Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Musst bei Bestellstatus auf "Zu Bestelldaten wechseln", dort gibts dann einen Reiter "Service-Tags und Gewährleistung" wo du dann unten auf deinen blaufarbenen Service Tag klicken kannst.

Dann kommst du auf ne Seite wo du siehst ob du ne Gewährleistung hast oder nicht.
Den Reiter scheine ich nicht zu haben. Der "Zu Bestelldaten wechseln"-Button führt mich zu https://www.dell.com/support/order-status/de-de/order-detail und dort findet Strg+F nichts von Tags oder Gewährleistung - der einzige Reiter ist Bestellelemente.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mal im Ernst, man kauft einen Monitor der mit 3 Jahren Garantie beworben wird. Auf der Rechnung, so hoffe ich steht bei euch auch 3 Jahre Garantie.
Bei mir tatsächlich nicht. Nur eine Rechnungsposition mit dem Monitor selbst und "System Service Tags: 2DL..." Hinweis und das wars... Bin aber auch Gewerbekunde, falls das da einen Unterschied aus macht... Hast du auch die (später) nicht mehr gelistete SKU bestellt?
 
Aber mal im Ernst, man kauft einen Monitor der mit 3 Jahren Garantie beworben wird. Auf der Rechnung, so hoffe ich steht bei euch auch 3 Jahre Garantie.
Anhang anzeigen 973446

Da ist mir kackegal ob die ihr Servicesystem auf die Reihe kriegen oder nicht. Bin auch nicht verpflichtet online den Service zu kontaktieren. Problem->Rechnung->Firma
Egal welcher Hansel da was am Telefon erzählt.
Nein es steht eben nicht auf der Rechnung.... Zumindest in meinem Fall nicht. Und nein es war auch kein Geschäftskauf o.ä.
 
Hier die Mail Adresse der Dell Managerin für Beschwerden, ist rechtlich alles in Ordnung.
trash@dell.com

Aber mal im Ernst, man kauft einen Monitor der mit 3 Jahren Garantie beworben wird. Auf der Rechnung, so hoffe ich steht bei euch auch 3 Jahre Garantie.
Anhang anzeigen 973446

Da ist mir kackegal ob die ihr Servicesystem auf die Reihe kriegen oder nicht. Bin auch nicht verpflichtet online den Service zu kontaktieren. Problem->Rechnung->Firma
Egal welcher Hansel da was am Telefon erzählt.
Auch wenn ich es im Prinzip genau so sehe wie Du, steht das leider auf meiner Rechnung nicht so. Bei mir hören die Art.Nr. nach dem Service Tag auf.

Ich bin genau der gleichen Ansicht. Aber wenn ich jetzt mit dem Support rumeiere und die sich allen Ernstes auf diesen Standpunkt stellen nur für die Eintragung im System, mauern sie ggf. auch bei nem Garantiefall. Wenn sie dann sagen: auf der Produktpage stand das zum Zeitpunkt der Bestellung nicht, trägt man die Beweislast.
 
Musst bei Bestellstatus auf "Zu Bestelldaten wechseln", dort gibts dann einen Reiter "Service-Tags und Gewährleistung" wo du dann unten auf deinen blaufarbenen Service Tag klicken kannst.

Dann kommst du auf ne Seite wo du siehst ob du ne Gewährleistung hast oder nicht.
1708515200010.png


So sieht's bei mir aus. Wenn ich auf den Service-Tag klicke kommt aber dann das hier:


1708515233476.png
 
Hmm, bin ich alleine und weiß nicht was ich jetzt machen soll? Mein Monitor kommt jeden Moment und ich will ihn auch eigentlich nutzen. Allerdings sind keine 3 Jahre Garantie sehr schlecht. Glaube ich benutze ihn jetzt erstmal, vielleicht ändert sich ja was in den 14 Tagen in dem ich noch Rückgaberecht habe... wenn die ihr komisches Systemproblem nicht in den Griff bekommen dann sollen die uns einen neuen Monitor mit neuer Garantie zusenden und solange den jetzigen Monitor behalten dürfen / dann austauschen. Kann doch nicht sein, dass sowas passiert. Das versaut mir den Monitor gerade ein wenig :(
 
