Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Hatte noch keinen Curved Monitor. Bin gespannt wie es ist damit Office Tasks damit zu machen.
Aber CAD? Stört es nicht das die Linien nie ganz "gerade" sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich einen Release Termin für den 27 Zoll QD-OLED von asus ?

Grüße
 
Hatte noch keinen Curved Monitor. Bin gespannt wie es ist damit Office Tasks damit zu machen.
Aber CAD? Stört es nicht das die Linien nie ganz "gerade" sind?

Die Krümmung ist mit R1700 relativ gering, und bisher stört es mich weder in Creo noch in PDF von Zeichnungen.

Was gegenüber meinem 42" C2 auffällt ist die gesteigerte Bildschärfe durch die höhere PPI-Zahl
 
Um Die ganze sache hier mal etwas aufzulockern, ich hatte bei meinen AW3423dw auch einen Garantiefall, ich hatte auch das Problem: Problem mit Support Services
ich habe anstandslos eine austauschgerät bekommen ! ohne jegliche Probleme der einzige unterschied ist das man anrufen muss!
die Frau von Dell hat dann ohne Probleme eine Service anfrage geöffnet und die will dann nur den Service Tag die Rechnung und Bilder vom Monitor mit Name und Anschrift neben dem Service Tag
innerhalb von 24h hatte ich einen neuen vor der Haustür stehen
bei DELL weiß die eine Hand nicht was die andere Macht ! ich weiß das ist etwas komisch, aber ich hab den Austausch Service schon 2 mal in Anspruch genommen und konnte nichts negatives Sagen !

also denkt euch nicht alles Kaputt ! und genießt das neue Spielzeug !

und jetzt wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand verrät wie man noch irgendwie 10% bekommt

Das hört sich natürlich sehr versöhnlich an. Danke fürs Teilen! Ich verstehe deren Aussagen bzgl. erforderlicher Retour vor diesem Hintergrund nur noch weniger 😂
 
27 zoll 240Hz 4k glossy wär mal was 😅
Bei der ppi gibt's auch keine Schrift Fransen mehr.
 
Ich bin sehr froh, dass ich mit dem 3225QF wieder annähernd an die PPI meines X27 rankomme :bigok:
 
Tagsüber Office/WEB/CAD und Abends dann Spiele/Web/Youtube.

Hat keinen meiner OLED TV´s bisher gestört.💪

Mache ich ähnlich. 2-3 Tage HomeOffice und Abends noch einige Stunden zocken.
Helligkeit habe ich max. auf 50-60%. Reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Was mich noch interessiert:

Wie macht ihr das mit HDR Games?
HDR in Windows ständig an lassen und die SDR Helligkeit über Windows limitieren oder bei jedem HDR-Game das HDR über den Monitor separat aktivieren und anschließend nach dem Zocken wieder deaktivieren?
 
Win + Alt + B schaltet ja nur den HDR-Mode unter Windows an und aus.
Ich hab Smart HDR Peak 1000 am DWF an, das hat dann erst Auswirkungen wenn du HDR unter Windows an machst.
Win + Alt + B schaltet HDR in WIndows an ja, das ist aber Voraussetzung damit es in Spielen auch geht.
Wenn du das nicht vor dem Spielstart machst lassen dich die Spiele i.d.R. auch keine HDR Optionen aktivieren.
 
Mache das auch mit der Tastenkombi und wenn HDR nativ von Game unterstützt wird schalte ich es vorher ein.

(Unbedingt vor dem Spielstart aktivieren, sonst kommt es manchmal zu Problemen und das Game erkennt nicht das HDR an ist)

Ansonsten läuft Windows permanent im SDR Modus.
 
Mache das auch mit der Tastenkombi und wenn HDR nativ von Game unterstützt wird schalte ich es vorher ein.

(Unbedingt vor dem Spielstart aktivieren, sonst kommt es manchmal zu Problemen und das Game erkennt nicht das HDR an ist)

Ansonsten läuft Windows permanent im SDR Modus.
Das ist der Weg. 🦾
 
Zum Thema Service Tag nochmal: ich glaube wir kochen die Sache heisser als sie am Schluss gegessen wird.

Wir sind denke ich eine Minderheit die überhaupt den Service Tag prüft!

Die „Normalos“ (sind sicherlich 100erte) bekommen den Moni, stellen Ihn auf und zocken/arbeiten damit. Dort wird keiner prüfen ob die Garantie gebucht wurde auf das Gerät oder nicht.

Im Garantiefall wird sich bei Dell gemeldet, die Rechnung und ein Foto des Tags auf der Rückseite des Monitors gesendet und schon wird über den Service die Garantie abgewickelt. Sie können das nicht verweigern weil es keine Pflicht ist das zu prüfen ob der Hersteller das in seinem System korrekt eingepflegt hat! So seh ich das.

Und bei dem ganzen Gewusel im moment auch weltweit zu dem Thema, wird Dell sicherlich reagieren müssen! Siehe auch DV-Bug! Die sind bereits so genervt dort in den Support Centren das sie irgendwann nachgeben. Davon gehe ich zumindest aus :)
 
Sehe das auch absolut entspannt. Sollte es zum Garantie Fall kommen, gibt es eine Rechnung sowie ein Kaufnachweis im Dell Konto und es wird ja mit 3 Jahren Burn-In geworben, ob sie das nun sauber in ihr System einpflegen oder nicht.

Es kann ja jemand mal einen Test machen und einen Garantie Fall melden bzw die Garantie testen, einen Austausch beantragen oder sowas :d

Das das Support Center "nachgibt", glaube ich jedoch nicht. Das ist outsourced, da sitzen irgendwelche unterbezahlten Call-Center Mitarbeiter, denen sowieso alles egal ist, weil sie ihren Job hassen. Sieht man ja an den teils lustigen Antworten zu den Bestellungen die hier gemeldet wurden. Die melden höchstens ein erhöhtes Aufkommen an Nachfragen/Fällen zu dem Thema an den Vorgesetzten und was der irgendwem meldet, juckt auch keine Sau in so einem großen Laden.

Den Spaß verderben lassen sollte man sich aber nicht oder gar das Gerät zurücksenden o.ä.
 
Sehe das auch absolut entspannt. Sollte es zum Garantie Fall kommen, gibt es eine Rechnung sowie ein Kaufnachweis im Dell Konto und es wird ja mit 3 Jahren Burn-In geworben, ob sie das nun sauber in ihr System einpflegen oder nicht.

Es kann ja jemand mal einen Test machen und einen Garantie Fall melden bzw die Garantie testen, einen Austausch beantragen oder sowas :d

Das das Support Center "nachgibt", glaube ich jedoch nicht. Das ist Outsourced, da sitzen irgendwelche unterbezahlten Call-Center Mitarbeiter, denen sowieso alles egal ist, weil sie ihren Job hassen. Sieht man ja an den teils lustigen Antworten zu den Bestellungen die hier gemeldet wurden. Die melden höchstens ein erhöhtes Aufkommen an Nachfragen/Fällen zu dem Thema an den Vorgesetzten und was der irgendwem meldet, juckt auch keine Sau in so einem großen Laden.

Den Spaß verderben lassen sollte man sich aber nicht oder gar das Gerät zurücksenden o.ä.
Ich wills eigentlich auch so sehen und tendiere mittlerweile auch dazu, das Gerät zu behalten. Ich habe einfach schon zu oft in der Panellotterie verloren und bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.

Klar wird er so beworben. Aber wenn sie mauern sollten (was ich eher nicht glaube), dann mauern sie. Immerhin gerät man im Falle eines Problems mit dem Gerät wieder an die gleichen unterbezahlten Callcenter Agents...
Darauf habe ich zwar gar keine Lust, aber irgendwie ist momentan die Wahl zwischen Pest und Cholera. Zur Not mache ich meinen Anspruch dann geltend.

Vielleicht bekommen sie den "Fehler" aber, nachdem nun so viele betroffen sind, doch noch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den MSI 321URXDE für 1380€ gestern bestellt. Als beigabe gibt es ein Teppich und ein Steam Gutschein wenn man den Monitor bewertet. Lieferung soll in der KW 9/10 erfolgen. Ich hab mich für den MSI entschieden weil der Flat ist und ein Heat Sink besitzt und ohne Lüfter arbeitet. Positive ist bei dem auch das eine Folie auf dem Panel angebracht ist wie auch bei den OLED TVs.

Der erste Test zum MSI ist auch Online:

 
Ich hab mir den MSI 321URXDE für 1380€ gestern bestellt. Als beigabe gibt es ein Teppich und ein Steam Gutschein wenn man den Monitor bewertet. Lieferung soll in der KW 9/10 erfolgen. Ich hab mich für den MSI entschieden weil der Flat ist und ein Heat Sink besitzt und ohne Lüfter arbeitet. Positive ist bei dem auch das eine Folie auf dem Panel angebracht ist wie auch bei den OLED TVs.

Der erste Test zum MSI ist auch Online:

Bis jetzt habe ich bei meinem Alienware keinen Lüfter bemerkt. Habe bei mir auch 0 Kratzer auf dem Panel ! Also die Argumente ziehen nicht bei 380€ das einzigste was wirklich Geschmacksache ist das Flat vs Curved.

Gruß
 
Ich muss glaube ehrlich sagen, das ich eine leichte Curve bei 32“ schon ganz gut finde. Hatte ja den Samsung Neo G8, 32“ 4K 240Hz, der war stärker gebogen als die AW, aber nach einer kleinen Eingewöhnung fand ich die Curve schon gut bei der Größe.

Bin eh einer der den Kopf gerne im Monitor hat, sprich nahe dran sitzt. Glaube das wäre bei 32“ ganz ohne Curve schon nciht mehr so gut, wenn er so flach aber nahe dran wäre.
 
Ich hab mir den MSI 321URXDE für 1380€ gestern bestellt. Als beigabe gibt es ein Teppich und ein Steam Gutschein wenn man den Monitor bewertet. Lieferung soll in der KW 9/10 erfolgen. Ich hab mich für den MSI entschieden weil der Flat ist und ein Heat Sink besitzt und ohne Lüfter arbeitet. Positive ist bei dem auch das eine Folie auf dem Panel angebracht ist wie auch bei den OLED TVs.

Der erste Test zum MSI ist auch Online:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden:

https://geizhals.de/msi-mpg-321urx-a3098950.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/msi-mpg-321urxde-qd-oled-9s6-3dd29a-006-a3118199.html?hloc=at&hloc=de
 
Ich wills eigentlich auch so sehen und tendiere mittlerweile auch dazu, das Gerät zu behalten. Ich habe einfach schon zu oft in der Panellotterie verloren und bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.

Klar wird er so beworben. Aber wenn sie mauern sollten (was ich eher nicht glaube), dann mauern sie. Immerhin gerät man im Falle eines Problems mit dem Gerät wieder an die gleichen unterbezahlten Callcenter Agents...
Darauf habe ich zwar gar keine Lust, aber irgendwie ist momentan die Wahl zwischen Pest und Cholera. Zur Not mache ich meinen Anspruch dann geltend.

Vielleicht bekommen sie den "Fehler" aber, nachdem nun so viele betroffen sind, doch noch hin.

Wenn du ein Kaufnachweis hast können die so einfach in den ersten 12 Monaten garnichts verweigern.
Danach gibt es die Beweisumkehr und die können dir so oder so ans Bein pissen , wenn die wollen.
Teste den Monitor die 14 Tage ausgiebig und wenn alles ok ist, dann würde ich den behalten.
 
@Momba93 ich glaub der für 1500€ hat noch DP 2.1 aber ich würde bei MSI direkt bestellen. Dann bekommst du noch die Geschenke was den Preis bißchen drückt.

@TobiK87 genau so sehe ich das auch. Die haben alle das selbe Panel. Es geht hier mehr darum was einem wichtig ist.
 
Ich frag nochmals
DSC ist ein Kompressionsverfahren für höhere Hz
Warum dann aber lassen sich die 240Hz in der NVIDIA Sys Einstellung auch ohne aktiviertem DSC einstellen?
War bei meinem älteren LG 4 K so, dass er keine160 Hz anzeigte ohne DSC
 
vllt hatte dein LG nicht die Anschlüsse, die das ohne DSC schaffen und dein neuer eben schon.
 
Wenn dsc Komprimiert - ist dass dann nicht auch nachteilhaft für die Bildschärfe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh