Was meint ihr mit DV Bug?
Wenn man unter Windows HDR aktiviert, wechselt der Monitor momentan und mit den aktuellen Nvidia Treibern immer in den Dolby Vision Modus. Dieser hat, wenn man keinen DV-Inhalt anzeigen lässt, falsches Tonemapping zur Folge und liefert schlechtere Ergebnisse.
Dell hat bereits ein Firmware-Update angekündigt, das im OSD einen Ein-/Ausschalter für DV implementieren soll, von daher kommt dafür ein Fix.
Momentan klappt es bei mir aber, HDR Spiele im Vollbildmodus auszuführen. Dann wechselt der Monitor bei mir wieder in HDR1000.
Das mit dem nochmal Ordern verstehe ich nicht. Nur weil Dells System das momentan nicht gebacken bekommt, habt ihr doch trotzdem einen Garantieanspruch, da dies vereinbart wurde.
Ich bezweifle außerdem, dass sie sich diesem Anzeigeproblem nicht annehmen.
Außerdem ändert es nichts. Ich weiß nicht, auf wie vielen Erfahrungswerten der Stress mit dem Dell Support in der Vergangenheit beruht, aber geht ihr deshalb davon aus, dass Dell sagen wird: "oh, da ist ein Minus bei uns im System, der Monitor hat keine Garantie mehr - fertig, aus, ende."?
Es gibt eine Vereinbarung. Es gibt ne Rechnung. Es gibt ein Kaufvertrags- und ein Lieferdatum, sowie eine Seriennummer. Ich gehe davon aus, dass daher etwaige Garantieansprüche ganz normal abgewickelt werden.
Deshalb einen sehr guten Monitor, ggf. ohne jede Macke zurückschicken verstehe ich nicht.