Tja der günstigere Preis des Monitors im Vergleich zur Konkurrenz kommt halt durch eingesparten Service und Qualitätssicherung zustande :d
 
[Bild]

So sieht's bei mir aus. Wenn ich auf den Service-Tag klicke kommt aber dann das hier:


[Bild]
Ja ich glaube du bekommst den Reiter erst wenn der Monitor versendet wurde. Deswegen meine Frage, ob seiner schon versendet wurde (obwohl er am 7. und ich am 6. bestellt habe)
 
Nur als Info für andere bzgl. des Servicezeitraumes:
 

Anhänge

  • AW360tagPNG.PNG
    AW360tagPNG.PNG
    35 KB · Aufrufe: 118
Bei mir tatsächlich nicht. Nur eine Rechnungsposition mit dem Monitor selbst und "System Service Tags: 2DL..." Hinweis und das wars... Bin aber auch Gewerbekunde, falls das da einen Unterschied aus macht... Hast du auch die (später) nicht mehr gelistete SKU bestellt?

Klar. Zumindest auf die gesetzliche Gewährleistung hat das Einfluss. Inwiefern Dell da Unterschiede zwischen Privat und Gewerblich macht was die Garantie angeht lässt sich sicherlich herausfinden.
 
Ich bin auch als Geschäftskunde geführt, allerdings habe ich das nie so angegeben. Gibt es auch Leute, die nicht als Geschäftskunde geführt sind und das Problem haben?
 
Ich bin auch als Geschäftskunde geführt, allerdings habe ich das nie so angegeben. Gibt es auch Leute, die nicht als Geschäftskunde geführt sind und das Problem haben?
Woran erkenne ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wurde soeben geliefert, auch bei mir hab ich "Problem mit Support Services"
 
Ich habe Beides:
Rechts oben Name Pfeil -> Meine Produkte
1708518708849.png

und dann unter
Rechts oben Name Pfeil -> Mein Konto -> links "ihre geräte"
1708518842231.png
 
So, ich habe auch die Nachricht bekommen "Neu bestellen bitte".
Nö, dann zahle ich lieber mehr Geld an MSI , F*** You Dell
 
Bei mir tatsächlich nicht. Nur eine Rechnungsposition mit dem Monitor selbst und "System Service Tags: 2DL..." Hinweis und das wars... Bin aber auch Gewerbekunde, falls das da einen Unterschied aus macht... Hast du auch die (später) nicht mehr gelistete SKU bestellt?
Nö, hab nichts weiter bestellt, aber auch nur einen 5% Gutschein genutzt. Man sollte zumindest schriftlich was haben das man die Garantie hat. Als Geschäftskunde sieht das natürlich dann schon wieder anders aus. Möglich das die mit Problemen im System nicht als Privatverkauf gezeichnet sind im System. Als Geschäftskunde ist es teilweise auch mit der Rückgabe nicht so einfach.
 
So, ich habe auch die Nachricht bekommen "Neu bestellen bitte".
Nö, dann zahle ich lieber mehr Geld an MSI , F*** You Dell

Evtl. kann man höflich um einen zusätzlichen Rabatt bitten, aufgrund der Umstände (psychische Belastung, Vertrauensverlust, uvm) ^^.

D.h. 10% extra, somit wäre man damit bei ca. 900€.
 
jeder der einen bestellt hat, könnte über sein konto schlicht ein ticket aufmachen und dann trägt ein admin im portal einfach manuell ein neues gerät ein und korrigiert die daten.

stattdessen sitzt der "Service Desk" nun da und telefoniert mit den ganzen bestellern stunden.

das kannst du dir nicht ausdenken.
 
Evtl. kann man höflich um einen zusätzlichen Rabatt bitten, aufgrund der Umstände (psychische Belastung, Vertrauensverlust, uvm) ^^.

D.h. 10% extra, somit wäre man damit bei ca. 900€.
einfach alle FAG nutzen.

dann werden die schon irgendeinen programmierer finden der den müll da korrigiert..
 
So, ich habe auch die Nachricht bekommen "Neu bestellen bitte".
Nö, dann zahle ich lieber mehr Geld an MSI , F*** You Dell
Mit so einem Anliegen muss man zum Verbraucherschutz gehen. Wenn sowas an die Presse geht hat Dell ein Problem.
 
Möglich das die mit Problemen im System nicht als Privatverkauf gezeichnet sind im System. Als Geschäftskunde ist es teilweise auch mit der Rückgabe nicht so einfach.
Also mein Kauf ist ziemlich sicher ein Privatkauf, der DWF wird da auch gelistet auf der Seite auf der "Unternehmenskunde" oben steht und es gibt keine Probleme, am Telefon wurd mir ja auch gesagt, dass ich das Gerät zurückgeben kann. Überall sonst sieht man auch 0 Hinweise auf ein Geschäftskonto.
 
Wow, das lässt einen wirklich ratlos zurück. Wie kann ein Unternehmen so unfassbar kunden- und umweltunfreundlich sein? Wegen eines Systemfehlers? Deren Ernst?
Mit so einem Anliegen muss man zum Verbraucherschutz gehen. Wenn sowas an die Presse geht hat Dell ein Problem.

Das werde ich jedenfalls deutlich in Aussicht stellen, sofern sie bei ihrer Linie bleiben.
 
Habe den 27" Alienware AW2725DF seit dem 16.02. und diesen über MyDealz 10% als gemeinnützige Organisation bestellt. Mit dem Service Tag passt alles und das Service Enddatum ist der 15.02.2027. Allerdings wird mein Konto auch als "Unternehmenskunde" geführt - soweit stört mich das erstmal nicht oder gibt es Probleme wenn ich da mal einen Servicefall habe?
Auf meiner Rechnung steht keine Umsatzsteuernummer und MwSt wurde gezahlt.

Bei der Nutzung stelle ich auch so eine Art Kopfschmerz fest den ich aber schwer beschreiben kann. Ich merke es eher so in den Augenhöhlen, ein richtiger Schmerz ist es aber auch nicht. Es ist aber etwas irritierend. Die selben Symptome hatte ich Mitte letzten Jahres ich als von einem AOC 24" - 1080p - 144Hz mit TN-Panel auf einen Lenovo y27qf-30 - 27" - 1440p - 240Hz mit IPS-Panel umgestiegen bin. Das Problem hatte sich damals im Laufe 1-2 Wochen von selbst erledigt. Werde am Wochenende nochmal intensiv zocken und in einer Woche entscheiden ob ich den Alienware behalte.

Davon abgesehen ist der Monitor wirklich top was die Farben und Bewegungsschärfe angeht. Zb bei The Finals mit 300+ fps ist der Sprung zum alten Monitor deutlich zu spüren, was aber eher am OLED als an den zusätzlichen 120Hz liegt die der Alienware hat. Nutze aktuell das Standardprofil mit 50 Helligkeit und 65 Kontrast. HDR habe ich auf TrueBlack400 eingestellt. Angeschlossen ist er via DP-Port an einer 4090 samt aktiviertem G-sync.
 
jeder der einen bestellt hat, könnte über sein konto schlicht ein ticket aufmachen und dann trägt ein admin im portal einfach manuell ein neues gerät ein und korrigiert die daten.

stattdessen sitzt der "Service Desk" nun da und telefoniert mit den ganzen bestellern stunden.

das kannst du dir nicht ausdenken.
Das Ticket eröffnen geht mit dem "Problem" ja nur über den Bestellsupport/Kundensupport, wenn man das über die Support Seite machen will muss man anrufen, weil alles andere wegen dem Problem nicht geht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh