So, ich habe meinen Monitor ausgepackt.... und es ist ne Niete
Keine Folie und viele Mikro Kratzer wo der Monitor auf dem Schaumstoff aufgelegen hat oben und unten am Monitor.
Unten sind eher weniger, oben ziemlich viele, am meisten auf der rechten Seite.
Ist schwer mit der Handykamera einzufangen, auf dem Foto sieht man nur nen kleinen Bereich, die Kratzer sind auf der ganze Breite.
Man sieht sie aber quasi nur wenn man mit ner Lichtquelle direkt draufleuchtet. Jedoch erwarte ich einwandfreie Qualität.
Wo der Monitor nicht aufgelegen hat ist die Oberflache frei von Kratzern
Anhang anzeigen 980543
Der Lüfter ist immer aus. L1 quasi unhörbar für mich, L2 ist dagegen hörbar im Lüftertest.
Mein großes Problem ist grade die Augenermüdung nach 1h.
Hatte den Bildschirm zuerst auf die selbe Helligkeit wie meinen X34 eingestellt und nach kurzer Zeit ne Art Migräne bekommen.
Habe ihn dann auf 20% Helligkeit gestellt, was extrem viel dunkler ist als ich es gewohnt bin und es ist immer noch anstrengend.
Ich hab ja eure Berichte gelesen dass das ne gewöhnungsache ist, aber meine Fresse weder mit IPS noch WOLED (mein 77" TV) hatte ich irgendwelche Probleme.
Die Biegung des Monitors stört mich ein bischen mehr als ich erwartet hätte, mein X34 hat ja auch eine, jedoch mit nem größeren Radius, aber daran könnte ich mich gewöhnen, genauso wie das schmalspur 16:9
Fazit: Wäre der Monitor frei von Kratzern würde ich mich versuchen durchzubeißen mit der Augenermüdung, aber wegen der vielen Kratzer geht er zurück.
Werde es nochmal versuchen wenn es ne Schutzfolie gibt mit diesem Model, bzw. das Asus WOLED Model ausprobieren.