die CPU auch eine nicht unwichtige Rolle spielt, kommt natürlich aufs Spiel an wie immer aber trotzdem.
Es wird schon oft vorkommen, dass die 4090 sich da auch in WQHD langweilt weil die CPU nicht hinterher kommt.
 
Beim 32er ist es genau so. Avisiert vor 2 Tagen war der 01.03. heute ist es der 04.03. bei gleicher PLZ.
Wenn du die PLZ bei "Liefertermine anzeigen" eingibst? Gut das lässt sich auch durch mehr Bestellungen in den letzten 2 Tagen erklären.
 
Wenn du die PLZ bei "Liefertermine anzeigen" eingibst? Gut das lässt sich auch durch mehr Bestellungen in den letzten 2 Tagen erklären.
Das kann natürlich gut sein, ja. Das Lieferdatum bei meiner Bestellung ist zumindest beim 22.02 geblieben, da hat sich bisher nichts verschoben.
 
Drama Queen also, na gut, wenn deiner mit Kratzern, schmieren und Kleberesten ankommt, dann bitte bloß nicht zurück schicken und zur Konkurrenz gehen. Lass dich gerne behandeln wie ein Fußabtreter für ein Multimilliarden Unternehmen :)


Einfach zugeben das die Konkurrenz nicht so pennt, das ist schon beim DW/F so gewesen.
 
Drama Queen also, na gut, wenn deiner mit Kratzern, schmieren und Kleberesten ankommt
Boah, erst was mit Lieferzeiten schreiben dann mir was vollkommen anderes in den Mund legen ... liebe ich solche Menschen.
Es geht NUR um die Lieferzeiten und deiner Aussage dazu
 
würde nur ein Echo bei rumkommen, so hohl wie du dich gibst.
Ok, blocklist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles, was Dell an voraussichtlichen Lieferterminen angegeben hatte, waren nur Platzhalter. Man weiß halt nicht, wie viel auf Lager waren und wie schnell Nachschub besorgt werden kann.
Zumindest hat sich mein Lieferdatum nicht geändert. Aktuell sind die Wege aus China massiv gestört und Schiffe fahren gerade wegen teurer Fracht um Afrika rum. Dauert also alles ein wenig länger
 
wer, von den hier schon belieferten Monitorkäufern, ist den von dieser pauschal Aussage betroffen "deiner mit Kratzern, schmieren und Kleberesten ankommt,"

Ich habe im Januar den Allienware AW3423DWF bekommen, mit der besagten Noppenfolie:


- Keine Kratzer
- Keine Klebereste
- keine Schmieren (ausser meinen eigenen Daumenabdruck vom entfernen der Folie!)

- keine Pixelfehler
- Kein Spulenfiepen

Und ich habe aufgrund der Schauermärchen alles penibel per Taschenlampe abgesucht .....
 
Die Reise verschiebt sich immer weiter nach hinten beim 27“.
Einfach entspannt abwarten. Dell bucht ja erst ab wenn sie versenden und falls bis dahin z.B. der MSI verfügbar wird kann man ja den bestellen und den Dell stornieren.
Mich würde es nicht überraschen wenn es April/Mai wird bis es zu ner breiteren Verfügbarkeit kommt.

PS: macht es einfach so wie ich und packt Asus1889 aka loompa21 auf die ignore und schon ließt sich der Thread viel angenehmer.
 
Ok, blocklist
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Zumindest hat sich mein Lieferdatum nicht geändert. Aktuell sind die Wege aus China massiv gestört und Schiffe fahren gerade wegen teurer Fracht um Afrika rum. Dauert also alles ein wenig länger
Na dann hoffen wir mal, dass die Monitore nicht am Kap absaufen. Und die Besatzung der Schiffe natürlich auch nicht.
 
wer, von den hier schon belieferten Monitorkäufern, ist den von dieser pauschal Aussage betroffen "deiner mit Kratzern, schmieren und Kleberesten ankommt,"

Ich habe im Januar den Allienware AW3423DWF bekommen, mit der besagten Noppenfolie:
Beim DW damals war es nur Luftpolsterfolie, da waren Spuren auf dem Display, das meiste ging aber weg.
Beim DWF war auch Luftpolsterfolie drauf, auf der Seite zum Display aber mit Schaumstoffschicht. Der hatte absolut keine Rückstände auf dem Panel.

Und zum Thema andere Hersteller machen es besser, Asus scheint das genauso zu machen (Luftpolster + Schaumstoffschicht) beim 32" QD-OLED, zumindest nach ersten Videos und Aussagen über die Verpackung.
 
wer, von den hier schon belieferten Monitorkäufern, ist den von dieser pauschal Aussage betroffen "deiner mit Kratzern, schmieren und Kleberesten ankommt,"

Ich habe im Januar den Allienware AW3423DWF bekommen, mit der besagten Noppenfolie:


- Keine Kratzer
- Keine Klebereste
- keine Schmieren (ausser meinen eigenen Daumenabdruck vom entfernen der Folie!)

- keine Pixelfehler
- Kein Spulenfiepen

Und ich habe aufgrund der Schauermärchen alles penibel per Taschenlampe abgesucht .....

Von dem DW/F ist keine Rede gewesen, sondern von den neuen Modellen, dem QF und dem kleineren 27er QD-OLED. Guck doch mal auf RTINGS, die hatten auch Kleberreste auf dem Display und dann schau auch mal bei Reddit; Es gibt dutzende Berichte über Mikrokratzer, Schmieren oder Kleberesten bei einem $1200 Gerät.

@johnieboy Och heul doch nicht Prinzessin.

Schau mal bei MSI: Die haben eine abziehbaren Plastikfilm auf dem 321URX. Das sind vllt einige cents in der Produktion extra, schützen das Display aber erheblich besser als gar nix, wie bei Dell, und Dell nagt nicht am Hungertuch das die nicht auch sowas auf ihre Display packen könnten.

Wie gesagt, kann man sich arrangieren, muss man aber nicht. Die Konkurrenz begeht solche eklatanten Fehler nicht.
 
Ich glaub langsam muss man anfangen den Boy zu melden, es langweilt langsam, man kann sich hier ja nicht mehr normal unterhalten
 
Loompa21 musste wegen seiner nicht forentauglichen Wortwahl den Thread leider verlassen.
 
also mir war nicht klar, das Dell da nachgebessert hat - mein DWF hatte Luftpolsterfolie mit Schaumstoff zum Display, und ich hatte nicht die besagten Probleme. Das lese ich jetzt zum ersten mal da es da Unterschiede gibt.

Warum sollte das jetzt bei den neuen 27'' & 32'' wieder sein wie früher? Das wäre ja ein Rückschritt.

Für mich als Leser kommt in diesem Thread rüber Dell würde immer die alte suboptimale Luftpolster Folie ohne Schaumstoff zum verpacken nutzen.

Deswegen nochmal meine Frage : wer von den hier schon belieferten 27'' QD-LED hatte Probleme?

EDIT - werden den Beitrag hier anpassen, sobald eine Meldung hier im Threrad ist - diese Kratzerdiskussion nervt:

abgesehen von dem Reddit Beitrag aus dem Ausland sind hier bei Hwluxx:

2 x 27'' DF angekommen, ohne Macken und Kratzer - Luftpolsterfolie mit Schaumstoff vor dem Display!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer, von den hier schon belieferten Monitorkäufern, ist den von dieser pauschal Aussage betroffen "deiner mit Kratzern, schmieren und Kleberesten ankommt,"

Ich habe im Januar den Allienware AW3423DWF bekommen, mit der besagten Noppenfolie:


- Keine Kratzer
- Keine Klebereste
- keine Schmieren (ausser meinen eigenen Daumenabdruck vom entfernen der Folie!)

- keine Pixelfehler
- Kein Spulenfiepen

Und ich habe aufgrund der Schauermärchen alles penibel per Taschenlampe abgesucht .....
Mein damaliger DW hatte ebenfalls keinerlei macken.
Ein anderer DW vom Kollege hatte ne fette Macke im Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Asus Unboxing,

Vielleicht ist das flache Panel ja weniger anfällig der Dell 27" hat da ja auch nicht so die Probleme, wie es aussieht.
 
Wollte darauf eigentlich nicht eingehen da ich es albern finde … aber mein DF sowie der meiner Tochter haben beide keine Macken, Kratzer oder sonstige Probleme … Ich kann nur für mich sprechen aber ich kaufe nun schon einige Jahre Monitore nur bei Dell/Alienware da ich dort die beste Lotterie Erfahrung habe. Wenn man dann gerade Asus oder MSI in den Himmel loben will, ich weiß ja nicht 🤣🤣 aber so hat halt jeder seins …. bleibt locker, wir wollen alle nur unser Nerdleben leben hier im Forum ✌🏻

Ich bin gern hier auch wenn ich meist nur mitlese ✌🏻

Grüße
 
IMG_0899.jpeg


Es tut sich was, Leute. :) Bestellt am 05.02, 27“.

Edit: Würde ein paar Fotos während dem
Unboxing machen, falls gewünscht. Bin gespannt wie das Teil hier ankommt …
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlung wurd tatsächlich abgebrochen... Hatten den Support aber gestern kontaktiert und die Anfrage wurde weitergeleitet an die Zahlungsabwicklung.
Auch gut, dass die Zahlung in der Banking App inzwischen längst abgebrochen ist und der Support das Ticket jetzt geschlossen hat weil die Zahlung innerhalb der nächsten 24h freigegeben würde 😄

1707908131870.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh