Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Er wird sagen: Hör auf ständig da rein zu glotzen und geh lieber an die frische Luft:-)

Kann man sich eigentlich auf die angegebenen Liefertermine verlassen?
Bei mir steht als Liefrtermin der 19.03, aber in Produktion ist noch nichts.
Ja die Termine sind verlässlich.

Kannst du dann bitte mal berichten ob bei dir ne Folie drauf war ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir mal 6 Stück bestellt, der mit den wenigsten Kratzern wird behalten, der Rest geht zurück. Haben ja auch viele bei IPS Geräten so gemacht.
Die Leute die eine Anstrengung der Augen haben, einfach paar Erotikfilme anwerfen , wirkt enspannend.

**Achtung Ironie**
Habt einen schönen Tag und ärgert euch nicht, dritte Welt Probleme, woanders verhungern Kinder, werden zerbomt oder Leute wissen nicht ob sie den nächsten Tag noch erleben. Einfach mal über 2 Ecken denken..
 
4k + DLSS Performance VS 1440p DLSS Quality

jemand die möglichkeit beides zu testen? Meinung?
 
4k + DLSS Performance VS 1440p DLSS Quality

jemand die möglichkeit beides zu testen? Meinung?

Was willst du da wissen? Die Performance oder die Bildquali? :)

Evtl hab ich Nachmittag zeit. Dann könnt ich das vergleichen

Es wird aber UHD + DLSS Performance gewinnen in Sachen Bildquality.

Da die Renderskalierung höher ist
UHD + DLSS Performance (50% von 2160p)

Gegen

1440p + DLSS Quality (67% von 1440p)

Leistungstechnisch wirst du bei 1440p mit DLSS Quality vermutlich mehr FPS haben, wenn auch keine Welten
 
ja bildquali

gehe ich auch von aus da 2160x0,5 = 1080 ist und 1440x0,67=9xx

demnach müsste 4k DLSS P besser sein.

der grund ist dass DLSS Q mit der 4090 und 142 fps bei einigen spielen dann nicht mehr schaffen würde und dann eher bei DLSS P lande
 
AlMartino schrieb:
Er wird sagen: Hör auf ständig da rein zu glotzen und geh lieber an die frische Luft:-)

Kann man sich eigentlich auf die angegebenen Liefertermine verlassen?
Bei mir steht als Liefrtermin der 19.03, aber in Produktion ist noch nichts.

In Bezug meine Bestellung konnte man sich auf die Angabe verlassen! Habe am 14.02. bestellt und das angegebene Datum 06.03. wurde auch eingehalten.
Kannst du dann bitte mal berichten ob bei dir ne Folie drauf war ?

Meiner war mit einer Schutzfolie versehen - Bestellung wie oben geschrieben am 14.02. :-)

2024-03-14_AW3225QF.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja bildquali

gehe ich auch von aus da 2160x0,5 = 1080 ist und 1440x0,67=9xx

demnach müsste 4k DLSS P besser sein.

der grund ist dass DLSS Q mit der 4090 und 142 fps bei einigen spielen dann nicht mehr schaffen würde und dann eher bei DLSS P lande

Kann ich heute Abend sicher auch gerne mal testen - hast du ggfs. ein Game im Sinn oder reichts dir allgemein? :-)
 
In Bezug meine Bestellung konnte man sich auf die Angabe verlassen! Habe am 14.02. bestellt und das angegebene Datum 06.03. wurde auch eingehalten.


Meiner war mit einer Schutzfolie versehen - Bestellung wie oben geschrieben am 14.02. :-)

Anhang anzeigen 980673

Sorry !!
Mit Schutzfolie war die Folie gemeint die direkt auf dem Panel aufgekelbt wird. (Klarsichtfolie)
Bisher war immer nur die Luftpolsterfolie geklebt die direkt am Panel anliegt und ggf scheuerspuren erzeugt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber in deinem Fall ist keine drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, jetzt verstehe ich :-) Ich meinte eben mich zu erinnern, in Bezug auf die ersten gemeldeten Lieferungen hier gelesen zu haben, dass die Displays völlig unbeklebt gewesen sind und nur mit Luftpolsterfolie zusammen in der Packung steckten...mein Fehler, sorry!

Dann ist die Antwort "nein" denn das Display war nicht beklebt. :fresse:

Ist aber glücklicherweise dennoch frei von Kratzern. Das Luftpolster war zumindest so enganliegend verklebt, dass du wohl nichts scheuern konnte.
 
ja bildquali

gehe ich auch von aus da 2160x0,5 = 1080 ist und 1440x0,67=9xx

demnach müsste 4k DLSS P besser sein.

der grund ist dass DLSS Q mit der 4090 und 142 fps bei einigen spielen dann nicht mehr schaffen würde und dann eher bei DLSS P lande
Ganz ehrlich, ich bin bei DLSS noch nie unter Quality gegangen. Schon zu 1440 Zeiten nicht und auch mit 2160 ist das nicht nötig.


Man sieht schon bei Quality das es nicht so knackig ist wie nativ und noch mehr Matsch durch Performnace will ich auf keinen Fall. Dann lieber 15 FPS weniger.

Meine Meinung.
 
deshalb ja die frage ob Performance bei 4k ausgang über DLSS Q @ 1440p ist ;)

denn DLSS P bei 1440p ist natürlich komplett mülltonne^^
 
[..]
Ist aber glücklicherweise dennoch frei von Kratzern. Das Luftpolster war zumindest so enganliegend verklebt, dass du wohl nichts scheuern konnte.
Ich vermute eh, dass diese Probleme weniger durch den Transport, als vielmehr durch ungünstige Abläufe vor und während des Verpackungsprozesses ab Werk verursacht werden.
 
Scheint als hätte Microsoft mittlerweile was bezüglich der Dolby Vision Problematik getan ?

Bei mir springt er jetzt selbst mit DV aktiviert nicht mehr auf DV um... allerdings wenn ich DV Content abspiele springt er auch nicht in DV rein :ROFLMAO:
 
4k + DLSS Performance VS 1440p DLSS Quality

jemand die möglichkeit beides zu testen? Meinung?
Tatsächlich habe ich beim Umbau meines alten 1440p-Monitors beides getestet.
Spiele waren Cyberpunk und GoW.

Fazit von mir:
4K DLSS Performance sieht klar besser aus als 1440P DLSS Quality.
Ist aber auch kein Wunder: Das eine ist ein 4K Bild mit interner 1080P Auflösung, das andere lediglich ein 1440P Bild mit interner 960p Auflösung.
Performanceloss würde ich mal sagen liegt bei ca. 10%.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass 4K DLSS Performance besser aussieht als 1440P Nativ.

Das ist meines Erachtens ein ganz klarer Vorteil von DLSS in Verbindung mit 4K Screens.
 
damit hätte ich die möglichkeit entweder indie games nativ in 4k mit oder DLSS q zu spielen oder etwas fordernde spiele mit DLSS P wenn ich FPS vor nativen 4k bevorzuge.

jetzt nur noch der verzicht auf ultrawide :unsure::LOL:
 
Also spielt ihr mit 1080P und Upscale auf 4k?
Dafür muss DSC deaktiviert werden oder?
 
damit hätte ich die möglichkeit entweder indie games nativ in 4k mit oder DLSS q zu spielen oder etwas fordernde spiele mit DLSS P wenn ich FPS vor nativen 4k bevorzuge.

jetzt nur noch der verzicht auf ultrawide :unsure::LOL:

Der 32“ ist halt quasi so breit wie der 34“, nur das du oben und unten noch eine Menge mehr hast.

Also rein von der Größe her gesehen, verzichtest du da auf nicht viel, sondern gewinnst eher noch.

Das mittendrin Gefühl ist für mich mit 32“ deutlich mehr da, als mit dem 34“ Wide.

Der Ultrawide hat auf mich immer eher wie ein „Schlitz“ gewirkt, der 32“ wirkt eher wie eine „Wand“
 
4k:

Quality: 2560x1440p

Balance: 2227x1253p

Performance: 1920x1080p

Ultra Perf: 1280x720p

1440p:

Quality: 1707x960p

Balance: 1485x835p

Performance: 1280x720p

Ultra Perf: 853x480p
 
ja stimmt. beim runterrechnen und hochrechnen ist das unterschiedlich

bei 4k zu full hd geht man auf jeder seite x0,5

rechnet man von full hd hoch ist 4k 4x full hd.
 
Sowohl als auch ist beides gleich. Du vergisst hier allerdings, dass es hier um ein 2 Dimensionales Bild geht.
 
die hälfte von 4k wäre ja wnen ich nur bei einer seite x0,5 rechne was die gesamtpixelanzahl betrifft. der upscaler macht das natürlich auf beiden seiten was dann somit 1/4 gibt, jo :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der 32“ ist halt quasi so breit wie der 34“, nur das du oben und unten noch eine Menge mehr hast.

Also rein von der Größe her gesehen, verzichtest du da auf nicht viel, sondern gewinnst eher noch.

Das mittendrin Gefühl ist für mich mit 32“ deutlich mehr da, als mit dem 34“ Wide.

Der Ultrawide hat auf mich immer eher wie ein „Schlitz“ gewirkt, der 32“ wirkt eher wie eine „Wand“
ich stell nachher mal auf schwedenrand um und schau mal ob ich mich wieder dran gewöhnen kann :)
 
Also gibt Neuigkeiten vom Support,
Wurde bestätigt das der Monitor abgeholt wird.

Aber eine Bestellnummer gibt's nicht da gerät nicht auf Lager ist. Spannend.. ojee der Dell Support fängt jetzt an zu "eskalieren". Glaube ich lasse den case jetzt mal so laufen und bestelle einfach neu... wenn das Teil dann kommt, Verkauf hier auf luxx zum Selbstkostenpreis..
 
wie es nervt... es hat 5 minuten geklappt. jetzt kann ich machen was ich will....

1710432488225.png


so und jetzt bitte so bleiben, danke merci

1710432626739.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh